Star Wars: The Old Republic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
- DerMarkes
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin auch ein Star Wars Fan (falls man das so sagen kann). Ich freue mich sehr auf diesen neuen Abstecher in die Welt des MMORPGs...bleibt nur zu hoffen, das sich die Entwickler an die gesteckten Ziele orientieren und nicht an Veröffentlichungsdaten (wann das Spiel spätestens fertig sein muss).
-
- Persönliche Nachricht:
also wenn bioware das spiel macht, kann es nur gut werden
sie werden jedenfalls nicht ihren guten namen ruinieren wollen.
das gute mmos geld kosten ist normal und wenn man sich damit etwas befasst, dann sollte es eigentlich einleuchtend sein.
und warum vergleicht jeder alles immer mit wow, wow ist wow und wird da es schon ein ganz anderes setting bietet niemals vergleichbar sein.
außerdem ist es mal etwas anderes, ich kann langsam keine zwerge und elfen mehr sehen
und ich glaube so denken viele andere auch.

das gute mmos geld kosten ist normal und wenn man sich damit etwas befasst, dann sollte es eigentlich einleuchtend sein.
und warum vergleicht jeder alles immer mit wow, wow ist wow und wird da es schon ein ganz anderes setting bietet niemals vergleichbar sein.
außerdem ist es mal etwas anderes, ich kann langsam keine zwerge und elfen mehr sehen

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand auch beide KotoRs geil, obwohl ich den 1. teil etwas besser fand, da die galaxie im 2. so tot war. Zu ToR kann ich nur sagen, dass das Spiel in sehr guten Händen ist und die einzige Gefahr darin besteht, dass die sich Zeitdruck machen.
Ob man das Spiel jetzt mit WoW vergleichen muss, bleibt jedem selbst überlassen, aber ich denke das es sich um verschiedene Genres handelt, ist das eher sinnlos. Natürlich kann man den kommerziellen Erfolg vergleichen und ich denke das ToR durchaus mithalten kann, wenn es Bioware so umsetzen kann, wie sie es geplant haben.
Außerdem hab ich selbst früher WoW gespielt und hatte auch Spaß, doch in WoW-Kreisen wird schon länger vom großen WoW-Sterben gesprochen, weil Blizzard die Contents und Bosse zu einfach macht und mehr den Mainstream anzusprechen, was natürlich für Hardcoregilden wie Nihilum zu einfach ist. Wer weiß vielleicht bereitet sich WoW bald selbst ein Ende.
Ob man das Spiel jetzt mit WoW vergleichen muss, bleibt jedem selbst überlassen, aber ich denke das es sich um verschiedene Genres handelt, ist das eher sinnlos. Natürlich kann man den kommerziellen Erfolg vergleichen und ich denke das ToR durchaus mithalten kann, wenn es Bioware so umsetzen kann, wie sie es geplant haben.
Außerdem hab ich selbst früher WoW gespielt und hatte auch Spaß, doch in WoW-Kreisen wird schon länger vom großen WoW-Sterben gesprochen, weil Blizzard die Contents und Bosse zu einfach macht und mehr den Mainstream anzusprechen, was natürlich für Hardcoregilden wie Nihilum zu einfach ist. Wer weiß vielleicht bereitet sich WoW bald selbst ein Ende.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja zum Glück.Pupsi1202 hat geschrieben:Das Spiel ist ein MMORPG, kommt nicht für Konsolen, noch ist das PC Gebiet...4P_1366380837_17D98 hat geschrieben:ich frage mich nur wenn monatliche kosten anfallen, wie man als ps3ler bezahlt
Ich spiele imo noch Star Wars Galaxies, kann TOR aber nich mehr abwarten, hoffentlich kommts bald!!!
Konsolen machen genug Genres kapput.
MMO, Strategie und Action-Rpg wird immer PC dominieren und das ist gut so!!!
- IronLink
- Persönliche Nachricht:
Also wenn der Titel hält was BioWare verspricht, bin ich der Meinung wird das Spiel einfach nur grandios.
Im grunde macht mir nur Sorgen das der Durchschnittsspieler am Anfang mit dieser: "Wenn du A tust wird B geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen sein" wahrscheinlich krass überfordert ist und schnell zu frust führen kann weil er das eigentlich so überhaupt nicht gewollt hat :wink: . Ich will mich gerne zu dieser Sorte dazuzählen
aber warten wir erstmal ab.
Ich könnte jetzt auch noch meine Meinung zu den Onlinegebühren dazustellen aber das gehört nicht in ein Preview von einem Spiel sondern in einen eigenen Thread.

