
Guild Wars 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 28.09.2008 13:04
- Persönliche Nachricht:
- kitKat
- Beiträge: 412
- Registriert: 10.02.2009 17:31
- Persönliche Nachricht:
Pass mal auf, dass deine gesamte Freizeit nicht wieder draufgehtDeathbringer Reaper hat geschrieben:Guild Wars war klasse! Ich vergöttere dieses Spielprinzip,welches das spielerische Können über das Grinden stellt. Bisher ist es auch das einzige Onlinespiel, was mir je richtig zugesagt hat.Ich freu mich richtig auf Teil 2.

@Topic:Mich bringt es jetzt schon zum sabbern.Ich habe mir vor einer Woche das GW Komplett Paket gekauft und bin in jeder Hinsicht begeistert.Also die Story wurde sogar am Ende von Eye of the North angeschnitten, mit den Drachen und so, das heißt, die haben sich ja richtig was dabei gedacht und die Story von GW2 nicht einfach so hingeklatscht.Sogar diese neue Blumen-Rasse wurde ganz kurz angedeutet (der Zwerg sagt sowas wie:"Durch die Heldentaten kann neues Leben entstehen" und dann sieht man wie so eine Pflanze aufgeht und ich denke mal das war nicht grundlos!).
Und ich muss es schließlich wissen, wo ich doch vor einer Stunde EotN durchgespielt habe

MfG kitKat
- Shadow22
- Beiträge: 180
- Registriert: 29.06.2009 10:51
- Persönliche Nachricht:
GW 1 war wirklich ein klasse Spiel. Man konnte es also RPG spielen, in dem man Nebenquests, Hauptquests etc mit guter Story gelöst hat, in dem es auch (in kleinerem Maße) um besonders gute Gegenstände ging und tolle Rüstungen.
In der Gilde wurde unternander sehr viel geholfen und es hat einfach Spaß gemacht.
Extrem gut war der PvP Modus, super Balance. Durch die Beschränkung auf nur 8 skills pro Charakter musste man sehr taktisch denken, wenn man was reißen wollte.
Ich denke da gerne dran zurück, aber irgendwann wars halt einfach vorbei.
Hoffen wir, dass es mit GW2 wieder anfängt
an noch aktive Spieler: ist eigentlich noch viel los auf den Servern? Und wie sind die Leute so drauf? Eher hilfsbereit oder eher jeder für sich mit den Helden?
In der Gilde wurde unternander sehr viel geholfen und es hat einfach Spaß gemacht.
Extrem gut war der PvP Modus, super Balance. Durch die Beschränkung auf nur 8 skills pro Charakter musste man sehr taktisch denken, wenn man was reißen wollte.
Ich denke da gerne dran zurück, aber irgendwann wars halt einfach vorbei.
Hoffen wir, dass es mit GW2 wieder anfängt

an noch aktive Spieler: ist eigentlich noch viel los auf den Servern? Und wie sind die Leute so drauf? Eher hilfsbereit oder eher jeder für sich mit den Helden?
- Suppression
- Beiträge: 5413
- Registriert: 23.02.2008 14:00
- Persönliche Nachricht:
Wenn GW 2 so geil wird wie Teil 1, genügt mir das schon.
Schön an GW 1 ist auch, dass es stellenweise richtig hart ist, da braucht man schon eine wirklich gut eingespielte Gruppe.
Vor allem, weil in Guild Wars der Grundsatz "Skill > Equip" gilt.
Was ebenfalls für's PvP gilt.
Bin gespannt, wie es mit offener Welt, quasi als "echtes" MMORPG wird.
Schön an GW 1 ist auch, dass es stellenweise richtig hart ist, da braucht man schon eine wirklich gut eingespielte Gruppe.
Vor allem, weil in Guild Wars der Grundsatz "Skill > Equip" gilt.
Was ebenfalls für's PvP gilt.
Bin gespannt, wie es mit offener Welt, quasi als "echtes" MMORPG wird.
-
- Beiträge: 298
- Registriert: 29.11.2006 16:43
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- Beiträge: 8551
- Registriert: 09.07.2009 23:33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein danke
Was mich abschreckt an Guild Wars 1 ist zuerst mal der Name selbst. Dann wäre da noch das man damit kein Geld erwirtschaften kann, indem man zum Beispiel seinen Account verkauft. Der Reiz von Wow liegt hier daher für mich größer da durch die größere popularität
mehr geld zu machen ist.
Spiele die über eine distanz von Monaten gespielt werden sollten mit Bezahlung entschödigt werden :wink: .
Wow hat nur so lange Reiz , solange man einen unausgefüllten Ep-balken hat, dies wurde leider zu oft fortgesetzt in Spielen Wie LotrO oder anderen. Ich hoffe das man hier etwas anders ist.
mehr geld zu machen ist.
Spiele die über eine distanz von Monaten gespielt werden sollten mit Bezahlung entschödigt werden :wink: .
Wow hat nur so lange Reiz , solange man einen unausgefüllten Ep-balken hat, dies wurde leider zu oft fortgesetzt in Spielen Wie LotrO oder anderen. Ich hoffe das man hier etwas anders ist.
- C.Montgomery Wörns
- Beiträge: 15942
- Registriert: 10.07.2008 18:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Nein danke
Das ist doch alles hoffentlich ein Scherz oder???GesangDerWinde hat geschrieben:Was mich abschreckt an Guild Wars 1 ist zuerst mal der Name selbst. Dann wäre da noch das man damit kein Geld erwirtschaften kann, indem man zum Beispiel seinen Account verkauft. Der Reiz von Wow liegt hier daher für mich größer da durch die größere popularität
mehr geld zu machen ist.
Spiele die über eine distanz von Monaten gespielt werden sollten mit Bezahlung entschödigt werden :wink: .
Wow hat nur so lange Reiz , solange man einen unausgefüllten Ep-balken hat, dies wurde leider zu oft fortgesetzt in Spielen Wie LotrO oder anderen. Ich hoffe das man hier etwas anders ist.

