Ich bin(war) ja eigentlich auch Fan der Total War Reihe, aber die KI ist seit Shogun nicht ein Stück verbessert worden. Mit der 3D Strategiekarte ist die KI sogar noch schlechter geworden, da sie mit deren Anforderungen nie klar gekommen ist.
RTW war ja Dank der neuen Engine und dem Setting in der Antike noch ganz ansprechend, aber die KI war auch da schon grottenschlecht und hat den Spielspass enorm gedrückt. Die KI Mods haben da auch nicht viel geholfen. Ausserdem liefen die Gefechte viel schneller ab, als noch in Shogun und MTW1. Von MTW2 war ich dann total enttäuscht, da sich in Sachen KI wieder nichts getan hatte. ETW habe ich mir deswegen schon gar nicht mehr gekauft. Wenn die das nicht bald mal in den Griff kriegen, bin ich mit der TW Reihe (leider, leider) durch.
Wenn ich mir doch noch mal einen Teil hole, dann sicher nur wegen dem MP Part.
Napoleon: Total War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bisher die Total War Reihe geliebt und jeden Teil seit Shogun gespielt aber Empire ist einfach nur schlecht umgesetzt. Es gibt sicher viele tolle und neue Ideen aber die Umsetzung ist einfach schlecht und anstatt viele Probleme zu beheben/verbessern wird lieber ein Addon auf den Markt geworfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, dass ETW seit dem letzten Patch recht sauber läuft, zumal ich jetzt weg von Vista hin zu Windows 7 bin. Unter Vista lief das Game sehr schlecht! (unter XP eigentlich auch ohne große Probleme, nur nebenbei!).
Was ich nun wieder schade finde ist, das es wieder tausend verschiedene Versionen des Spiels mit unterschiedlichem Einheiten-Inhalt gibt. Bei Steam gibt es wenn man die Imperial Edition vorbestellt 10 Elite-Einheiten und für die Vorbestellung die Scots Grays + Gratiskopie von METW2 dazu (was will ich mit ME2, hab ich schon). Bei Amazon DE bekommt man für die Imp. Ed. nur die 10 Zusatzeinheiten, bei Amazon UK bekommt man 15 Bonuseinheiten und eine Artillerie Elite bei Vorbestellung und bei Amazon US nur die 15 Eliteeinheiten.
Wieder mal typische Geldmacherei, ich möchte alle extra Units wirklich gerne haben, aber das selbe wie mit der ETW Special Forces Edition mache ich nicht mehr mit. 6 Monate später gabs die fürn Appel un en Ei als DLC bei Steam. Sehr sehr schade, muss ich schon sagen!
Was ich nun wieder schade finde ist, das es wieder tausend verschiedene Versionen des Spiels mit unterschiedlichem Einheiten-Inhalt gibt. Bei Steam gibt es wenn man die Imperial Edition vorbestellt 10 Elite-Einheiten und für die Vorbestellung die Scots Grays + Gratiskopie von METW2 dazu (was will ich mit ME2, hab ich schon). Bei Amazon DE bekommt man für die Imp. Ed. nur die 10 Zusatzeinheiten, bei Amazon UK bekommt man 15 Bonuseinheiten und eine Artillerie Elite bei Vorbestellung und bei Amazon US nur die 15 Eliteeinheiten.
Wieder mal typische Geldmacherei, ich möchte alle extra Units wirklich gerne haben, aber das selbe wie mit der ETW Special Forces Edition mache ich nicht mehr mit. 6 Monate später gabs die fürn Appel un en Ei als DLC bei Steam. Sehr sehr schade, muss ich schon sagen!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht: