White Knight Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel macht doch einen soliden Eindruck für ein JRPG, was habt Ihr denn alle? Oo
Über die Lippensynchro würde ich mich nun nicht so krass aufregen, solange das Gameplay ohne großartige Bugs von Statten geht... Die Grafik? Da würde ich mich auch nicht angewiedert abwenden. Das Ende? Darüber werde ich mir kein voreiliges Urteil erlauben.
Mal schauen wie es mit dem Game weitergeht, wann soll die EU-Version nochmal erhältlich sein?
Über die Lippensynchro würde ich mich nun nicht so krass aufregen, solange das Gameplay ohne großartige Bugs von Statten geht... Die Grafik? Da würde ich mich auch nicht angewiedert abwenden. Das Ende? Darüber werde ich mir kein voreiliges Urteil erlauben.
Mal schauen wie es mit dem Game weitergeht, wann soll die EU-Version nochmal erhältlich sein?
-
- Persönliche Nachricht:
5.1
das ist ja so als ob es mit "cross edge" auf gleiche stufe gestellt wird.
das müsst ihr euhc mal vorstelln...und durch den kopf gehn lassen.
ausserdem sprechen die verkaufszahlen für sich.
ich werds mir holn.
egal was kommt
eben weil ich das spiel schon so gut wie auswendig kenne.^^
die EU-version ist laut sony am 26.02 erhältlich

das ist ja so als ob es mit "cross edge" auf gleiche stufe gestellt wird.
das müsst ihr euhc mal vorstelln...und durch den kopf gehn lassen.
ausserdem sprechen die verkaufszahlen für sich.
ich werds mir holn.
egal was kommt
eben weil ich das spiel schon so gut wie auswendig kenne.^^
die EU-version ist laut sony am 26.02 erhältlich
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 04.02.2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Leute wissen sehr genau was sie da spielen. Man berichtet in so gut wie jedem Test davon: Kitsch und Klischee.
Ansonsten muss ich dir leider sagen, und ich denke damit bin ich nicht ganz alleine, dass mir die Gründe für eine Unzulänglichkeit sehr egal sind. Für mich zählt bedauerlicherweise nur ihr vorhanden sein.
Damit will ich z.B. sagen nur weil ich weiß dass es aus dem Japanischen kommt ist das für mich keine Entschuldigung für die vollkommen asynchrone Synchronisation und taugt noch weniger als Ausrede für die teils unmotiviert und monoton klingenden Sprecher.
Und so verhält sich das mit vielen Dingen.
Das gesagt viel Spaß mit WKC.
Ich werde weiter darüber nachdenken aber die Chancen stehen schlecht.
Ansonsten muss ich dir leider sagen, und ich denke damit bin ich nicht ganz alleine, dass mir die Gründe für eine Unzulänglichkeit sehr egal sind. Für mich zählt bedauerlicherweise nur ihr vorhanden sein.
Damit will ich z.B. sagen nur weil ich weiß dass es aus dem Japanischen kommt ist das für mich keine Entschuldigung für die vollkommen asynchrone Synchronisation und taugt noch weniger als Ausrede für die teils unmotiviert und monoton klingenden Sprecher.
Und so verhält sich das mit vielen Dingen.
Das gesagt viel Spaß mit WKC.
Ich werde weiter darüber nachdenken aber die Chancen stehen schlecht.
- Wahrheit
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse deine seriösen Argumente mal kurz zusammen:Bastian.vonFantasien hat geschrieben: aber benutzt seriöse argumente und beruft euch nciht auf aussagen anderer.
Gegenbeispiele von mehrteiligen Spielen mit (zumindest zufriedenstellenden) Enden: Mass Effect, Metal Gear Solid, Half Life, ...der grund weshalb es ein offenes ende hat ist weil ein 3-teiler geplahnt ist.
Oder auch Filme: Herr der Ringe, Der Pate, Resident Evil, ...
Ziemlich heavy dieses Argument.mir gefällt ff13 noch weniger als WKC!
Das mit den Gegnern? Meinst du die Angriffe die durch Türen/Wände bzw. über Ecken gehen? Spricht natürlich extrem für die Qualität eines Rollenspieles mit Echtzeit-Kampfsystem, wenn alle Gegner verbugt sind.das mit den gegnern sind bugs.
