God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das Spiel wäre ein Kaufgrund für die PS3! Ich hab nur den Teil für die PSP gespielt und es hat mir sehr gut gefallen und das was ich hier gesehen habe, hat mich auch übel geflasht!
dreckigerdan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreckigerdan »

o.O

Also ich find den Grad der Gewalt noch ziemlich im Bereich des aktzeptablen, von Ekel kann ich überhaupt nicht sprechen.
anigunner hat geschrieben: Ihm noch die Gedärme rauszureissen, oder das Horn ins Hirn zu rammen ist meines erachtens übertrieben.
Wer hat den angefangen? :lol:
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Sid6581 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Ich finde das was ich bisher gesehen habe enttäuschend.
Dafür bietet das neue Castlevania zumindest im Video was ich von einem neuen God of War erwartet hätte.
Aha. Hab das Video auch gesehen, sieht für mich aus ... God of War. Sprich, nicht schlecht, aber kein Stück anders. Erzähl doch mal, was du bei Castlevania besser findest? Vielleicht sagt dir ja das Szenario eher zu.
kann ich dir sagen castlevania kommt auch für die box...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Rapaholic hat geschrieben:Das Spiel wäre ein Kaufgrund für die PS3! Ich hab nur den Teil für die PSP gespielt und es hat mir sehr gut gefallen und das was ich hier gesehen habe, hat mich auch übel geflasht!
Definitiv. Gut, denn bis zum März 10 ist ja noch ne ganze Weile.
Genug Zeit, bis dahin eine PS3 zu beschaffen. Ich tue es mit Sicherheit,
höchstwahrscheinlich zum Winter, wenn ich wieder mehr zocke.
Dann muss man sich auch nicht mehr dieses Fanboy Geblubber
unter die Nase reiben lassen.

Edit: Zu brutal?
Mein "Erträglichkeits-Barometer" hat keinen Anschlag. :twisted:
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 18.06.2009 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Lol sind ja richtige Heulsusen hier unterwegs. "ist mir zu brutal" :rolleyes:

Das ist God of WAR und nicht God of PEACE oder sowas.
Ohne die Brutalität wäre GoW nix.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

anigunner hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Das Spiel wird sicher ein Megahit, aber ich habe ernsthaft Probleme mit der Gewalt.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich will definitiv in einem Spiel nicht sehen wie meine Spielfigur langsam einen menschlichen Kopf abreißt.
Ich brauche auch definitiv keine Gedärme die realistisch aus einem Monsetr spritzen, ich finde soetwas nur pervers.
So ging es mir während der E3-Demo auch. Ich meine wenn ein Gegner fertig ist, dann sollte das reichen. Ihm noch die Gedärme rauszureissen, oder das Horn ins Hirn zu rammen ist meines erachtens übertrieben. Zumindest für mich persönlich ist da eine Grenze überschritten worden. Mir taten die Viecher fast schon Leid wie sie sich auf dem Boden gewindet haben im Versuch ihrem Schicksal zu entgehen.

Das ganze hat so ein bisschen einen bitteren Nachgeschmack... so als müsste man sich umbedingt von seinen Vorgängern abheben und dementsprechend den Gore-Effekt hochsetzen. Mehr ist nicht immer besser meiner Meinung nach, und man sollte sich wirklich mal Gedanken drüber machen ob das wirklich so extrem sein muss. Was kommt denn als nächste Stufe? Vergewaltigung? Folter?

Auf jedenfall hört da bei mir der „Spielspaß“ wirklich auf. Ich möchte hier die Qualität des Spiels auf keinen Fall absprechen, aber dieser Punkt stört mich wirklich.
verdammte kacke, dann geht doch Hannah Montana spielen! ich finde die gewalt in god of war sogar GEIL! sieht verdammt genial aus, wie kratos dem typen den schädel rausreisst, EINFACH NUR GENIAL!!! :twisted: :twisted: :twisted:

es ist wahr, was die versprechungen von capcom bezüglich der effekte angeht aber der unterschied zwischen dem re5 team und santa monica ist, dass santa monica TALENT hat! re5 war eins der grössten enttäuschungen des jahres für mich und god of war3 wird höchstwahrscheinlich das niveau der legendären vorgänger halten können...

