StarCraft II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ging nicht um den direkten Vergleich, sondern es war nur ein weiteres Beispiel.Rickenbacker hat geschrieben:Uncharted 2 mit Starcraft zu vergleichen ist schon hart, da brauch ich erstmal nen Schnaps!
Wie schon oft erwähnt wurde, bewertet 4Players nicht objektiv, von daher einfach zurück lehnen und entspannen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also eine privat lan ohne inet anschluss zeugt ja wohl von einem schlechten gastgeber. sowas würde ich nie jemanden zumuten.
ich kenne auch niemanden, der nicht wirklich alles dafür tut, damit man auf seiner lan ins inet gehen kann.
was ist wenn man samstags mal ne kleine zockerpause einlegen will um buli zu schauen? tja geht wohl ohne internet nicht.
was ist wenn du gerade auf der lan voll abgezogen wurdest und du denkst: boah jetzt lass ich mal meinen frust annem nerd im 4p forum...tja kein internet! bringst du halt deinen sitznachbarn um!
ist auch egal, ob zockernerd, oder großfamilie. selbst in unterpriviligierten stadtteilen ist das standard geworden.
ich kenne auch niemanden, der nicht wirklich alles dafür tut, damit man auf seiner lan ins inet gehen kann.
was ist wenn man samstags mal ne kleine zockerpause einlegen will um buli zu schauen? tja geht wohl ohne internet nicht.
was ist wenn du gerade auf der lan voll abgezogen wurdest und du denkst: boah jetzt lass ich mal meinen frust annem nerd im 4p forum...tja kein internet! bringst du halt deinen sitznachbarn um!
ich weiß ja nicht was bei euch in berlin abgeht, ob ihr wegen euren schulden nicht etwas zu viel sparen müsst...aber bei uns in köln kenn ich fast niemanden mehr, der nicht mind. 50 mbit hat. die meisten, die ich kenne haben sowieso 100.-Empire- hat geschrieben:das glaubst aber auch nur du....gotTnTeufel hat geschrieben:dsl 6000? sowas gibt es doch höchstens noch in irgendwelchen entlegenen dörfern und unterirdischen maulwurfkolonien.
.....
ich kann dir so einige ecken in Berlin (Hauptstadt) zeigen da gib noch nicht mal dsl und kenn auch genug leute die im zentrum leben und grade so dsl 6000 bekommen in Neubau Wohnungen !
ist auch egal, ob zockernerd, oder großfamilie. selbst in unterpriviligierten stadtteilen ist das standard geworden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, nein und nochmal nein. Da lagt nichts! Schon jetzt bei Warcraft 3 kannst du deine LAN-Spiele getrost über die Verbindung mit dem Battle.net Hosten als "Customgame" und es lagt rein gar nichts wenn alle Spieler am gleichen Ort sind.MØnd©?Øud hat geschrieben:manche leute haben aber kein internet anliegen und wenn ich ne lan-party mach will ich das ohne internet machen und selbst wenn internet da wäre wie stellst du dir das mit 10-20 mann vor, das wird dann laggen wie die sau und kein spaß mehr machen,weil da spiel ich dann lieberGarfieldKlon hat geschrieben:Bevor dieses Kein-LAN Geblubber wieder los geht:
Man wird sich wohl sehr warscheinlich nur im Battle.net authentifizieren müssen und allenfalss das Ergebnis geht ins Battle.net.
Soll heissen man kann mit vielen Kumpels mit einer puppeligen Internet Verbindung hervorragend gegeneinander spielen da die eigentlichen Spieldaten den heimischen router garnicht erst verlassen.
Und alle Keller- Dachboden- und Garagenkinder. Es gibt auch WLAN
lagfrei überlan
mich interessierts auch nicht mehr,was will ich bei so nem spiel mit ner kampange
Das ist es eben: Es wird nur eine Onlineverbindung verlangt zur Authentifizierung. Mit dem Spielen an sich hats Battle.net dann rein gar nichts mehr zu tun.
Dieser Schritt seitens Blizzard ist leider nötig. Gerade in China gibt es Plattformen welche ähnlich wie Hamachi funktionieren, aber auch noch Ladder, Matchmaking und Co. bieten; die Besitzer verdienen Unsummen (Werbung etc.) auf Blizzards Kosten, denn eine Originalversion ist nicht nötig.
Es geht nicht darum ein Offline-Lan-Play zu verhindern, da wird es sicher auch irgendwann Tools geben, die genau dies ermöglichen, sondern: Man kann nur so juristisch gegen solche Betreiber vorgehen.
Ein implementierte LAN-Modus bedeutet nämlich, dass solche Plattformen vollkommen legal handeln.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Hab ich gestern noch drauf aufgerüstet-Empire- hat geschrieben:das glaubst aber auch nur du....gotTnTeufel hat geschrieben:dsl 6000? sowas gibt es doch höchstens noch in irgendwelchen entlegenen dörfern und unterirdischen maulwurfkolonien.
.....
ich kann dir so einige ecken in Berlin (Hauptstadt) zeigen da gib noch nicht mal dsl und kenn auch genug leute die im zentrum leben und grade so dsl 6000 bekommen in Neubau Wohnungen !

