Ninja Gaiden: Sigma 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Rnjäh! hat geschrieben:PS: DMC3 is das geilste Hack 'n Slay ever :P
es hat aber niemals so ein gutes kampfsystem. ich fand dmc teilweise einfach nur unfair und frustrierend. bei ninja gaiden hingegen weiß ich immer genau warum ich grad ins gras beisse.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Rnjäh! hat geschrieben:PS: DMC3 is das geilste Hack 'n Slay ever :P
es hat aber niemals so ein gutes kampfsystem. ich fand dmc teilweise einfach nur unfair und frustrierend. bei ninja gaiden hingegen weiß ich immer genau warum ich grad ins gras beisse.
Ich habe DMC 3 auch als exzellenten Titetel in Erinnerung... Inzwichen ist NG2S bestimmt besser, aber durch die Nostalgiebrille sind sie gleich auf würde ich mal meinen ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Wie könnt ihr alle das Spiel über die Demo einfach so abstempeln? lächerlich :evil:

war bei Fight Night 4 auch das große problem
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Ninja Gaiden (Black) auf XBox war klasse!
Ninja Gaiden 2 auf XBox360 war klasse!

Also kann ein "Remake" von NG2 auf PS3 eigtl. gar nicht schlechter ausfallen. Ob mir die paar Neuerungen (Co-Op Mode noch am ehesten) den Kauf wert sind... spätestens wenns nen paar Euro weniger kostet, garantiert!
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Eine der langweiligsten Demos die ich je gespielt habe. Also wenn das kein last last gen Spiel ist in moderner Optik, dann weiß ich auch nicht.. IMO! Ich hab ja nur die demo gespielt, vielleicht hat das Spiel ja noch andere Reize..
Zuletzt geändert von bnaked am 06.10.2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Independance hat geschrieben:Wie könnt ihr alle das Spiel über die Demo einfach so abstempeln? lächerlich :evil:

Eine Demo muss einem von einem Spiel überzeugen. Das ist wie ne Bewerbung wenn die dem Chef nicht gefällt, wird sie nicht beachtet, unabhängig der QUalität des Bewerbers.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:Wie könnt ihr alle das Spiel über die Demo einfach so abstempeln? lächerlich :evil:

Eine Demo muss einem von einem Spiel überzeugen. Das ist wie ne Bewerbung wenn die dem Chef nicht gefällt, wird sie nicht beachtet, unabhängig der QUalität des Bewerbers.
jo, stell dir vor Naughty Dog würde sich mit einer Uncharted 2 singleplayer demo vorstellen.. lol. Da übergibt der Chef gleich seinen Chefposten ^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden: Sigma 2

Beitrag von GamePrince »

el_poons hat geschrieben:Ninja Gaiden (Black) auf XBox war klasse!
Ninja Gaiden 2 auf XBox360 war klasse!
Falsch!

Ninja Gaiden (Black) auf der Xbox war WELTKLASSE!
Ninja Gaiden 2 auf der 360 war "nur" gut. Nicht schlecht, aber in keinster Weiße so genial wie der Vorgänger ... und ein paar Extra-Features ändern auch nix daran.

@ Chefkoch:
Perfekt ausgedrückt!!!
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich finde die demo ist gut gelungen, wem die nicht gefällt der wird mit der vollversion auch nicht glücklich schätz ich mal.
bnaked hat geschrieben:Also wenn das kein last last gen Spiel ist in moderner Optik, dann weiß ich auch nicht.. IMO! Ich hab ja nur die demo gespielt, vielleicht hat das Spiel ja noch andere Reize..
ja da hast du recht, das spiel ist total "oldschool", daher gefällt es mir so gut. vielleicht ist das eher ein game für leute die vor 25 jahren schon c64 gedadelt haben (mich z.b.) ...
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Eine bessere Bewertung, als ich vermutet habe: sehr schön (habe eben auch auf eine einseitige "Hack&Slay" Argumentation gewartet). :D

