Hi,
habe jetzt seit einem Monat auch eine PS3 und habe mich deshalb hier angemeldet. Hatte vorher nur einen Rechner der aber schon vor einem Jahr ans Leistungslimit kam.
Auf der Suche nach einem schönen RPG für die PS3 bin ich also über Deamon's Souls gestolpert. Dies hat mich aufgrund der angesprochenen Härte fasziniert, da ich Herausforderungen liebe. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an diejenigen die das Spiel bereits ihr Eigen nennen:
Aus dem Test von Eurogamers:
Mit den Schultertasten kontrolliert Ihr Eure rechte und linke Hand, ...
Wie kann ich mir diese Steuerung Vorstellen? Kann man, wenn man zum Beispiel eine der rechten Schultertasten drückt, mit dem rechten Analogstick ein Schwert frei Schwingen?
Dann hab ich noch Fragen zu den Skills. Gibt es unterschiedliche Klassen mit verschiedenen Skills? Gibt es Auren die Attribute verstärken und verschiedene Zauberskills? Kann man auch als Fernkämpfer spielen? Und wie groß ist das Spektrum der verschiedenen Skills?
Gibt es auch einen Koop-Modus? Kann ich mich mit einem Freund online treffen bzw. per Splittscreen spielen?
Wie sieht es generell mit Gegenständen aus (Rüstungen, Waffen) werden diese auch gedroppt oder muss man sich diese Dinge kaufen?
Gibt es eine Demo zu dem Spiel? In welchem Store bekomm ich diese?
Das sind ein paar Grundlegende Fragen die mir eine Entscheidung erleichtern würden. Nur die Herausforderung genügt nicht damit ich mir das Spiel kaufe. Ich lege auch viel Wert auf Storys und bisher hab ich nur rausgelesen das diese quasi nicht wahrgenommen wird, wenn der Rest allerdings meinen Vorstellungen entspricht würde ich trotzdem zu einem Kauf tendieren.
Soviel zu Deamon's Souls, wäre dankbar für jede Konstruktive Kritik.
OT: Kann mir jemand ein anderes RPG für die PS3 empfehlen? Ganz oben auf meiner Liste steht Final Fantasy XIII. Von Folklore und DISGAEA 3 werd ich noch Demos testen, sofern es welche dafür gibt.
Nicht ins Haus kommen: Sacred2, Marvel UA, Enchanted Arms, Valkyria Chronicles, Untold Legends und Fallout 3.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp für mich.
Gruß Zeata