@Topic Hört sich soweit gut an, aber ich will endlich Infos zur Kampagne.. StarCraft hat neben CnC die für mich unterhaltsamste Story im Strategiegenre.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
du denkst wohl auch das hier jeder ne dicke leitung hat,außerdem auf einer lan party will ich abstand vom internet haben,außerdem du kannst mir nicht erzählen das ein gehostetes spiel über b.net mit der latenz von nem lanspiel mit halten kann da lach ich ja nur, selbst wenn alle am selbe standort sind wirds laggenBigBamDaddy hat geschrieben:Nein, nein und nochmal nein. Da lagt nichts! Schon jetzt bei Warcraft 3 kannst du deine LAN-Spiele getrost über die Verbindung mit dem Battle.net Hosten als "Customgame" und es lagt rein gar nichts wenn alle Spieler am gleichen Ort sind.MØnd©?Øud hat geschrieben:manche leute haben aber kein internet anliegen und wenn ich ne lan-party mach will ich das ohne internet machen und selbst wenn internet da wäre wie stellst du dir das mit 10-20 mann vor, das wird dann laggen wie die sau und kein spaß mehr machen,weil da spiel ich dann lieberGarfieldKlon hat geschrieben:Bevor dieses Kein-LAN Geblubber wieder los geht:
Man wird sich wohl sehr warscheinlich nur im Battle.net authentifizieren müssen und allenfalss das Ergebnis geht ins Battle.net.
Soll heissen man kann mit vielen Kumpels mit einer puppeligen Internet Verbindung hervorragend gegeneinander spielen da die eigentlichen Spieldaten den heimischen router garnicht erst verlassen.
Und alle Keller- Dachboden- und Garagenkinder. Es gibt auch WLAN
lagfrei überlan
mich interessierts auch nicht mehr,was will ich bei so nem spiel mit ner kampange
Das ist es eben: Es wird nur eine Onlineverbindung verlangt zur Authentifizierung. Mit dem Spielen an sich hats Battle.net dann rein gar nichts mehr zu tun.
Dieser Schritt seitens Blizzard ist leider nötig. Gerade in China gibt es Plattformen welche ähnlich wie Hamachi funktionieren, aber auch noch Ladder, Matchmaking und Co. bieten; die Besitzer verdienen Unsummen (Werbung etc.) auf Blizzards Kosten, denn eine Originalversion ist nicht nötig.
Es geht nicht darum ein Offline-Lan-Play zu verhindern, da wird es sicher auch irgendwann Tools geben, die genau dies ermöglichen, sondern: Man kann nur so juristisch gegen solche Betreiber vorgehen.
Ein implementierte LAN-Modus bedeutet nämlich, dass solche Plattformen vollkommen legal handeln.
und was blizzard an geld durch solche programme verliert das ist nicht mein problem, wenns kein lan modus hat werd ich nicht für das spiel bezahlen da mich der onlinemodus (hab gehört die wollen irgentwie gebüren verlangen) nicht interessiert und die kampange auch nicht
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Was soll das denn bitte heißen? Ich wohne in einer ländlicheren Umgebung, und wir haben hier nur DSL 1000. Halte dich lieber zurück oder am besten einfach deinen Mund.gotTnTeufel hat geschrieben:dsl 6000? sowas gibt es doch höchstens noch in irgendwelchen entlegenen dörfern und unterirdischen maulwurfkolonien.
3 seiten vorschau sind auch das mindeste für sc2. jede woche gibt es doch irgendwo ne preview zu sc2, weil das mal wieder auf irgendner convention gespielt wurde.
von daher: gut so auch professionelle meinungen in aller ausführlichkeit zu kriegen. bin zufrieden
Zum Spiel: Wenn die dt. Version uncut ist, ist das Spiel schon so gut wie gekauft. LAN interessiert mich nicht, wozu gibts Battle.net?
hahahaha made my day!

klausur verkackt, aber pusht meine laune thx!
@Starcraft: ich kann blizzard verstehen, dass sie das mit der online-LAN methode wählen, weil dadurch fast jeder gezwungen sein wird das spiel zu kaufen, wenn er es spielen möchte.
Doch auf der anderen seite ist das dennoch eine riesen einschränkung!
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
1. das fehlende LAN ist wahrscheinlich die Vorbereitung auch für den Multiplayer von Starcraft Geld zu verlangen. + Kopierschutz
2. Egal ob LAN zunächst fehlt - ein Spiel, dass so für die Massen gemacht ist, wird nicht lange ohne LAN-Cracks hacks und anderen Homebrew-Möglichkeiten bleiben.
3. Es werden sowieso millionen kaufen.
2. Egal ob LAN zunächst fehlt - ein Spiel, dass so für die Massen gemacht ist, wird nicht lange ohne LAN-Cracks hacks und anderen Homebrew-Möglichkeiten bleiben.
3. Es werden sowieso millionen kaufen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was alle dran finden. Ich bleib bei C&C. Is zwar nur Tankrush aber es haut drauf 
Ne nich falsch verstehn, aber was ist denn jetzt das wirklich besondere an SC2? Das wo ihr sagt, dass das Ding das beste (Strategie)Spiel aller zeiten ist?
Für mich ist es ein ganz normales Strategiespiel wo -muss ich zugeben- das Schere-Stein-BlablaPrinzip sehr gut ist, und es auch recht "anders" vom Setting ist. Aber ich seh kein Grund warum das Teil eins der besten Spiele der Zeit sein soll?!
ps: darauf möcht ich tatsächlich ne antwort!
edit: und bitte gute Antworten kein: "Weils geil is" / "Weilst SC2 ist" / "Weils halt so ist"

Ne nich falsch verstehn, aber was ist denn jetzt das wirklich besondere an SC2? Das wo ihr sagt, dass das Ding das beste (Strategie)Spiel aller zeiten ist?
Für mich ist es ein ganz normales Strategiespiel wo -muss ich zugeben- das Schere-Stein-BlablaPrinzip sehr gut ist, und es auch recht "anders" vom Setting ist. Aber ich seh kein Grund warum das Teil eins der besten Spiele der Zeit sein soll?!
ps: darauf möcht ich tatsächlich ne antwort!
edit: und bitte gute Antworten kein: "Weils geil is" / "Weilst SC2 ist" / "Weils halt so ist"