der dante von ea wird in den arsch getreten! :twisted: 8) :lol:

werde mir natürlich ne import-version kaufen, kratos wird sich mit einem feuerwerk und rollenden köpfen verabschieden, ich liebe kratos...haha
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Oder geh du doch mal...weiß nicht, kacken oder so? Niemand darf sich über die Gewalt in GOW3 aufregen, aber du darfst immer noch dein Geblubber über RE5 verbreiten?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Das Spiel wird sicher ein Megahit, aber ich habe ernsthaft Probleme mit der Gewalt.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich will definitiv in einem Spiel nicht sehen wie meine Spielfigur langsam einen menschlichen Kopf abreißt.
Ich brauche auch definitiv keine Gedärme die realistisch aus einem Monsetr spritzen, ich finde soetwas nur pervers.
So ging es mir während der E3-Demo auch. Ich meine wenn ein Gegner fertig ist, dann sollte das reichen. Ihm noch die Gedärme rauszureissen, oder das Horn ins Hirn zu rammen ist meines erachtens übertrieben. Zumindest für mich persönlich ist da eine Grenze überschritten worden. Mir taten die Viecher fast schon Leid wie sie sich auf dem Boden gewindet haben im Versuch ihrem Schicksal zu entgehen.

Das ganze hat so ein bisschen einen bitteren Nachgeschmack... so als müsste man sich umbedingt von seinen Vorgängern abheben und dementsprechend den Gore-Effekt hochsetzen. Mehr ist nicht immer besser meiner Meinung nach, und man sollte sich wirklich mal Gedanken drüber machen ob das wirklich so extrem sein muss. Was kommt denn als nächste Stufe? Vergewaltigung? Folter?

Auf jedenfall hört da bei mir der „Spielspaß“ wirklich auf. Ich möchte hier die Qualität des Spiels auf keinen Fall absprechen, aber dieser Punkt stört mich wirklich.
verdammte kacke, dann geht doch Hannah Montana spielen! ich finde die gewalt in god of war sogar GEIL! sieht verdammt genial aus, wie kratos dem typen den schädel rausreisst, EINFACH NUR GENIAL!!! :twisted: :twisted: :twisted:

es ist wahr, was die versprechungen von capcom bezüglich der effekte angeht aber der unterschied zwischen dem re5 team und santa monica ist, dass santa monica TALENT hat! re5 war eins der grössten enttäuschungen des jahres für mich und god of war3 wird höchstwahrscheinlich das niveau der legendären vorgänger halten können...

der dante von ea wird in den arsch getreten! :twisted: 8) :lol:

werde mir natürlich ne import-version kaufen, kratos wird sich mit einem feuerwerk und rollenden köpfen verabschieden, ich liebe kratos...haha
Nunja, ich kann den anigunner schon verstehen.
Die Szenen sind gut detailliert und heben das Niveau des
Gewaltgrades.
Entweder man steht drauf oder nicht. Das finde ich absolut legitim.

Aber dein Comment, Raubkopierer, lässt solche Diskussionen
ausarten. Das ist nicht die feine Art und provoziert nur unnötig.
Vielmehr sollte man dem anigunner nahebringen, was man
an dieser Darstellung denn so faszinierend findet, damit er die
Chance hat "uns" nachzuvollziehen.
Das in Worte zu fassen ist imo nicht einfach.

Aber ich sag mal so; Im Grunde genommen fasziniert es die
Spieler, weil es eigentlich ein Tabu ist. Man sieht in seinem
Leben tausende lebendige Menschen und Wesen. Es ist schon
etwas anderes, es zu vernichten. Und das auf so spektakuläre
Weise wie in GoWIII.

Dass es andere Menschen schockiert, macht einen großen
Teil der eigenen Faszination aus.

