Bei den ganzen Schnellschüssen heutzutage habe ich Drakensang auch erst für 10 € bei der Softwarepyramide gekauft und war positiv überrascht. Die Story kommt zwar langsam in Fahrt, ist aber vernünftig erzählt - obwohl "erzählt" nicht das richtige Wort ist, das meiste liest man
Ich bin kein großer RPG Spieler. Oblivion war das erste wo ichs mal ausprobiert habe. Riesige Spielwelt aber halt immer die gleiche und dazu 08/15 Quests. Dazu das dämliche mitleveln der Gegner (die einem beim leveln sogar übertrumpfen womit das Leveln total ad absurdum geführt wird).
Und genau das macht Drakensang viel besser.
Zu erst dachte ich Oh Gott das Spiel ist ja unglaublich langsam, schon allein das Rennen ist langsamer als anderswo das Gehen. Und die Umgebung ist eher überschaubar.
Aber wenn man das Spiel dann nicht aus Laufwerk wirft dann ist man erfreut über alle Punkte die Drakensang sehr gut macht:
Leveln/ Balancing, Abwechslungsreichere Gebiete, keine 08/15 Quests, und ne vernünftige Story.
Es ist trotzdem ein Spiel mit nicht zu verleugnenden Schwächen welches einige vom Kauf abschrecken würde und andere getrost darüber wegsehen und als gut empfinden - genau das drückt ja eigentlich die 70er Wertung (hier die 73) aus.
Wenn ich mir so den Drakensang Test von Bodo ansehe geht Wertung durchaus in Ordnung, obwohl ich persönlich eher bei 80 wär.
Dem Fazit und vorallem dem letzten Satz daraus und die Negativpunkte "viele 08/15 Quests" und "Kämpfe zu einfach" muss man einfach widersprechen. Ich habe ja den Test seiner Zeit ignoriert und erst in der Vorweihnachtszeit jetzt Drakensang gespielt, aber wenn ich mir den Test von Bodo so durchlese, frage ich mich wirklich ob er ein anderes Spiel gespielt hat?
Und wenn Bodo dann trotzdem von der Fortsetzung einiger Maßen überzeugt ist, dann muss es wohl in Wahrheit grandios sein