MAG

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: hübsch..

Beitrag von Mindflare »

erostrate hat geschrieben:.. aber auch nicht mehr. Wäre interessant zu erfahren, ob schon in der Beta die Maps immer mit 256 Spielern gefüllt waren?!

Das Game wird aber definitiv einen schweren Stand haben, da haben sich die Jungs den denkbar blödesten releasetermin ausgesucht.
Ja, soweit ich das überblicken konnte, waren die Plätze alle voll besetzt. Und wenn mal jemand off geht, werden ja die leeren Plätze recht schnell aufgefüllt.
Man meldet sich ja für ein Event an, wartet dann etwa 30 Sekunden in der Warteschlange und dann geht es los. Schneller geht es, wenn man den Punkt "Directive" wählt. Da wird man dann ohne Wahlmöglichkeit eingesetzt, wo man gebracht wird.

Schönes Spiel, wenn die Leute mal begreifen, was Taktik ist. Da braucht man nichtmal Kommunikation, sondern nur gesunden Menschenverstand, dass da einiges möglich ist.

Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass die Waffen auf Distanz zu genau sind. Mit nem Surmgewehr sollte man einfach nicht kleine Flecken am Horizont erwischen. Zumindest nicht vor den Skill-Boni.
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Ersteindruck gut?da hat sich wohl jemand von der spielerzahl hypen lassen..finde das Spiel mehr als dürftig und JA ich habe die Beta gezockt. Hatte dauernd nur Server-Probleme innerhalb der ersten Tage..und das kanns einfach nicht sein..selbst bei ner Beta nicht, denn das Spiel ist schließlich für massig viele Spieler ausgelegt,also muss es auch funktionieren-->Fail..und was für einer.aber 4pslers bleibt halt 4pslers..
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

8492nd hat geschrieben:Sieht sehr interessant aus, aber schade dass es PS3 exclusiv ist. So ein Titel schreit eigentlich nach PC :D
Hab genau das gleiche gedacht ;)
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ich find auch irgendwie die Leute halten soviel Schüsse aus. Man muss ganz schön draufprügeln mit der Knarre bis die umfallen.
Shifty1605
Persönliche Nachricht:

finds net gut

Beitrag von Shifty1605 »

hab die beta gezockt und muss sagen nicht mein fall da hat die beta von BFBC2 eindeutig die nase vorn. keiner hat bei mag wircklich versucht tacktisch vorzugehen. bei dem modus wo 265 spieler dabei sind punkte einzunehmen oder zu verteidigen verlor viele die übersicht. ich kaufs mir nicht ich spare lieber für BF bad company 2 das lohnt sich wenigstens
johndoe915930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe915930 »

Was reden hier alle immer von 256 Spielern bei der BETA ? In der Beta konnten doch nur 64 Leute gegeneinander spielen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kookser hat geschrieben:Was reden hier alle immer von 256 Spielern bei der BETA ? In der Beta konnten doch nur 64 Leute gegeneinander spielen.
Ab Level 10 hast du Zugriff auf die großen Schlachtfelder gehabt.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Re: beta demo

Beitrag von Delaoron »

terrybogart hat geschrieben:die beta demo ist über den japanischen playstation store noch verfügbar :twisted:
Runterladen ja, spielen nein. Die Gameserver sind offline. :wink:

Mir hat es eigtl. recht gut gefallen, Taktik geht wirklich über alles. Wenn ich es mir kaufen sollte, werde ich mir definitiv spätestens dann auch ein Headset zulegen. Wie oft wollte ich den Squadleader anschreien, dass er doch das Ziel ändern soll, weil das viel wichtiger ist, als das derzeitige. :(

Erwähnenswert ist vllt. noch, dass man mehr Exp. bekommt, wenn man Aktionen wie Kills, Revives etc. in der Nähe des vom Squadleader bestimmten Objectives vollführt, womit dann am Ende generell die mehr Exp haben, die sich an die Befehle des Squadleaders halten.

