ANNO 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

Verklärer hat geschrieben:naja die logik war ja bis dato, dass immer 99 jahre dazwischen sind, also als nächstes 1305 oder 1800, und dann 1206 oder 1899.
wobei ich doch schwer hoffe dass anno 1701 von der epoche her die obergrenze war. alles spätere 1800 etc. wäre zu industrialisiert. da würde das flair des schmucken mittelalterlichen stadtlebens verloren gehen. also als nächstes bitte anno 1305 :)
da muss ich dir allerdings recht geben ;) weil dann würde es bald kein anno im eigentlichen sinne mehr sein
msecure
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msecure »

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das neue Anno :)
hoffentlich läuft es auf meinem Rechner, ich hab leider gar kein peil, ob das auf meiner maschine geht auch wenn ich mich über die sys anforderungen informiert habe... :D
Enterich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enterich »

habs mir bei gamesload vorbestellt:

http://www.gamesload.de/anno-1404/

Code: Alles auswählen

wer vorbstellt erhält zusätzlich: 
-Original-Soundtrack zu "Anno 1404" als MP3-Download.
-Anno-Pin im typischen Planken-Look in limitierter Auflage
fand ich gut xD
4P|Sebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sebastian »

mischaccc hat geschrieben:hoffentlich läuft es auf meinem Rechner, ich hab leider gar kein peil, ob das auf meiner maschine geht
Laut Ubi-Soft Meldung sollen das die minimalen Systemanforderungen sein:

* Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista
* Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbar
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
* Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB mit Pixel Shader V2.0
* Minimaler Festplattenspeicherplatz: 6 GB
* DVD-ROM: Nur für Installation benötigt
* Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
* DirectX: Version 9.0c
* Eingabegeräte: Maus, Tastatur
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Also irgendwie ist die komplette Anno-Reihe an mir vorbeigegangen.

Ich bin schon auf seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Spiel welches das uralte Industrie-Gigant II als WiSi ersetzen kann, aber wenn ich höre dass man in Anno auch immer mehr auf kriegerische Auseinandersetzungen setzt, dann scheint es ja doch keine reine Wirtschaftssim zu sein.

Dass ein Multiplayerteil fehlt, finde ich heutzutage eigentlich unverzeihlich.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

FlyingDutch hat geschrieben:Also irgendwie ist die komplette Anno-Reihe an mir vorbeigegangen.

Ich bin schon auf seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Spiel welches das uralte Industrie-Gigant II als WiSi ersetzen kann, aber wenn ich höre dass man in Anno auch immer mehr auf kriegerische Auseinandersetzungen setzt, dann scheint es ja doch keine reine Wirtschaftssim zu sein.

Dass ein Multiplayerteil fehlt, finde ich heutzutage eigentlich unverzeihlich.
Woher hast du jetzt den Scheiss her das es mehr auf kriegerische Auseinandersetzngen setzt, also hast du mal in letzter Zeit News oder Neuigkeiten zum neuen Anno gelesen, da wurde doppelt so wenig auf Militärsystem als für Wirtschaftsystem gearbeitet, die haben doch selber gesagt das sie sich so wie beim 1.Teil mehr auf die Wirtschaft konzentrieren. Ausserdem muss einbisschen Krieg sein, du weisst doch das Anno übersetzt Jahr heisst, also im Jahre 1404 hatte es sicherlich viel Krieg um Eroberungen und Macht.
4P|Sebastian
Persönliche Nachricht:

FlyingDutch hat geschrieben:Dass ein Multiplayerteil fehlt, finde ich heutzutage eigentlich unverzeihlich.
Kann man so sehen - muss man aber nicht. Ich persönlich habe bisher bei keinem Anno Teil einen Mehrspielermodus vermisst. Dafür dauert das Spiel einfach zu lang wie ich finde (ich habe Spielstände bei 1701, die haben 4 oder 5 Stunden Spielzeit) und irgendwie passt es nicht so ganz. Klar könnte man speichern und weiterspielen - aber ganz ehrlich, wer tut das schon regelmäßig?

