Tales of Monkey Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Pestilencedt hat geschrieben:Telltale:

Aber dashier? Es graut mich sogar als absoluter Fanatiker nem Bekannten klar zu machen, dass dieses.... ETWAS... dass das zu einem der Besten (wenn nicht DER Besten) Spielfigur ever gehören soll...

NACHBESSERN PLEASE PLEASE PLEASE!
Ich glaub nicht, dass sich an der momentanen Version noch was ändert. Ich seh das Ganze mehr als kleinen spaßigen Zeitvertreib, nicht als echten MI-Teil (manche Fangames sehen ja sogar besser aus), der vielleicht irgendwann einen echten 5. Teil, oder sogar einen echten 3. Teil von Ron Gilbert nach sich zieht, wenn es sich gut verkauft. Dann aber bestimmt nicht von Telltale produziert. Es gibt viele kleine Studios, die einen grafisch beeindruckenderen MI-Teil produzieren könnten für wenig Geld.

Schön ist auf jeden Fall, dass die Serie auf die Art wieder mehr im Gespräch ist und evtl. auch ein paar Neulinge durch den Wii-Auftritt dazu kommen und sich dann vielleicht auch für die älteren Teile der Serie interessieren.
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

yeah!

Beitrag von RyanairPoppovic »

Ich bin Fan der Serie seit dem 1. Teil. Der 4. war zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich mochte ihn trotzdem.

Die ersten drei Teile gehören für mich zu den besten Computerspielen aller Zeiten. Nirgend haben die Rätsel mehr Spass gemacht, der Humor war nirgends besser und den ersten und zweiten Teil kann man trotz der alten Grafik immernoch bedenkenlos spielen.

Wenn die Spiele von Telltale nur halb so gut sind wie die alten, dann ist der Kauf sicher
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

@4players

wisst Ihr, ob die deutsche Synchro die gleichen Sprecher beinhaltet wie bei Teil 3 und 4?
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Dice hat geschrieben:@4players

wisst Ihr, ob die deutsche Synchro die gleichen Sprecher beinhaltet wie bei Teil 3 und 4?
Und von Cosmo und Wanda und von Barbaren Dave.

Wie war der Name des Sprechers nochmal?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dice hat geschrieben:@4players

In der VC Version wird es wahrscheinlich nur die englische geben. Die ist der Original englische Sprecher von 3 und 4.

Von der deutschen Fassung weiß man noch nichts.
icb-mark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icb-mark »

Jo freu mich auch sehr endlich mal was neues von Monkey Island zu hören aber stellt euch mal vor Monkey Island mit der Grafik von The Whispered World.
Oh man wär das nicht geil aber was solls Guybrush is back :D
guy.brush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guy.brush »

Also ich find die Grafik garnicht so schlimm! Ist halt dem Episodenformat angepasst, aber trotzdem schön bunt, aber lt. Telltale solls auch ein paar düstere Szenen geben, die sind bei mir besonders beim ersten Teil noch
in guter Erinnerung geblieben.

Das das Spiel nun nicht der Fulltime-Blockbuster mit handgezeichneten
Supergrafiken wird liegt wohl in erster Linie darin das LA nicht das Risiko
einer so grossen Finanzierung eingehen wollte.

Tales of Monkey Island spielt nicht umsonst nach einem fiktiven 5. Teil,
denn die Macher sind selbst der Meinung, daß dieser eben ein Meilenstein
werden muß, in dem vielleicht Ron Gilbert wirklich seine Visionen von
der Affeninsel zuende bringen und endlich das Geheimnis von Monkey
Island lüften kann!

Das alles wird also nur Geschehen, wenn sich die neuen Abenteuer
von Guybrush gut verkaufen, also Leute, diese Serie ist und bleibt
ein Muss für jeden Monkey Island Fan!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Episoden...nein danke.
Das ist wie ein Buch wo die Kapitel einzeln verkauft werden. Hab keine Lust wenn es spannend wird warten zu müssen.
Das würde mich nur aufregen - also ignoriere ich erstmal die Affeninsel.

Wieder so ein Blödsin den man boykottieren sollte, bevor sowas Erfolg hat und jeder damit anfängt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dcc hat geschrieben:Episoden...nein danke.
Das ist wie ein Buch wo die Kapitel einzeln verkauft werden. Hab keine Lust wenn es spannend wird warten zu müssen.
Das würde mich nur aufregen - also ignoriere ich erstmal die Affeninsel.

Wieder so ein Blödsin den man boykottieren sollte, bevor sowas Erfolg hat und jeder damit anfängt.
Wieso das?
MI ist doch seit jeher in Kapitel aufgeteilt, seit dem ersten Teil.
Und es ist eine zusammenhängende Geschichte, keine einzelnen Kurzgeschichten.

Das Spiel wird 1000% auch als Retail erscheinen, wie S&M. Dafür ist Monkey Island einfach zu groß.

