4Players: Spiele des Jahres 2009 (Enttäuschung des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Nintendo finde ich unberechtigt, da eher EA, die nur verbuggten Mist auf den Markt werfen....
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Was haben die Simulator-Spiele da zu suchen? Das ist doch keine Enttäuschung, das was doch klar das das nur Mist wird.
whitecoin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whitecoin »

Es gibt auch genug gute Simulation kabu3000
z.B
Gran Turismo
Aber die Simulation die hier steht ist echt Müll
und ihr Geld nicht werd
nicht einmal Geschenkt

Andere Sache
Was sich Playstation sich mit der PsP GO geleistet hat :Schüttel:
ich bin der meinung das der DL Mark noch nicht so ausgewachen ist das man so etwas bringen kann
Also seiner Zeit vllt vorraus

Aber mal abwarten
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Das mit der Wii versteh ich nicht ganz. Wenn man vergleicht wieviele Spiele Microsoft oder Sony auf ihren Konsolen rausgebracht hat steht die Wii doch eigentlich sehr gut da.
Nintendo braucht man auf Wii nicht.
Die 3rd Parties wie Sega, EA, THQ und Rising Star
haben sich besser gemacht, als die 4players Reviews vermuten lassen.
Und das war immer so, auch auf dem Gamecube ließ Nintendo bitten.

Aber wir alle kaufen uns eine Nintendo-konsole nur für ZeldaMetroidMario, hmm?
(Genauso wie eine xbox für Halo, Forza bzw Playstation für GoW und GT)
Ich widerspreche dir hier wie immer :wink: und sage das man Nintendo sehr wohl braucht und zwar aus zwei Gründen:

a) Und das ist in der Sache eigentlich keine Argument ist aber bei solchen Rückblicken dann wichtig: Was meinst du wie Nintendo nächstes Jahr bewertet wird, wenn sie Metroid, Mario und Zelda auf den Markt schmeißen? Das ist dann wieder der Entwickler des Jahres. Auf diese Spiele wird man gucken und nicht auf Fragile Dreams, Tales of Grace oder Monster Hunter.

b)Abgesehen mal von Wii-Sports/Fit usw. ist alles was Nintendo auf den Markt schmeißt hochklassig, daher gibt es keinerlei Grund sie schlecht zu reden. Wer eine Wii nur wegen Nintendo kauft, tut dies nicht ohne Grund, denn die Spiele sind toll.
Ich habe das ganze etwas auf die Spitze getrieben.
Übertreiben macht anschaulich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Nintendo braucht man auf Wii nicht.
Die 3rd Parties wie Sega, EA, THQ und Rising Star
haben sich besser gemacht, als die 4players Reviews vermuten lassen.
Und das war immer so, auch auf dem Gamecube ließ Nintendo bitten.

Aber wir alle kaufen uns eine Nintendo-konsole nur für ZeldaMetroidMario, hmm?
(Genauso wie eine xbox für Halo, Forza bzw Playstation für GoW und GT)
Ich widerspreche dir hier wie immer :wink: und sage das man Nintendo sehr wohl braucht und zwar aus zwei Gründen:

a) Und das ist in der Sache eigentlich keine Argument ist aber bei solchen Rückblicken dann wichtig: Was meinst du wie Nintendo nächstes Jahr bewertet wird, wenn sie Metroid, Mario und Zelda auf den Markt schmeißen? Das ist dann wieder der Entwickler des Jahres. Auf diese Spiele wird man gucken und nicht auf Fragile Dreams, Tales of Grace oder Monster Hunter.

b)Abgesehen mal von Wii-Sports/Fit usw. ist alles was Nintendo auf den Markt schmeißt hochklassig, daher gibt es keinerlei Grund sie schlecht zu reden. Wer eine Wii nur wegen Nintendo kauft, tut dies nicht ohne Grund, denn die Spiele sind toll.
Ich habe das ganze etwas auf die Spitze getrieben.
Übertreiben macht anschaulich.
Weiß ich doch :wink:
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

wie ich bereits schon sagte wird das behinderte spiel uncharted 2 wohl gewinnen wegen der grafik und weil es ein spiel ist das ende 2009 rausgekommen ist und darüber redet dann auch jeder (ich denke nicht das über resident evil 5 viele leute reden) also ihr habt alle keine ahnung über das heutige gamerzeitalter kann man nur lachen alles spiele sind für casual gamer gedacht wie uncharted usw das einzige schwere spiel 2009 ist ninja gaiden sigma 2 SPIELT WEITERHIN DIE LEICHTEN SPIELE IHR CASUAL GAMER bye

