Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse euch, SE!!!
Ich habe zwar wenn ich ehrlich bin nur den 3ten Teil auf dem DS gezockt, aber das, was ich hier lese, nunja. Da wollt ich mich einmal freiwillig für ein Spiel hypen, dann wirds vergleichweise so dreckig. Allein schon wenn die Famitsu nur 39 Punkte vergibt... Da musste sich SE ja richtig anstrengen, so wirklich alles falsch zu machen.
Ich habe zwar wenn ich ehrlich bin nur den 3ten Teil auf dem DS gezockt, aber das, was ich hier lese, nunja. Da wollt ich mich einmal freiwillig für ein Spiel hypen, dann wirds vergleichweise so dreckig. Allein schon wenn die Famitsu nur 39 Punkte vergibt... Da musste sich SE ja richtig anstrengen, so wirklich alles falsch zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Oje das liest sich ha garnicht gut. Irgendwie schade. Die Tragikomik an der Geschichte ist ja, das mit steigender Technologie die Spiele immer gradliniger werden und ein Final Fantasy 6 mit seinen beschränkten technischen Fähigkeiten (SNES-Modul, zB) irgendwie einen unterhaltsameren Eindruck erweckt als Final Fantasy 13.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht und als Tester kann man FF nur falsch bewerten. Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Zumindest nicht bei so einer Serie, die Videospielgeschichte geschrieben hat.Wulgaru hat geschrieben:Das hängt sicherlich davon ab wie man es sieht.Armcommander hat geschrieben:
Ich frage mich wie der Tester auf "gut" gekommen ist bei Potential.
Wenn man ein klassisches FF erwartet kann man es eigentlich nur zerreißen. Aber sicherlich ist das alles gut inszeniert und kurzweilig spielbar, daher wird ein gut auch zu rechtfertigen sein.
Oder böse gesagt: Es ist FF wenn ein Tester kein gut oder besser gibt, fallen die Horden über ihn her :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
Tja wenn sich dieser Eindruck auch nur halbwegs bestätigen sollte und auch andere Tests in die Richtungs weisen werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Ehrlich gesagt hätte ich bei dem Text sogar eher auf ein befriedigend als Ersteindruck getippt.
Es ist schon ironisch, dass die beiden Spielen wegen denen ich mir eine Konsole zulegen wollte (FFXIII und RE 5) wohl so weit von ihren starken Urväter wegentwickelt wurden, dass ich keins der beiden spielen werde.
Aus meiner persönlichen Sicht, bleibt jedenfalls bei diesem Test nur ein Gefühl des absoluten nicht-haben-wollens zurück.
So ganz überraschend kommt es ja nicht bei dem was man schon aus Japan gehört hat.
Trotzdem schlimm was das Schielen auf den Westen aus Square-Enix gemacht hat.
Es ist schon ironisch, dass die beiden Spielen wegen denen ich mir eine Konsole zulegen wollte (FFXIII und RE 5) wohl so weit von ihren starken Urväter wegentwickelt wurden, dass ich keins der beiden spielen werde.
Aus meiner persönlichen Sicht, bleibt jedenfalls bei diesem Test nur ein Gefühl des absoluten nicht-haben-wollens zurück.
So ganz überraschend kommt es ja nicht bei dem was man schon aus Japan gehört hat.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Oh mein fucking Gott, was ist nicht nur bloß aus der "super Rollenspiel Serie" geworden, sondern was ist vor allem aus den Zockern geworden: etwa gehörige Konkubinen von Spieletestern? Da schreibt ein sogenannter "Spiele-Tester" namens Jens, dass ihm das Spiel nicht so sehr zu gefallen weiß aus diesen und jenen Gründen, und ein Freund der FF-Spielereihe, der zuvor noch total von FF13 "gehyped" war, fragt sich plötzlich, ob er sich das Spiel überhaupt noch zulegen soll. Für mich ist das eigentlich sehr schwer verständlich, wie langjährige Gamer verlernt haben, sich ein eigenes Bild von einem Produkt zu machen. Da kann und sollte es mir völlig Wurscht sein, was der Jens von dem Spiel hält; wichtig ist, dass es MIR gefällt.0spirit0 hat geschrieben:Ok ich muss zugeben DAS enttäuscht mich richtig.
