Project Natal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dieter Thomas Heckn-Schütz

Beitrag von Ultra-King »

Teufelsgreis hat geschrieben:Wir brauchen keine neue Peripherie, sondern wir brauchen Geschichten mit Akteuren, die Emotionen auslösen!
Ich hab auch schon einige Ideen.
Ich programmiere gerade mit der UT3-Engine ein Antikriegsspiel. Es erzählt die Geschichte eines schwächlichen Jungens namens Dieter, der in der Schule gemobbt wird und sich deswegen entscheidet, zur Armee zu gehen und als Held in seine Heimat zurückzukehren, um es allen zu beweisen.... um diese Tragik und Dieters Trauer zu verdeutlichen, darf man aus der Sicht eines Klassenkameraden Dieter in diversen Minispielen in den Bauch boxen, seine Essenstüte klauen und seine Schnürsenkel zusammenbinden. Jedenfalls wird Dieter eingezogen, in diversen Leveln macht er Zielübungen, stemmt Gewichte oder verkloppt in der Bar regelmäßig Pazifisten.... Cutscenes erzählen von seinen Träumen, in denen er als strahlender Held hunderte von Soldaten wie Rambo ( diesmal interaktiv!!! ) niedermäht.... In seinem Wahn verliert er sich selbst, er wird Alkoholiker und vernachlässigt seine Freundin.... in einem weiteren Level darf man in die Rolle seines besten Freundes schlüpfen und wie schon im Coffeemod geschehen, Dieters Freundin heimlich "knallen", was Dieter aber herausfindet und somit seinen besten Freund als Endgegner serviert bekommt..... all dies und weitere Details, die ich aus Copyrightgründen nicht weiter erläutern darf ( P.R.-Managerin schaltet sich gerade ein..... ) werden ca. 30 Stunden Spielzeit mit sich bringen....
Aber ich will euch das Ende erzählen.... es ist soweit, Dieter darf in den Krieg ziehen, er wird mit einem Kampfhubschrauber ins Kriegsgebiet eingeflogen und wird beim Aussteigen vom einem Sniper in den Rücken geschoßen, was einen sofortigen Tod nach sich zieht..... ein blutrotes "Scheiße wars" erscheint auf dem Bildschirm und der Endscroller gleitet über den Screen....
lol-echt-lol -:lach: :lach: :lach:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bei Team Shootern stelle ich mir das schon interessant vor, wenn man dann mit einem Handzeichen seinen KI Kameraden ein Zeichen geben soll, dass sie anhalten, weiter gehen, in Deckung oder angreifen sollen. Oder eben direkt per Sprache Befehle geben kann. Mit rumgehampel hat das dann wenig zu tun, würde aber sicherlich zusätzlichen Spielspaß bringen.

Vor allem sollte man auch nicht vergessen, dass Natal eben nicht nur Bewegungserkennung ist. Es soll neben Spracherkennung auch noch die Mimik des Spielers erkennen können. Gut, was letzteres jetzt für einen Shooter bringt weiß ich auch nicht, vielleicht kann man an der Mimik erkennen ob der Schwierigkeitsgrad zu niedrig/hoch ist und es automatisch live anpassen? ;)
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

jesus maria, da macht man ich ja komplett zum affen vor der glotze. Will mir gar nicht vorstellen wie das aussieht wenn ich mich wie Godzilla im Wohnzimmer bewegen soll. Am besten nimmt das dann noch jemand auf und stellt es ins Internet :lol:

Nee mir sind die Kontroller lieber.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

:D bei Kampfspielen ist das wirklich so eine Sache. Pech für die, die nicht wirklich beweglich und langsam sind. Abgesehen davon, dass man ein großes Wohnzimmer braucht und bestenfalls alles bei Seite stellt um bei dem Rumgehampel nicht Muttis teure Ming Vase zu zerstören ist wirklich der im Vorteil, der den Roundhousekick besser beherscht.