Gruß ein wahrer gamer dante-vergil
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

dante-vergil hat geschrieben:wie ich bereits schon sagte wird das behinderte spiel uncharted 2 wohl gewinnen wegen der grafik und weil es ein spiel ist das ende 2009 rausgekommen ist und darüber redet dann auch jeder (ich denke nicht das über resident evil 5 viele leute reden) also ihr habt alle keine ahnung über das heutige gamerzeitalter kann man nur lachen alles spiele sind für casual gamer gedacht wie uncharted usw das einzige schwere spiel 2009 ist ninja gaiden sigma 2 SPIELT WEITERHIN DIE LEICHTEN SPIELE IHR CASUAL GAMER bye

Schwachsinn!

Uncharted 2 begeistert durch die durchdachte Story und der Inszenierung und nicht, weil es "jeder Trottel spielen kann"!

MW2 durch die Intensität der Inszenierung und dem MP-Modus!

Das du dich als "wahrer gamer" bezeichnest grenzt schon an Blasphemie, denn was ist dann ein ESL-Clan-Spieler, ein Ensidianer, ein GH-Champion, ein Ranglisten-Erster, ein Achievement-Hunter ein Hardcore-Gamer?! Ein "falscher Gamer"?!
Bloß weil Hack´n Slay nicht deren Genre ist, bloß weil sie realistische Spiele spielen, bloß weil sie Teamwork beherrschen, bloß weil sie ehrgeizig sind oder weil sie verdammt noch mal bloß unterhalten und nicht gestresst nach einem harten Tag werden wollen sind sie keine richtigen Gamer...?
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

whitecoin hat geschrieben:Es gibt auch genug gute Simulation kabu3000
z.B
Gran Turismo
Aber die Simulation die hier steht ist echt Müll
und ihr Geld nicht werd
nicht einmal Geschenkt
Ich meine ja nicht Simulator-Spiele im Allgemeinen, sondern nur dieser Kram wie Landwirtschaftssimulator und Gabelstaplersimulator und wie das alles heißt. Aber von denen wusste man ja wohl schon vorher das das Müll wird, oder nicht?
Wakeflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wakeflyer »

SnoopyCool hat geschrieben:Das die Wii dabei ist wundert mich doch, ich kann mir kaum vorstellen das die XBox besser weg gekommen ist.
noch nie auf dem XBoxMarktpaltz gewesen?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

dante-vergil hat geschrieben:irrelevant
obvious troll is obvious
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:
dante-vergil hat geschrieben:wie ich bereits schon sagte wird das behinderte spiel uncharted 2 wohl gewinnen wegen der grafik und weil es ein spiel ist das ende 2009 rausgekommen ist und darüber redet dann auch jeder (ich denke nicht das über resident evil 5 viele leute reden) also ihr habt alle keine ahnung über das heutige gamerzeitalter kann man nur lachen alles spiele sind für casual gamer gedacht wie uncharted usw das einzige schwere spiel 2009 ist ninja gaiden sigma 2 SPIELT WEITERHIN DIE LEICHTEN SPIELE IHR CASUAL GAMER bye

Schwachsinn!

Uncharted 2 begeistert durch die durchdachte Story und der Inszenierung und nicht, weil es "jeder Trottel spielen kann"!

MW2 durch die Intensität der Inszenierung und dem MP-Modus!

Das du dich als "wahrer gamer" bezeichnest grenzt schon an Blasphemie, denn was ist dann ein ESL-Clan-Spieler, ein Ensidianer, ein GH-Champion, ein Ranglisten-Erster, ein Achievement-Hunter ein Hardcore-Gamer?! Ein "falscher Gamer"?!
Bloß weil Hack´n Slay nicht deren Genre ist, bloß weil sie realistische Spiele spielen, bloß weil sie Teamwork beherrschen, bloß weil sie ehrgeizig sind oder weil sie verdammt noch mal bloß unterhalten und nicht gestresst nach einem harten Tag werden wollen sind sie keine richtigen Gamer...?
naja dazu kann ich nur sagen das du keine ahnung hast von spielen uncharted soll ne gute story haben hahaha das ich nicht lache sag mal hast du noch nie metal gear solid gespielt und zwar alle teile du amateur und noch was MW2 ist okay aber auch nicht gerade so der knaller und dann wäre da nochwas spiel du erstamal monkey island, residente evil alle teile, mgs alle teile, dmc alle teile, ninja gaiden alle teile, onimusha alle teile usw und das alles mit wirklich viel spaß und herz ich bin nicht einer wie du der sich einfach mal ein spiel holt sondern das was er spielt auch wirklich mag und zu deiner letztden total bescheuerten frage ein wahrer gamer ist der spiele mit herz spielt und wirklich dabei ist ein falscher gamer wäre soetwas wie du der sich einfach mal resident evil 5 holt ohne zu wissen um was es eigentlich in der story geht und es auf leicht durchzockt und dannach nie wieder anfasst also gruß von einem wahren gamer(dante-vergil) zu einem falschen gamer( otothegoglu)
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