Ansonsten hört sich das mit den 256 Spielern zwar toll an, aber wirklich merken tut man davon auch im Domination-Modus nichts. Durch die (relativ) fixen Spawnpunkte trifft man immer auf die selben Gegner, da man sich auf die Objectives nahe seines Spawnpunktes konzentrieren sollte, da bei weiter entfernten Objectives die Wege einfach viel zu lang sind. Man kann zwar über die ganze Map latschen/fahren und somit theoretisch alle 255 Mitspieler treffen, wirklich sinnvoll ist das aber nicht wirklich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nicok hat geschrieben:Ersteindruck gut?da hat sich wohl jemand von der spielerzahl hypen lassen..
Da kann die Technik noch so gut sein ... Gamer sind keine trainierten und ausgebildeten Soldaten, denen mit Gewalt und Druck Disziplin eingetrichtert wird. Das sind zuviel planlos agierende Spieler auf zu großen Maps.

Klingt auf dem Papier zwar immer ganz toll, die Wirklichkeit (und vor allem die Spiel-Erdharung der letzten Jahre) hat aber gezeigt, dass mehr Spieler pro Partie nicht linear und automatisch den Spielspass steigert. Ganz im Gegenteil. Zuviele Spieler sind sogar kontraproduktiv.

Und ja, wenn bei einem MMO gleichzeitig 1000 Spieler eingeloggt sind, spielen die nicht alle gleichzeitig zusammen, sondern jeder alleine oder in kleinen Gruppen. Ist eh nur selten, dass man einen funktionierenden 40Mann-Raid erlebt. Und das auch nur mit Leuten, die schon seit einer Weile zusammenspielen und sich kennen.
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Schade um das Spiel . Die idee war gut die umsetzung leider nicht wie schon viele geschrieben haben es ist einfach null taktik im game auf gekommen hab 2 tage die beta gezockt und war erst überrascht das man gegen so viele gegen einander zocken kann selbst auf dem guten alten PC war es schon selten und das nun auf eine Konsole nicht schlecht aber da ist auch das problem viele laufen so los teamplay ist einfach zu schwierig da es eben viele Rambos leute gibst die mehr auf ein mann armee stehen als auf Teamplay der Chat würde auch nicht oft benutzt nur um zu nerven . Die laufwege sind einfach langweilig die steurung fand ich persönlich nicht gut das zielen fand ich manchmal schwer diese probleme hab ich mit COD MW 2 auf PS3 nicht eigentlich treff ich alles was ich sehe . Für mich klar eine 3 bis 4 wieder ein spiel was gehypt würde weil man denkt wow so viele spieler auf ein schlachtfeld leider war es eben das was genervt hat
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kajetan hat geschrieben:
nicok hat geschrieben:Ersteindruck gut?da hat sich wohl jemand von der spielerzahl hypen lassen..
Da kann die Technik noch so gut sein ... Gamer sind keine trainierten und ausgebildeten Soldaten, denen mit Gewalt und Druck Disziplin eingetrichtert wird. Das sind zuviel planlos agierende Spieler auf zu großen Maps.

Klingt auf dem Papier zwar immer ganz toll, die Wirklichkeit (und vor allem die Spiel-Erdharung der letzten Jahre) hat aber gezeigt, dass mehr Spieler pro Partie nicht linear und automatisch den Spielspass steigert. Ganz im Gegenteil. Zuviele Spieler sind sogar kontraproduktiv.

Und ja, wenn bei einem MMO gleichzeitig 1000 Spieler eingeloggt sind, spielen die nicht alle gleichzeitig zusammen, sondern jeder alleine oder in kleinen Gruppen. Ist eh nur selten, dass man einen funktionierenden 40Mann-Raid erlebt. Und das auch nur mit Leuten, die schon seit einer Weile zusammenspielen und sich kennen.
Dem kann ich nicht zustimmen. Man könnte auch sagen, dass bei einem Spiel mit eher weniger Spielern, die Bekloppten eher auffallen und somit schneller die Balance kippt. Wenn zB in einem 100 Mann Team 10 Leute einfach abhauen dann merkt man das nicht so stark als wenn 10 Leute in einem 12er Team einfach abhauen. Logisch :wink:
Da würden sogar schon 5 oder 3 extrem ins Gewicht fallen, wenn sie nicht mehr richtig mitspielen.