"Öööh voll unbalanced, der kann coolere Kampfmoves wie ich! Da müssen sich die Entwickler echt noch was einfallen lassen. Bitte Patches nachliefern, der is ja voll Overskilled"

Hach wird das schön :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der Chris hat geschrieben:mal eine ganz dumme frage...das system funktioniert doch mit einer kamera oder hab ich das falsch verstanden?

da stellt sich bei mir nur die frage wie die kamera meinen ganzen körper erfassen will. ich glaube das ist schlicht nicht möglich unter meinen bedingungen. man braucht schon eine mindest raumgröße denke ich. bei meinem abstand zum fernseher denke ich nicht dass es für eine kamera möglich ist mich komplett zu erfassen. es sei denn es wäre ein extremes weitwinkel (bzw schon ein fish-eye) in der cam verbaut was allerdings sicherlich durch die verzerrung auch nicht gerade dienlich wäre. deswegen kann ich mir noch nicht vorstellen wie das wirklich gut gehen soll.

bei eye toy war das ja wenn ich mich recht entsinne noch relativ einfach weil da ja weitestgehend nur der oberkörper in der cam zu sehen sein musste. deswegen kann ich mir das bei natal noch nich ganz vorstellen. oder man braucht einfach einen riesigen saal zum zocken wo man mindestens 5m abstand zum fernseher haben muss.

ich weiß zwar nicht wie die es gelöst haben...aber darum mach ich mir garkeine GEdanken. Das werden die schon bedacht haben :D

Ich tippe aber mal auf mehrere kameras (meine mal sowas gelesen zu haben ^^)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Natal mag sicherlich eine interessante Spielerei sein, aber was ich persönlich wirklich als Errungenschaft der zukünftigen Spielentwicklung ansehe, wäre das "Ego"-Capture. Das eigene Ich in die Spielwelt einscannen... man stelle sich das mal vor als Protagonist in HALO oder Fable, als Spieler in FIFA oder in irgendwelchen Online-Welten... obwohl.. brr vielleicht doch besser nicht... 8O
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:mal eine ganz dumme frage...das system funktioniert doch mit einer kamera oder hab ich das falsch verstanden?

da stellt sich bei mir nur die frage wie die kamera meinen ganzen körper erfassen will. ich glaube das ist schlicht nicht möglich unter meinen bedingungen. man braucht schon eine mindest raumgröße denke ich. bei meinem abstand zum fernseher denke ich nicht dass es für eine kamera möglich ist mich komplett zu erfassen. es sei denn es wäre ein extremes weitwinkel (bzw schon ein fish-eye) in der cam verbaut was allerdings sicherlich durch die verzerrung auch nicht gerade dienlich wäre. deswegen kann ich mir noch nicht vorstellen wie das wirklich gut gehen soll.

bei eye toy war das ja wenn ich mich recht entsinne noch relativ einfach weil da ja weitestgehend nur der oberkörper in der cam zu sehen sein musste. deswegen kann ich mir das bei natal noch nich ganz vorstellen. oder man braucht einfach einen riesigen saal zum zocken wo man mindestens 5m abstand zum fernseher haben muss.

ich weiß zwar nicht wie die es gelöst haben...aber darum mach ich mir garkeine GEdanken. Das werden die schon bedacht haben :D

Mehrere Kameras heisst auch mehr Auslastung bei der CPU der Box :wink: Ist nicht gerade die beste Lösung.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Ich will den Scheiss gar nicht. Was macht "Zocken" für mich interessant? Auf dem Sofa zu liegen, Tasten zu drücken und Headshots verteilen etc.
Aber ich will nicht durch die Wohnung hüpfen wie ein abgestochenes Schwein wer bin ich denn. Ich brauch meine Tasten und Knüppel.

Zum Video:
Das Mädchen mit dem gelben Oberteil sieht einfach nur geil aus. Der Rest war kackegal aber das Mädchen ist top. Vielleicht leg ich mir doch das Zeug zu, aber nur wenn das Mädchen auf der Verpackung ist.
Wenn du das hier liest: Ich liebe dich!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

The SPARTA hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

Mehrere Kameras heisst auch mehr Auslastung bei der CPU der Box :wink: Ist nicht gerade die beste Lösung.
naja...wird bestimmt nich so dramatisch sein! :D

und ansonsten:
The Project Natal sensor[1] is an approximately 9-inch (23 cm) wide horizontal bar[14] connected to a small circular base with a ball joint pivot, and is designed to be positioned lengthwise above or below the video display. The device features an "RGB camera, depth sensor, multi-array microphone, and custom processor running proprietary software",[1] which provides full-body 3D motion capture, facial recognition, and voice recognition capabilities. The Project Natal sensor's microphone array enables the Xbox 360 to conduct acoustic source localization and ambient noise suppression, allowing for things such as headset-free party chat over Xbox Live.[1]

The depth sensor consists of an infrared projector combined with a monochrome CMOS sensor, and allows the Project Natal sensor to see in 3D under any ambient light conditions.[1][15] The sensing range of the depth sensor is adjustable, with the Project Natal software capable of automatically calibrating the sensor based on gameplay and the player's physical environment, such as the presence of couches.[16]

