Stimmt. Der Rest war eh nur übliches Blabla. Und "gutes" zu schaffen, versuchen sie alle. Sie kriegen es nur nicht hin ^^. (EA ausgenommen, die versuchen es erst gar nicht)schlanblondledigsucht hat geschrieben:bei der spannensten frage mischt sich die olle pr-assistentin ein
Lionhead Studios
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re: war klar...
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
schon mal gemerkt das das problem der emotionen nur in der westlichen spielekultur besteht herr molyneux?? 
wieso ist der in der hall of fame der legendärsten programmierer und kojima nicht(hat er allein schon für snatcher verdient)
kojima hat nähmlich das geschafft was molyneux immer wollte aber nie schaffte
ein absolut episches abenteuer in einen spiel zu erzälen
molyneux soll die experimente bleiben lassen und wieder simulationen machen, darin war er nähmlich mal ziemlich gut und nicht irgendwelche möchtegern propaganda für MS machen(nehm an da sind wir uns alle einig)

wieso ist der in der hall of fame der legendärsten programmierer und kojima nicht(hat er allein schon für snatcher verdient)
kojima hat nähmlich das geschafft was molyneux immer wollte aber nie schaffte
ein absolut episches abenteuer in einen spiel zu erzälen
molyneux soll die experimente bleiben lassen und wieder simulationen machen, darin war er nähmlich mal ziemlich gut und nicht irgendwelche möchtegern propaganda für MS machen(nehm an da sind wir uns alle einig)
-
- Persönliche Nachricht:
ist aber auch geschmackssache. gegen emotionen in filmen und auch spielen hab ich nichts. aber dieses mangaeske total übertrieben kitschige, hat für micht nichts mit emotion zu tun.LP 90 hat geschrieben:schon mal gemerkt das das problem der emotionen nur in der westlichen spielekultur besteht herr molyneux??![]()
wer drauf steht, glück gehabt...ich persöhnlich kann dieser overacting-mässigen zur schaustellung von emotionen mit dem holzhammer nichts abgewinnen. zumindest reisst es mich nicht mit und ich empfinde es eher als peinlich. denke ich bin da nicht ganz alleine.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy und Lost Odyssey Manga?necrowizard hat geschrieben:ist aber auch geschmackssache. gegen emotionen in filmen und auch spielen hab ich nichts. aber dieses mangaeske total übertrieben kitschige, hat für micht nichts mit emotion zu tun.LP 90 hat geschrieben:schon mal gemerkt das das problem der emotionen nur in der westlichen spielekultur besteht herr molyneux??![]()
wer drauf steht, glück gehabt...ich persöhnlich kann dieser overacting-mässigen zur schaustellung von emotionen mit dem holzhammer nichts abgewinnen. denke ich bin da nicht ganz alleine.
Irgendwie glaube ich das Natal nen flop wird.
wie soll ich damit z.B. skate 3 spielen?
-
- Persönliche Nachricht:
Das interessante ist ja das genau bei den Spieleperlen die wir auch hier in Europa so liebten eben nicht dieses "mangateske" wie du es sagst aufweisen. Metal Gear Solid war zum beispiel so westlich wie es nur ging und auch die Final Fantasy Teile waren es sehr stark auch wenn es da natürlich bei einigen Frisuren abstriche gab^^necrowizard hat geschrieben:ist aber auch geschmackssache. gegen emotionen in filmen und auch spielen hab ich nichts. aber dieses mangaeske total übertrieben kitschige, hat für micht nichts mit emotion zu tun.LP 90 hat geschrieben:schon mal gemerkt das das problem der emotionen nur in der westlichen spielekultur besteht herr molyneux??![]()
wer drauf steht, glück gehabt...ich persöhnlich kann dieser overacting-mässigen zur schaustellung von emotionen mit dem holzhammer nichts abgewinnen. zumindest reisst es mich nicht mit und ich empfinde es eher als peinlich. denke ich bin da nicht ganz alleine.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
ich rede nicht von "mangstesken" spielen
ich rede von der art wie die charas dargestellt werden und da ist metal gear ein gutes beispiel
ein westlicher held wäre kratos oder der master chief
emotionen?? NULL
ok villeicht bis auf kratos^^
aber wir im westen wünschen uns viel zu oft coole säue und nicht tiefgehende charas was man am erfolg von fahrenheit sieht
nur bei nathan drake oder den alten POPoder bei BEyond Good & Evil hatte ich etwas von einen charakter gemerkt
mario hat mehr charakter als jeder held von molyneux und der kommt auch aus japan und ist nicht mangatesk!!