Zwei Fragen,weil ich mich in solchen 3rd-Person-Action nicht besonders gut auskenne: wird die "mangelnde" Kameraführung früher oder später durch einen Patch behoben (geht sowas bei Konsolen überhaupt) und "muss" beim kooperativen Team-Modus der Mitstreiter ein Freund (der logischerweise ebenfalls das Spiel hat) sein oder wird da wahlweise vom CPU ein Mitstreiter ausgewählt, der ebenfalls sich im Koop Team Modus einlinkt? Danke schonmal für die Antworten.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Das schlimme daran ist aber, dass diese Extras alle aus Devil May Cry oder God of War geklaut sind.
naja soweit ich weiß gibts die ninja gaiden reihe scho etwas länger als gow und dmc ... :!:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AbsoluteStevie hat geschrieben:Eine bessere Bewertung, als ich vermutet habe: sehr schön (habe eben auch auf eine einseitige "Hack&Slay" Argumentation gewartet). :D

Zwei Fragen,weil ich mich in solchen 3rd-Person-Action nicht besonders gut auskenne: wird die "mangelnde" Kameraführung früher oder später durch einen Patch behoben (geht sowas bei Konsolen überhaupt) und "muss" beim kooperativen Team-Modus der Mitstreiter ein Freund (der logischerweise ebenfalls das Spiel hat) sein oder wird da wahlweise vom CPU ein Mitstreiter ausgewählt, der ebenfalls sich im Koop Team Modus einlinkt? Danke schonmal für die Antworten.
ist dir mal aufgefallen das in JEDEM 3rd person spiel die kamera kritisiert wird? m.e. geht es nicht besser. wer damit nicht klarkommt der sollte sein geld evtl. in einen egoshooter investieren. mich hat die angeblich schlechte kamera in ninja gaiden nie gestört. in tomb raider aber ebensowenig. nur in devil may cry hat sie mich in den wahnsinn getrieben weil man da die kamera manchmal drehen konnte und manchmal nicht, sowas verwirrt.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich habe die Demo durchgespielt, langweiliger gehts garnicht. Rein in den Abschnitt, absolut steril, kein Wind, keine Fahnen, kein Vogel, nichts. Ninja spaltet strunzdoofe Idioten, die sich alle gleich anfuehlen. Und drauf, und wieder drauf, und wieder drauf... gaehn. Tritt vor die Kiste, neues Specialkraut eingesackt, neuen Move gelernt??? Hallo? Ich bin Herr Ober Ryu Ninja Slayer, warum muss ich als gefuerchteter Ninja alles erlernen? Das schlimme daran ist aber, dass diese Extras alle aus Devil May Cry oder God of War geklaut sind. Im Grunde versucht man diese Spiele mit anderem Helden zu kopieren, alleine der Endgegner in der Demo... Im Renderfilm mega gross, im Spiel auf einmal eingeschrumpft, die Angriffe und das Verhalten, das Aussehen selbst, gleicht dem ersten Endgegner aus God of War 2. Der Bogen, das genaue Gegenstueck zu Kratos´s Zauberattake.

Kann Team Ninja noch irgend etwas selbst kreiren? Die Grafik wird im Test gelobt, totaler Muell, das geht bei den tristen Umgebungen los , die Gegner kommen alle aus der Clonefabrik, das ganze gabs stimmingsvoller vor 10 Jahren in Onimusha auf der PS2.
Du hast es auf dem Punkt gebracht. So eine Kritik würde ich zum Beispiel von Jörg erwarten..
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

Nuja, ich fand die Demo auch nicht überzeugend. (Und ich liebe das Genre)

Wenn ich einen Vergleich zu "God of War" bringe, würde der folgendermaßen aussehen:

Steuerung:
Eindeutig GoW! Ich finde die Ninja Gaiden Controls nicht schlecht, aber meinem Empfinden nach viel träger und (v.a. bei Sprüngen) "abgehackter"

Umfang:
Tendenz geht zu Ninja Gaiden: mehr Waffen, mehr Charaktere und längere Spielzeit.

Stil:
Kratos schlägt als Antiheld par excellence sogar einen Ninja! Bei den Waffen-Design sehe ich einen Patt, aber spätestens beim Leveldesign hängt GoW die Konkurrenz wieder meilenweit ab (ich erinnere nur an Atlas).

Zudem finde ich GoW eindeutig intuitiver. Ich tu mich bei NG ehrlich gesagt ziemlich schwer. Aber das ist vermutlich Übungssache.

Alles in allem wird NG für mich wohl erst interessant wenn der Preis unter die 30 Euro-Marke fällt.