ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NightHawk08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightHawk08 »

WTF !!!!

ich hab mich schon so auf den titel gefreut :evil:

aber ich hab schon auf vielen seiten gesehen das es au der konsole kommt

nur mal ein beispiel

http://www.k-videogames.de/web/ArmA_2/gameinfo/s,,c
fehag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fehag »

NightHawk08 hat geschrieben:WTF !!!!

ich hab mich schon so auf den titel gefreut :evil:

aber ich hab schon auf vielen seiten gesehen das es au der konsole kommt

nur mal ein beispiel

http://www.k-videogames.de/web/ArmA_2/gameinfo/s,,c
das kommt schon noch für die 360. nur scheint es mit einiger verspätung zu kommen. es wird nirgendwo, bis jetzt, etwas von einem gleichzeitigem release erwähnt.

hab mich auch schon so drauf gefreut, aber als 360spieler muss man wohl noch ziemlich lange drauf warten.

ofp2 wurde auch noch verschoben :?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache, am Ende scheitert es wieder bei der KI und tollen Bugs. Dazugelernt haben die Entwickler in der Hinsicht sicherlich wenig.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II

Beitrag von DoktorAxt »

Kajetan hat geschrieben:
4P|Bot hat geschrieben:Die perfekte Simulation des Krieges?
Dann sollte konsequenterweise nach dem Tod der Spielfigur das Spiel sich selbst de-installieren und auf dem Rechner, auf dem sich die Daten der Spielfigur befanden auch nicht mehr installieren lassen. Zeitgleich sollten auf den Rechnern naher Angehöriger des Spielers wichtige Daten gelöscht werden, um das Gefühl des Verlustes zu simulieren. Und um alles noch perfekt zu machen, sollen wahllos Rechner Unbeteiligter über das Internet übernommen und deren Festplatteninhalt gelöscht werden, um den "Collateral Damage" an der Zivilbevölkerung hinzubekommen.

Na? Wäre das nicht mal eine WIRKLICH realistische Simulation des Krieges?

:evil:

Nein? Macht keinen Spass? Gut, dann labert auch nicht so einen so einen Müll daher, werte 4Players-Redaktion!

*sry, bissi stinkig gerade*
Danke, bin doch nicht der Einzige der sich an der Formulierung stößt.

Perfekte Kriegssimulation? Hurra, ich hoffe wenn man das Spiel "überlebt" ist man auch schön traumatisiert! Damit das Spiel auch noch hinterher den perfekten Krieg - pardon - den Krieg perfekt darstellt.

Super so ein realistischer Krieg, das wollten wir doch alle schonmal nachspielen!

Sorry aber irgendwann ist die Grenze des guten Geschmacks wirklich überreizt.
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Hach, wenns doch mal ein Kriegspiel schaffen wuerde, nicht nur die Action, sondern auch die danach sichtbare Zerstoerung sinnvoll darzustellen und zu schildern... Dann koennte man das "Simulation" nennen... :?
Smithi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smithi »

Also ich bin hin und her gerissen was Arma II angeht.

Arma I war bei mir aufgrund der vielen Bugs leider ein Reinfall. Habs ne ganze Weile gespielt aber der Frust hat mir den Spass dann so verdorben das ich es auch später nicht mehr angerührt habe als die größten Bugs gepatcht waren.

Andererseits war OFP mit Abstand der beste Shooter den ich je gespielt habe. Da ich bezweifle das Codemasters auch nur ansatzweisse was derartiges alleine auf die Füße gestellt bekommt gibts zu Arma II wohl keine Alternative zumal OFP II ja auch aktionlastiger werden soll.

Die Vernunft sagt mir "blos nicht gleich kaufen und lieber etwas warten bis ein paar Patches raus sind" Die Frage ist nur ob ich es so lange aushalte :(

Ich hoffe BI hat diesmal mehr Geld in der Hinterhand so das die Realase Version zumindest ohne größere Patches spielbar ist.
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Keine Ahnung warum hier soviel Euphorie für ArmA2 aufkommt. Was soll denn an dem Spiel realistisch sein, wenn die KI spinnt und ich im Spiel nicht weiterkomme, weil ein Skript versagt. Wer das Realismus nennt, sitzt wohl ganztäglich in einer Nervenheilanstalt. Da steht ja selbst in der Vorschau drin, dass man im Krieg nur im Team vorankommt. Wenn also meine KI-Teamkameraden nichts taugen, wo ist dann der viel gelobte Realismus.
Nur weil die Waffen toll modeliert sind heißt das noch lange nicht Realismus und perfekte Kriegssimulation.

