Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Mir gefiel der erste Teil schon sehr gut, da freue ich mich auf diesen Teil erst recht!!! 8)
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

Ich hoffe mal das Spiel hält was es verspricht.
Wenn JA, dann wird es der Hammer, könnte das beste Rennspiel 09 werden.
Ich hols mir aufjedenfall, da mir schon grid sehr viel spaß gemacht hat :)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Schade, ich hatte mich schon auf ein neues Colin McRae Rally 1/4 gefreut :/
Mal sehen wie die Physik ist, und welche Rallys es gibt. Vielleicht wirds dann trotzdem für PC gekauft.

Korsika, Griechenland, Schweden ua. vorallem bei Colin McRae Rally 1 waren die Strecken dort doch schon genial...

Achso, eine Gruppe B Karriere wäre ein Traum. Walter Röhrls Quattro zu fahren hat einfach nur spaß gemacht (einmal zu stark beschleunigt und in der nächsten Kurve war die Karre kaputt...genial)
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

na na na Leute, also die realististischste Rallye-Simulation war ja wohl schon immer Richard Burns Rallye. Ich denke Colin McRae hatte nie die Ambition, eine eindeutige Simulation zu sein, es war immer schon eine Mischung aus Arcade und Simulation. Jetzt ist es halt etwas mehr in Richtung Arcade gegangen, was ich völlig ok finde. Für Simulations-Lastige Rennspiele sind dann Forza und Konsorten zuständig.

Freue mich jedenfalls sehr auf Dirt 2, allein schon die Grafik bestaunen und genießen, das ist doch der Wahnsinn.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Wenn sie Fahrverhalten ( Luftkissen-Boote ), K.I. ( quasi nicht vorhanden ) überarbeitet haben, werde ich es mir eventuell mal als Lückenfüller holen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Fand den 1ten Teil sowas von Stinklangweilig. Burnout Paradise gefällt mir da mehr.

Obwohl der Teil hier n bisschen interessanter wirkt
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Jazzdude hat geschrieben:Fand den 1ten Teil sowas von Stinklangweilig. Burnout Paradise gefällt mir da mehr.

Obwohl der Teil hier n bisschen interessanter wirkt
Ixh mag Burnout auch, aber CMR mit Burnout zu vergleichen ist unlogisch, weil diese Spiele vom Gameplay von Grund auf verschieden sind. Was mich bei DIRT und GRID stört ist das die tolle Atmosphäre durch so Sachen wie die Superbremse oder die Handbremse in GRID zerstört wird, obwohl die Grafik stimmt. Naja RBR wird im Realismus sowieso unangefochten bleiben :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab endlich diesen "Dirt_Tweaker" gefunden. Damit lässt sich wohl die Bremskraft verringern - gerade eine Runde gefahren, scheint echt zu funktionieren :) Mh, besser als nichts und da's direkt von Codemasters kam, bin ich guter Dinge, dass man das bei DiRT2 sich zu Herzen nehmen wird.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Mich fasziniert immer wieder der Detailgrad der Grafik heutiger Rennspiele...Ich muss dabei immer an "Lotus Turbo Challenge" für den Amiga zurückdenken. Generell bei fast allen neuen Spielen. Es ist der Wahnsinn...Ist das alles wirklich schon so lange her?!
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Hab den ersten Teil nach einer Runde wieder deinstalliert. Dachte die Fahrphysik soll n Scherz sein, die Scheiße fuhr sich ja teilweise wie ne Karre aus nem Freeware Racer für Win95. Das hatte für mich auch nichts mit Arcade zu tun, dies kann ja auch Spaß machen, die Dinger sind sich aber imo völlig beschissen gefahren. Auch in der KI und so weiter konnte ich nicht gerade den aktuellen Stand der Technik erkennen.

Na ja, ma sehen ob der zweite Teil nicht so failed, die Zahl der vertrauenswürdigen Publisher schrumpft jedenfalls immer mehr vor sich hin..

myn3 hat geschrieben:aber anscheinend is die mehrzahl der zockerkiddies heutzutage geistig und motorisch nicht mehr in der lage ein etwas komplexeres game zu zocken und darauf gehn die programmierer ein.
=(
2#.. Es sind soviele Serien an der Casual Schiene kaputtgegangen, is echt nicht mehr schön. Gibt ja fast nur noch sone Scheiße am Markt.
Chillip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chillip »

Löschen
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:Mich fasziniert immer wieder der Detailgrad der Grafik heutiger Rennspiele...Ich muss dabei immer an "Lotus Turbo Challenge" für den Amiga zurückdenken. Generell bei fast allen neuen Spielen. Es ist der Wahnsinn...Ist das alles wirklich schon so lange her?!
Ich hatte lotus damals für den Pc - hab das ewig und 3 jahre gezockt - allein der geile soundtrack (dr drdrdrdrdr drdrdr dr drdrdrdr)

inzwischen kennt mann wiederholungen in rennspielen eh nicht mehr von dsf übertragungen auseinander - bin gespannt wohin die reise geht
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Spiel mal "The Last V8" auf C64, das war noch Rennspiel Atmo pur ;)

Eine Neuauflage von Racing Destruction Set (http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A ... %3Fid%3D94) wäre auch ein Traum. *seufz* Damals hat EA noch gute Spiele gemacht...Mail Order Monster z.B. war der Hammer.
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Colin Mcrae war früher ne Rallysimulation, jetzt ist es ein Arcadedreck geworden den echt kein Mensch braucht. Ich bin echt erschrocken als ich damals Dirt 1 gespielt hab. Ich vermute Dirt2 wird in die gleiche Schiene gehen.
Das unterschreibe ich!

Das beste CMR war 2.0 für die PS1.
Was ich damals mit Kumpels gegeneinander im Rallye Modus um bessere Zeiten gekämpft habe, war phänomenal!
Damals standen noch Fahrphysik, richtiges Wagensetup und vorallem fahrerisches Können im Vordergrund.
Dirt1 hingegen bewegt sich zu sehr in der Arcarde Ecke. Das Bremsverhalten auf Schotter-Asphalt war ein Witz. Außerdem hatten Fahrfehler kaum einen Einfluss auf den Rundenverlauf. Früher musste man nach einer mißlungenen Kurve beinahe wieder neustarten.

Wenn ich ein Rallye Spiel kaufe, erwarte ich auch Rallye, d.h: Zeitfahren. Nacheinander, und nicht miteinander. Die versch. Spielmodi in Dirt1 waren mir, bis auf "good old" Rallye, zuwider.

timohepolis
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

Den perfekten Mix aus Arcade und Sim hatte meiner Meinung nach RallySportChallenge 2.

Das Fahrverhalten war gut aber auch nicht zu kompliziert. Genau so die Physik.

Und im gegensatz zu Dirt 1 konnte man, so wies im Rally eig. üblich ist, um die Kurven driften.

Dirt 1 is zwar net schlecht (vom Spassfaktor her) aber zum durchspielen konnt ich mich auch nicht zwingen weils einfach voll demotivierend ist wenn man an ne mittlere Kurve zügig anfährt und man denkt sich "bisschen einlenken, kurz Bremse ziehen und rüber driften!"

Das einlenken haut ja noch hin aber sobald man die Bremse zog stand man still...kompletter Schwachsinn...hat auch mit arcade nix mehr zu tun da man sogar bei SegaRally driften kann.

Ich hoff das der 2. Teil mehr so wie RSC2 wird.