Jepp. XLA-Arcade ist wirklich der Wahnsinn. Hab das Anfangs nur so als nette dreingabe gesehen. Aber mittlerweile gibt es echt extrem geile Spiele und es werden immer mehr. Absolut super! Fand auch die Preise für die Spiele bisher größtenteils angebracht!RoKKei hat geschrieben:Da lob ich mir den XBL-Arcade-Markt...
Shadow Complex
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Bofrostmann
- Persönliche Nachricht:
- Terradon92
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Und das ist noch untertrieben! Ich finde XBLA hat den Großteil der besten Spiele die es für 360 gibt! Castlevania: SotN, Bionic Commando Rearmed, Ikaruga, GAROU - Mark Of The Wolves (!!!), Super Street Fighter II HD, Castle Crashers, Marvel Vs. Capcom 2, und was-weiß-ich nicht noch alles.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jepp. XLA-Arcade ist wirklich der Wahnsinn. Hab das Anfangs nur so als nette dreingabe gesehen. Aber mittlerweile gibt es echt extrem geile Spiele und es werden immer mehr. Absolut super! Fand auch die Preise für die Spiele bisher größtenteils angebracht!RoKKei hat geschrieben:Da lob ich mir den XBL-Arcade-Markt...
Und jetzt noch Shadow Complex! Genau mein Ding, so'n Spiel! Wär' schön wenn's noch für PC kommt. Steam ist wohl unwahrscheinlich, da Microsoft Publisher ist. Aber hey, Microsoft: wolltet ihr nicht das Angebot auf dem Games For Windows Marktplatz ausbauen?
Naja, wenn's nicht kommt zock' ich's bei nem Kumpel. Ich warte aber nochmal auf die Xbox die nächstes Jahr erscheinen soll. Wenn die kleiner, leiser und billig ist werd' ich mir wohl doch noch eine holen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, eigentlich nicht.Terradon92 hat geschrieben:Ist es, wenn man so ein Spiel gleich mit Metroid vergleicht nicht ein bisschen hoch gegriffen?
Der Reiz der Metroid Teile ist halt das sog. Backtracking. Du erhälst Gegenstände, die es Dir erlauben in einem bereits besuchten Abschnitt der Welt weitere Wege zu öffnen.
(Der andere ist Sequence Breaking, was aber nach Super Metroid nicht mehr so recht klappt).
Aus dem Grund werden einige Spiele aus der Castlevania Reihe auch "Metrovania" genannt, da sie dieses Prinzip aufnehmen (und mitunter absurd übertreiben, wenn ich da an bestimmte Voraussetzungen für 100% denke).
Shadow Complex scheint dieses Gamedesign ebenfalls zu übernehmen, also ist ein Vergleich schon korrekt.
Es bleibt aber Gotteslästerung, es mit Super Metroid auf eine Stufe zu stellen. Super Metroid ist einzigartig und könnte nur noch übertroffen werden, wenn man es mit exakt dem gleichen Gameplay, aber mit verbesserter Grafik/Sound und zusätzlichen Leveln auf die Wii bringen würde. (Also ähnlich wie Metroid als Zero Mission auf den GBA kam. Wobei ich den Zero Suit Scheiss nicht nochmal sehen will.)
(Bevor eine Häresie ruft und mich Horus nennt: Super Metroid sieht auch heute noch sehr gut aus (2D altert halt deutlich besser als 3D). Aber mit den heutigen Tools und der Leistung / dem Platzangebot der Konsolen nach dem Super Famicon sollte ein deutliches Facelift drin sein.)
Die Chancen stehen 50/50 - einerseits gibts SM auf Virtual Console, andererseits bringt Nintendo die Prime Reihe noch mal für viel Geld neu auf den Markt.
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
- Terradon92
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es nicht um das Spielprinzip, sondern eher um die Gesamtwirkung.Sir Richfield hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht.Terradon92 hat geschrieben:Ist es, wenn man so ein Spiel gleich mit Metroid vergleicht nicht ein bisschen hoch gegriffen?
[...]
Shadow Complex scheint dieses Gamedesign ebenfalls zu übernehmen, also ist ein Vergleich schon korrekt.
Das "Metroid-feeling", die Musik, die schöne Kulisse, die Geheimnisse, die kreativen Kreaturen (:)), die vielen Innovationen.
Leider gibt es solche Spiele immer weniger

Ich finde das Ganze (in dem Video) sieht nicht so Dynamisch aus, sehr schnelle Bewegungen und viel geballer mit weniger komplexen Stellen. So wie es der Mainstream halt mag

