E3 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Mathias hat geschrieben: Aber das ganze Beteuern wird nichts nützen, da die allgemeine Meinung ohnehin feststeht: Wir hassen Nintendo. Und Microsoft. Und Sony. Und EA. Und alle anderen. Und uns.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
also zumindest Jörg scheint Nintendo zu mögen ;) ...

*scnr*

nichts desto trotz, ist an nen Zufall wirklich nur schwer zu glauben :) ... aber immerhin ... auch wenn ihr es nicht zugeben werdet ... oder habt ihr? ... Wenigstens wisst ihr Kritik zu würdigen :P
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wie im Thread vorher schin gesagt : Ein Seitenhieb darf schon mal sein, aber Games wie Pikmin 3, AC und Sin and Punishment 2 sollte man schon aufführen.
Hab den Thread leider vorher nicht gelesen, aber das Problem mit Nintendo ist, dass außer Wii Motion Plus (und das ist bereits kurz nach der Messe am Start) höchst unklar ist, was gezeigt wird. Während andere Publisher bereits ihr Programm mit stolz geschwellter Brust rausposaunen und man bei anderen schon ungefähr ahnen kann, was passieren wird (ein Sony-Auftritt ohne God of War 3 oder Uncharted 2 ist mehr als unwahrscheinlich), ist bei Nintendo das große weiße Tuch des Schweigens. Ja, es wurde letztes Jahr von Miyamoto-San am Roundtable-Gespräch ein neues Pikmin in Aussicht gestellt. Wie die letzten Jahre setzen wir nach wie vor große Hoffnungen in den E3-Auftritt von Nintendo, aber es bleibt abzuwarten, was schließlich davon übrig bleibt.

Ich hoffe, dass entweder am Vorfeld oder spätestens am Dienstag nach und während der PK die Liste von Nintendo mit einigen interessanten Titeln sowohl für Wii als auch für DS (sollte nicht vergessen werden) gefüllt wird.
In diesem Zusammenhang wurde die Nintendo-Liste übrigens durch Zelda - Spirit Tracks ergänzt.

Und es wurden (und werden im Laufe der Zeit) auch noch bei anderen Publishern Ergänzungen/Änderungen stattfinden...

Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 27.05.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich lese bei Microsoft Alan Wake?!
Ist das eine Vermutung oder ist das bestätigt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube kaum einer regt sich darüber auf, dass jetzt fast nix mehr bei nintendo steht ... sondern eher was vorher bei nintendo stand ;)

mario
zelda
metroid
hoffnung stirbt zuletzt
Miyamoto
Fanboys

oder ähnliches ;) ... und das ist in der form schon ein wenig arg böse gewesen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eine ziemlich sichere Vermutung nehm ich an.

würde mich bisweilen mal interessieren, was nun zunächst unter Nintendo stand.

wenn es das war wie "uber game" super geil xDDD
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Blizzard hebt sich die echten Knaller wieder mal für die eigene Hausmesse auf, oder sieht hier jemand Starcraft 2 und Diablo 3 in der Liste und Lucasarts könnte langsam mal pleite gehen, dann wird es am Ende zumindest noch ein paar Leute geben, die sich daran erinnern können, dass Lucasarts, bzw. Lucasfim Games mal für absolute Topqualität stand.
Blizzard war doch noch nie auf einer E3 vertreten, zumindest nicht seit dem es die Blizzcon gibt.
Auch wenn beide Unternehmen nun fusioniert haben, werden die Games immernoch unter getrennten Labeln herausgebracht. Wird auch kein Call of Duty auf der Blizzcon zu sehen geben. :)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Dann nochmal :)
Von Nintendo erwarte ich Cooking Mama mit Kochlöffen- und Kochtopfcontroller an dem man sich sogar die Finger verbrennen kann :D

Ansonsten freu ich mich auf Mass Effect 2, GH5, AC2, Alan Wake und eventuelle überraschungen seitens MS und Nintendo, so dass ich meine Wii nach über einem Jahr mal wieder anschalten kann :P
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Abendländer hat geschrieben:Ich lese bei Microsoft Alan Wake?!
Ist das eine Vermutung oder ist das bestätigt?
Das ist noch weniger Vermutung als vielmehr Hoffnung. Wenn Remedy nach zwei Jahren Pause auf der E3 nichts zu zeigen hat, ist davon auszugehen, dass Alan Wake riesige Probleme hat.

Aber ich ahne, auf was du hinaus möchtest: Wir könnten/sollten auch bei Nintendo unsere Vermutungen niederschreiben. Dagegen halte ich, dass es von Alan Wake wenigstens auf einem Event schon einmal etwas zu sehen gab, bevor es in der Versenkung verschwunden ist.

