The Secret of Monkey Island - Special Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Habs nun auch mal angespielt --- das einzeigste was mir wirklich nicht gefällt, ist, das in der Classic Ansicht nur Englischer Bildschirmtext zur Verfügung steht .... wieso gibts da keinen Deutschen Text ??? wäre das sooo schwer gewesen ?? Selbst das Ur Monkey Iland auf dem PC hatte Deutschen Text ....
- |nephron|
- Persönliche Nachricht:
Habs grad angezockt: Einfach genial. Das es nur englisch ist stört mich persönlich gar nicht.
Aber eins wundert mich etwas. Warum habe ich auf meinem TV einen 2-3 cm dicken schwarzen Rand ums ganze Bild? Im Menü ist der schließlich auch nicht. Hätte das gern Vollbild. Hat wer anders das Problem auch noch? Weiß vllt wer schon ne Lösung dagegen?
Fies: Die Archievments sind alle Geheim...
Aber eins wundert mich etwas. Warum habe ich auf meinem TV einen 2-3 cm dicken schwarzen Rand ums ganze Bild? Im Menü ist der schließlich auch nicht. Hätte das gern Vollbild. Hat wer anders das Problem auch noch? Weiß vllt wer schon ne Lösung dagegen?
Fies: Die Archievments sind alle Geheim...

- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
4P|Smul hat geschrieben:deutsche Sprachausgabe gab's beim ersten Monkey Island soweit ich weiß noch nie - und deutsche Untertitel kannst du auf der Xbox durch die Systemsprache wählen. Steht aber auch im Test.
Ach was. Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber ich will ne deutsche Synchro. Ich hab mich damals in das deutsche MI mit der Übersetzung von Boris Schneider verliebt. Und nun kommt n Remake und ich soll mich mit Untertiteln zufriedengeben? Nein, beim besten Willen nicht. Und nur für n bisschen Aufhübschung blätter ich keine 800 Points hin.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach hätten sie sich viel mehr an Guybrush aus MI3 orientieren können. Ich finde ihn dort einfach perfekt getroffen. Er sieht jung und vertrottelt aus. Und ebenfalls die deutsche Syncro aus MI3 finde ich ist einfach perfekt für Guybrush. Ich hoffe das der Syncrosprecher vom dritten Teil das hier auch übernimmt, falls es eine Übersetzungen geben sollte.
@Linguistiker
Du solltest dein Windows vielleicht mal neu aufsetzen, Steam lässt sich tadellos installieren mit der exe Datei von der Offiziellen Homepage.

@Linguistiker
Du solltest dein Windows vielleicht mal neu aufsetzen, Steam lässt sich tadellos installieren mit der exe Datei von der Offiziellen Homepage.

-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist jetzt übrigens bei Steam verfügbar und sogar einen Euro billiger als erwartet: http://store.steampowered.com/app/32360/
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand den Style damals schon grottig und hatte mir eher was richtung MI2 gewünscht, hab es dennoch gespielt, aber wirklich viel besser als das Remake ist der Style (von MI3) auch wieder nicht.vicoSun hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie sich viel mehr an Guybrush aus MI3 orientieren können.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich Sauge es gerade bei XBL in einem Atemberaubenden Tempo!
Ich freu mich schon, bestimmt kann ich so gegen 12 mit dem Game anfangen ^^
Was haben eigentlich alle gegen den Stil? Sieht besser aus als Teil 3! Hoffe nur das wenn die mal Indy 3 & Fate of Atlantis bringen das die Grafik da nicht ganz so Comiclastig wird. So jetz nen schönen schluck Grog! ... Huch wo ist denn mein becher?

Ich freu mich schon, bestimmt kann ich so gegen 12 mit dem Game anfangen ^^
Was haben eigentlich alle gegen den Stil? Sieht besser aus als Teil 3! Hoffe nur das wenn die mal Indy 3 & Fate of Atlantis bringen das die Grafik da nicht ganz so Comiclastig wird. So jetz nen schönen schluck Grog! ... Huch wo ist denn mein becher?

- bingen
- Persönliche Nachricht:
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
naja, (nicht nur) meiner meinung nach war day of the tentacle das beste adventure "aller zeiten"...4P|Bot hat geschrieben:Man mag vielleicht in Detailfragen debattieren, aber der allgemeine Konsens sollte eindeutig sein: The Secret of Monkey Island ist das beste Adventure aller Zeiten. Doch, ehrlich.

rein subjektiv fand ich auch monkey island 2 noch einen tacken besser als MI1. aber platz 3 ist monkey island sicher (kurz vor indy4, maniac mansion und loom)
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Laptop ist keine zwei Monate alt und sonst läuft auch alles. Sollte es nicht auch diverse andere Anbieter für das Spiel geben?vicoSun hat geschrieben: @Linguistiker