Mehrspieler soll aber wohl (mal wieder versprochen?) bei Anno 1404 nachgereicht werden per Patch. Allerdings ist das Fehlen des Mehrspielermodus nur ein sehr kleines Minus in meiner persönlichen Wertung und daher wäre es für mich auch nicht entscheidend, wenn es nicht passiert.
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Ich persönlich habe anno 1701 nur im Lan gespielt ^^
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Jap Anno 1701 im Lan war super. KI ersetzt nunmal keinen menschlichen Mitspieler. Und wenn man dann selber irgendwann eine Insel voll Aristokraten hatte und die KI immer noch mit ein paar Siedlern in furchtbar hässlichen Städten rumdümpelte mit absolut sinnfrei gebauten Strassen da verlor das Endlosspiel schnell viel von seinem Flair was im Lan nicht der Fall war...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

4P|Sebastian hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Dass ein Multiplayerteil fehlt, finde ich heutzutage eigentlich unverzeihlich.
Kann man so sehen - muss man aber nicht. Ich persönlich habe bisher bei keinem Anno Teil einen Mehrspielermodus vermisst. Dafür dauert das Spiel einfach zu lang wie ich finde (ich habe Spielstände bei 1701, die haben 4 oder 5 Stunden Spielzeit) und irgendwie passt es nicht so ganz. Klar könnte man speichern und weiterspielen - aber ganz ehrlich, wer tut das schon regelmäßig?

Mehrspieler soll aber wohl (mal wieder versprochen?) bei Anno 1404 nachgereicht werden per Patch. Allerdings ist das Fehlen des Mehrspielermodus nur ein sehr kleines Minus in meiner persönlichen Wertung und daher wäre es für mich auch nicht entscheidend, wenn es nicht passiert.
Nur 4-5 Stunden, ich habe Spielstände, bei denen ich während den Ferien mehr als 40 Stunden geschafft habe.
4P|Sebastian
Persönliche Nachricht:

The SPARTA hat geschrieben:Nur 4-5 Stunden, ich habe Spielstände, bei denen ich während den Ferien mehr als 40 Stunden geschafft habe.
40 Stunden hab ich sicher nicht erreicht bei einem Spielstand - irgendwann wurde es zu langweilig immer die gleichen Karte vor sich zu haben. Klar man kann versuchen die Anzahl von Adligen zu maximieren, alle Insel zu bebauen, etc. aber irgendwann ist ja der "Sinn" wirklich nur noch marginal vorhanden weiter zu spielen. Aber 40 Stunden - Respekt ... (*/me denkt sich gerade, dass die Ferien wohl eindeutig zu lang sind*).
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

:( warum fehlt nur der multiplayer...
warum darf ich dieses geniale spiel NIEEE anständig über MP zocken

ich verzweifle...

naja gut.. 1701 ging schon.. dafür aber kein anderes.. *1503 anzwinker*..

schade.. aber trotzdem wird sich mal drauf gefreut ;)
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

MetaData hat geschrieben:Oohhh *schwank*.. mich erreicht eine Vision....
Anno 1800 wird das Thema der Renaissance behandeln....

Alles in allem, für mich ein Pflichtkauf!
1800 ist ein wenig arg spät für die Renaissance, meinst Du nicht? :wink:
Anno 1404 bzw. 1503 sind/waren dafür schon besser geeignet.

Ein Anno 1800 würde ich eher mit beginnender Industrialisierung verbinden, etvl. schnelle Clipper und frühe Dampfschiffe? :)

Ansonsten stimme ich Dir zu, Anno 1404 ist natürlich ein Pflichtkauf, ich habe meine CE schon vor Monaten vorbestellt! :D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

<DEMO IN ANMARSCH>
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

JUIHUHUHUHUHHUU 18 UHR !! DAS VERSÜßT MIR MEINEN TAG !! ICH MUSS ES UNBEDINGT NOCH VORBESTELLEN ! JUHUHUHUHUHUHUUH :P
aber iwie glaube ich das sich viele die demo saugen und es sehr langsam loaden dürfte :P