4Players: Spiele des Jahres 2009 (Action)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Action

Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:Wetten das gleich wieder rumgeheult wird, wo Killzone 2 ist?
jop, zu recht! Wenn ein MW2 und ein RE5 es aufs treppchen verdient haben, dann ein KZ allemal :wink:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich finde die Leser sollten wählen können, nicht nur beim GotY, denn die Meinung der Redaktion ist doch eher vor dem Kauf wichtig, nach dem Kauf sollten die Spieler eine Rückmeldung geben können. Und bei der Wahl sollten alle Spiele zur Verfügung stehen, nicht nur diese, die von der Redaktion gut bewertet wurden. So haben viele Spiele erst gar keine Chance gewählt zu werden - Maipulation selbst bei der Leserwahl.

Diese Actiongames-Liste ist ja noch schlechter als die RPG-Liste (Mario ... gehts noch?) ... 4P vergibt ja schon derbe subjektive und absolut unbegründete Wertungen, aber jetzt auch noch solche Listen?
Killzone 2, Batman, Uncharted 2, ... Es gab dieses Jahr einige recht gute Actionspiele.
Gerade KZ2 ist vom Gameplay her einer der besten Ego-Shooter (Deckungssystem) und in allen Belangen (vorallem auch grafisch) besser als das ebenfalls geniale MW2.
Stattdessen wird hier ein Resident Evil gewählt, welches den Namen gar nicht verdient hat und ein Rail Shooter um das originale Dead Space noch etwas mehr zu hypen ...
R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Wetten das gleich wieder rumgeheult wird, wo Killzone 2 ist?
jop, zu recht! Wenn ein MW2 und ein RE5 es aufs treppchen verdient haben, dann ein KZ allemal :wink:
Dito
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

CoD 6: guter Multiplayer? Bitte...
Resident Evil: Gute PC Umsetzung? Wo? Allein diese komische kamera und diese extrem schwammige Steuerung sind alles andere als gut umgesetzt.

1 und 2 sind definitiv nicht verdient.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

CoD seh ich nichtmal als Spiel an sondern als interaktiven Movie. Für einen Shooter ist es zu Moorhuhn mäßig.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

S3R10US hat geschrieben: Resident Evil: Gute PC Umsetzung? Wo? Allein diese komische kamera und diese extrem schwammige Steuerung sind alles andere als gut umgesetzt.
Ist schon gut umgesetzt, den auf Konsole isses genau gleich schlecht^^
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Naja....MW2 auf Platz 2 ist okay. War zwar nicht schlecht, aber auch nicht der erhoffte Kracher. Besonders die PC Version ist grauenhaft.
Aber RE5 auf Platz 1? Never. Das ist mit abstand der schlechteste Resident Evil Teil und di Action is auch nichts besonderes
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Absolut verdienter erster PLatz! :)

Da können die Kiddies hier rumheulen wie sie wollen, RE5 ist bombastisch!!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Brust

Beitrag von Iconoclast »

DanielV. hat geschrieben:Titte
Du nimmst mir doe Worte aus dem Mund, wollte ich auch gesagt haben. :lol: :roll:

Da Resi eh kein Horror mehr ist, würde ich sagen verdienter erster Platz.
MW2 bot für mich zu wenig Neues. Der SP mag schön in Szene gesetzt sein, bietet im Endeffekt aber auch nichts Neues mehr. :wink:
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

lol Re5 platz 1 für mich Platz 1 der schlechtesten next gen umsetzungen...man kann in diesen SHOOTER ja nicht mal schiessen und laufen gleichzeitig

Platz 1 müsste Uncharted 2 sein und dann kann man überlegen MW2 oder KZ2 den 2. Platz bekommt aber RE5 ist ne ganze miese wahl
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hans Hansemann hat geschrieben:lol Re5 platz 1 für mich Platz 1 der schlechtesten next gen umsetzungen...man kann in diesen SHOOTER ja nicht mal schiessen und laufen gleichzeitig

Platz 1 müsste Uncharted 2 sein und dann kann man überlegen MW2 oder KZ2 den 2. Platz bekommt aber RE5 ist ne ganze miese wahl
Uncharted 2 ist Action-Adventure
Xamor
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2009: Action

Beitrag von Xamor »

Die Ente hat geschrieben:Ich glaub mein Schwein pfeift.

Modern Warfare auf Platz 2? Wie geil ist das denn, aber Resident Evil 5 habe ich da jetzt nicht erwartet wo viele es doch als schlecht bezeichnen

@ Xamor

Bayonetta ist verdammt noch mal ein Action Adventure ist das so schwer zu verwechseln?

@Bloobr

Resident Evil 5 ist doch auch in dem Sinne eine Fortsetzung
Bayonetta ist laut 4p ein Action , subgenre 3rd-Person-Action Spiel..
RE5 ist ein Action , Survival-Horror Spiel..

Und wenn wir hier schon von ACTION reden dann kann doch RE5 nichmal ansatzweise mit Bayonetta mithalten O_o
Da ist RE5 doch wohl mehr ein Action-Adventure oder ? ^^
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Hans Hansemann hat geschrieben:lol Re5 platz 1 für mich Platz 1 der schlechtesten next gen umsetzungen...man kann in diesen SHOOTER ja nicht mal schiessen und laufen gleichzeitig
Was genau hat die Steuerung mit Next-Gen zu tun? Was hat sich bei der PS3 und Xbox360 Steuerung gegenüber den vorgänger Konsolen geändert? Richtig, gar nichts! Wollte ich nur mal kurz klarstellen. :wink:

Von den drei Spielen am Treppchen, ist übrigens keines ein richtiges Action-Spiel (MW2 ist ein gottverdammter Shooter).
simmaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

ich kanns nich nachvollziehen. Killzone war für mich der beste shooter seit jahren... hätte ich noch maus und tastatur gehabt wäre es perfekt gewesen. Geile KI, Geile Grafik gepaart mit ner netten story... was will man bei nem shooter mehr
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzValium_91 »

Kudo hat geschrieben:
Was genau hat die Steuerung mit Next-Gen zu tun? Was hat sich bei der PS3 und Xbox360 Steuerung gegenüber den vorgänger Konsolen geändert? Richtig, gar nichts! Wollte ich nur mal kurz klarstellen. :wink:

Von den drei Spielen am Treppchen, ist übrigens keines ein richtiges Action-Spiel (MW2 ist ein gottverdammter Shooter).
ja eben das ist es es hat sich garnix geändert die steuerung von resi 5 ist genau so lausig wie die von resi4 blos mit dem unterschied dass resi4 noch ein survivalhorror war ,die steuerung war also eher nebensächlich aber dass 4players hier resi5 ,trotz oder gerade wegen der miserablem steuerung,zum ACTIONspiel des jahres erklärt ist einfach nur lächerlich