PES2009 ist aber wohl auch der deutlich schwächste PES Teil, selbst auf PS1 die alten Teile waren noch besserLegacyOfKain hat geschrieben:
Ich finde es zwar gut, dass Jörg PES seit PES2009 kritischer betrachtet, denke aber auch, dass das ziemlich unglaubwürdig rüberkommt, wenn jemand jahrelang alle Fehler schön brav ignoriert und dann von der einen auf die andere Sekunde eine komplette Kehrtwendung macht.

Da ist es doch dann klar, dass man es kritischer sieht.
Ich hab ja gedacht, PES2008 wäre der Tiefpunkt, bei PES2009 wurde ich eines Besseren belehrt :>
Ich glaube auch nicht, dass sie diese Engine nochmal so aufpolieren können, dass ein PES Teil der Qualität PES4-PES6 entstehen kann, leider hat man sich nicht getraut, für PES2010 eine komplett neue Engine zu verwenden.
Das Spiel kann ja ruhig langsam laufen, wie in PES5. Aber die REAKTIONSZEIT von den Verteidigern darf nicht mit einem Delay von 0.5s ausgestattet sein. Denn das macht die Verteidigung unmöglich. Selbst die besten PES Spieler kriegen es bei PES2009 nicht hin, eine sichere Abwehr zu stellen, da der Stürmer im 1on1 ein riesigen Vorteil hat, denn wenn der Stürmer einen Move ausführt, und der Verteidiger dann nur mit Delay darauf reagieren kann, ist es vorprogrammiert, dass ein Stürmer fast immer an dem Verteidiger vorbei kommt.HCxGC hat geschrieben:ROFL ... auf der einen Seite schreien alle nach mehr Realismus, aber auf der anderen regen sie sich auf, wenn das spiel zu träge ist ^^
rennt ja auch jeder die 100m in 9s ... und das über 90min ... und als ob Fifa schneller wäre
Bei PES5 war das eine richtige Kunst an Campbell, Thuram oder anderen guten Verteidigern vorbei zu kommen.
Bei PES09? Eine Schussfinte und direkt danach "losstarten" in die entgegengesetzte Richtung, und der Verteidiger schaut sich erstmal 0.5s um und kommt dann logischerweise nicht mehr rechtzeitig hin.
Das viele durchschnittliche Spieler diese Schwächen im Gamedesign nicht erkennen ist mir klar, aber wenn man gegen Topleute spielt erkennt man sofort, wie unglaublich schlecht PES2009 ist. Denn diese Leute können gut dribbeln und nutzen jede Schwäche im Gamedesign aus, und davon gibts bei PES2009 zu viele.