EDIT: sorry, hat sich erledgit! erst lesen, dann doofe fragen stellen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da muss eher stehen: sporadisches Stottern der Bildrate.Reno_Raines hat geschrieben:Ist das nicht der Tod jedes Rennspiels? Wie kommt bei sowas eine Wertung von 86 zustande?regelmäßiges Stottern der Bildrate
rezman hat geschrieben:wieso steht bei negativ nicht das das spiel jetzt mit ingame werbung kommt.. trozdem man fast ein vollpreis für das spiel bezahlt hat..
Das ist nicht korrekt, die Werbung erschien in den USA sowohl in Wipeout als auch in Fury, und geworben wurde z.B. für ein Kreditinstitut, Beispielvideo:Ponte hat geschrieben:Die Werbung kam nur in Wipeout HD und geworben wurde für Fury.
Du zahlst für das Spiel insg. 28€ inkl. Add-On und wer im US-Store kauft, zahlt nur 20€...ColdFever hat geschrieben:Für mich ist der Kauf damit gestorben. Ich bezahle nicht für Werbespiele, und ich finde es eine Frechheit, zum Vollpreis verkaufte Spiele nachträglich per Patch um Werbefilme zu ergänzen.
Für ein Download-Spiel auf PSN ist das der übliche Vollpreis. Und bisher gab es dafür werbefreie kleine Spielchen wie Wipeout für Zwischendurch. Nachträglich Werbung einzupatchen ist für mich ein Verstoß gegen Treu und Glauben. Mehr als 28 Euro ist das Game übrigens m.E. auch wirklich nicht wert. Wipeout ist ein netter kleiner Racer für Zwischendurch und macht vor allem wegen der hohen Geschwindigkeit Spaß, aber bzgl. Umfang und Spieltiefe ist das Programm nicht vergleichbar mit Schwergewichten wie z.B. Motorstorm oder Midnight Club.-pathfinder- hat geschrieben:Du zahlst für das Spiel insg. 28€ inkl. Add-On.
Was ist jetzt daran "Vollpreis"?
Schande über mich, ich hab mich dazu nicht genug erkundigt!!!ColdFever hat geschrieben:rezman hat geschrieben:wieso steht bei negativ nicht das das spiel jetzt mit ingame werbung kommt.. trozdem man fast ein vollpreis für das spiel bezahlt hat..Das ist nicht korrekt, die Werbung erschien in den USA sowohl in Wipeout als auch in Fury, und geworben wurde z.B. für ein Kreditinstitut, Beispielvideo:Ponte hat geschrieben:Die Werbung kam nur in Wipeout HD und geworben wurde für Fury.
http://www.youtube.com/watch?v=kX4f9zts6JM
Leider dürfte die Werbeentfernung auch nur vorübergehend sein. Sony will lediglich sicherstellen, dass durch die Werbung keine Extra-Spielpausen entstehen, wie beim Wipeout-Prototypen im obigen Video. Sobald ein Verfahren gefunden ist, die Werbung auf die Dauer der regulären Spielpausen zu beschränken (ohne diese zu verlängern), dürfte die eingepatchte Ingame-Werbung wieder online gehen.
Für mich ist der Kauf damit gestorben. Ich bezahle nicht für Werbespiele, und ich finde es eine Frechheit, zum Vollpreis verkaufte Spiele nachträglich per Patch um Werbefilme zu ergänzen. Sollte die Werbung auch in Deutschland erscheinen, werde ich Wipeout von der Festplatte löschen und nix mehr über PSN kaufen (bis zum Jahresende sollen laut dem Werbedienstleister noch weitere Titel um Werbung ergänzt werden).
Kennst Du das aktuelle Motorstorm Pacific Rift wirklich? Ich schätze, nur ein einziges Level davon hat mehr Polygone als alle Wipeout-Strecken zusammen, dazu kommen Havok und wirklich grundlegend verschiedene Fahrzeuge, nicht nur simple Parameter-Variationen wie bei Wipeout.-pathfinder- hat geschrieben:Mag sein, dass Motorstorm mehr Vehikel hat, aber was die "Spieltiefe" und den restlichen Umfang angeht, ist Wipeout HD min. gleichauf...
Ich mag Wipeout, und es kann auch immer wieder mal einen Abend lang faszinieren. Aber sorry, es ist letztlich eine recht einfache Raserei mit simplen "Carrera"-artigen Strecken und simplen Fahrzeugen. Hochgeschwindkeit sorgt für ordentlich Adrenalin, und besonders der Multiplayer ist wirklich klasse (und für mich das Beste an Wipeout). Aber über längere Zeit fesselt mich das Programm weniger, zumindest solo.-pathfinder- hat geschrieben:Aus diesem Grund solltest Du das Spiel auch nicht als PSN-Spiel ansehen, nur weil es dort angeboten wird.