Naja, ich lass mich einfach mal überraschen

Grundsätzlich wäre ich einmal für ein neu (aufgearbeitetes) Metroid mit einer guten Graphik (2D trotzdem 3D Models) und vorallem als neue Innovation: Physik. Alles zerstörbar von Wänden bis Gegenständen, schmelzen, einfrieren, neue Dinge entdecken. Zeitlupe, Phazonmodus vom 3. Teil der Prime Serie hat mir auch gefallen. Was will man mehr.
Bei der Engine hab ich direkt mal an Pixelux - DMM Engine gedacht. - Fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Motivation und Kreativität der Entwickler.
Grüße
Terradon
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,flashpainter hat geschrieben:Als alter Recke, der gerne 2D Spiele gezockt hat, wäre es super wenn es auch für den PC kommt! Hoffe 4Players kann uns da etwas erleuchten...
habe leider schlechte Nachrichten: Gegenwärtig ist Shadow Complex ausschließlich für die 360 angekündigt. Kann natürlich sein, dass sich das in Zukunft ändert.
Cheers
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow Complex
Ich fürchte eher für letzteres...NXO-17 hat geschrieben:Spricht das jetzt für rasch entwickelte Arcade Games oder für die sinkende Qualität großer Produktionen?4P|Bot hat geschrieben:Xbox Live Arcade ... mittlerweile eine Plattform für professionell entwickelte Spiele, die teilweise locker mit großen Produktionen mithalten können ...
- Cool Caine
- Persönliche Nachricht:
- The Electric Wizard
- Persönliche Nachricht:
Wenn man etwas näher hinsieht, kann man auch in unseren Tagen durchaus orignelle und neue Spielkonzepte entdecken, die tatsächlich sogar zu funktionieren scheinen. Man sehe sich ein Penumbra an, ein Trine oder Guitar Hero. Untergangsstimmung ist (noch) nicht angesagt, jedoch muss ich feststellen, dass tatsächlich der Mut der Programmierer zur Innovation in den letzten Jahren immer mehr geschrumpft ist. Wann haben die Fließbandfortsetzungen eigentlich angefangen? Es müsste so um das Jahr 04/05 herum gewesen sein, als neue Ideen im Mainstream immer mehr Grafikgewichse und Fortsetzungswahn zum Opfer fielen.Der Chris hat geschrieben:traurig oder?Immaculate_Misconception hat geschrieben:Das ist, genau genommen, bei jedem neuen Titel der Fall.MØnd©?Øud hat geschrieben:mhh sieht aus wie ein 08/15 third person shooter,reizt nicht sonderlich denn alles was ich dazu gesehen habe sind entweder wiederaufbereiter einheitsbrei oder innovationen aus vergangenen tagen siehe Super Metroid
ich werde trotzdem mal einen blick riskieren. oder möglicherweise nochmal in alte metroid teile investieren?! hm mal schaun.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf das Spiel freu ich mich auch so mega
Ganz prima das es bestimmt 1600 Punkte kostet und ich 1540 hab *lol*
Egal
Wann das anfing fragst du? Mainstreamspiele?
Puh...deine Jahresangabe könnte hinkommen. Es ist sicherlich ein Faktor das Spiele immer größer werden, generell die Branche immer größer wird und jedes Projekt Millionen kostet und es muss dann auch der breiten Masse gefallen.
Und die breite Masse ist nunmal nich innovativ, die zockt einfach ihre Call of Dutys bis zum abwinken und fertig
(Also nix gegen CoD, aber is schon hart wieviele leute das zocken auf xbox live ^^)
Wir, die Innovation, Kreativität, Liebe zum Spiel zu schätzen wissen ,sind einfach in der Unterzahl. Sowas wie Braid(was ja fast schon philosophisch ist) oder Trine(übrigens auch ma wieder 2 XBL Arcade Titel) findet man sehr selten...aber zum Glück gibt es das noch.
Von den Indie games auf XBL hab ich mir auch noch nix angeschaut...da sollen ja auch ein paar kreative Sachen bei sein.

Egal

Wann das anfing fragst du? Mainstreamspiele?
Puh...deine Jahresangabe könnte hinkommen. Es ist sicherlich ein Faktor das Spiele immer größer werden, generell die Branche immer größer wird und jedes Projekt Millionen kostet und es muss dann auch der breiten Masse gefallen.
Und die breite Masse ist nunmal nich innovativ, die zockt einfach ihre Call of Dutys bis zum abwinken und fertig

Wir, die Innovation, Kreativität, Liebe zum Spiel zu schätzen wissen ,sind einfach in der Unterzahl. Sowas wie Braid(was ja fast schon philosophisch ist) oder Trine(übrigens auch ma wieder 2 XBL Arcade Titel) findet man sehr selten...aber zum Glück gibt es das noch.
Von den Indie games auf XBL hab ich mir auch noch nix angeschaut...da sollen ja auch ein paar kreative Sachen bei sein.