Project Natal is reportedly based on software technology developed internally by Microsoft and hardware intellectual property acquired from time-of-flight camera developer 3DV Systems.[5][10][17][18][19][20] Before agreeing to sell all its assets in March 2009,[21] 3DV had been preparing its own depth-sensing webcam controller, known as the ZCam.[22][fn 2]

Described by Microsoft personnel as the primary innovation of Project Natal,[10][20][25] the software technology enables advanced gesture recognition, facial recognition, and voice recognition.[18] The skeletal mapping technology shown at E3 2009 was capable of simultaneously tracking up to four users for motion analysis,[10][15][18][26] with a feature extraction of 48 interest points on a human body at a frame rate of 30 hertz.[16][26] Depending on the person's distance from the sensor, Project Natal is capable of tracking models that can identify individual fingers.[15][18]

Quelle Wikipedia....
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

One Punch Mickey hat geschrieben:Das Mädchen mit dem gelben Oberteil sieht einfach nur geil aus. Der Rest war kackegal aber das Mädchen ist top. Vielleicht leg ich mir doch das Zeug zu, aber nur wenn das Mädchen auf der Verpackung ist.
Wenn du das hier liest: Ich liebe dich!
Mir ist die Verpackung egal, solange das Mädl dabei ist, dass mir Natal aufbauen kann und bei mir dann bleibt! :lol:
USERNAME_500001
Persönliche Nachricht:

Mehr davon?

Beitrag von USERNAME_500001 »

Gebt mir doch einfach ne Konsole und ein Implatat in den Körper. Konsole an den Nacken anstecken und losgehts (wie bei Matrix).
Spass beiseite. Interessant ist Natal auf jeden Fall, aber den altbewährten Controller wird wohl vorerst nichts ersetzen können, da die meisten Spieler mit nem Controller oder Tastatur und Maus angefangen haben zu daddeln.
Ich hatte mir die Wii auch gekauft, weil ich anfangs so beeindruckt war, von der Möglichkeit physisch ins Spielgeschehen eingreifen zu können, was aber sehr schnell nachgelassen hat. Nach nem halben Jahr hab ich die Wii wieder verkauft. Die anderen beiden Konsolen besitze ich noch (360 & PS3), da man da mit den Controller daddelt und nix weiter. Ich will mich entspannen und Spass bei spielen haben und nicht wie wild vor dem Fernseher rumzappeln müssen.
Das einzige was mich wirklich interessiert wäre ne Cyberbrille und so ne Art Handschuhe usw. So das man alles um sich herum vergessen kann.
Nichts desto trotz, alle versuchen auf irgendeine Art Nichtspieler zu Spieler zu machen.
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

OMFG. bei den ersten verschleierten berichten, gaming ohne kontroller war ich noch gespannt auf das unbekannte. und jetzt der dreck... deswegen hab ich wii gehasst. THIS! IS! CASUAL!!!
Aber im ernst, icst euch eigentlich aufgefallen was sie da für games gezeigt haben?, in all den games ist NICHT in die tiefe gegangen in form von zB laufen was man noch in den meisten shootern macht, muss ich dann n meter zum fernseher laufen, pause drücken und zurückgehen, dann weitermachen und wieder n meter äher an den fernseher? das macht doch kein Sinn!!!

egal ich wünsche Natal den grössten misserfolg damit die katastrophe MS ein für alle mal davon abhält sonen scheiss zu produzieren.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

wenn das noch weiter ausgereift wird dann gibts bald heftigere psychische probleme wie bei wow :lol:

stellt euch einen egoshooter vor auf einem 50zoll lcd mit surround sound und dann noch nichtmal einen contoller sondern deine bewegungen?:lol:

ich finds klasse!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ne, also ich steh der sache skeptisch gegenüber. Was wenn sone Hampelscheiße wie bei Wii, Eyetoy, bzw. Project Nathan die guten alten Knöpfe ablöst? Ich BRAUCHE Knöpfe in der Hand um anständig spielen zu können. Ich hoffe, dass wird für 2-3 Spiele eingesetzt (iwelche Casualminispielsammlungen) aber niemals für Coregames vorrausgesetzt. Sonst wäre eins meiner liebsten Hobbys einfach ausrationalisiert! Das Spielen von Videospielen! Denn das was die hier abziehn, ist nunmal für mich kein spielen. Das ist Partyhampelei!
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

originelle idee.
bei mir bleibt nur die frage wie man hier shooter umsetzt?
weil die camera wird wohl kaum sehen, wenn du den abzug drückst oder nicht ;)
und wenn doch.
respekt.
obwohl ich persöhnlich....lieber beim guten alten controller bleibe.
lg
fabi