Aber um den anigunner nicht zu vergraueln:
GoWIII könnte genausogut ohne diese exzessive Gewaltdarstellung
auskommen und würde trotzdem kein schlechtes Spiel werden.
Du hast vollkommen recht. Es hätte echt nicht sein müssen,
aber die Community freut sich. Überwiegend.
Und das wissen auch die Entwickler.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ist es mal wieder lustig hir.....vor ein paar tagen waren alle xbox leute von prototype fasziniert....jetzt auf einmal sind die sensibel :lol:

Es sol kein basch oder flam sein ...es is nur meine beobartung hir in forum und das ist nicht das erste mal!!!!!!

MFG
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Die Gewalt ist ja auch nur EIN Aspekt von GOW, und sicher nicht der Wichtigste.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Vor allem haben die anderen Spiele dieser Art weniger Gore.
Müssen jetzt alle gleich sein?

Es sollte welche geben mit sehr wenig, normal und sehr viel Gore. Für jeden "Geschmack" eben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle wollen, dass alles gleich ist und sich dann über mangelnde Abwechslung beschweren. :waah:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Stormrider One hat geschrieben:Ist es mal wieder lustig hir.....vor ein paar tagen waren alle xbox leute von prototype fasziniert....jetzt auf einmal sind die sensibel :lol:

Es sol kein basch oder flam sein ...es is nur meine beobartung hir in forum und das ist nicht das erste mal!!!!!!

MFG
Du hörst dich so an, als erwartest du von den Gamern, dass sie
so etwas wie Loyalität gegenüber ihrer Konsole aufbauen/zeigen!?

Also ich stehe auf Videospiele. Wenn Spiele gut sind und in einer
gewissen Anzahl vorliegen, dann wird die Abspielkiste besorgt, ganz
einfach.^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sagt mal also habt ihr euch das Videomaterial zu God of War überhaupt angesehen? Ich habe den Eindruk nein.
Grade weil ich die letzten 3 Teile gespielt habe (es gibt nämlich noch Chains of Olympus)
langweilt mich dieses totale Gameplay Recycling.
Das Spiel könnte easy God of War HD heissen denn es ist irgendwie nur ein Grafikupdate.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... -war/51049
http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... -war/51053
http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... -war/51057

Klar grafisch gibt es ein paar Stellen die gut ausehen. Mir geht es allerdings ums Feeling das rüberkommt und das is "Das habe ich alles schonmal irgendwie gesehen"

Cstlevania zieht da eher meine Aufmerksamkeit auf sich.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... ords/50687
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Ich finde das was ich bisher gesehen habe enttäuschend.
Dafür bietet das neue Castlevania zumindest im Video was ich von einem neuen God of War erwartet hätte.
Wer so etwas aeussert, hat keinen Teil gespielt...
Grade weil ich alle 3 gespielt habe kommt meine Aussage zustande hast du denn wirklich alle gespielt wenn du mir nicht folgen kannst?

Sid6581 hat geschrieben: Aha. Hab das Video auch gesehen, sieht für mich aus ... God of War. Sprich, nicht schlecht, aber kein Stück anders. Erzähl doch mal, was du bei Castlevania besser findest? Vielleicht sagt dir ja das Szenario eher zu.
Stimmt Castlevania sieht so aus wie das was ich von einem God of War 3 erwarten würde. Castlevania macht einen im vergleich grossen Sprung von 2D ins 3D. Hat eine offene Spielwelt und RPG Elemente.
Klingt für mich vielversprechender.
Wenn ich mir bei God of War nur rein anschaue das man immernoch diese Kisten aufmachen muss um irgendwelche Orbs raus zu holen...Für mich die Ideen faulsten Entwikler seit langem. Das Wort Aufguss geht mir ständig durch den Kopf.

Klar kann Castlevania am Ende Müll werden und God of War ein Actionspiel das gut aussieht aber als jemand der mal was neues will....ist God of War 3 das neue Need for Speed.
Zuletzt geändert von sinsur am 18.06.2009 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Klasse kauf ich mir und zwar Uncut.
compiler78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von compiler78 »

*impressive*