hurgan hat geschrieben:
dante-vergil hat geschrieben:irrelevant
obvious troll is obvious
?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Das wird ja immer bescheuerter...
dante-vergil hat geschrieben:naja dazu kann ich nur sagen das du keine ahnung hast von spielen uncharted soll ne gute story haben hahaha das ich nicht lache sag mal hast du noch nie metal gear solid gespielt und zwar alle teile du amateur
Da ich keine Verwarnung riskieren möchte darf ich dich einfach mal darauf hinweisen, dass es hier um die Enttäuschung des Jahres geht...und zwar des Jahres 2009! - insofern kannst du dein "MGS" und sonstige Spiele, die NICHT 2009 erschienen sind und sich mit U2 und den 2009er-Konsorten messen mussten, zum Vergleich heranziehen!
und noch was MW2 ist okay aber auch nicht gerade so der knaller
1. Dies ist Geschmackssache!
2. NIEMAND kann leugnen, dass i-ein Spiel im Jahr 2009 so brachial und extrem inszeniert wurde wie MW2...sonst bitte sehr: Gib mir ein Beispiel!
und dann wäre da nochwas spiel du erstamal monkey island, residente evil alle teile, mgs alle teile, dmc alle teile, ninja gaiden alle teile, onimusha alle teile usw
MI - welchen Teil?! Oder beziehst du dich nur auf die Neuauflage?!
RE - nein danke, denn Teil 4 & 5 waren, sind und werden die einzigen RE-Teile bleiben, da diese mich mehr ansprechen!
MGS - war immer ein SC-Fan und wird auch so bleiben, da MGS mich persönlich nie wirklich in seinen Bann zogen konnte.
DMC - abgesehen von Teil 4 hab ich keines gezockt...warum? Weil mich wie bei...
Ninja Gaiden - ...das Genre nicht zusagt! Teil 2 hab ich anfangs gerne gezockt, aber das Leben ist zu kurz und doch langatmig, als dass ich mich wegen ein Stück Software abfruste!
Soviel zu "deinen" Vorzeigespielen...
und das alles mit wirklich viel spaß und herz ich bin nicht einer wie du der sich einfach mal ein spiel holt sondern das was er spielt auch wirklich mag
Schön für dich, dass du "wirklich viel Spaß" mit DEINEN Spielen hast genauso wie ich es mit meinen habe, insbesondere im Ego-Shooter-Genre! (CS quo vadis?!)
und zu deiner letztden total bescheuerten frage ein wahrer gamer ist der spiele mit herz spielt und wirklich dabei ist ein falscher gamer wäre soetwas wie du
Das war keine Frage, sondern eine FANGFRAGE!

Und ich bitte dich: Wie kann man von "Spielen mit Herz" reden, wenn man keine richtige Personalisierung mit dem Spiel hat:
-DU bist nicht der, der das Spiel entwickelt hat!
-DU bist nicht der, der die Ideen für das Spiel hatte!

Wärst du bei deinen Spiele-Vorschlägen mit einem MMORPG gekommen wie zB WoW, hätt ich´s dir abgekauft, denn darin zeigt sich wirklich, wer mit vollem Einsatz und eigenem Herzblut spielt!

Laber nicht soviel zu später Stunde, sondern geh ins Bett und penn dich aus!
der sich einfach mal resident evil 5 holt ohne zu wissen um was es eigentlich in der story geht und es auf leicht durchzockt und dannach nie wieder anfasst also gruß von einem wahren gamer(dante-vergil) zu einem falschen gamer( otothegoglu)
Ach...ich lese keine Previews willst du damit ausdrücken? Denn wofür muss ich die Story in Teil 5 wissen, wenn sie
a) erst im Spielverlauf erzählt wird und
b) eine Datenbank im Spiel existiert, bei der ich alles über die Vergangenheit detailliert einsehen kann? Denkst du echt Entwickler programmieren ein Spiel nur für ihre "Fans"? LOL!

