3D Dot Game Heroes

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MaNToRoK
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Beitrag von MaNToRoK »

Maiuss hat geschrieben:Sorry, aber soll das ein Witz sein? Auf dem Video kloppt ein grafisch schwaches Legokonstrukt grafisch noch schwächere Gegner ohne Schwierigkeiten und ohne erkennbaren Grund im Akkord nieder während die grafisch erbärmliche Landschaft zwischen 3 Farben und ebenso vielen Texturen schwankt.
Oh nein. Ein eigener Grafikstil, und kein Konsolen-Krachbumm-Shooter. DAS SPIEL IST SCHLECHT! VERBRENNT DIE ENTWICKLER!!1
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diehenne
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Beitrag von diehenne »

Terminator10 hat geschrieben:Voxel-Rendering am Beispiel id-Tech-6 erläutert: http://www.pcgameshardware.de/aid,68131 ... ie/Wissen/
Okay.. hört sich zwar noch etwas utopisch an aber gut. Larrabee wir warten :P
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p1ng001n
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Beitrag von p1ng001n »

Soll das Spiel ein "Vollpreistitel" auf Blue-Ray werden oder wird es über PSN vertrieben? Bei der Grafik (die mir zusagt!) sollte der Titel vom Speicherplatz ja nicht allzu groß werden...
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Hank Loose
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Beitrag von Hank Loose »

karaokefreak! hat geschrieben:Möchte nur mal auf einen Begrifflichkeitsfehler aufmerksam machen. Das Spiel hat keine Voxel-Grafik, wie das erste Bild suggeriert.
Dann möchte ich mich mal als Autor des Artikels ebenfalls zu Wort melden: In keinem Satz steht etwas von volumetrischen Pixel oder einer Voxelgrafik. Da steht nur "das fühlt sich so an oder sieht so aus wie..." eine Tiefenberechnung von 8-Bit-Pixeln. Der Voxeleditor benutzt auch keine Voxel, ist dennoch aber auf die 16*16*16 großen "Voxel"-Kasten angewiesen, was natürlich eine Art von Voxel suggerieren soll, aber nichts anderes als stinknormale Quaderpolygone sind. Ich danke dem korrekten Quote von Karaokefreak.
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Sir Richfield
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Beitrag von Sir Richfield »

Jupp, hätte Karaokefreak es nicht getan, hätte ich geklugscheisst.
Denn die ach so leistungsfähige PS3 schafft auch keine Voxel in der Menge.

Den Stil finde ich interessant, bei Kotaku stehen angeblich einige der Ladebildschirme, in denen Packshots bekannter Spiele nachgestellt werden. (u.a. Castlevania, Megaman)

Leider nur für die PS3... Ich habe zwar Okami für die Wii unterstützt, aber für ein Kunstspiel noch extra eine Konsole zu kaufen ist mir dann doch too much.
Multiplatform FTW!
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ThePlake0815
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Beitrag von ThePlake0815 »

IEP hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.

Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich einer der ersten 600 Euro zahlenden PS3-Käufer gewesen wäre. Naja.
So ein Schwachsinn... :roll:

Nicht JEDES Spiel muss eine Hammer Grafik haben... Wozu sonst gibt es z.B. Wolfenstein 3D zum Download im Store, oder andere Klassiker?!?!? Wir 600 ökken - Launch - Käufer ärgern uns da über gaaanz andere Sachen... xD

@ Topic:
sieht sehr interessant aus, wenn dann noch ein Level Editor nachgeliefert wird, bin ich auf jeden Fall dabei!!! :Daumenrechts:
Z101
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Beitrag von Z101 »

Mal ehrlich, da ist ein Flop vorprogrammiert:

- Alles was nicht Actionspiel ist hat es erfahrungsgemäß schwer auf PS3 (und 360)
- Alles was keinen Grafikbombast bietet ebenso

3D Dot-Dingens bietet weder das eine noch das andere. Eventuell hätte es auf der Wii eine Chance, aber selbst da gibt es Beispiele für gute kleine Spiele die floppen (siehe Little Kings Story).