Ich habe es von Anfang an gesagt (geschrieben) und die Vorschau scheint es zu bestätigen. BI kann keine KI programmieren und ArmA2 wird genauso bugverseucht wie seine Vorgänger. Herzliches Beileid allen Käufern!
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Hossa...

Also ich bin auch etwas hin und her gerissen. Einerseits vermisse ich Taktik-Shooter-Simulationen-des-Krieges oder wie auch immer man das richtig nennen mag. OFP hat mir damals wirklich gut gefallen auch wenn ich mir manchmal die Haare gerauft hab, weil mir einer auf 500 Metern einfach umgepustet hat ohne das ich ihn sehe. Und auch die Möglichkeit in einigen Missionen das Schlachtfeld als "Feigling" zu umgehen war fragwürdig.

Aber ich freu mich ja schon das das Scenario realistsch gehalten ist und man viele Fahrzeuge und Waffengattungen zu auswahl hat. Ich werde mir ArmA 2 mal als Alternative zu OFP 2 halten auch wenn ich glaube das OFP etwas besser sein wird.

By the Way: Wäre doch toll das man neben einer Traumatisierung bei dem Spiel noch ein paar Medallien absahnen kann die einem die US Army dann zusendet. So hat man sogar noch was zum angeben... und die Paradeuniform hätte ich dann auch gerne. :Salut: :Salut: :Salut:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

kibyde hat geschrieben:Keine Ahnung warum hier soviel Euphorie für ArmA2 aufkommt. Was soll denn an dem Spiel realistisch sein, wenn die KI spinnt und ich im Spiel nicht weiterkomme, weil ein Skript versagt. Wer das Realismus nennt, sitzt wohl ganztäglich in einer Nervenheilanstalt. Da steht ja selbst in der Vorschau drin, dass man im Krieg nur im Team vorankommt. Wenn also meine KI-Teamkameraden nichts taugen, wo ist dann der viel gelobte Realismus.
Nur weil die Waffen toll modeliert sind heißt das noch lange nicht Realismus und perfekte Kriegssimulation.

Ich habe es von Anfang an gesagt (geschrieben) und die Vorschau scheint es zu bestätigen. BI kann keine KI programmieren und ArmA2 wird genauso bugverseucht wie seine Vorgänger. Herzliches Beileid allen Käufern!
Vorallem frage ich mich, ob die meisten überhaupt wissen, wie ein realistischer Shooter aussehen sollte? Vorallem in der heutigen Zeit, wo mehr Leute den Wehrdienst verweigern, als eingezogen werden und demensprechend einfach mal (Fach)Wissen diesbezüglich fehlt, um es als realistisch einzustufen. Ich erinnere mich da an diversen CoD4-Reviews, wo der Realismus so hoch gelobt wurde.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

kibyde hat geschrieben:Keine Ahnung warum hier soviel Euphorie für ArmA2 aufkommt. Was soll denn an dem Spiel realistisch sein, wenn die KI spinnt und ich im Spiel nicht weiterkomme, weil ein Skript versagt. Wer das Realismus nennt, sitzt wohl ganztäglich in einer Nervenheilanstalt. Da steht ja selbst in der Vorschau drin, dass man im Krieg nur im Team vorankommt. Wenn also meine KI-Teamkameraden nichts taugen, wo ist dann der viel gelobte Realismus.
falls sie das release-datum nicht verschieben oder nicht wenigstens auf hochtouren an einer verbesserung der ki arbeiten kann ich dir nur zustimmen, wär schade drum. am besten abwarten was der test sagt!

