4Players: Spiele des Jahres 2009 (Entwickler)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: zelda

Beitrag von Steppenwaelder »

YoungStar-94 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:rofl
Nchts gegen Naughty Dog, aber das sollte man doch lieber Nintendo überlassen :wink:
Allerdings ist es wirklich beeindruckend, was die mit Uncharted 2 geschaffen haben. Hoffentlich wird der Trend weiter in so eine Richung gehen udn es werden endlich mehr gute Autoren angestellt. Bin gespannt was die sonst noch so in Zukunft raushauen.
Aber um mal wieder auf Zelda zurückzukommen: Sollte das neue Wii-Zelda noch 2010 erscheinen und somit im selben Jahr wie SMG2 und Metroid erscheinen, hat Nintendo imo das nächstes Jahr (wieder)in der Tasche.
Zelda wird zu 99% nicht 2010 kommen. Ich frage mich wie alle immer darauf kommen. :?
Trotzdem sollte Nintendo mit Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M, Golden Sun, Monado und Sin and Punishment 2 nächstes Jahr stärker vertreten sein als dieses und wenn, dann wären sie eher "Publisher des Jahres". :wink:
@ Topic

Ich sehe Naughty Dog dieses Jahr auch vorne.

Naja Ich finde Zelda einfach zu überbewertet ...
Wieso sollte sie das Jahr dann haben ? Wegen den 3 Titeln?
Da hat die Konkurrenz IMO mehr zu bieten ,als 3 Spiele ,die mir ausser Mario auch nicht richtig gefalllen ?
Und nicht ,dass ich Nintendohasser bin ,bei mir liegt auch gerade eine Wii und Uncharted finde ich ebenfalls zu überbewertet ;) .

Mfg
Hö , wo habe ich dass denn behauptet? Ich habe in meinen Post nur gesagt, dass sie mit ihren Spielen nächstes Jahr besser vertreten sind als dieses Jahr. Mir ist schleierhaft, was du da aus meinen Beitrag herausgelesen hast. :Kratz:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

BrainStew hat geschrieben: ...Aber um mal wieder auf Zelda zurückzukommen: Sollte das neue Wii-Zelda noch 2010 erscheinen und somit im selben Jahr wie SMG2 und Metroid erscheinen, hat Nintendo imo das nächstes Jahr (wieder)in der Tasche.
Er meint glaube ich das hier. ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben: ...Aber um mal wieder auf Zelda zurückzukommen: Sollte das neue Wii-Zelda noch 2010 erscheinen und somit im selben Jahr wie SMG2 und Metroid erscheinen, hat Nintendo imo das nächstes Jahr (wieder)in der Tasche.
Er meint glaube ich das hier. ^^
Oh achso, warum zitiert er dann mich? :(
Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

war zu befürchten ,dass Naughty Dog gewinnt...
Ich will endlich ein neues Jax and daxter!
Verpiss dich Drake,du billiger indiana Jones abklatsch!
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Wem Flowers gefallen hat, der sollte sich vielleicht mal diesen Link ansehen:

http://www.chip.de/downloads/Cloud_17586464.html

Soviel ich weiß haben sich die Entwickler stark davon inspirieren lassen. Der ein oder andere Entwicklerkopf dahinter soll auch identisch sein. Das würde ich gerne verifizieren, nur leider finde ich den Link zu dem Bericht nicht mehr wieder.

Informiert euch bei Interesse also ein wenig intensiver und sonst genießt einfach das Game.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

San Andreas hat geschrieben:Wem Flowers gefallen hat, der sollte sich vielleicht mal diesen Link ansehen:

http://www.chip.de/downloads/Cloud_17586464.html

Soviel ich weiß haben sich die Entwickler stark davon inspirieren lassen. Der ein oder andere Entwicklerkopf dahinter soll auch identisch sein. Das würde ich gerne verifizieren, nur leider finde ich den Link zu dem Bericht nicht mehr wieder.

Informiert euch bei Interesse also ein wenig intensiver und sonst genießt einfach das Game.

Dem schließe ich mich mit diesem Link an:

http://thatgamecompany.com/games/cloud/

Cheers,
4P|Mathias
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Vielen Dank für die mehr als direkte Bestätigung.