Ich will zocken und kein Geld erwirtschaften! Leute die ihren Account verkaufen würden auch ihre eigene Mutter verkaufen!

Und als guter Spieler konnte man auch bei GW gutes Geld für nen Account kriegen!
@Topic
Ich bin tierisch gespannt! Leider is mein Rechner zu scheiße und ich weiß nicht, ob ich für GW2 meinen Rechner aufrüste. Werde es wohl erst ein paar mal bei nem Kumpel testen, wenn es so weit ist. Guild Wars 1 ist auf jeden Fall eines der besten Multiplayerspiele überhaupt! Sowohl PvE, als auch PvP sind wirklich extrem gut gemacht. Vor allem im PvP habe ich sowas von viel Zeit verbracht. Ich müsste mich echt mal wieder einloggen und nachschauen. Waren aber bestimmt 2000-3000 Stunden ^^
- KleinerMrDerb
- Beiträge: 3740
- Registriert: 29.07.2004 14:08
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich für mich jetzt so an als ob die wichtigen und großen Quests auch weiterhin nur instanziert gespielt werden können!Ergänzt wird die persistente Welt mit reichlich instanzierten Abschnitten für Quests, Missionen und Dungeons, die trotzdem einen Einfluss auf die Welt haben sollen. Obgleich die Story/Kampagne wohl hauptsächlich in den Instanzen fortgeführt wird, sind mehrstufige Events für die persistente Welt fest geplant.
Und wie sieht es mit dem LevelCap aus?
Mich hat es bei Guild Wars immer am meißten gestört, dass man nach der hälfte oder weniger der Kampagne schon das Max. Level von 20 erreicht hat!
Vorallem die Erweiterungen/Addons haben zwar immer neue Welten und Klassen mitgebracht aber wenn man schon einen LVL 20 Charakter hatte wurde der in diesem Addons auch nicht wirklich besser!
Das war dann auch der Grund warum mir GW irgendwann nicht mehr zugesagt hat!
-
- Beiträge: 1276
- Registriert: 05.08.2002 13:01
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele schon seit dem Start Guild Wars 1, und bin immer noch sehr von dem Spiel angetan. Daher verfolge ich auch aufmerksam was für Informationen zu GW2 rauskommen, und freue mich sehr auf den Titel.
Ich bin noch etwas skeptisch was die gemeinsamen Welten angeht, da ich das Instanzsystem in GW1 eigentlich als sehr "entspannend" und gut empfinde. Wenn ich Lust habe packe ich mir NPC-Helden rein oder Mitspieler, je nachdem. Ich hoffe das Arenanet hier ein goldenes Händchen hat was die Mischung angeht.
Wenn Sie aber mit dem gleichen Ideenreichtum, detailverliebtheit, portion Humor und Herzblut arbeiten wie am ersten Teil bin ich auf jedenfall wieder mit dabei. Den ersten Trailer nach zu arbeiten wird sich die Grafik sehr am Vorgänger halten, was ich nur als Gewinn ansehe. Diese ist meines achtens nach sehr stimmig und gelungen. Warum das Rad dauernd neu erfinden?
Ich bin noch etwas skeptisch was die gemeinsamen Welten angeht, da ich das Instanzsystem in GW1 eigentlich als sehr "entspannend" und gut empfinde. Wenn ich Lust habe packe ich mir NPC-Helden rein oder Mitspieler, je nachdem. Ich hoffe das Arenanet hier ein goldenes Händchen hat was die Mischung angeht.
Wenn Sie aber mit dem gleichen Ideenreichtum, detailverliebtheit, portion Humor und Herzblut arbeiten wie am ersten Teil bin ich auf jedenfall wieder mit dabei. Den ersten Trailer nach zu arbeiten wird sich die Grafik sehr am Vorgänger halten, was ich nur als Gewinn ansehe. Diese ist meines achtens nach sehr stimmig und gelungen. Warum das Rad dauernd neu erfinden?