ich rede von der art wie die charas dargestellt werden und da ist metal gear ein gutes beispiel
ein westlicher held wäre kratos oder der master chief
emotionen?? NULL
ok villeicht bis auf kratos^^
aber wir im westen wünschen uns viel zu oft coole säue und nicht tiefgehende charas was man am erfolg von fahrenheit sieht
nur bei nathan drake oder den alten POPoder bei BEyond Good & Evil hatte ich etwas von einen charakter gemerkt
mario hat mehr charakter als jeder held von molyneux und der kommt auch aus japan und ist nicht mangatesk!!
-
- Persönliche Nachricht:
ich muss gestehen, dass ich sowohl mgs, als auch ff und selbst resident evil von grafikstil schon zu japanisch empfinde. riesige schwerter, kinderköpfe auf bodybuilderkörpern, die reaktionen, die story und dialoge der protagonisten.Ares101 hat geschrieben: Das interessante ist ja das genau bei den Spieleperlen die wir auch hier in Europa so liebten eben nicht dieses "mangateske" wie du es sagst aufweisen. Metal Gear Solid war zum beispiel so westlich wie es nur ging und auch die Final Fantasy Teile waren es sehr stark auch wenn es da natürlich bei einigen Frisuren abstriche gab^^
zwar alles sehr auf westlich getrimmt, aber die herkunft erkennt man sofort.
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
"Weiß du, man kann in der Tat eine Tastatur an der 360 anschließen und sie funktioniert auch. Aber macht das jemand? Nein[...]"
Ich hab jetzt zwar ne PS3 und keine xBox, aber bin trotzdem mal so frei und führe den Satz vom Molyneux so weiter, wie er der Realität entspricht :
"[...]weil das so ziemlich von keinem Spiel untersützt wird."
Wenn ich zumindest Shooter mit Maus & Tastatur an der Konsole spielen könnte...dann bräucht ich tatsächlich nicht mehr einen so leistungsstarken PC.
Also beim Satz vom Molyneux is mir echt die Birne geplatzt.
Mal weiter gedacht : Wenn Natal sich zum Controller verhält, wie Controller zu Maus & Tastaur, dann....HAU BLOS AB !
EDIT :
Hab noch was zum nörgeln : Filme vs. Games
Der hat wohl noch nie Dead Space gespielt - bei keinem Film hat ich auch nur ansatzweise so die Buchs voll wie bei dem Game :>
Angst ist schließlich auch ne Emotion
Aber was die Bindung zu den Charakteren angeht - mir fällt da spontan Heavenly Sword ein (habs erst vor kurzem gekauft). Die Story um Nariko und Kai ging mir ehrlichgesagt doch sehr nahe - das schaffen die meisten Filme nicht. Ist nur son Beispiel. Gibt auch genug andere Beispiele, wie Final Fantasy oder Metal Gear etc. .
Nein ich kann dem Typen nicht wirklich Recht geben. Trotzdem schön, dases Träumer wie den gibt - wenn er so weiter macht, hauter vlt. doch mal den Deluxe-Knaller des Jahrhunderts raus =D
Ich hab jetzt zwar ne PS3 und keine xBox, aber bin trotzdem mal so frei und führe den Satz vom Molyneux so weiter, wie er der Realität entspricht :
Wenn ich zumindest Shooter mit Maus & Tastatur an der Konsole spielen könnte...dann bräucht ich tatsächlich nicht mehr einen so leistungsstarken PC.