Jaja, Vorsicht! User mit gefährlichem Halbwissen unterwegs. Um ehrlich zu sein wollte ich den Mund nur nicht zu voll nehmen, für den Fall, dass mein Langzeitgedächtnis mich da fehlgeleitet hat. ^^

Besten Dank nochmal und unbedingt ansehen Jungs und Mädels, ist herrlich entspannend.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Nunja...SOLLTE Zelda wirklich 2010 rauskommen(bezweifle ich natürlich auch) denke ich schon, dass Nintendo auch gute Chancen auf den Entwicklerpreis hätte. Man muss bei einem 3D-Zelda mit nem Platinaward rechnen, das gleiche gilt für SMG2. Das wären schon 2 hochklassige Titel, ND hats mit nur einem geschafft. Metroid könnt ihr streichen, hab verpeilt, dass es nicht von Nintendo entwickelt wird.
Trotzdem: welcher andere Entwickler(nicht Publisher) hätte min. 2 vergleichbare Eisen im Feuer? Belehrt mich ruhig eines besseren, hab natürlich nicht das ganze bisher bekannte Line-Up im Kopf :wink:
Natürlich ist das alles nur Spekulation.. das ist nur meine persönliche Meinung, wie es aussehen könnte^^

Nochmal zum Releasedatum von Zelda. Ich rechne frühestens mit einer Veröffentlichung gen Weihnachten. Man muss allerdings bedenken, dass Nintendo teilweise dazu übergegangen ist, Spiele nicht mehr Jahre vor dem Erscheinen anzukündigen. Bestes Beispiel ist MKWii. Wurde aus dem Nichts angekündigt und plötzlich wars 3 Monate später da.
Sry für OT :oops:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ich glaube ich sollte mal zu bedenken was das heißen würde wenn Uncharted 2 Goty werden würde ....
Es wäre ein Gewinn für alle Spieler , den es zeigt uns was mit fähigen Entwicklern alles auf Konsolen möglich ist und gerade auf der Ps3, die wie jeder weiß extrem scheiße zu programmieren ist sowas hinzuzaubern bedarf sicher Respekt, egal ob man das Spiel mag oder nicht ! Die technische Seite zeigt uns das man keinen 2000 euro PC haben muss um gute Grafik zu haben im gegenteil das hier zerreist so ziehmlich alles was beim PC zz im Handel ist und das lässt uns alle jenseits von Treiberfehlern , Steambugs, Windowsabstürzen, Kompatibilitäsproblemen, ständige Aufrüsterei ....ect
wieder auf den Grundgedanken der Videospiele zurückdenken : Konsole an, Medium rein, Loszocken, spaß haben ........ Plug and Play

Gratullation Naughty Dog !!!
Zuletzt geändert von Hardtarget am 29.12.2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Hardtarget hat geschrieben:Die technische Seite zeigt uns das man keinen 2000 euro PC haben muss um gute Grafik zu haben...
Das ihr immer so übertreiben müsst?!

Mein PC hat 700 Euro gerade mal gekostet und kann Crysis auf hoch stemmen...ist ja nicht so, als ob ich integriertes WLAN, Blue-Ray oder Svaroski-Steine in meinem PC benötige...
im gegenteil das hier zerreist so ziehmlich alles was beim PC zz im Handel ist
Hm...im Handel ist doch noch immer die Maximum Edition von Crysis erhältlich, oder? :P
und das lässt uns alle jenseits von Treiberfehlern , Steambugs, Windowsabstürzen, Kompatibilitäsproblemen, ständige Aufrüsterei ....ect
wieder auf den Grundgedanken der Videospiele zurückdenken : Konsole an, Medium rein, Loszocken, spaß haben ........ Plug and Play
Der PC-Markt stagniert zZ sowieso, also ist aufrüsten mMn zZ in keinster Weise angesagt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:super, haette ich nicht erwartet. ich hatte damals nach dem durchspielen von Uncharted 1 Naughty dog eine Mail gesendet, in der ich mich fuer das gebotene Spielerlebnis bedankte, bekam sogar eine Antwort.. wirklich super.
Hab ich damals nach dem Durchspielen von der Orange Box (und speziell Episode 2) auch gemacht, von Valve kam ebenfalls ne Anwort. Ist echt nett, wenn sich jemand für eine Antwort Zeit nimmt. :)
Hoffentlich wird die XBOX nun auch besser ausgereizt und stellt etwas gegenueber.
Das hoffe ich auch, ich denke aber bereits mit Mass Effect 2 kommt da was Tolles auf uns zu.

Nun, Naughty Dog räumt ja bei 4Players ziemlich ab, ist aber wohl auch berechtigt. Ehre dem, wem Ehre gebührt.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Naguthy Dog hats echt verdient.Hoffe das sie mal auch so ein tolles game wie Uncharted 2 für die wii rausbringen :)
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Sid6581 hat geschrieben:Ähm, wahrscheinlich wisst ihr es besser, aber ist Flower nicht von thatgamecompany? Q-Games machen die Pixeljunk-Spiele.
Du hast absolut Recht.
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 30.12.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

cayman23003 hat geschrieben:Naguthy Dog hats echt verdient.Hoffe das sie mal auch so ein tolles game wie Uncharted 2 für die wii rausbringen :)
hm... weiss ja nicht ob das sony so ohne weiteres mitmacht, schliesslich ist naughtydog soweit ich weiss eine firstparty-schmiede von sony...