Ich war total auf das Game gehyped, aber nun überlege ich ob ich es mir überhaupt kaufen soll.
Oh man was ist blos aus dieser super Rollenspiel Serie geworden?!
Nur noch Casual mist für einsteiger....
Aber wir scheinen in einer Stiftung-Warentest-Gesellschaft zu leben, in der das Testurteil schwerer wiegt als das Urteil meines eigenen Gaumens.
Zuletzt geändert von HevyDevy am 21.01.2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Naja vom Gameplay her können sie ja ruhig auf den westen schielen.^^ (große offene Spielwelt, Echtzeitkämpfe, Side quests) Allerdings sollten sie dabei den J-RPG Charme behalten und damit meine ich auch das kitschige.^^Akill hat geschrieben:Tja wenn sich dieser Eindruck auch nur halbwegs bestätigen sollte und auch andere Tests in die Richtungs weisen werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Ehrlich gesagt hätte ich bei dem Text sogar eher auf ein befriedigend als Ersteindruck getippt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hola Compadres,
also ich habs schon vor einer Woche storniert als ich das 85er review gelesen hab auf rpgfan. Der Kollege hat mir völlig aus der Seele geschrieben.
Zitat rpg fan(16. Absatz.) :
Replay value is FFXIII's Achilles heel. When I beat games like Fallout 3, Demon's Souls, or Star Ocean 3, almost immediately I started over to try a new route through the story, test a different character class, or sample a harder difficulty. Once the credits rolled on FFXIII, I thought, “Wow, that was a totally epic sixty hours. Well, back to Bayonetta.” Outside of a compulsive need to ogle the graphics or watch Lightning whore slap one of the characters again, there is little incentive for a second go around, particularly for folks like me who ordered the soundtrack. Dozens of SNES and PS1 JRPG's, FF Tactics, heck even FFI offers more gameplay-related incentives for a second roll in the hay.
Liegt bei mir aber auch viel daran, daß ich zum einen Chrono Trigger bei den JRPGs mit seinen 13 Enden einfach liebe!!! und bei den westlichen RPGs sozusagen mit Fallout 3 und bald auch Mass Effect verheiratet;) bin.
saludos Antonio
also ich habs schon vor einer Woche storniert als ich das 85er review gelesen hab auf rpgfan. Der Kollege hat mir völlig aus der Seele geschrieben.
Zitat rpg fan(16. Absatz.) :
Replay value is FFXIII's Achilles heel. When I beat games like Fallout 3, Demon's Souls, or Star Ocean 3, almost immediately I started over to try a new route through the story, test a different character class, or sample a harder difficulty. Once the credits rolled on FFXIII, I thought, “Wow, that was a totally epic sixty hours. Well, back to Bayonetta.” Outside of a compulsive need to ogle the graphics or watch Lightning whore slap one of the characters again, there is little incentive for a second go around, particularly for folks like me who ordered the soundtrack. Dozens of SNES and PS1 JRPG's, FF Tactics, heck even FFI offers more gameplay-related incentives for a second roll in the hay.
Liegt bei mir aber auch viel daran, daß ich zum einen Chrono Trigger bei den JRPGs mit seinen 13 Enden einfach liebe!!! und bei den westlichen RPGs sozusagen mit Fallout 3 und bald auch Mass Effect verheiratet;) bin.
saludos Antonio
-
- Persönliche Nachricht:
Die meisten sind sich ja einig, dass FF VII der beste Teil der Serie war.
Ich frage mich nun, wie man genau die Punkte bemängeln kann, die bei FF VII auch vorhanden waren... Linearität (wo genau war FF VII open world?), Schwäche der Beschwörungen (waren die bei FF VII nicht auch eher schwach, sahen aber gut aus?)...
Also irgendwas passt da an dem Preview nicht.
Ich frage mich nun, wie man genau die Punkte bemängeln kann, die bei FF VII auch vorhanden waren... Linearität (wo genau war FF VII open world?), Schwäche der Beschwörungen (waren die bei FF VII nicht auch eher schwach, sahen aber gut aus?)...
Also irgendwas passt da an dem Preview nicht.