4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Lokalisierung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Nunja Leute, die Lokalisierung von Dragon Age ist sicherlich am beeindruckendsten, aber das liegt an der Masse an Material, und die Kategorie heisst ja nicht "Größter Aufwand bei einer Lokalisierung" sondern "Beste Lokalisierung" ;) auch wenn ich mich für so einen dummen Snob-Satz töten könnte, aber irgendwie passts hier :P

Finalzero2005 hat geschrieben:Leute die Spiele nur auf englisch spielen halten sich für was besseres.

Das ist meine Meinung dazu. :D
Solch eine Verallgemeinerung ist dumm. Das ist meine Meinung zu deinem Post.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Gerade Uncharted 2 ist ein Spiel, das man unbedingt im Orignal spielen sollte.
Die deutsche Synchro ist zwar gelungen, aber kein Vergleich zur hollywoodreifen Orignalsynchro.
suwe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suwe »

loooool ... dragon age???
dragon age is sowas von schlecht abgemischt, die einsätze stimmen nicht, es entstehen in dialogen ständig sprechpausen die jegliche dynamik zerstören - die sprecher sind schon sehr gut aber technisch is das mit das schlechteste was ein gold/platin-titel in den letzten jahren abgeliefert hat - ich fragte mich ständig "kommt da noch was? oder is das gespräch jetzt aus?" und dann gings plötzlich 3 sekunden später weiter
Ekl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ekl »

Ich kann nur sagen, dass mir die deutsche Synchro von Dragon Age ganz und gar nicht gefallen hat. Ich habe das Spiel auf Englisch durchgespielt und später dann 2 Stunden lang deutsche Dialoge bei einem Freund angeschaut und es war einfach nur schlimm.

Charaktere wie Sten wurden durch lächerliche Synchronisation einfach zerstört. Auch alle anderen Gruppenmitglieder hörten sich deutlich schlechter an als das Gegenstück in der englischen Version, von den NPCs mit wenig Text ganz zu schweigen. Die Betonungen sind einfach nur schlecht und wirken viel zu künstlich.

Ich kann jedem nur empfehlen das Spiel auf englisch zu spielen.

PS: Ich bevorzuge nicht immer die Originalsynchro .. Bei Mafia z.B. fand ich die deutsche besser.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die Lokalisierung von UC2 finde ich jetzt aber auch nicht gerade so superb. Ich habe das Spiel anfangs auf deutsch gespielt, als ich dann aber bei der Hälfte des Spiels ca. auf Schäffer traf, dessen englische Stimme (mit schönem deutschen Akzent) aus diversen Trailern und Reviews kannte, habe ich das Spiel erstmal verlassen, neugestartet und die Sprachausgabe auf English gestellt.

Außerdem wirken die Dialoge bei UC2 extrem gut in Englisch, weil die nicht mal eben in einem Studio wie bei den ganzen anderen Spielen aufgenommen wurde, sondern während der Motion Blur Aufnahmen von den selben, die auch die Aktion nachgespielt haben. Das hat sich auf jeden Fall im Resultat gezeigt und in der deutschen Sprachversion merkt man dann sofort, dass es "nur" Studioaufnahmen sind.

Btw. finde ich die Dialoge in Dragon Age auch auf Englisch nicht gerade so prickeln, wobei die ja anscheinend von allen so gelobt wurden. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Gut, im Gegensatz zu anderen RPGs scheint Dragon Age echt gut zu sein, aber von einer guten Synchro ist das Spiel aber auch noch weit entfernt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Beim Kumpel läuft die Englischen Syncro von Uncharted 2 asyncron XD
Wir versuchen gerade noch obs an DD 5.1 liegt und wie´s in den anderen Tonformaten aussieht,aber das ist mal echt peinlich.
fe.porsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fe.porsche »

und was is mit Batman Arkham Asylum? :?: :?: :?: :?:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich persönlich empfand im direkten vergleich uncharted2 vs. assassins creed2 die lokalisierung und stimmung durch die sprecher bei assassins creed 2 "besser" - so oder so, gerade diese zwei games haben einen podiumsplatz verdient...