Sehs mal so, du kannst dich für 10€ an ToMI rantasten. Keine blöde Demo, bei der man nur einen winzigen Teil einer Episode, eines Kapitels spielt.

Wobei es eine Demo mit Sicherheit auch geben wird, genauso wie bei Sam&Max, Strong Bads cool Game for attractive People oder Bone.

TellTale wagen sich an die heilige Kuh der Adventurespieler.
Ich bin froh darüber, immerhin sind Ron Gilbert und Tim Schafer mit eigenen Projekten beschäftigt (Brütal Legend!), und werden vorerst wohl kein neues Adventure erwarten kann. Da sind TellTale genau die richtigen Leute, da sitzten immerhin die alten Hasen, die Lucas Arts rausgeschmissen hat. Die Leute die LOOM und Grim Fandango kreiert haben.

Ich habe den Eindruck, euch geht es bloss ums Prinzip. Ihr habt Angst und seid total pessimistisch statt entspannt. Tales of Monkey Island wird nicht Monkey Island5. TellTale wissen, wo sie da dran sind.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wieso sollte es nicht "Teil 5" werden? Nach Teil 2 kam auch ein großer Story-Sprung zu Teil 3 und man musste sich selbst ausmalen, wie Guybrush Big Whoop entkommen ist.

Ich glaube kaum, dass jemals noch ein Sequel zu irgendeinem Teil erscheinen wird.

Aber ich freue mich auf die Telltale-Spiele, auch wenn das Charakterdesign von Elaine und Guybrush missraten ist. Was mich langsam stört, ist dass man in jedem Telltale-Spiel diese Gesichter sieht, die die selbe Form haben wie Leonard in Sam and Max. Im Trailer zu TOMI sieht man jetzt, dass es schon wieder verwendet wurde. Nervt mich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

IEP hat geschrieben:Wieso sollte es nicht "Teil 5" werden? Nach Teil 2 kam auch ein großer Story-Sprung zu Teil 3 und man musste sich selbst ausmalen, wie Guybrush Big Whoop entkommen ist.

Ich glaube kaum, dass jemals noch ein Sequel zu irgendeinem Teil erscheinen wird.

Aber ich freue mich auf die Telltale-Spiele, auch wenn das Charakterdesign von Elaine und Guybrush missraten ist. Was mich langsam stört, ist dass man in jedem Telltale-Spiel diese Gesichter sieht, die die selbe Form haben wie Leonard in Sam and Max. Im Trailer zu TOMI sieht man jetzt, dass es schon wieder verwendet wurde. Nervt mich.
http://www.youtube.com/watch?v=UdkhphzHE-I
Deswegen. Der Creative Director spricht selbst davon, das er vor Teil 5 zu großen Respekt hat.

Un dwegen Teil 2 und Big Woop.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Konzeptzeichnungen in dem Video, das du verlinkt hast, sind so schön, dass ich mich wundere, wieso sie wirklich 3D genommen haben. Naja.

Ich glaube, dass ich verstanden habe, was du sagen wolltest, aber ich finde, sie könnten es einfach als Teil 5 bezeichnen, weil ja genau so ein Sprung zwischen Teil 2 und 3 entstanden ist. Auch wenn es nicht im Sinne des Erfinders war, fand ich das gut, denn ich mag es mir selber fehlende Handlungsstränge zurechtzulegen. Man weiß zwar nicht, ob man richtig liegt, aber es macht Spaß sich darüber Gedanken zu machen. Dazu hat man ja meistens keinen Grund, weil einem immer die ganze Geschichte vorgekaut wird.
Und gerade wegen meinen eigenen Gedanken zu Big Whoop und so weiter hoffe ich, dass wir nie einen offiziellen Teil dazu zu Gesicht bekommen.

PS: Ich glaube Ron Gilbert kennt nichtmal selbst das Geheimnis von Monkey Island.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich dachte immer das Geheimnis von Monkey Island ist, dass es in wirklichkeit nur ne Rummeplatz-Attraktion ist... :Kratz:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

EvilNobody hat geschrieben:Ich dachte immer das Geheimnis von Monkey Island ist, dass es in wirklichkeit nur ne Rummeplatz-Attraktion ist... :Kratz:
Nun das kann man ausschließen, wenn man bei MI2 bis nach dem Abspann wartet. Es sei denn du legst dir auch die Geschichte so zurecht, wie du willst (so wie ich), dann habe ich nichts gesagt ;)

edit: Und überhaupt geht es am Ende von MI2 nicht um Monkey Island sondern um Big Whoop.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

IEP hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Ich dachte immer das Geheimnis von Monkey Island ist, dass es in wirklichkeit nur ne Rummeplatz-Attraktion ist... :Kratz:
Nun das kann man ausschließen, wenn man bei MI2 bis nach dem Abspann wartet. Es sei denn du legst dir auch die Geschichte so zurecht, wie du willst (so wie ich), dann habe ich nichts gesagt ;)
Achja stimmt...war dann wohl ein Voodoo-Fluch oder so, nicht wahr?