Mal kurz angemerkt: Es freut mich auch, dass jetzt auf einmal so viele gute Spiele binnen kürzester Zeit für die WII erscheinen.
ABER
Bitte seht Euch dabei mal an, was die Konsole mit ihrer Steuerung theoretisch leisten könnte (z.B: Metroid Prime, Mario Galaxy) und was praktisch geleistet wird:
New Super Mario Bros Wii: Gefuchtel zum Gegenstände aufheben (eher hinderlich) und Drehen von Plattformen (das spielerisch noch sinnvollste). Und das von Nintendo selbst ist schon enttäuschend, auch wenn das Game an sich große Klasse ist.
Murasama - Top Grafik, interessante Story, aber eben wieder 0815 Gamepad-Steuerung.
Wenn ich speziell an Metroid denke, ärgert mich das verschenkte Potenzial der WII immer wieder aufs Neue. Als Multi und Retro-Konsole hingegen ist sie große Klasse, doch das hätte der Gamecube mit Inet-Anbindung auch geschafft.
Feanarth hat geschrieben:Mal kurz angemerkt: Es freut mich auch, dass jetzt auf einmal so viele gute Spiele binnen kürzester Zeit für die WII erscheinen.
ABER
Bitte seht Euch dabei mal an, was die Konsole mit ihrer Steuerung theoretisch leisten könnte (z.B: Metroid Prime, Mario Galaxy) und was praktisch geleistet wird:
New Super Mario Bros Wii: Gefuchtel zum Gegenstände aufheben (eher hinderlich) und Drehen von Plattformen (das spielerisch noch sinnvollste). Und das von Nintendo selbst ist schon enttäuschend, auch wenn das Game an sich große Klasse ist.
Murasama - Top Grafik, interessante Story, aber eben wieder 0815 Gamepad-Steuerung.
Wenn ich speziell an Metroid denke, ärgert mich das verschenkte Potenzial der WII immer wieder aufs Neue. Als Multi und Retro-Konsole hingegen ist sie große Klasse, doch das hätte der Gamecube mit Inet-Anbindung auch geschafft.
Obwohl ich es persönlich sehr begrüße, dass viele Wii Spiele auf klassische Steuerung setzen, da ich sie mir größtenteils als Zweitkonsole für die Nintendo Spiele gekauft habe, stimme ich dir grundsätzlich schon zu, aber: Mario Galaxy? Gerade dieses (grandiose) Spiel nutzt die Bewegungssteuerung doch in 95% der Zeit nur als zusätzlichen Button. Da hatte Twilight Princess die Steuerung doch besser genutzt, obwohls nur ne Umsetzung ist.
Man muss einfach sehen, was die Wiimote kann und was nicht..
Der Pointer sowie die Neigung der Wiimote sind sehr präzise und für Spiele gut einsetzbar.
Die Erkennung, ob und wie stark die Wiimote geschüttelt wird, funktioniert auch noch relativ gut.
Was aber eben ohne Wii Motion Plus nicht zuverlässig funktioniert, ist die Erkennung von fließenden Bewegungen. Letztendlich ist die Wiimote alleine technisch zu unausgereift dafür, zuverlässig zu erkennen, ob man die Wiimote zB nach links oder nach rechts schwingt.
Deshalb finde ichs auch richtig, dass die Wiimote nur bei den Spielen einsetzt, wo sie auch gebraucht wird (bei den von dir genannten Titeln wars auf jeden Fall richtig, dass man da nicht mehr gemacht hat). Was ich mir für die kommenden Wii-Jahre wünschen würde, wäre eine breitere Unterstützung von "Wii Motion Plus". Damit kann die Wiimote nämlich endlich auch wirklich mal exzessiv für fließende Bewegungen eingesetzt werden, ohne in eine unpräzise "Fuchtelorgie" auszuarten.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Hui, am Ende des Jahres holt die Wii ja doch nochmal kräftig auf, trotz so vieler Verschiebungen.
Das Spiel wird auf jeden Fall mal in der Sammlung landen. Im Momment bin ich aber noch mit Muramasa, Zelda, FFtA2:Gotr beschäftigt.