-
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Sir Richfield
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Beitrag von Sir Richfield »

Mir war Zelda nicht als rundenstrategie Spiel aufgefallen...

Was Du meinst ist: Wenn es nicht links und rechts Testosteron versprüht, hat es es schwer auf PS360...
Caramarc
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Beitrag von Caramarc »

Baba O'Riley hat geschrieben: Ich weiss nicht ob ihr das bemerkt habt, aber das spezielle an diesem Spiel ist, dass es auf Voxeln (also volumetrischen pixeln) basiert.
wie kommst du auf diese Idee? ich sehe keinen Anhaltspunkt warum das eine Voxelengine sein sollte. Von dem Video her würde ich sogar sagen, dass es mit Voxel schwieriger so umzusetzen wäre.
Wurde irgendwo Details zur Engine veröffentlicht?
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

psyemi hat geschrieben:
Ray19 hat geschrieben:Wie heißt se alle auf Zelda sind XD........ aber naja wenn se wenigsten das Prinzip ein bischen auf peppen geht das ja noch XD... auch wenn ich nicht glaube das sowas ein ernst hafter Kokurrent zu Zelda wird naja haben die Ps3ler wenigstens auch mal ein Spiel mit Styl XD (nur Spaß nicht wieder aufregen ;) kauf mir ja auch bals eine....).
hmm zelda... das spiel wo alle wii hasser in den ladensstürmen um sich doch eine zu kaufen sollte ein neuer teil rauskommen :D

verstehe echt nicht warum es keine wirklichen zelda klone gibt..., jedes erfolgreiche spielprinzip wird kopiert..
nur zelda ähnlich gibt es irgendwie zu wenig.. : :evil:
Ich empfehle jedem der das denkt mal Okami und Beyond Good and Evil zu spielen. Zwar werden mich die Fans dieser Spiele jetzt dafür hassen, dass ich sie als Zeldaklone darstelle, aber im Grunde sind sie nichts anderes als das.
Und dafür liebe ich sie, denn sie machen es großartig. Wer Plattformen hat auf denen man sie zocken kann, unbedingt kaufen.

@Topic:
Sieht doch sehr interessant aus, jetzt muss nur noch das Leveldesign stimmen und ein Topgame erwartet den Spieler :wink:
abandoned
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Beitrag von abandoned »

Z101 hat geschrieben:- Alles was nicht Actionspiel ist hat es erfahrungsgemäß schwer auf PS3 (und 360)
du kennst offenbar nicht die definition von actionspiel.
johndoe571688
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Beitrag von johndoe571688 »

Baba O'Riley hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.

Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich einer der ersten 600 Euro zahlenden PS3-Käufer gewesen wäre. Naja.
Ich weiss nicht ob ihr das bemerkt habt, aber das spezielle an diesem Spiel ist, dass es auf Voxeln (also volumetrischen pixeln) basiert. Das ist eine Technik die erst sehr selten angewendet wurde und es erlaubt räumliche Strukturen bis ins Feinste zu modellieren und nicht nur durch Texturen anzudeuten. Natürlich wird hier das Potenzial der Voxel nich ausgeschöpft aber es ist vielleicht der Anfang einer langsamen Revolution in der Videospielwelt...
ööööh wenn herr carmac seine raytracing engine fertig hat kann man eh alles andere vergessen, da braucht man auch nimma mit voxeln rumbasteln
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Sir Richfield
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Beitrag von Sir Richfield »

Öööh, Herr Carmack bastelt gerade mit Voxeln herum...

Für echtes Raytracing muss auch erst mal die Hardware bereit stehen, da müssen wir uns alle noch gedulden.
johndoe571688
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Beitrag von johndoe571688 »

die neuen algorythmen funktionieren anscheinend schon recht gut dass man keine utopische hardware mehr braucht.
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

@ Wulgaru: Ja klar, viele Spiele ähneln einander. Aber Okamis Gameplay ist doch teilweise anders, ein Klon wäre für mich eine komplette Kopie, hier wurden nur Elemente geborgt ^^