4Players: Spiele des Jahres 2009 (Frechheit des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Bedlam hat geschrieben:
Boy Scout hat geschrieben:Also sorry,

aber Modern Warfare 2 (Activision) aufPlatz eins zu legen ist absurd. Technisch, Spielerisch und MP- mäßig der beste (eigne Meinung) Titel des Jahres. Objektiv gesehen ist es kein wirklicher Schnitt. Bei einem Schnitt fehlen bei Filmen und Spielen in der Regel Bild, Text oder Audio Files. es wurde verändert ja. Aber man sieht alles wie in der US Fassung. Left for Dead 2 ist bös geschnitten (gut war so angekündigt)
Der Award ist nicht für das Spiel, sondern für die besonders dreiste Lüge.

genau, da hat jemand die Kategorie nicht ganz verstanden
Hier geht es überhaupt nicht um das Spiel. Es geht um Publisher& Co.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Mir fällt da ganz spontan die unzähligen Verschiebungen ein von FF13
TGA84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGA84 »

Also ich fand dass Anno auch krass war mit deren 3 mal Aktivieren (Installieren) dann gehts nicht mehr (bis man eine hotline anruft)!!
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Mir fällt da ganz spontan die unzähligen Verschiebungen ein von FF13
Besser verschoben,als unfertig und Scheisse :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

PadB hat geschrieben:Aber leider machen die damit ein super Geschäft und verdienen sich dumm und dümmer, solange wird die Kuh noch gemolken und weiter teils unverschämte Sachen passieren
das liegt aber nicht an AB sondern an den lemmingen die deren games und dlc blind kaufen.
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Naja, ich wusste zwar, dass der Mainstreambash gegen MW2 auftauchen wird, aber dann mit den lächerlichsten Argument, den man an diesem Spiel hätte finden können? Die Serverpolitik gibt viel mehr Angriffsfläche her - wenn man PC-Spiele kennt.

Und die Hardwarepolitik hätte ich jetzt auch eher zusammengefasst. sonst stünde bei der Enttäuschung des Jahres ja Nintendo auch auf Platz 2 und 3 mit der DS Ware und dem Wii-Aufgebot, huh?
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

es ist eine frechheit seitens des herstellers ein spiel wie rogue warrior zu verkaufen und es ist eine frecheit des herstellers zu behaupten op waere die realistischste simulation (in artikeln und videos, die nicht als anzeige ausgeschrieben sind-also keine werbung).
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Also MW2 ist auf Platz 1, weil die Flughafenszene gekürzt ist? (Der Rest ist doch wie die internationale Version.) Und nur weil Activision etwas anderes behauptet hat soll das die Frechheit des Jahres sein? Das ist doch wohl nicht euer Ernst.
Fifa 10 auf dem PC ist die größte Frechheit des Jahres. Mit Abstand.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

kabu3000 hat geschrieben:Also MW2 ist auf Platz 1, weil die Flughafenszene gekürzt ist? (Der Rest ist doch wie die internationale Version.) Und nur weil Activision etwas anderes behauptet hat soll das die Frechheit des Jahres sein? Das ist doch wohl nicht euer Ernst.
Weiß man das bei FIFA nicht schon seit Jahren? ;)

Und manche haben immer noch nicht verstanden, worum es hier geht: Nicht um das Spiel, nicht um die Szene, nicht um die Kürzung...sondern um die Lüge und die darauffolgende Erklärung in der keinerlei Richtigstellung betrieben wurde...
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Hypn0s hat geschrieben:
kabu3000 hat geschrieben:Also MW2 ist auf Platz 1, weil die Flughafenszene gekürzt ist? (Der Rest ist doch wie die internationale Version.) Und nur weil Activision etwas anderes behauptet hat soll das die Frechheit des Jahres sein? Das ist doch wohl nicht euer Ernst.
Weiß man das bei FIFA nicht schon seit Jahren? ;)

Und manche haben immer noch nicht verstanden, worum es hier geht: Nicht um das Spiel, nicht um die Szene, nicht um die Kürzung...sondern um die Lüge und die darauffolgende Erklärung in der keinerlei Richtigstellung betrieben wurde...
Mag ja sein, aber wenn das die größte Frechheit des Jahres war, muss es ja ein ziemlich sorgenfreies Jahr gewesen sein.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Wolfenstein Mulitplayer war meiner Meinung nach die grösste Frechheit des Jahres, wenn nicht gar Jahrzents...

Noch nie hat ein Publisher so schnell einen guten Namen an die Wand gefahren und zerstört.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

MW2 ist auf platz1, weil sie behauptet haben es kommt uncut und dann kam es doch cut? omg

Ich dachte es wäre die frechheit des jahres wegen dem Spielabschnitt wo man im flughafen amok läuft !! denn das war für mich die frechheit die es seit dem spielemarkt gibt
H e X o G e N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H e X o G e N »

Naja, mich ärgert der Schnitt weniger, aber dass das SPiel mit Steam und VAC auftaucht :twisted: .
FRECHHEIT
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Leute, die Frechheit des Jahres ist, dass Activision scheiße gebaut hat und einfach die Kunden verarscht hat, Spieletester bestochen hat usw...

Die Flughafenszene spielt hierbei absolut keine Rolle
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

lozer hat geschrieben:Leute, die Frechheit des Jahres ist, dass Activision scheiße gebaut hat und einfach die Kunden verarscht hat, Spieletester bestochen hat usw...

Die Flughafenszene spielt hierbei absolut keine Rolle

Exakt. Und wer das mit Werbung gleichsetzt, denkt mal eine Sekunde nach. Es gibt nur Uncut und Cut, fertig. Wenn mir ein Publisher garantiert, dass ein Spiel uncut erscheint, dann erwarte ich ganz genau das, wenn ich in den Laden gehe.
Alles andere, das Lobpreisen von den und den Inhalten, oberflächliches Himmeljauchzen bestimmter Elemente, wo was weiß ich wie viele Graustufen vorliegen, ist Werbung. Und zumindest von erwachsenen Menschen kann man doch wohl erwarten, dass diese differenzieren können. Wer Werbung blind traut, ist selbst schuld, aber vorzulügen, ein Spiel würde ungeschnitten erscheinen, ist bewusste Manipulation der Kunden, die keine Chance haben, als das zu glauben, und es frühstens nach dem Kauf feststellen können, wenn man sich nicht anständig informiert (wobei man bei sowas wie Cut/Uncut eigentlich vom Publisher erwarten sollte, richtig informiert zu werden).

Die Quittung für die Qualität des Spieles, ob es den Vorschusslorbeeren und dem, was einem die Werbung suggerieren will, kommt in Form der Wertungen der einzelnen Magazine, der Verkaufszahlen und dem Käufer-Feedback.
Und für eine Lüge, zu der die feigen Ratten von Activision im Nachhinein nicht mal stehen wollen, gibt's dann halt andere Urteile, wie hier z. B. einen verdienten ersten Platz als Unverschämtheit des Jahres für ganz genau diese Lüge und NUR diese Lüge, denn die Qualität des Spiels spielt keine Rolle.