Im grunde macht mir nur Sorgen das der Durchschnittsspieler am Anfang mit dieser: "Wenn du A tust wird B geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen sein" wahrscheinlich krass überfordert ist und schnell zu frust führen kann weil er das eigentlich so überhaupt nicht gewollt hat :wink: . Ich will mich gerne zu dieser Sorte dazuzählen

Ich könnte jetzt auch noch meine Meinung zu den Onlinegebühren dazustellen aber das gehört nicht in ein Preview von einem Spiel sondern in einen eigenen Thread.

-
- Persönliche Nachricht:
Also der E3-Trailer hat schon richtig Lust gemacht. Bisher habe ich auch davon abgesehen monatlich Geld für ein Spiel auszugeben, was aber mehr daran liegt, dass ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe, dass es sich für mich lohnen würde. Bei einem entsprechenden Bezahlsystem und moderaten Preisen würde ich da aber als riesiger Star-Wars-Fan einsteigen. Schön wäre natürlich ein System wie in der (zumindest chinesischen) Beta von AION, wo man wirklich Units, also Zeiteinheiten kauft, anstatt einen monatlichen Pauschalbetrag. Aber ich denke fast nicht, dass wir sowas hier überhaupt mal erleben werden.
Zum Spiel selber: Ich finde einfach die Vorstellung genial, mich wirklich selber und frei in diesem Universum auszutoben. Ein Traum wäre natürlich, wenn (wenigstens nach und nach) das ganze Universum vorhanden wäre, wer aber nur annähernd weiß, wie groß dieses ist, wird sicher zustimmen, dass dies nahezu unmöglich ist. Zumindest, wenn man wirklich auf allen Planeten Quests, Entwicklungsmöglichkeiten und "Leben" haben möchte. Aber da hoffe ich zumindest, dass Kashyyyk mit dabei ist und ich mich als Wookiee versuchen darf.
Hoffentlich gibt es auch die Möglichkeit in den Weltraum zu gelangen, wie es schon bei SWG war, und die Reisen zu anderen Planeten nicht nur als Zwischensequenz zu erleben. Habe Galaxies damals als Trial gespielt und war sehr begeistert, konnte aber "dank" mangelnder finanzieller Mittel eines Schülers nicht richtig einsteigen.
Zum Spiel selber: Ich finde einfach die Vorstellung genial, mich wirklich selber und frei in diesem Universum auszutoben. Ein Traum wäre natürlich, wenn (wenigstens nach und nach) das ganze Universum vorhanden wäre, wer aber nur annähernd weiß, wie groß dieses ist, wird sicher zustimmen, dass dies nahezu unmöglich ist. Zumindest, wenn man wirklich auf allen Planeten Quests, Entwicklungsmöglichkeiten und "Leben" haben möchte. Aber da hoffe ich zumindest, dass Kashyyyk mit dabei ist und ich mich als Wookiee versuchen darf.

