Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse. Damit schießen die echt nen ganzen Schwarm Vögel ab. Habe es zwar noch nicht gespielt aber ich vermute, dass die KI schon final ist und das einzige wo richtig Arbeit und Geld drinne steckt, der EA-Master-Account-Schrott zur totalen Überwachung und völligen Werbe-Reizüberflutung ist.
Wo stecken bloss die Westowood Veteranen? Wollen wir nicht etwas Kohle sammeln und denen ein neues Studio spendieren?
Wenn ich schon von Missionen wie
"ein großer Transporter der GDI in einem zerklüfteten Felsareal eine Bruchlandung hingelegt. Vor dem Absturz wurden noch Rettungskapseln abgesetzt, die zunächst aufgelesen werden müssen..."
lese, wird mir wirklich schlecht. Wie oft wollen die eigentlich noch GDI-Luftschiffe abstürzen und mich diese Idioten retten lassen. Genau solche Missionen sind schuld daran, dass ich seit Jahren keinen RTS-Singleplayer mehr angefasst habe. Die völlige Übelkeit rufen dann allerdings diese richtig dämlichen EA-Zwischenvideos hervor, die ich weder stylisch noch interessant finde. Die Videos waren damals eine Belohnung und ein Anreiz die Level zu Ende zu bringen, sind jetzt allerdings zu einer Zumutung verkommen.
Ich bin stark der Meinung, dass EA uns mit der Übernahme von Westwood eine Perle des Spieldesigns und den/die einzig wahren Nachfolger des Ur-C&Cs genommen hat. Das Spiel ist ja auch noch nicht fertig aber die Geschichte von EA im Zusammenhang mit C&C lässt vermuten, dass es das eben schon ist.
Wo stecken bloss die Westowood Veteranen? Wollen wir nicht etwas Kohle sammeln und denen ein neues Studio spendieren?
Wenn ich schon von Missionen wie
"ein großer Transporter der GDI in einem zerklüfteten Felsareal eine Bruchlandung hingelegt. Vor dem Absturz wurden noch Rettungskapseln abgesetzt, die zunächst aufgelesen werden müssen..."
lese, wird mir wirklich schlecht. Wie oft wollen die eigentlich noch GDI-Luftschiffe abstürzen und mich diese Idioten retten lassen. Genau solche Missionen sind schuld daran, dass ich seit Jahren keinen RTS-Singleplayer mehr angefasst habe. Die völlige Übelkeit rufen dann allerdings diese richtig dämlichen EA-Zwischenvideos hervor, die ich weder stylisch noch interessant finde. Die Videos waren damals eine Belohnung und ein Anreiz die Level zu Ende zu bringen, sind jetzt allerdings zu einer Zumutung verkommen.
Ich bin stark der Meinung, dass EA uns mit der Übernahme von Westwood eine Perle des Spieldesigns und den/die einzig wahren Nachfolger des Ur-C&Cs genommen hat. Das Spiel ist ja auch noch nicht fertig aber die Geschichte von EA im Zusammenhang mit C&C lässt vermuten, dass es das eben schon ist.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Früher hätte man bei C&C gesagt "Das Spiel kann der größte Mist sein, ich kauf es mir aber auf jeden Fall und sei es nur wegen den Cutszenen", so sehr haben diese begeistert.
Heute hat man für sowas allerdings youTube, weshalb das Spiel nach bisherigen Eindruck eher beim Händler bleibt.
Ich finde es dabei nicht mal schlecht, wenn man von Basenbau und Ressourcenmanagement abweicht und sich dadurch voll auf die Einheiten und die Schlacht konzentrieren kann. Aber da muss dann auch mehr kommen. Formationen, mehrere Angriffsmöglichkeiten pro Einheit, eingraben/verschanzen, in Deckung gehen, Hinterhalte legen, etc..
Heute hat man für sowas allerdings youTube, weshalb das Spiel nach bisherigen Eindruck eher beim Händler bleibt.
Ich finde es dabei nicht mal schlecht, wenn man von Basenbau und Ressourcenmanagement abweicht und sich dadurch voll auf die Einheiten und die Schlacht konzentrieren kann. Aber da muss dann auch mehr kommen. Formationen, mehrere Angriffsmöglichkeiten pro Einheit, eingraben/verschanzen, in Deckung gehen, Hinterhalte legen, etc..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Innovationen sind immer fein. Besonders wenn es sich um so eine betagte Serie wie C&C handelt. Allerdings war das Prinzip in DoW2 schon ein ziemlicher Griff ins Klo und ich befürchte das es sich bei C&C4 genauso verhalten wird.Ich finde es dabei nicht mal schlecht, wenn man von Basenbau und Ressourcenmanagement abweicht und sich dadurch voll auf die Einheiten und die Schlacht konzentrieren kann. Aber da muss dann auch mehr kommen. Formationen, mehrere Angriffsmöglichkeiten pro Einheit, eingraben/verschanzen, in Deckung gehen, Hinterhalte legen, etc..
Das zieht sich aber momentan wie ein roter Faden durch aktuelle Strategiespiele (letzte Hoffnung: Sc2). Schneller. Stupider. Rollenspielemente!. (Bin ich eigentlich der einzige dem es hochgekommen ist als er in DoW2 ein lila Item of zeh epic fand? )
Come on guys, seriously: Wenn ich ein Rollenspiel spielen möchte, spiele ich eines. Wenn ich ein militärisches Strategiespiel spielen möchte spiele ich...ja, was spiele ich dann eigentlich? Sc1? Supreme Commander? DoW:1? Was aktuelleres fällt mir irgendwie auf Teufel komm raus nicht ein.
-
- Persönliche Nachricht:
C&C ist schon länger nicht mehr wirklich anspruchsvoll.. ist halt mehr wie popcorn kino.. einfach zu konsumieren man kann aber auch dabei spaß haben wenn es gut insziniert ist....
bei den ersten teilen hat man sich ja zum teil echt die haare ausgerissen ein zentimeter weiter vor der panzer und die mission war nicht zu schaffen
bei den ersten teilen hat man sich ja zum teil echt die haare ausgerissen ein zentimeter weiter vor der panzer und die mission war nicht zu schaffen