- Hans_Wurst80
- Beiträge: 1171
- Registriert: 10.01.2008 13:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Nein danke
Zu manchen Kommentaren hier fällt einem echt nix mehr ein...GesangDerWinde hat geschrieben:Was mich abschreckt an Guild Wars 1 ist zuerst mal der Name selbst. Dann wäre da noch das man damit kein Geld erwirtschaften kann, indem man zum Beispiel seinen Account verkauft. Der Reiz von Wow liegt hier daher für mich größer da durch die größere popularität
mehr geld zu machen ist.
Spiele die über eine distanz von Monaten gespielt werden sollten mit Bezahlung entschödigt werden :wink: .
Wow hat nur so lange Reiz , solange man einen unausgefüllten Ep-balken hat, dies wurde leider zu oft fortgesetzt in Spielen Wie LotrO oder anderen. Ich hoffe das man hier etwas anders ist.

-
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.09.2009 16:09
- Persönliche Nachricht:
Man ich wat schon seit Jahren auf GW 2 die sollen sich endlich mal auskäsen 
Wie gewohnt darf man eine super Qualität, ein ausbalanciertes Game, gepaart mit einer super Story erwarten.
Und wer denkt, das GW1 so instanziert war um Serverkosten zu sparen denkt ihr falsch. Das war so um das großartige Questsystem von GW1 umzusetzen. Denn neben der Hauptstory gabs immer wieder super Quests.
und GM's könnte sich jedes Onlinespiel sparen, wenn du nur mal ein bugfreies Spiel rausbringen würden.
Und GW konnte sich die sparen, zumindest ein Jahr nach Release^^
Wo konnte man sich das Spiel nochmal vorbestellen XD

Wie gewohnt darf man eine super Qualität, ein ausbalanciertes Game, gepaart mit einer super Story erwarten.
Und wer denkt, das GW1 so instanziert war um Serverkosten zu sparen denkt ihr falsch. Das war so um das großartige Questsystem von GW1 umzusetzen. Denn neben der Hauptstory gabs immer wieder super Quests.
und GM's könnte sich jedes Onlinespiel sparen, wenn du nur mal ein bugfreies Spiel rausbringen würden.
Und GW konnte sich die sparen, zumindest ein Jahr nach Release^^
Wo konnte man sich das Spiel nochmal vorbestellen XD
- IceOnly2
- Beiträge: 78
- Registriert: 15.09.2008 09:49
- Persönliche Nachricht:
Dennoch wirds keine Monatlichen Gebühren geben. Das ist ja eben das schöne daran. Wie Anet das Finaziell hinbekommen will, sei mal dahin gestelltThe SPARTA hat geschrieben:Nur das GW keine Offene Spielwelt ist, sondern mit zig Instanzen und Portale, lediglich ist das Zentrum die Offene Spielwelt, beidem die Server nützlich sind :wink: Um sowas wie in WoW hinzukriegen, wo wirklich alles offen ist, braucht man schon bessere Server.IceOnly2 hat geschrieben:Guild Wars hats vorgemacht. Dort gibts keine Monatlichen Gebühren und es tummeln sich Millionen auf den Servern :wink:The SPARTA hat geschrieben: Du willst dass in einer Offenen Spielwelt wo wahrscheinlich (wenns gut wird) Millionen Spieler rumlaufen und dass auch noch mit unbezahlten Servern (die Monatlich was kosten) Das einmalig bezahlte Geld geht nähmlich meistens nur für die Entwicklung bei.
Und dort will Anet auch mit GW 2 bleiben.

-
- Beiträge: 1
- Registriert: 22.09.2009 08:48
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Beiträge: 3740
- Registriert: 29.07.2004 14:08
- Persönliche Nachricht:
Tja ICH kenne einige Online Rollenspiele die MIR viel mehr Laune machen als GWEckoTheGecko hat geschrieben:@bakaef
hast du schon jemals guild wars gespielt? es gibt kaum online rollenspiele die mehr laune machen. außerdem heißt kostenlos nicht schlecht!!! ganz im gegenteil.
freue mich riesig auf den 2. teil.