Laber nicht soviel zu später Stunde, sondern geh ins Bett und penn dich aus - denn ich bin wie jeder andere, der sein Spiel hat ein wahrer Gamer...und jetzt imitiere ich dich mal:
Schaff du mal auf Elite in SC: CT alle Missionen mit 100% im SP...und dann doch noch bitte im CoOp mit deinem besten Zockerfreund!
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

dante-vergil hat geschrieben:naja dazu kann ich nur sagen das du keine ahnung hast von spielen uncharted soll ne gute story haben hahaha das ich nicht lache sag mal hast du noch nie metal gear solid gespielt und zwar alle teile du amateur und noch was MW2 ist okay aber auch nicht gerade so der knaller und dann wäre da nochwas spiel du erstamal monkey island, residente evil alle teile, mgs alle teile, dmc alle teile, ninja gaiden alle teile, onimusha alle teile usw und das alles mit wirklich viel spaß und herz ich bin nicht einer wie du der sich einfach mal ein spiel holt sondern das was er spielt auch wirklich mag und zu deiner letztden total bescheuerten frage ein wahrer gamer ist der spiele mit herz spielt und wirklich dabei ist ein falscher gamer wäre soetwas wie du der sich einfach mal resident evil 5 holt ohne zu wissen um was es eigentlich in der story geht und es auf leicht durchzockt und dannach nie wieder anfasst also gruß von einem wahren gamer(dante-vergil) zu einem falschen gamer( otothegoglu)
aaaaahhhhhhhhhhhhh mein gehirn, es schmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilztttttttt.....!
so viel blödsinn, wo soll ich bloß anfangen... hmmm

1. wenn er also die spiele spielt die du gerne spielst und dan auch noch spaß dabei hat, dann ist er erst ein "richtiger"( :roll: ) gamer, richtig?

2. soweit ich das weiß spielt man spiele größtenteils um spaß zu haben oda wann hast du dir das letzte mal ein spiel geholt um dich kräftig zu langweilen?

3. WAS ZUM TEUFEL IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM WAHREN UND EINEM FALSCHEN GAMER :evil: ? spielen nicht beide "typen" spiele zum spaß?

4. egal wie man MGS findet, ich persönlich habe 1 und 2 durchgezockt und finde die spiele heute immer noch spitze, die gesamte geschichte ist einfach bescheuert, wer zum teufel soll da noch mitkommen? Hideo Kojima hat mal sogar erwähnt das er selbst probleme damit hat die geschichte zu verfolgen.

5. wenn, dann du bist hier der "falsche" gamer! ein normaler zocker unterhält sich gerne über spiele, tauscht meinungen und erfahrungen aus, kann mit argumenten punkten und das alles in einem normalen tonfall. du hingegen kommst mir eher vor wie der Stalin der spieler, diktiert einem alles vor und glaubt es sei richtig :roll:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

otothegoglu hat geschrieben:...
Auch wenn ich in keinster weise dante vergil zustimme muss ich einfach was zu deinem Beitrag schreiben, denn das schlimme ist das im gegensatz zu seinem gerede der offensichtlich provokativ gemeint ist dein gerede auch noch ernst gemeint zu sein scheint.
otothegoglu hat geschrieben: Soviel zu "deinen" Vorzeigespielen...
der satz hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht. Du hast sie nicht gespielt, das ist das Gegenargument? Wirklich entwaffnend
otothegoglu hat geschrieben: Und ich bitte dich: Wie kann man von "Spielen mit Herz" reden, wenn man keine richtige Personalisierung mit dem Spiel hat:
-DU bist nicht der, der das Spiel entwickelt hat!
-DU bist nicht der, der die Ideen für das Spiel hatte!

Wärst du bei deinen Spiele-Vorschlägen mit einem MMORPG gekommen wie zB WoW, hätt ich´s dir abgekauft, denn darin zeigt sich wirklich, wer mit vollem Einsatz und eigenem Herzblut spielt!
Ich Spiele mit Herz. Spiele können einen bewegen sogar zum Weinen bringen und sie können einen Verändern. Man kann auch einfach nur das Spielen an sich so sehr lieben das man mit Herz spielt, selbst wenn das Spiel das man genießt furchtbar oberflächlicher kram ist.
Und Wow ist wohl das schlechteste beispiel überhaupt da das exessive Spielen das bei Wow so heufig vorkommt und für das Wow im Grunde der Vorzeigetitel ist eher ein zeichen von sucht und als krankheit zu behandeln ist.