-
- Persönliche Nachricht:
This.psyemi hat geschrieben:C&C ist schon länger nicht mehr wirklich anspruchsvoll.. ist halt mehr wie popcorn kino.. einfach zu konsumieren man kann aber auch dabei spaß haben wenn es gut insziniert ist....
Wer von der C&C Reihe noch was mit Anspruch erwartet, sollte bei Gelegenheit mal einen Arzt aufsuchen. Kunterbunte und kurzweilige Mainstreamunterhaltung mit dem Anspruch der Bildzeitung, dafür steht EA. Und ja, Spiele wie Shift gehören dazu.
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
- Hammertime
- Persönliche Nachricht:
ich fand das letzte C&C gar nicht so schlecht. ziemlich gute cutscenes, ok, die gefechte waren nicht wirklich fordernd, aber ich habe es auch nur auf normal gespielt, glaube ich. generals war vom singleplayer richtig schlecht, da kam einfach keine stimmung auf, allerdings war dort der multiplayer super, habe ich eine menge gespielt. hat mir persönlich mehr spaß als starcraft gemacht, wobei ich starcraft auch nie so viel gespielt habe. ich würde das spiel anhand einer mission noch nicht abschreiben, für mich wäre der multiplayer eh am interessantesten, wenn dazu noch eine interessante kampagne kommt - noch besser.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
- REG TheRipper
- Persönliche Nachricht:
Re: C&C
Wobei man sagen muss das WiC kein schlechtes Spiel war, mit hats sogar ziemlich gut gefallen, aber ein C&C soll ein C&C bleiben und nicht alles zusammenklauen was gerade "in" zu sein scheint.Dzharek hat geschrieben:Na das kann ja ein Spass werdenC&C meets World in Conflict.
Ich zock die alten Teile sowieso viel lieber (gutes altes 2D

Diese Teile hatten alle noch ihren gewissen Charme

EA sollte lieber die Source-codes für die alten Teile freigeben, das würde die Moddingszene wieder richtig vorantreiben, aber das bleibt leider Wunschvorstellung

? möööp ?
- Sabalama
- Persönliche Nachricht:
Re: dfzerh
Was das Spiel kommt nicht für die 360 raus ?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... auf einmal kratzt es mich nicht mehr, dass es nicht auch für die 360 rauskommt.
Weiß der Deivel warum.
Aber ich gebe dir aber recht.
Nach so einen Test habe ich nur noch wenig Bock auf CnC 4.
Aber die letzten Teile waren doch immer noch Klasse , wie es schon Hammertime über mir schrieb.
Ich zocke heute noch gerne Tiberium Wars und Kanes Rache.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unterschreibe ich so. Selbst im Multiplayer sind die billigsten Spiele taktisch anspruchsvoller als die letzten CnC-Teile.psyemi hat geschrieben:C&C ist schon länger nicht mehr wirklich anspruchsvoll.. ist halt mehr wie popcorn kino.. einfach zu konsumieren man kann aber auch dabei spaß haben wenn es gut insziniert ist....

- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
naja da war doch irgendwie klar oder? EA hat gesehen das der hunger nach einen neuen C&C in der tiberium welt bei den spielern sehr groß war,nach den nach tiberian sun langelange kein nachfolger rauskam.Drum hat EA angefangen das fließband an zu schmeißen so wie sie es mit bisher jeder erfolgreichen serie gemacht haben...leider is das bei allen anderen als racing oder sportgames ein todesurteil...
der genickbruch hätte aber ein blinder mit einen krückstock vorraussehen können wenn er gehört hätte,dass sie die basen in solchen maße wegreduzieren. noch stumpfer und strategieloser geht ja wohl nicht
der genickbruch hätte aber ein blinder mit einen krückstock vorraussehen können wenn er gehört hätte,dass sie die basen in solchen maße wegreduzieren. noch stumpfer und strategieloser geht ja wohl nicht
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
Nichts neues, nach Red Alert 2 war offensichtlich kein anständiger C&C Teil mehr am Start. Von Westwood ist niemand mehr übrig und EA bekommts wohl kaum gebacken
Jeden Tag könnte man sich über die zerstörten Serien ärgern, das wird kein Ende nehmen.

Jeden Tag könnte man sich über die zerstörten Serien ärgern, das wird kein Ende nehmen.
Zuletzt geändert von Ravejin am 12.10.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ohne basen und ressourcen könnte es sogar anspruchsvoller werden aber wird sicher wieder seichte taktikunterhalungstormgamer hat geschrieben: der genickbruch hätte aber ein blinder mit einen krückstock vorraussehen können wenn er gehört hätte,dass sie die basen in solchen maße wegreduzieren. noch stumpfer und strategieloser geht ja wohl nicht