Davon ab stellen sich hier einige MAG wohl komplizierter vor als es ist. Tatsächlich ist es aber nahezu unmöglich nicht zu sehen wo man in dem Kriegsgetümmel hin muss und was man dort tun soll, bzw man müsste dafür schon sehr dumm und darüberhinaus auch noch blind sein. Denn das aktuelle Objective wird dir immer gross und unfehlbar angezeigt. Streng genommen ist es eigentlich auch nur wichtig, dass die jeweiligen Anführer ein Headset haben, wobei mehr Kommunikation natürlich auch nicht schaden kann.

Ausserdem wäre noch zu erwähnen, dass das Skill-System des Spiels weniger die Lone Wolfs belohnt, die nur für sich auf Punktejagd gehen, als vielmehr die Spieler, die Befehle befolgen und objectiv orientiert spielen.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Hab eine Wcohe lang die Beta gezockt..

naja ich werds mir nicht holen
Grafisch...naja, geht so, nicht wirklich hübsch, und das Gameplay..nunja
alles ernüchternd. Hoffentlich hat sich da was geändert, sonst ist wird des nix.
Dreadnough
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnough »

Ich hab die public Beta von MAG jetzt eine Woche lang gespielt und werd mal meine Eindrücke preisgeben:

Am Anfang war ich etwas geschockt von der minimalen Grafik. Das Spiel hat auch eine Weile gebraucht bis es in Fahrt gekommen ist. So bis Level 10 gings halt nur darum Kills zu machen. Wenn man dann aber Level 10 hatte kam das Spiel richtig in Fahrt. Die zusätzlichen Modi brachten eine Menge Abwechslung, so dass es für mich nicht langweilig wurde (auch da nur 6 Maps verfügbar waren). Ab Level 15 konnte man dann zum Trupp-Anführer (8 Mann Squad) aufsteigen und ab da kam das Spiel richtig ins Rollen. Ist schon beeindruckend was für ein Gefühl das Spiel einem vermittelt, wenn man die Kontrolle über sein Team hat. Der Aufstieg zum Platoon-Anführer (32 Mann) und Kompanie-Anführer (128 Mann) macht das Spiel spannend und sorgt dafür, dass man eine ganze Weile damit zu tun hat.

Der große Knackpunkt ist natürlich das Teamspiel. Wenn du vernünftige Leute hast, die sich den Arsch aufgerissen haben und miteinander kommunizierten, dann war es echt geil.

Im Gegenzug dazu konnte das Spiel schon mal nach 3 Minuten vorbei sein, wenn du nur Leute in deinem Team hattest, die wild umher gerannt sind.

Die Grafik wurde im Laufe des Spiels nicht besser, aber sie viel weniger auf. Ich sage mal sie passt zum Spiel. Auf einer RIESIGEN MAP, auf der sich 256 Leute tummeln war die Grafik angenehm und die Karten waren sinnvoll und abwechslungsreich strukturiert.

Der große Pluspunkt bei MAG sind die riesigen Massenschlachten, das Kommandosystem und die einfach zugängliche Steuerung. Zudem liefen die Spiele selbst bei 256 Mann Spielen konstant gut, ich hatte nur einmal einen kleinen Hänger für ein paar Sekunden. Aus Spielen geworfen wurde ich auch des Öfteren, aber es war halt eine BETA und ich erinnere nur an Modern Warfare2, das alle paar Minuten streikt. Und das ist ein Vollpreisspiel. (Frechheit, aber das ist ein anderes Thema)

Ich habe mir das Spiel bereits bestellt und werde mich ab 29. Januar ins Kampfgeschehen begeben.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

omg .. selbst als ps3 lover sieht das game gay aus -.-

bfbc2 2 come
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: MAG Beta

Beitrag von Hans Hansemann »

Swatfish hat geschrieben:Hab die Beta ausführlich gespielt und komme zu einem eher negativen Fazit. Finde den shooter an sich zu steril und die ganze Teameinbindung nicht wirklich gut organisiert. Teamplay gabs bei mir fasst zu keinem Zeitpunkt (was an der Community liegt) das ist bei so nem Spiel echt schade... Auch von den 256 Spielern hab ich nichts mitbekommen...mag auch an den riesen Maps liegen. Denke mal BF BC 2 ist die bessere Wahl als MAG...zwar weniger spieler aber mir macht das Spiel mehr spaß
Das ist so ziemlich das selbe was ich in der beta emfunden hab