Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

jep, schlag zu! die 72€ die ich geblecht habe bereue ich nicht im geringsten!

hab jetzt mittlerweile nach 16 std playtime erst 4 abschnitte durch (von ~20?). ich wurde ein paar mal vom 2.2 boss flamelurker vergewaltigt bis ich es aufgegeben und in 3.1 weitergemacht habe^^. der boss dort war ja zum glück eher einer von der einfacheren sorte.

auf jeden fall nen klasse spiel, wenn ich einmal anfange zu zocken kann ich mich kaum davon trennen :-)

kennt sich jemand ein wenig mit dem game aus? bin mir nicht ganz so sicher auf was für waffen ich gehen soll bzw. wie ich am besten upgrade. kämpfe zur zeit hauptsächlich mit shield + moonspear +1 (magic dmg) / shield + longsword +4 und nem dragon claymore +3 (fire dmg)

mein knight ist aber eigentlich mehr auf stärke ausgelegt, nur geben mir diese ganzen magic waffen dafür natürlich keine boni :-/ kann mir da zufällig wer ne gute str waffe die ich am besten zusammen mit nem shield tragen kann empfehlen und auch sagen wie ich diese upgrade?
maitidux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maitidux »

Prinzipiell kannst du jeden Waffe mit Schild tragen. ;)

Nur bei 2h Waffen Richtung "Large Type" oder "Extra large Type" erhöht sich die Schwunggeschwindigkeit mit 2 Händen.
Falls du sehr auf Stärke ausgelegt bist, kann man nur den Meat Cleaver erstmal empfehlen. Hat zwar seit dem letzten Patch keinen HP Entzug mehr, skaliert aber mit Parameter S für Stärke.
(S/S-/A) Also Stärke, Geschicklichkeit, und Magie. Wobei S das Beste und A das zweitbeste ist. (nach der Paramterverteilung in Demon´s Souls)

Ansonsten machen eig die Waffen, die mit Magie skalieren den meisten Schaden. (subjektive Einschätzung)
Das liegt daran, dass sie größtenteils nicht Style typischen Schaden verursachen. z.B. die Minenarbeiter in 2.1, die fast gg. normalen Schaden (außer "piercing dmg") immun sind.
Hierbei möchte ich aber anmerken, dass ich kein Freund des Runenschwertes bin, da eine zusätzliche Skalierung mit Magie bei einem größtenteils auf Magie ausgelegten Schwert irgendwie sinnlos erscheint.
Der physikalische Schaden und die Skalierung D/D/-/- ist eher witzlos.

Ansonsten ist doch am Anfang eig. das Claymore vom Verkäufer in 1.2 ganz gut. Oder, falls du dort schon hinkannst, das Flameberg aus (ich glaube) 4.2 auf jeden Fall dort, wo die Gargoyles sind, direkt nach Fool´s Idol auf einem der angelehnten Türme in Richtung des ersten Turms, direkt nach dem Balkon, wo man runterspringen und das Runenschwert finden kann.
Oder vllt. auch das Great Sword aus 1.3 direkt nach dem ersten Haufen Assasinen die Treppe hoch in den Raum, der von einem der Blue Eye Knights bewacht wird.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Wann erscheint das Spiel in Deutschland ? Oder erscheint es gar nicht :?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

maggis hat geschrieben:Wann erscheint das Spiel in Deutschland ? Oder erscheint es gar nicht :?
Mit einiger Wahrscheinlichkeit niemals.

Ich verkaufe die Asia Version OVP für 55 Euro. Habe zwei bestellt, aber Kumpel ist abgesprungen. Also bei Interesse melden. Kann man auch über Ebay regeln.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Hi,
habe jetzt seit einem Monat auch eine PS3 und habe mich deshalb hier angemeldet. Hatte vorher nur einen Rechner der aber schon vor einem Jahr ans Leistungslimit kam.

Auf der Suche nach einem schönen RPG für die PS3 bin ich also über Deamon's Souls gestolpert. Dies hat mich aufgrund der angesprochenen Härte fasziniert, da ich Herausforderungen liebe. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an diejenigen die das Spiel bereits ihr Eigen nennen:

Aus dem Test von Eurogamers:
Mit den Schultertasten kontrolliert Ihr Eure rechte und linke Hand, ...
Wie kann ich mir diese Steuerung Vorstellen? Kann man, wenn man zum Beispiel eine der rechten Schultertasten drückt, mit dem rechten Analogstick ein Schwert frei Schwingen?
Dann hab ich noch Fragen zu den Skills. Gibt es unterschiedliche Klassen mit verschiedenen Skills? Gibt es Auren die Attribute verstärken und verschiedene Zauberskills? Kann man auch als Fernkämpfer spielen? Und wie groß ist das Spektrum der verschiedenen Skills?
Gibt es auch einen Koop-Modus? Kann ich mich mit einem Freund online treffen bzw. per Splittscreen spielen?
Wie sieht es generell mit Gegenständen aus (Rüstungen, Waffen) werden diese auch gedroppt oder muss man sich diese Dinge kaufen?
Gibt es eine Demo zu dem Spiel? In welchem Store bekomm ich diese?

