BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Nunja, ich gehöre auch zu den Leuten die nie so richtig Glücklich mit dem Spiel geworden sind. Ich habs so 4-5 Std gespielt, und war vorher total gehypt, dachte echt das Spiel würde mich umhauen, aber der Funke ist nie so richtig übergesprungen. Habs dann irgendwann einfach nicht mehr gespielt.
Ich hoffe und denke, dass die Leute die mit Teil 1 ihren Spaß hatten auch hier wieder glücklich werden, aber ich werds mir wohl nicht anschaffen.
Ausserdem muss ich einigen Posts hier definitiv zustimmen, auch ich denke, ein Prequel wäre wesentlich interresanter gewesen.

PS: Ich bin doch sehr positiv überrascht, dass ein Blockbuster Spiel mit einer wirklich großen Fangemeinde bei der 4players-Vorschau /nur/ (es tut weh so etwas zu schreiben) "gut" bekommt und alle hier ihre Kritik auf einem so angenehmen Niveau äußern. Keine Trolle, keine Flames... echt Super :)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

terrordriver hat geschrieben:Also mich hat der erste teil mal überhaupt nicht geflasht... ich weiß zwar nicht warum, aber mich hat es nie gereizt weiter als drei kapitel zu spielen. Und nach dem vierten versuch, das spiel nochmal neu anzufangen hab ichs vergeblich in die ecke geworfen. Die Atmosphäre ist wirklich gelungen und die story mag vllt. interessant sein aber persönlich finde ich dieses spiel einfach nur stink langweilig.

GTA4 ist für mich ein meisterwerk, aber bioshock?! ich werds wohl nie verstehen... :roll:
GTA 4 hat mir auch sehr gut gefallen, es war einfach nicht mehr neu. Und Bioshock hatte eine unerreichte Atmo die neu war in dieser Form.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jep, BioShock hat die wohl mit Abstand beste Story, die jemals ein Spiel hatte.

Oh man.....

Topic:
Hatte nichts anderes von der "Fortsetzung" erwartet, Irrational hat nicht umsonst Bioshock ursprünglich als Game One erdacht, die Spielwelt taugt nicht zum recyceln dafür ist sie einfach zu begrentzt.

Einige hier haben geschrieben das die Demo zu Bioshock 1 eher entäuschend war, das überrascht mich, die meisten Bioshock hater wurden eher vom Rest des Spiels entäuscht. Den im grunde kann Bioshock den starken atmosphärischen Einstieg der Demo nicht halten, es baut immer weiter ab im Spielverlauf und ist letztendlich nur noch Shooter.
GTA4 ist für mich ein meisterwerk
DAS werde z.B. ich nie verstehen. :)
Zuletzt geändert von Xris am 29.10.2009 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

hero1991 hat geschrieben:also ich fand schon den ersten nicht so toll ... langweilig, hat nichts neues geboten ... nicht wirklich revolutionär also nochmal tuh ich mir das nicht an ich musste mich damals zum durchspielen zwingen :D:D
sry aber wenn du sagts, bioshock hat nix neues zu bieten hast du keine ahnung von videospielen
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

terrordriver hat geschrieben: GTA4 ist für mich ein meisterwerk, aber bioshock?! ich werds wohl nie verstehen... :roll:
Das Beispielsweise kann ich nicht verstehen, ich habe Bioshock geliebt, GTA konnte mich jedoch nie begeistern, weder Teil 1 noch Teil 4. Bioshock hingegen bietet einfach eine Traumhafte Atmosphäre, die Story war genial und langweilig wars sicher nicht.
Bioshock 2 sehe ich hingegen mit gemischten Gefühlen hingegen, die Story in Teil 1 wurde eigentlich zum ende getrieben, eine Fortsetzung so wie sie jetzt kommt find ich irgendwie nicht gut, die Story hätte vielleicht eher VOR dem großen Chaos eintreten sollen, dadurch hätte man wieder die möglichkeit für verschiedene Endings gegeben, zum einen die die wir alle kennen: Rapture geht unter, aber auch die das Rapture einfach nie untergegangen wäre. Die Idee in die Rolle der BigDaddys zu steigen find ich weniger gut.

LG
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

-Keule- hat geschrieben:Nunja, ich gehöre auch zu den Leuten die nie so richtig Glücklich mit dem Spiel geworden sind.
Dito, bei mir kamen aber noch Abstürze dazu. Das war dann nicht mehr lustig.

