Final Fantasy XIV Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
mal ne frage. wie ist das mit den monatlichen gebühren für die PS3? kann es mir dort nicht ganz vorstellen. weil bei der ps3 braucht man kreditkarte um irgendwas zu kaufen oder zu bezahlen. desshalb wäre ff XIV nur für leute die 18 sind oder eltern haben die denen eine kreditkarte geb. desshalb wolte ich fragen ob einer weiß wie das für diese konsole funkt.
MFG: MGWaldemar
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Kosten nicht allzu hoch sind wäre es eine schöne Sache sich das ganze mal zu holen,man sollte aber den genauen Test abwarten, da ich mir gut vorstellen kann das es auch downloadbare Ereignisse geben wird, oder auch spezielle Items für seine Charas, dazu noch die wunderschöne Spielwelt und die schöne Grafik, in dieser Welt könnte man sich wohlfühlen.
Ich selbst hatte auch nie viel mit MMOPRGs am Hut da ich sie bisher alle scheiße fand, egal aob WOW mit seinen Junkies oder die Kniebeißer-RGPs aka Ragnarock und wie sie alle heißen.
Ich selbst hatte auch nie viel mit MMOPRGs am Hut da ich sie bisher alle scheiße fand, egal aob WOW mit seinen Junkies oder die Kniebeißer-RGPs aka Ragnarock und wie sie alle heißen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Um eine Kreditkarte zu haben, muss man nicht unbedingt 18 sein. Es gibt die sogenannten elektrischen Kreditkarten, die für Jugendliche sogar kostenlos sind.MG_W@ldemar hat geschrieben:mal ne frage. wie ist das mit den monatlichen gebühren für die PS3? kann es mir dort nicht ganz vorstellen. weil bei der ps3 braucht man kreditkarte um irgendwas zu kaufen oder zu bezahlen. desshalb wäre ff XIV nur für leute die 18 sind oder eltern haben die denen eine kreditkarte geb. desshalb wolte ich fragen ob einer weiß wie das für diese konsole funkt.
2. Läuft FFXIV nicht über das Sony-Netzwerk, Microsoft-Netwerk, oder ein anderes, fremdes Netzwerk, sondern über ein Square-Enix eigenes Netzwerk. Seit FFXI offiziel auch in Europa erschienen ist, kann man dort auch mit Bankeinzug zahlen. Ich denke, das wird auch bei FFXIV wieder gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Möp, falsch. Kreditkarten (und auch jegliche andere Form von "Kredit" sind für unter 18jährige VERBOTEN. Per Gesetz darf einem unter 18jährigen KEINE(!) Form von Kredit gewährt werden, außer wenn das Vormundschaftsgericht dem zustimmt und das werden sie in den wenigsten fällen tun.Oberdepp hat geschrieben: 1. Um eine Kreditkarte zu haben, muss man nicht unbedingt 18 sein. Es gibt die sogenannten elektrischen Kreditkarten, die für Jugendliche sogar kostenlos sind.
2. Läuft FFXIV nicht über das Sony-Netzwerk, Microsoft-Netwerk, oder ein anderes, fremdes Netzwerk, sondern über ein Square-Enix eigenes Netzwerk. Seit FFXI offiziel auch in Europa erschienen ist, kann man dort auch mit Bankeinzug zahlen. Ich denke, das wird auch bei FFXIV wieder gehen.
Da bringt keine einverständnis und keine bürgschaft der eltern oder sonst was.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hart fail, würde ich jetzt mal sagen.vicoSun hat geschrieben:Möp, falsch. Kreditkarten (und auch jegliche andere Form von "Kredit" sind für unter 18jährige VERBOTEN. Per Gesetz darf einem unter 18jährigen KEINE(!) Form von Kredit gewährt werden, außer wenn das Vormundschaftsgericht dem zustimmt und das werden sie in den wenigsten fällen tun.Oberdepp hat geschrieben: 1. Um eine Kreditkarte zu haben, muss man nicht unbedingt 18 sein. Es gibt die sogenannten elektrischen Kreditkarten, die für Jugendliche sogar kostenlos sind.