-
- Persönliche Nachricht:
sofern die quelle hier http://www.rlmmo.com/viewtopic.php?t=6975 vertrauenswürdig ist, seh ich schwarz.
kurz zusammengefasst: fast vollständig instanziertes online-singleplayer-rpg mit kooperativ spielbaren quests und montalichen kosten.
keine non-combat klassen, kein richtiges crafting, kein housing, kein "weltraumcontetnt"......
kurz zusammengefasst: fast vollständig instanziertes online-singleplayer-rpg mit kooperativ spielbaren quests und montalichen kosten.
keine non-combat klassen, kein richtiges crafting, kein housing, kein "weltraumcontetnt"......
-
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte die Gamescom-Live-Demo schon im Netz bei IGN gesehen, aber als ich gestern selbst in Köln war habe ich mich dann doch noch eine halbe Stunde in die Schlange gestellt, um es nochmal auf der großen Leinwand zu sehen.
Ich bin kein MMO-Spieler. Habe ich noch nie gezockt, habe ich auch nicht vor. Nicht das ich die Spiele schlecht finden würde, aber wenn man so viel Zeit mit einem Game verbringt ist die Spielwelt für mich ganz entscheidend. Und eine Umgebung die mir gefällt hat bisher kein MMO auf dem Markt zu bieten.
Ausnahme: Star Wars Galaxies wäre intereressant gewesen, aber der Rest des Spiels war dann einfach nicht gut genug.
Um auf dem Punkt zu kommen: SW: TOR hat mich begeistert! Das liegt natürlich auch daran, dass ich Star-Wars-Fan bin. Die Alte Republik als Schauplatz finde ich klasse. Die vorgestellten Klassen passen sehr gut in den Kontext und sind toll umgesetzt.
Im Vordergrund stehen die Story und "heroische Gefechte": Typisch Star Wars! Natürlich macht das die Klassen etwas einseitig, wenn es keine Heiler oder ähnliches geben sollte... andererseits ließen sich diese auch nur schwer in das Setting integrieren.
Was ich mir noch wünschen würde wären wirklich epische Momente, wie der Kampf zwischen den Jedi und den Sith aus dem fantastischen Trailer.
Komme was wolle, eines weiß ich jetzt schon: Wenn die Alte Republik online geht bin ich mit dabei! Für mich das beste Spiel der Gamescom.
Ich bin kein MMO-Spieler. Habe ich noch nie gezockt, habe ich auch nicht vor. Nicht das ich die Spiele schlecht finden würde, aber wenn man so viel Zeit mit einem Game verbringt ist die Spielwelt für mich ganz entscheidend. Und eine Umgebung die mir gefällt hat bisher kein MMO auf dem Markt zu bieten.
Ausnahme: Star Wars Galaxies wäre intereressant gewesen, aber der Rest des Spiels war dann einfach nicht gut genug.
Um auf dem Punkt zu kommen: SW: TOR hat mich begeistert! Das liegt natürlich auch daran, dass ich Star-Wars-Fan bin. Die Alte Republik als Schauplatz finde ich klasse. Die vorgestellten Klassen passen sehr gut in den Kontext und sind toll umgesetzt.
Im Vordergrund stehen die Story und "heroische Gefechte": Typisch Star Wars! Natürlich macht das die Klassen etwas einseitig, wenn es keine Heiler oder ähnliches geben sollte... andererseits ließen sich diese auch nur schwer in das Setting integrieren.
Was ich mir noch wünschen würde wären wirklich epische Momente, wie der Kampf zwischen den Jedi und den Sith aus dem fantastischen Trailer.
Komme was wolle, eines weiß ich jetzt schon: Wenn die Alte Republik online geht bin ich mit dabei! Für mich das beste Spiel der Gamescom.
- Bimbo Faggins
- Persönliche Nachricht:
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Ja zum Glück.Pupsi1202 hat geschrieben:Das Spiel ist ein MMORPG, kommt nicht für Konsolen, noch ist das PC Gebiet...4P_1366380837_17D98 hat geschrieben:ich frage mich nur wenn monatliche kosten anfallen, wie man als ps3ler bezahlt
Ich spiele imo noch Star Wars Galaxies, kann TOR aber nich mehr abwarten, hoffentlich kommts bald!!!
Konsolen machen genug Genres kapput.
MMO, Strategie und Action-Rpg wird immer PC dominieren und das ist gut so!!!
Und natürlich Shooter nicht zu vergeßen, kein Konsolero mit seinem Holzhammer-Pad kann gegen meine Präzsionskillermaus antreten

Monatliche Kosten: gerechtfertigt, kostet sie aber garantiert viele Kunden.
Spiel: ich glaube das wird relativ gut, Bioware hat meineer Meinung nach bis jetzt nur gutes bis hammermäßiges abgeliefert und noch irgendwie nichts schlechtes ...