Caramarc hat geschrieben:Nochmal die Frage nach ner Umfrage. Könnt ihr nicht euer Votingsystem vom Spiel des Jahres umbauen und auf die E3 Titel anwenden.
Würde mich schon interessieren welche Titel am meisten erwartet/herbeigesehnt werden.
Hi,
danke für den konstruktiven Vorschlag, der extrem interessant ist.
Von der technischen Seite her können wir die Spiele des Jahres-Umfrage nur eingeschränkt verwenden.
Bei den SdJ war die Abfrage einfach: Wir konnten einfach alle Titel, die einen Award bekommen haben, aus der Datenbank fischen und mit einem Umfragefeld versehen.
Bei der E3 ist die Auswahl ungleich schwieriger. Welche Titel sollen in die Liste aufgenommen werden? Welche nicht? Wie sind die Kriterien für die Aufnahme? Was passiert mit Titeln, die schließlich doch nicht auf der E3 sind? Usw.
Daher ist eine derartige Umfrage während der E3 derzeit auch hinsichtlich Manpower und Aufwand momentan schwer umsetzbar, da einige andere Projekte schlicht eine höhere Priorität haben.
Denkbar ist hingegen eine Umfrage nach der E3. Ich muss mich korrigieren: Sie ist nicht nur denkbar, sondern wünschenswert!
Cheers,
4P|Mathias