Da bringt keine einverständnis und keine bürgschaft der eltern oder sonst was.
Die Xbox Live Visa Card der LBB - Berlin ist ab 14. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Bei Kreditkarte geht es nicht darum, ein Kredit aufzunehmen. Das Geld auf der Kreditkarte ist noch immer das eigene Geld.
Und an Prepaid Kreditkarten kommt man auch problemlos als Jugendlicher ran.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find es klingt zumindest interessant. Mit FFXI konnte ich absolut gar nichts anfangen aber wenn sie das Interface und Gameplay überarbeiten kann da schon was bei raus kommen das mir gefallen könnte.
Ich hoffe sie haben irgendwann so etwas wie eine Open Beta oder Trial Version dann schnupper ich sicher mal rein.
Ich hoffe sie haben irgendwann so etwas wie eine Open Beta oder Trial Version dann schnupper ich sicher mal rein.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
nur als ergänzende anmerkung: FFXIV wird im gegensatz zu FFXI nicht über playonline, sondern das neue ID-system von square enix laufen. :wink:Oberdepp hat geschrieben:MG_W@ldemar hat geschrieben:2. Läuft FFXIV nicht über das Sony-Netzwerk, Microsoft-Netwerk, oder ein anderes, fremdes Netzwerk, sondern über ein Square-Enix eigenes Netzwerk. Seit FFXI offiziel auch in Europa erschienen ist, kann man dort auch mit Bankeinzug zahlen. Ich denke, das wird auch bei FFXIV wieder gehen.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
eine 30tägige trial-version wie bei FFXI wird es bestimmt auch bei FFXIV geben, eine beta ist bereits bestätigt - wie "offen" die allerdings ausfallen wird, ist leider noch nicht bekannt...Arkune hat geschrieben:Ich find es klingt zumindest interessant. Mit FFXI konnte ich absolut gar nichts anfangen aber wenn sie das Interface und Gameplay überarbeiten kann da schon was bei raus kommen das mir gefallen könnte.
-
- Persönliche Nachricht:

Ich finde es Unerhört was die machen.
1.PS3 nicht mit PS2 kompatibel (mann soll 2 Konsolen besitzen

2.PS Store geht ohne Kreditkarte nicht (zu schwer die Produktion von PSN Cards

Meiner Meinung nach sollen sie sich doch ins Knie #&$§en
Punkt aus Ende.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja das neue FF Online wird wohl eher uninteressant für den westlichen Markt. Es gab bisher noch kein fernöstliches MMORPG, was im Westen richtig erfolgreich war. Nicht mal Lineage 1/2 haben es geschafft trotz 10 Mio Spielern in Asien.
Wenn es ein asiatisches MMORPG gibt, was in EU / US erfolgreich werden könnte, dann AION. Weil es doch sehr viele westliche Aspekte beinhaltet (viele Quests, eine richtige Story, schnelles Leveln, technisch sensationell)
Man sollte sich mal davon lösen, nur weil ein Spiel nicht so erfolgreich wie WoW ist, direkt als Flop zu deklarieren.
Weil dann gibts im Genre Strategie (Warcraft3, Starcraft), Hackn Slay (Diablo Serie) und bei MMORPGs (WoW) NUR FLOPS. Denn nie erreicht ein Spiel ähnliche Zahlen wie Blizzard Titel. Das ist nun aber auch nichts Neues.
Everquest und DAoC waren wegweisend für das Genre und hatten nie mehr als 500.000 bzw. 300.000 Spieler. Auch UO war nie viel erfolgreicher. Sind das jetzt auch alles Flops gewesen?
Wenn es ein asiatisches MMORPG gibt, was in EU / US erfolgreich werden könnte, dann AION. Weil es doch sehr viele westliche Aspekte beinhaltet (viele Quests, eine richtige Story, schnelles Leveln, technisch sensationell)
Flop? Mit fast 1 Mio Spielern zur besten Zeit? Wieso ist das ein Flop? Es gibt kaum ein MMORPG was die Millionenmarke überhaupt mal übersprungen hat. Außer Ragnarok Online, WoW, FF, und die Lineage Serie. Naja und nun AION.wambo_panda hat geschrieben:okay,
ich glaube das bei einem MMORPG die story für viele leute zweitrangig ist.