So sehr das Spiel auch erzählerisch überzeugen will, so sehr steht das Gameplay und das ganze monotone Zeugs im Weg. Muss mir den zweiten Teil wohl nicht mehr antun. :?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Xchris hat geschrieben:
GTA4 ist für mich ein meisterwerk
DAS werde z.B. ich nie verstehen. :)
Damit stehst du nicht alleine da.^^
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

"bioshock" konnte dem genialen "system shock 2" nicht das wasser reichen, dazu war es zu flach, und wie es aussieht wird es nicht unbedingt besser. musste mich beim ersten teil auch zum durchspielen zwingen.

ich will "system shock 3"! das wär was ... :o
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Also mich hat der erste Teil verdammt gut unterhalten. Besonders in der Demo, als man das erste Mal aus dem Wasser auftaucht. In Sachen Grafik ein absoluter " 8O " Moment.

Ich freu mich. :mrgreen:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

sry aber wenn du sagts, bioshock hat nix neues zu bieten hast du keine ahnung von videospielen
Die Frage ist, wer da keine Ahnung von Videospielen hat. Ein Spiel (in diesem Fall Bioshock) bietet einfach nichts Neues,wenn es das alles schon einmal (in diesem Fall System Shock 2) und sogar besser gab. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl in einem geistigen (wenn auch spielerisch seichteren) SS2 Nachfolger rumzulaufen. Was habe ich mich geärgert, als sich die Story naherzu identisch entwickelte und somit jegliche Spannung dahin war.

Wer diese dreiste Kopie auch noch als beste Story der Videospielgeschichte bezeichnet, dem spreche ich mal jegliche Kompetenz ab :P
ich will "system shock 3"! das wär was ...
Da wäre ich auch sofort dabei.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 29.10.2009 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich will "system shock 3"! das wär was ... :o
Wenn schon ein Deux Ex 3 kommt, dann doch erst Recht ein SS3, nicht wahr?^^
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Das, was bisher von BioShock 2 gezeigt wurde, wirkt wie die risikoarme Fortsetzung eines erfolgreichen Ego-Shooters - nicht wie die Fortführung einer kreativen Vision.
Als Egoshooter war Bioshock gut, als der Versuch, tiefe philosophische Probleme spielerisch in eine begeh- und erlebbare Dystopie einzubetten, hingegen aber wegweisend. Nichtsdestotrotz darf man sich davon nicht blenden lassen, finde ich: Inhaltlich hatte auch Bioshock 1 eigentlich nur zwei geniale Momente, denen vielleicht selbst ein George Orwell seine Anerkennung gezollt hätte: Das furiose Intro und der spannende Twist im Midgame.
Aber von diesen Momentan gab es unterm Strich einfach doch zu wenige.

Als ich hörte, dass ein Bioshock 2 gemacht werden würde, war mein erster Gedanke: Wow! Geil! Bitte, bitte, liebe Entwickler, zeigt mir das Rapture von 1958, das Rapture, das noch "funktionierte", lasst mich Zeitzeuge der Intrigenspinnung Fontaines sein; gebt mir eine spielbare Utopie! Mein Herz hüpfte.

Was macht man stattdessen? Sich komplett auf alle den Mainstream bedienenden Elemente Bioshocks konzentrieren. Deathmatches in diesem Ambiente empfinde ich fast als einen Affront am ersten Teil. Man hätte den Mut, eine Art Spagat zwischen unterhaltender Geisteswissenschaftlichkeit und forderndem, intelligenten Ego-Shooter-Gameplay weiter zementieren müssen.
In gewisser Wiese, aus dieser Warte, gehört Bioshock 2 schon jetzt verrissen.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

otothegoglu hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich will "system shock 3"! das wär was ... :o
Wenn schon ein Deux Ex 3 kommt, dann doch erst Recht ein SS3, nicht wahr?^^
Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Auch wenn ich mich sehr freuen würde wenn es einen echten Nachfolger gäbe, habe ich bei Betrachtung von DeusEx 2 und Bioshock eher meine Zweifel, dass es das werden würde was ich erwarte.:)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

PsychoDad84 hat geschrieben:also ich denke selbst wenn es nur ein Bioshock 1.1 wird
dann werde ich es mir auf jedenfall kaufen :)
Da kann ich dir nur sagen: Bioshock 1.1 steht bereits seit dem 04. Dezember 2007 im Laden ;-)

http://www.4players.de/4players.php/dow ... de%29.html
Zuletzt geändert von No Cars Go am 29.10.2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Müsste mir erstmal Bioshock ( 1 ) holen, bevor ich mit 2 anfange.. Weis halt nicht ob ich mir Teil 1 überhaupt holen soll :|