New Super Mario Bros und das hier nennst du "aufholen"? Klar. Erfreulich, dass die Wii am Ende des Jahres doch noch 2 gute Spiele bekommt(haben ja hier selbst eine rumstehen bei meinem kleinen Bruder)...wenn man den CoD4-Verschnitt mitrechnet dann sogar 3. Aber im Vergleich zu der Konkurrenz ist das immer noch ein Witz.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:New Super Mario Bros und das hier nennst du "aufholen"? Klar. Erfreulich, dass die Wii am Ende des Jahres doch noch 2 gute Spiele bekommt(haben ja hier selbst eine rumstehen bei meinem kleinen Bruder)...wenn man den CoD4-Verschnitt mitrechnet dann sogar 3. Aber im Vergleich zu der Konkurrenz ist das immer noch ein Witz.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
New Super Mario Bros und das hier nennst du "aufholen"? Klar. Erfreulich, dass die Wii am Ende des Jahres doch noch 2 gute Spiele bekommt(haben ja hier selbst eine rumstehen bei meinem kleinen Bruder)...wenn man den CoD4-Verschnitt mitrechnet dann sogar 3. Aber im Vergleich zu der Konkurrenz ist das immer noch ein Witz.
Sorry am wenn man schon rumbasht sollte man wenigstens informiert sein und nicht so fadenscheinige Argumente benutzen. Mit Muramasa, NSMB, A Boy and his Blob, Resident Evil: Darkside Chronicles, Dead Space: Extraction, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, PES 2010, Ghostbusters, Rabbids Go Home und selbst F1 2009 sind in den letzten Wochen etliche gute Spiele erschienen.
Und wenn man sich das Line Up für die ersten drei Monate von 2010 anguckt ... da können selbst PS3+Xbox360 zusammen nicht mithalten.
Zum Thema: A Boy and his Blob wird geholt ... vermutlich im Januar, vielleicht gibt es das Spiel dann sogar schon offiziell in Deutschland und nicht nur per Import
174ShAP Diablo hat geschrieben:Lohnt es sich "a boy and his blob" in Ùk zu bestellen? läuft das auf einem Deutschen wii`? oder soll man auf die Deutsche version warten?
Ja!
England hat wie ganz Europa den PAL-TV Standart.
Ich habe Madworld und House of the Dead: Overkill hier und sie funzen reibungslos.
Nach wie vor ist unklar, ob es nach DE kommt. Laut Nintendo.de müsste es seit mehreren Wochen raus sein.
Außerdem ist UK einfach billiger und hat kein USK Logo!
Was mich noch davon abhält, es zu kaufen, ist, dass mich "Lost Winds" ziemlich gelangweilt hat - und mich die in Videos gesehenen Spielmechaniken derbe an eben dieses "Lost Winds" erinnern.
Watchful_Eye hat geschrieben:Was mich noch davon abhält, es zu kaufen, ist, dass mich "Lost Winds" ziemlich gelangweilt hat - und mich die in Videos gesehenen Spielmechaniken derbe an eben dieses "Lost Winds" erinnern.
Moin,
wie LostWinds ist auch A Boy and His Blob ein sehr gemütliches, langsames Spiel. Wenn dir eher actionreiche 2D-Spiele liegen, kann ich dir gegenwärtig Muramasa - The Demon Blade ans Herz legen!
Oha... Was hättest du denn mit der Wii Steuerung gemacht? Bei jedem Schlag zuhauen wie in Zelda? Kannste ja gleich schonmal den Hausarzt anrufen, damit die deine taube Hand verarzten.
Ich bin ganz froh das dieses Spiel nicht son Fuchtel-Wirrwarr ist. Da kann man sich schön auf die Couch werfen... und schliesslich kann man sich dann auch besser auf die tolle Grafik konzentrieren
b2t: Ähm jaaa... mein Vater regt sich schon auf wenn ich mir 1Spiel in 2Monaten kaufe... Das heißt jetzt muss ich erstmal die ganzen anderen Titel abarbeiten und (gefühlte) 2019 wirds dann gekauft