Logik ohne Ende. Solange es genug kaufen ist es ein tolles Spiel. Das die Japaner das Spiel am ersten Tag aus den Regalen leer gekauft haben spricht weniger für die Qualität von WKC, sondern mehr für die Abscheu mancher Japaner gegen Kritik an ihrem Spielchen. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.ausserdem sprechen die verkaufszahlen für sich.
-
- Persönliche Nachricht:
herr der ringe?
sorrry aber herr der ringe war eine trilogie welche erst als ganzes ein ende gefunden hat.
es gibt filme und spiele wo jeder teil für sich stehn kann und welche die erst als ganzes komplett sind.
ob es nun dem spieler gefällt oder nciht ist seines sache.
ich weiss noch wie enttäuscht alle waren als herr der ringe die gefährten zuende war. aber ich weiss auhc wie sehr sich sich dann den zweiten teil gewünscht haben um zu sehn wies weitergeht.
selbst GZSZ nutzt solche enden damit der zuschauer unbedingt in der nächsten folge sehn will wies weitergeht.
ich füg nochmal nen paar game beispiele wos auch der fall war, hinzu:
xenosaga, sämtliche hack-teile, shin megami tensei-digital devil saga, zone of the enders etc.
schaut es euch einfach an..ich gehe eh davon aus das es sich trotzdem jeder kaufen wird.
obwohl alle mal wieder meckern.
ist ja bei den ff13 kommentaren zur vorschau nicht anders.
alle meckern.kaufen es sich dann aber trotzdem um zu sehn oob es wirklich so schlecht ist.
ps: du hast dort argumente und seriöse quellen in meinen beiträgen gefunden die keine sind. sowas nennt man dann wohl "THEMA VERFEHLT" 6! :wink:
sorrry aber herr der ringe war eine trilogie welche erst als ganzes ein ende gefunden hat.
es gibt filme und spiele wo jeder teil für sich stehn kann und welche die erst als ganzes komplett sind.
ob es nun dem spieler gefällt oder nciht ist seines sache.
ich weiss noch wie enttäuscht alle waren als herr der ringe die gefährten zuende war. aber ich weiss auhc wie sehr sich sich dann den zweiten teil gewünscht haben um zu sehn wies weitergeht.
selbst GZSZ nutzt solche enden damit der zuschauer unbedingt in der nächsten folge sehn will wies weitergeht.
ich füg nochmal nen paar game beispiele wos auch der fall war, hinzu:
xenosaga, sämtliche hack-teile, shin megami tensei-digital devil saga, zone of the enders etc.
schaut es euch einfach an..ich gehe eh davon aus das es sich trotzdem jeder kaufen wird.
obwohl alle mal wieder meckern.
ist ja bei den ff13 kommentaren zur vorschau nicht anders.
alle meckern.kaufen es sich dann aber trotzdem um zu sehn oob es wirklich so schlecht ist.
ps: du hast dort argumente und seriöse quellen in meinen beiträgen gefunden die keine sind. sowas nennt man dann wohl "THEMA VERFEHLT" 6! :wink:
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 05.02.2010 11:02, insgesamt 5-mal geändert.
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Kennt Ihr das Ende eigentlich? Habt Ihr bis dahin gezockt? Nur weil Kritiker meinen das Ende sei nicht so pralle, muss das nicht gleich heißen dass es total mißraten ist.Wahrheit hat geschrieben: Ich fasse deine seriösen Argumente mal kurz zusammen:
Gegenbeispiele von mehrteiligen Spielen mit (zumindest zufriedenstellenden) Enden: Mass Effect, Metal Gear Solid, Half Life, ...der grund weshalb es ein offenes ende hat ist weil ein 3-teiler geplahnt ist.
Oder auch Filme: Herr der Ringe, Der Pate, Resident Evil, ...
Ist doch garkein Argument, ist nur eine Meinung.Ziemlich heavy dieses Argument.mir gefällt ff13 noch weniger als WKC!
Hä? seid wann sind denn bitte alle Gegner in dem Spiel verbuggt? Ich glaube eher, dass es sich bei den Bugs um Einzelfälle handelt und sollte dieser bug rausgepatched werden, dann wird dieser Kritikpunkt auch nicht mehr von Bedeutung sein. Ist überhaupt was zu einem Patch bekannt oder steht schon etwas in dieser Richtung fest?Das mit den Gegnern? Meinst du die Angriffe die durch Türen/Wände bzw. über Ecken gehen? Spricht natürlich extrem für die Qualität eines Rollenspieles mit Echtzeit-Kampfsystem, wenn alle Gegner verbugt sind.das mit den gegnern sind bugs.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
der ist fast so wie in monsterhunter.
du kannst die via georama mit gefunden objekten und soo deine stadt baun.
dort können bis zu 16 leute sich einloggen und dann kannst du dort einkaufen, schmieden etc. und dich mit 4 leute verbünden und quests annehmen.
mit den quests müsst ihr dann in ein gebiet gehn dort einige aufgaben lösen die nicht allzuschwer sind...und letzten endes immer gegen einen oder mehrere bosse kämpfen.
hier kommt dann auhc das farming der bosse zum tragen...denn vielerlei rüstungen und waffen lassen sihc nur durch sehr sehr seltene gegenstände herstellen.
die videos auf youtube, wo so lvl 50er mit hyperrüstungen und so mal eben die GR12 bosse farmen sind spieler die bestimmt shcon 500-1000 std. spielen.
es ist aber kein mmorpg und die quests laufen fast immer gleich ab.
quest staren-aufgabe erfülln-orte erreichen-bosse killn.
btw.
der schwierigkeitsgrad ist des spiels ist leider etwas zu niedrig für meinen geschmack
aber laut englischer gamer solln die GR7-12 quests schon sehr schwer und anspruchsvoll werden und alleine solln sie kaum machbar sein.
erst wenn man gutes equip und hohes lvl hat werden auch diese easy
du kannst die via georama mit gefunden objekten und soo deine stadt baun.
dort können bis zu 16 leute sich einloggen und dann kannst du dort einkaufen, schmieden etc. und dich mit 4 leute verbünden und quests annehmen.
mit den quests müsst ihr dann in ein gebiet gehn dort einige aufgaben lösen die nicht allzuschwer sind...und letzten endes immer gegen einen oder mehrere bosse kämpfen.
hier kommt dann auhc das farming der bosse zum tragen...denn vielerlei rüstungen und waffen lassen sihc nur durch sehr sehr seltene gegenstände herstellen.
die videos auf youtube, wo so lvl 50er mit hyperrüstungen und so mal eben die GR12 bosse farmen sind spieler die bestimmt shcon 500-1000 std. spielen.
es ist aber kein mmorpg und die quests laufen fast immer gleich ab.
quest staren-aufgabe erfülln-orte erreichen-bosse killn.
btw.
der schwierigkeitsgrad ist des spiels ist leider etwas zu niedrig für meinen geschmack

aber laut englischer gamer solln die GR7-12 quests schon sehr schwer und anspruchsvoll werden und alleine solln sie kaum machbar sein.
erst wenn man gutes equip und hohes lvl hat werden auch diese easy
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 05.02.2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Du hast also noch nie Lost Odissey oder Tales of Vesperia gespielt?Bastian.vonFantasien hat geschrieben:die nciht vorhandene lippensnchro hat dmait zutun, das sie eigentlich auf die japanische synchro angepasst ist.
das stimmt.
das hab cih ja auhc net bestritten
nur im punkto story wollte ich sagen wieso es für viele unzufriedenstellend wirkt.
weil diese leute einfach kein plan davon haben was sie da gerade spieln.
das mit den gegnern sind bugs.
einige wurden mit den DLC`s behoben
andere liegen daran, das der gegner den spieler vlt anvisiert hatte und shcon im angriff war und der spieler dachte er könne sich dann shcnell hinter ne mauer vestecken.
das half auch in ff12 nichts.
für mich ist eigentlich der negativste punkt am game nur der zu niedrige schwierigkeitsgrad...die doofen textmessages unddas die grafik letzten endes nciht so geworden ist wie 2006 vorgestellt.
aber das weiss ich schon seit langem.
aber ich vergleiche das spiel mit ff13, eternal sonat, star ocean 4 usw.
und da bietet einfach WKC soviel umfang...wenn auhc den meissten online...und interessantes was andere JRPG`s eben nciht haben, das es für mcih einfach zu den besten zählt.
trotz dessen, das es nciht mehr zeitgemäß ist.
und es ist schwach...west-rpgs mit ost-rpgs zu vergleichen.
das sind quasi schon zwei fast unteschiedliche genren.
Die gehören für mich zu den besten JRPGs ALLER Zeiten...
Anstatt von diesem Müll hätte ich mir lieber ein neues Rogue Galaxy gewünscht, das war nämlich grandios...