Und nachdem wir letztes Jahr bei einem ähnlichen Artikel noch ein neues Mario und das ominöse Project Hammer am Start hatten, aber nach der PK nicht nur den Klempner, sondern auch einige andere Titel entfernen mussten, ist das ein wahres Dilemma.

Ein Kompromiss-Versuch: Neben Zelda ist mittlerweile auch Pikmin dabei, da dies immerhin ein Quasi-Bestätigungs-Überbleibsel der letzten E3 ist.

Cheers,
4P|Mathias

4P|Mathias
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Nochmal die Frage nach ner Umfrage. Könnt ihr nicht euer Votingsystem vom Spiel des Jahres umbauen und auf die E3 Titel anwenden.
Würde mich schon interessieren welche Titel am meisten erwartet/herbeigesehnt werden.

Meine Tops sind immernoch:

- Trico (PS3, auch wenn ich keine habe)
- Beyond Good & Evil 2 (PC - Teil 1 war einfach super).
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Caramarc hat geschrieben:Nochmal die Frage nach ner Umfrage. Könnt ihr nicht euer Votingsystem vom Spiel des Jahres umbauen und auf die E3 Titel anwenden.
Würde mich schon interessieren welche Titel am meisten erwartet/herbeigesehnt werden.
Hi,

danke für den konstruktiven Vorschlag, der extrem interessant ist.

Von der technischen Seite her können wir die Spiele des Jahres-Umfrage nur eingeschränkt verwenden.
Bei den SdJ war die Abfrage einfach: Wir konnten einfach alle Titel, die einen Award bekommen haben, aus der Datenbank fischen und mit einem Umfragefeld versehen.

Bei der E3 ist die Auswahl ungleich schwieriger. Welche Titel sollen in die Liste aufgenommen werden? Welche nicht? Wie sind die Kriterien für die Aufnahme? Was passiert mit Titeln, die schließlich doch nicht auf der E3 sind? Usw.
Daher ist eine derartige Umfrage während der E3 derzeit auch hinsichtlich Manpower und Aufwand momentan schwer umsetzbar, da einige andere Projekte schlicht eine höhere Priorität haben.
Denkbar ist hingegen eine Umfrage nach der E3. Ich muss mich korrigieren: Sie ist nicht nur denkbar, sondern wünschenswert!

Cheers,
4P|Mathias
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

4P|Mathias hat geschrieben: Das ist noch weniger Vermutung als vielmehr Hoffnung. Wenn Remedy nach zwei Jahren Pause auf der E3 nichts zu zeigen hat, ist davon auszugehen, dass Alan Wake riesige Probleme hat.

Aber ich ahne, auf was du hinaus möchtest: Wir könnten/sollten auch bei Nintendo unsere Vermutungen niederschreiben. Dagegen halte ich, dass es von Alan Wake wenigstens auf einem Event schon einmal etwas zu sehen gab, bevor es in der Versenkung verschwunden ist.
Ich kann zwar verstehen, dass du das gedacht hast, aber das war ehrlich nicht der Grund :P
Ich habe nur riesige Hoffnungen was Alan Wake betrifft, deswegen wäre ein neuerliches Lebenszeichen klasse.
Und ich stimme dir übrigens zu: Man hat keine Ahnung was Nintendo zeigen wird, kann alles sein von totaler Katastrophe bis hin zur Mega-Show, deswegen scheint eine leere Lsite wohl die beste Lösung zu sein, da alles andere nur Vermutung ist.
Aber dieses kindische Nintendo Gebashe von vorher war einfach zuviel des Guten.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

schade, dass es technisch nicht ganz so einfach umzusetzen ist. Aber gerade eine Umfrage vor allen Pressekonferenzen und Präsentationen und eine Umfrage danach fände ich interessant.

Dennoch ist auch eine Umfrage nach der Show ist von meiner Seite aus wünschenwert. Quasi eine best of show umfrage (vielleicht noch eine wer am meisten entäuscht hat).
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

NEIN!!! Mathias, Jörg, Paul, 4Players allgemein.... :cry: :cry:

Jetzt gibt´s von Conviction nichts....... :bigcry: :bigcry:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ablauf:

1. Die 4P-Nintendo-Hasser haben Driss geschrieben.
2. Jemand mit schlechtem Gewissen hat es gesehen, schnell gelöscht.
3. Den Fred natürlich auch gelöscht.
4. "Irgendjemand muss da jetzt rein und etwas von einem technischen Defekt schreiben".
5. FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU-
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@blacky

aber ganz ehrlich... schau dir doch mal deine Signatur an...

wie kann man Nintendo dafür nicht hassen? xDD
und natürlich für die ganzen softwareperlen... welche es nicht gibt...

(ich hab auch ne Wii... also zur Deko, so ists nicht ^^)