FF XI war als MMORPG eher ein flopp (rein objektiv betrachtet)
Man sollte sich mal davon lösen, nur weil ein Spiel nicht so erfolgreich wie WoW ist, direkt als Flop zu deklarieren.
Weil dann gibts im Genre Strategie (Warcraft3, Starcraft), Hackn Slay (Diablo Serie) und bei MMORPGs (WoW) NUR FLOPS. Denn nie erreicht ein Spiel ähnliche Zahlen wie Blizzard Titel. Das ist nun aber auch nichts Neues.
Everquest und DAoC waren wegweisend für das Genre und hatten nie mehr als 500.000 bzw. 300.000 Spieler. Auch UO war nie viel erfolgreicher. Sind das jetzt auch alles Flops gewesen?
-
- Persönliche Nachricht:
wasja2408 hat geschrieben:Sony will wider Geld aus der Tasche von Leuten saugen.
1.PS3 nicht mit PS2 kompatibel (mann soll 2 Konsolen besitzen)
2.PS Store geht ohne Kreditkarte nicht (zu schwer die Produktion von PSN Cards)
Punkt aus Ende.
Nur so zu 1. das stimmt nicht ganz. heut zu tage kann man ps2 spiele auf der ps3 zocken. ich habe sogar letztens Shadow of the Colossus auf der ps3 gespielt. so zu 2. kan ich leider nur zu stimmen. Aber ob sony sich ins #&$§en soll ist ansicht sache.
@Operdepp: Wo kann man denn kreditkarte für jugendliche holen? weil die bei psn von sony nehmen nur visa, mastercard und noch eine die ich leider nciht weiß.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele seit einigen Wochen EVE Online und das hat auch nur ein paar 100.000 User ist aber für mich eine Offenbarung und hat trotzdem einen enormen Erfolg (nur eben bei den Ü25 jährigen ^^)..
Finde FFXIV klingt äußerst vielversprechend, bin wirklich gespannt wie sich das entwickeln wird.
Vor allem die Ankündigung ohne klassische EP auszukommen finde ich äußerst interessant..
mal sehen was draus wird habe nunmehr seit einigen Jahren keinen "großen" FF-Teil mehr gespielt, sondern nur die Handheld Remakes..
Finde FFXIV klingt äußerst vielversprechend, bin wirklich gespannt wie sich das entwickeln wird.
Vor allem die Ankündigung ohne klassische EP auszukommen finde ich äußerst interessant..
mal sehen was draus wird habe nunmehr seit einigen Jahren keinen "großen" FF-Teil mehr gespielt, sondern nur die Handheld Remakes..
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Das spielen von Ps2 spielen auf einer PS3 geht nur bei den Ps3 Konsolen der ersten Generation. Alle Psone spiele laufen, da diese Software bedingt sind.MG_W@ldemar hat geschrieben:wasja2408 hat geschrieben:Sony will wider Geld aus der Tasche von Leuten saugen.
1.PS3 nicht mit PS2 kompatibel (mann soll 2 Konsolen besitzen)
2.PS Store geht ohne Kreditkarte nicht (zu schwer die Produktion von PSN Cards)
Punkt aus Ende.
Nur so zu 1. das stimmt nicht ganz. heut zu tage kann man ps2 spiele auf der ps3 zocken. ich habe sogar letztens Shadow of the Colossus auf der ps3 gespielt. so
Bei PS2 Spielen is ein Chip nötig. dieser wird nicht mehr eingebaut weil er zu teuer ist und weil eine Umfrage von Sony ergben hat das nur ca 30% der Spieler ein Interessa an Ps2 games auf Ps3 haben.
Ich finds auch scheiße...wäre das nich so hätte ich schon ne PS3.