Mal weiter gedacht : Wenn Natal sich zum Controller verhält, wie Controller zu Maus & Tastaur, dann....HAU BLOS AB !
EDIT :
Hab noch was zum nörgeln : Filme vs. Games
Der hat wohl noch nie Dead Space gespielt - bei keinem Film hat ich auch nur ansatzweise so die Buchs voll wie bei dem Game :>
Angst ist schließlich auch ne Emotion

Aber was die Bindung zu den Charakteren angeht - mir fällt da spontan Heavenly Sword ein (habs erst vor kurzem gekauft). Die Story um Nariko und Kai ging mir ehrlichgesagt doch sehr nahe - das schaffen die meisten Filme nicht. Ist nur son Beispiel. Gibt auch genug andere Beispiele, wie Final Fantasy oder Metal Gear etc. .
Nein ich kann dem Typen nicht wirklich Recht geben. Trotzdem schön, dases Träumer wie den gibt - wenn er so weiter macht, hauter vlt. doch mal den Deluxe-Knaller des Jahrhunderts raus =D
Zuletzt geändert von alex9k am 29.08.2009 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
seh das ganze mal nicht so eng. Er ist wenigstens daran interresiert etwas gutes bzw. Neues zu erschaffen ich verweiße nur gern auf den ganzen lizensen-müll und den ganzen einheitsbrei.Sam1510 hat geschrieben:>Peter Molyneux gehört zu den großen Namen in der Videospiel-Branche<
Bitte? Der Tyb ist ja mal sowas von überbewertet.
es ist doch toll Revolution für alle.
-
- Persönliche Nachricht:
sry dann hol dir doch nen pc mit dem zu das zockst. und ich finde man gut mit einem Controller Egoshooter zocken.dinex9r hat geschrieben:"Weiß du, man kann in der Tat eine Tastatur an der 360 anschließen und sie funktioniert auch. Aber macht das jemand? Nein[...]"
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich finde Monyleux irgendwie sympatisch.
Er kommt mir vor wie nen kleines Kind das zum ersten mal Kaffe getrunken hat, und nun hyperaktiv wird und denkt das er alles erreichen kann und jedem von seinen Träumen und Visionen erzählen muss.
Leider kommt am Ende bei der verwirklichung seiner Visonen immer nur son halbgares Zeug bei raus, wo vielleicht die Hälfte von dem drin ist, was er eigentlich gerne drin gehabt hätte, aber er hat/hatte wenigstens den Mut neues zu versuchen.
Das fehlt leider bei den meisten Spieleentwicklern.
Obs was mit Natal wird, muss man erstmal abwarten, inwiefern die Technologie dahinter nun wirklich ausgereift ist, und wies den Spieler dann im einzelnen ins Spiel einbindet(was natürlcih von den Entwicklern abhängt).
mfg old z3r0
Er kommt mir vor wie nen kleines Kind das zum ersten mal Kaffe getrunken hat, und nun hyperaktiv wird und denkt das er alles erreichen kann und jedem von seinen Träumen und Visionen erzählen muss.
Leider kommt am Ende bei der verwirklichung seiner Visonen immer nur son halbgares Zeug bei raus, wo vielleicht die Hälfte von dem drin ist, was er eigentlich gerne drin gehabt hätte, aber er hat/hatte wenigstens den Mut neues zu versuchen.
Das fehlt leider bei den meisten Spieleentwicklern.