-
- Persönliche Nachricht:
die hab ich im regal liegen.
lost odyssey ist auch besser und tales of vesperia abgesehn von der ...naja story...find ichs auch besser^^
auch star ocean finde ich besser.
sowhl grafisch als auch was spielerisches gameplay angeht.
und rogue galaxy...wär toll wenns davon auhc nen zwiten teil geben würde.
aber über das spiel wurde anfangs auhc sehr schlecht gesprochen weshalb es sehr fragwürdig war obs nach EU kommt.
und siehe da..es hat den leuten dann doch sehr gut gefalln
lost odyssey ist auch besser und tales of vesperia abgesehn von der ...naja story...find ichs auch besser^^
auch star ocean finde ich besser.
sowhl grafisch als auch was spielerisches gameplay angeht.
und rogue galaxy...wär toll wenns davon auhc nen zwiten teil geben würde.
aber über das spiel wurde anfangs auhc sehr schlecht gesprochen weshalb es sehr fragwürdig war obs nach EU kommt.
und siehe da..es hat den leuten dann doch sehr gut gefalln
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Dann wundert es mich dass diese von dir nicht erwähnt wurden, als du von JRPGs auf den NextGen-Konsolen gesprochsen hast...Bastian.vonFantasien hat geschrieben:die hab ich im regal liegen.
Achja und zu dem Thema "Berichterstattung blind vertrauen" möchte ich auf den Mass Effect 2 Test verweisen, wo Kritikpunkte drin stehn die schlichtweg einfach NICHT wahr sind und keinesfalls "im Auge des Betrachters" liegen...
Seitdem bin ich vorsichtiger...
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klingt interressant...und das grafik nicht alles ist weiß jeder.
wenn der inhalt stimmt und das spiel mich fesseln kann dann kann ich auf supermegacoolegrafiken gern verzichten.hab damals auf der ps1 schon warzone2100 gezockt was an sich ja grafisch nicht gerade eine offenbarung ist.dafür hat der inhalt gepasst...die ki war zum haare rausreißen clever für damalige verhältnisse.und das game fesselt mich heute noch.wkc ist auf jedenfall einen blick wert.
wenn der inhalt stimmt und das spiel mich fesseln kann dann kann ich auf supermegacoolegrafiken gern verzichten.hab damals auf der ps1 schon warzone2100 gezockt was an sich ja grafisch nicht gerade eine offenbarung ist.dafür hat der inhalt gepasst...die ki war zum haare rausreißen clever für damalige verhältnisse.und das game fesselt mich heute noch.wkc ist auf jedenfall einen blick wert.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Jörg:
/Klugscheiß:
/Klugscheiß aus
Ansonsten zu der Diskussion, ob's jetzt gut ist oder nicht:
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Das Spiel gibt's zwar schon länger, aber wenn's hierzulande rauskommt, werde ich mal schauen, ob ich's nicht irgendwo ausgeliehen bekomme.
Die Idee mit Mecha in einem RPG gefällt mir jedenfalls und generell bin ich jRPGs gegenüber ja ziemlich aufgeschlossen.
Bringt doch nix sich hier drüber zu echauffieren, ob/warum Fehler im Spiel sind - am Ende ist es jedem selbst überlassen, ob er damit leben kann oder nicht.
Fast jeder von uns hat sicher schon Spiele sehr gemocht, die Andere "gurkig" fanden
/Klugscheiß:
Da fehlt was nach TodesstoßMan kann zwar auch aktiv verteidigen, indem man zur richtigen Zeit die R1-Taste betätigt (danach wird der Schaden des Feindes entweder abgemildert oder abgefangen), aber ein Mittendringefühlgefühl à la Demon's Souls mit hitzigem Konter und gejubeltem Todesstoß ___. Etwas verstörend...

/Klugscheiß aus
Ansonsten zu der Diskussion, ob's jetzt gut ist oder nicht:
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Das Spiel gibt's zwar schon länger, aber wenn's hierzulande rauskommt, werde ich mal schauen, ob ich's nicht irgendwo ausgeliehen bekomme.
Die Idee mit Mecha in einem RPG gefällt mir jedenfalls und generell bin ich jRPGs gegenüber ja ziemlich aufgeschlossen.
Bringt doch nix sich hier drüber zu echauffieren, ob/warum Fehler im Spiel sind - am Ende ist es jedem selbst überlassen, ob er damit leben kann oder nicht.
Fast jeder von uns hat sicher schon Spiele sehr gemocht, die Andere "gurkig" fanden

- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: