Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hm bei gameware bekommt man zur vorbestellung gratis redfactionguerillia dazu... Nur weiß ich wirklich nicht ob sich das lohnt. Ich mein gut siehts schon aus...
Cpt. Silberlocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Silberlocke »

oooh ich bin gespannt, hab grad ne ähnliche idee gehabt, kann ich ja wohl inne tonne kloppen jetzt ^^
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch schonmnal ganz ok an.
Mal auf den Test warten. :wink:
Das Setting und das ganze gefällt mir persönlich schon ganz gut. :D
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

In der aktuellen Gamestar ist jetzt der Test drin.
Ist ganz ordentlich ausgefallen. Aber nur 7 Stunden Spielzeit.
Deamon_Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deamon_Hunter »

Metro 2033 habe ich zunächst nicht gekannt und dann bin ich zufällig über ein Trailer gestäupert und muss sagen das game wird richtig geil. Irgendwie erinnert mich das Game an STALKER.^^
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Also hatte das Spiel ausgeliehen.
Spieldauer ist wirklich sehr kurz, der Einstieg ist etwas zäh, aber das Ende ist Hammer ;-)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Dito

Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut. Nur dieses ständige Trial and Error fand ich sehr nervig. Auch, dass es als "Bestrafung" immer nur den Tod gibt, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich meine, eigentlich stirbt man die ganze Zeit, ständig. Du willst einen anderen Weg gehen - tot. Du willst mal die Aussicht genießen - tot. Du verpasst ein gescriptetes Ereignis - tot. Ist zwar alles halb so schlimm, aber nervt schon irgendwie.

Ansonsten recht spannender Gruselshooter mit stellenweise extrem dichter Atmosphäre und toller, interessanter Geschichte.

Von der taktischen Note, Munitionsbegrenzung und wenig Währung habe ich allerdings nichts mitbekommen. Ehrlich gesagt war ich immer bis an die Zähne bewaffnet und ausgerüstet und hatte zum Schluss Geld wie Heu. Nur die Atemmasken und Luftvorräte sind manchmal knapp geworden. Ach übrigens - die Gasmaske geht manchmal unvorhergesehen kaputt und man stirbt ziemlich schnell - aber sonst ist eigentlich alles immer heil geblieben.

Das Schleichen klappte leider auch nicht immer so gut wie es sollte, aber wenn, war es geil.

Der Schluss ist echt fett und generell wird es spannend erzählt. Man kann es auf jeden Fall einmal durchspielen.