Oberdepp hat geschrieben:Vorallem frage ich mich, ob die meisten überhaupt wissen, wie ein realistischer Shooter aussehen sollte? Vorallem in der heutigen Zeit, wo mehr Leute den Wehrdienst verweigern, als eingezogen werden und demensprechend einfach mal (Fach)Wissen diesbezüglich fehlt, um es als realistisch einzustufen. Ich erinnere mich da an diversen CoD4-Reviews, wo der Realismus so hoch gelobt wurde.
es geht bei einer "kriegssimulation" weniger darum den krieg mit all seinen schrecken und seiner unmenschlichkeit darzustellen, als darum ein taktisch anspruchsvolles szenario jenseits von micky mouse shootern zu schaffen.
4P_1366384651_BDC2A
Persönliche Nachricht:

ArmA 2

Beitrag von 4P_1366384651_BDC2A »

also ich bin auch mal gespannt wies aussieht wenns fertig is.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschau: Awasweißich 2

Beitrag von MoonSceAda »

Super Wario hat geschrieben:Wie lange dauert es noch, bis die Politik auch hier eingreift? Videospiele dürfen nicht realistisch sein und die Gefahren und Probleme in der Welt zeigen!
Ja, bloß nicht :( Die Menschheit soll lieber dumm und blind bleiben =D!

Tjo.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ehlemann hat geschrieben:[...]
Oberdepp hat geschrieben:Vorallem frage ich mich, ob die meisten überhaupt wissen, wie ein realistischer Shooter aussehen sollte? Vorallem in der heutigen Zeit, wo mehr Leute den Wehrdienst verweigern, als eingezogen werden und demensprechend einfach mal (Fach)Wissen diesbezüglich fehlt, um es als realistisch einzustufen. Ich erinnere mich da an diversen CoD4-Reviews, wo der Realismus so hoch gelobt wurde.
es geht bei einer "kriegssimulation" weniger darum den krieg mit all seinen schrecken und seiner unmenschlichkeit darzustellen, als darum ein taktisch anspruchsvolles szenario jenseits von micky mouse shootern zu schaffen.
Ich meinte damit auch nicht die Schrecklichkeit und Unmenschlichkeit eines Krieges, sondern das taktisch anspruchsvolle Scenarion.

Das erste ArmA war mit seinen gescripten Events alles andere als realistisch, aber überall wird immer betont, wie realistisch es doch gewesen ist.

Das Problem darin ist, dass die Entwickler es nur so realistisch machen können, wie die Gaming-Scene auch bereit für ist. Wenn der Gamer aber noch nie eine Kampfausbildung hatte (also nicht nur die allgemeine Grundausbildung in Deutschland, sondern auch eine weiterführende Ausbildung in den Kampfeinheiten), dann wird er von Formationen, Taktiken etc. einfach nichts wissen und alles das als realistisch einstufen, was für ihn logisch erscheint, wie unrealistisch es auch ist.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

realismus ist auch eine technische frage. du kannst ein spiel ja nicht absolut realistisch machen, sondern musst immer in den bereichen arbeiten was die engine und die spiellogik so hergibt. zuviel realismus würde ein spiel ja auch richtig langweilig machen.
also realismus in solchen spielen ist dann eigentlich eher eine symbiose zwischen spielspaß und spielerischen anspruch bzw komplexität.
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

TNT.Achtung! hat geschrieben:realismus ist auch eine technische frage. du kannst ein spiel ja nicht absolut realistisch machen, sondern musst immer in den bereichen arbeiten was die engine und die spiellogik so hergibt. zuviel realismus würde ein spiel ja auch richtig langweilig machen.
also realismus in solchen spielen ist dann eigentlich eher eine symbiose zwischen spielspaß und spielerischen anspruch bzw komplexität.
So sehe ich das auch. Ich mochte OpF wegen der nicht reißerisch übertriebenen Schlachten und wegen seiner nicht durch künstliches Drama erzeugten Atmosphäre. Ob es allzu realistisch war kann ich nicht bewerten und es ist mir auch egal. Für mich persönlich geht es hier nicht primär um Realismus, sondern um Anspruch. OpF bot etliche taktische Möglichkeiten und Lösungswege für alle möglichen Situationen. Außerdem kann man sich wirklich wie ein kleiner Soldat im Krieg vor. Am Anfang freut man sich noch über jeden feind-Abschuss, anders als bei CoD, wo man auch als Anfänger (zumindest in der Kampagne) schon Duzende Gegner über den Haufen ballert.
Die KI... ja, das ist so eine Sache. Eine schlechte KI würde wirklich viel von dem Potential wegwerfen. Man kann nur hoffen, dass sie daran noch kräftig rumschrauben.