Das sind ein paar Grundlegende Fragen die mir eine Entscheidung erleichtern würden. Nur die Herausforderung genügt nicht damit ich mir das Spiel kaufe. Ich lege auch viel Wert auf Storys und bisher hab ich nur rausgelesen das diese quasi nicht wahrgenommen wird, wenn der Rest allerdings meinen Vorstellungen entspricht würde ich trotzdem zu einem Kauf tendieren.

Soviel zu Deamon's Souls, wäre dankbar für jede Konstruktive Kritik.

OT: Kann mir jemand ein anderes RPG für die PS3 empfehlen? Ganz oben auf meiner Liste steht Final Fantasy XIII. Von Folklore und DISGAEA 3 werd ich noch Demos testen, sofern es welche dafür gibt.
Nicht ins Haus kommen: Sacred2, Marvel UA, Enchanted Arms, Valkyria Chronicles, Untold Legends und Fallout 3.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp für mich.

Gruß Zeata
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

@ Zeata das Kampfsystem fühlt sich nach Zelda Ocarina of Time an. Du kannst waffen bzw das Schild in die rechte und Linke Hand nehmen und dann mit den entsprechenden Schultertasten hochhalten bzw schwingen. Fehrnkämpfer gibt es mit Magie und Armbrust oder Bogen.
Die verschiedenen Klassen starten an sich nur einfach mit verschiedenen Stats und verschiedenem Startequip bzw Startlevel.
Hier kann man einiges an Infos finden bezüglich dieser Fragen http://demonssouls.wikidot.com/
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

das game ist das über-spiel schlechthin, selten sowas geiles gespielt. und so schwer finde ich es nicht ninja gaiden fand ich schwerer, aber für ein rollenspiel sind die fights schon recht knackig, das stimmt. aber das macht spaß denn das kampfsystem ist für ein RPG absolut top. für mich mit abstand das beste spiel für die PS3 bis dato.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich darf das Game nun auch mein eigen nennen seit einiger Zeit und ich hab nun rund 10 Stunden Spielzeit investiert und das ist bis jetzt genial.

Wenn man die Philosophie verstanden hat und sich nicht vom Schwierigkeitsgrad abschrecken lässt ist es ein verdammt gutes Spiel. Es enthält alle RPG Elemente, erfindet jetzt das Rad nicht neu, aber das macht es sehr sehr gut. Die Gameplay geht sehr gut von der Hand. Die Grafik ist gut und die Athmosphäre sehr gelungen. Man darf einfach nicht davon ausgehen ein Hack-N-Slay Game zu kaufen wo man mal schnell von Endgegner zu Endgegner rennt. Selbst die kleineren Kämpfe sind, wenn man nicht ganz aufpasst und blind reinrennt, gerade am Anfang, sehr vordernd.

Alles in Allem ein wirklich gutes Spiel, sein Geld und die "Mühe" es zu importieren allemal wert. Für mich ein Kauftipp!
KostjaPlay3
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KostjaPlay3 »

auf http://www.spieletipps.de/artikel/2402/1/ hat es eine 93er wertung bekommen
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das ist für mich ein nachvollziehbarer Test. Genau wie dem Tester ging es mir auch. Man sollte dem Spiel Zeit geben reinzukommen und dann ist es unglaublich gut. Selbst meine Freundin die keine PS3 hat und bei mir gelegentlich spielt, hat Demon's Souls gefesselt obwohl das Spiel schwer ist. Das ist für mich eine sehr großes Indiez das es einfach gut und vor allem unter strich mehr motivierend als frustrierend ist.
devil2kk3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devil2kk3 »

das ist echt ein hammergeiles game, wenn man es nicht importieren will gibts zb bei ebay, hier zb: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT
musclecarking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musclecarking »

ich hab das spiel fast durch und kann sagen:
dieses MUSS man haben! es ist beeindruckend wie eine entscheidung alles beeinflussen kann... allerdings ist die amerikanische version leider bis jetzt erst erhältlich...