Obs was mit Natal wird, muss man erstmal abwarten, inwiefern die Technologie dahinter nun wirklich ausgereift ist, und wies den Spieler dann im einzelnen ins Spiel einbindet(was natürlcih von den Entwicklern abhängt).
mfg old z3r0
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Achja, der Satz ist mir auch aufgefallendinex9r hat geschrieben:"Weiß du, man kann in der Tat eine Tastatur an der 360 anschließen und sie funktioniert auch. Aber macht das jemand? Nein[...]"
Da sieht man mal, dass der gar keine Ahnung hat, wovon der redet. Der schwebt irgendwie nur in seinen eigenen Visionen rum. Für jemanden in seiner Position eigentlich ein richtig fetter Faux pas, darf imo nicht passieren.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: ....
Seh ich ganz anders.Er ist zwar nicht wie Kojima, Miyamoto, Suzuki. Er ist kein Garant für absolute Megasuperoberhammergames und man bringt ihn auch nicht gleich mit einer Superserie in verbindung. Aber ich habe noch kein einziges wirklich schlechtes Spiel von ihm gezockt! Klar....am Ende gab es immer weniger als versprochen wurde. Aber seine Spiele haben schon immer auf besondere Art und Weise unterhalten (vor allem bieten sie meist eine viel sntspanntere atmosphäre ohne großes auf böse und düster getue...sowas ist Heutzutage echt selten!) und werden mir auf jeden Fall in positiver erinnerung bleiben. Selbst Black & White ^^White Wolf_1986 hat geschrieben:>Peter Molyneux gehört zu den großen Namen in der Videospiel-Branche<Sam1510 hat geschrieben:Bitte? Der Tyb ist ja mal sowas von überbewertet.
Jo , bis auf seine früheren erfolge mit Dungeon Keeper oder Theme Park etc. hat er fast nur Müll entwickelt.
- mtothew
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch nciht gerade fair, dass Peter Molyneux, seine Spiele, seine Auftritte etc. gleich hochgejubelt werden. Da wird ein Mann glorifizert, der sich zwar zu den guten Visionären der Spielebranche zählen kann, aber eben nicht zu den besten.
Muss da auch einigen meiner Vorredner beipflichten, Kojima hat auch im Hinblick auf die Industrie deutlich mehr geleistet. Zudem ist allein die Story der Metal Gear Reihe ein großes Werk, Spiele wie Fable sind davon Meilen entfernt.
Ich würde auch David Cage nennen. Heavy Rain muss ja erst noch kommen - aber umso mehr ich lese und sehe, umso mehr überzeugt mich das Konzept. Ob das Spiel am Ende gut wird, steht noch in den Sternen, aber das Konzept des gefühlsbetonten, tiefsinnigen Spiels begeistert. Da hat ein Redakteur über eine Szene in einer Preview geschrieben, dass sie alte, familiäre Kindheitserinnerungen geweckt hat, was ihn emotional eingebunden hat. Auch so eine starke Leistung will vollbracht werden. Das Drehbuch ist 2000 Seiten dick (Verglichen mit normalem Hollywood Drehbuch, welches ca. 150 hat).
Muss da auch einigen meiner Vorredner beipflichten, Kojima hat auch im Hinblick auf die Industrie deutlich mehr geleistet. Zudem ist allein die Story der Metal Gear Reihe ein großes Werk, Spiele wie Fable sind davon Meilen entfernt.
Ich würde auch David Cage nennen. Heavy Rain muss ja erst noch kommen - aber umso mehr ich lese und sehe, umso mehr überzeugt mich das Konzept. Ob das Spiel am Ende gut wird, steht noch in den Sternen, aber das Konzept des gefühlsbetonten, tiefsinnigen Spiels begeistert. Da hat ein Redakteur über eine Szene in einer Preview geschrieben, dass sie alte, familiäre Kindheitserinnerungen geweckt hat, was ihn emotional eingebunden hat. Auch so eine starke Leistung will vollbracht werden. Das Drehbuch ist 2000 Seiten dick (Verglichen mit normalem Hollywood Drehbuch, welches ca. 150 hat).