ich hab mich schon so auf den titel gefreut

aber ich hab schon auf vielen seiten gesehen das es au der konsole kommt
nur mal ein beispiel
http://www.k-videogames.de/web/ArmA_2/gameinfo/s,,c
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das kommt schon noch für die 360. nur scheint es mit einiger verspätung zu kommen. es wird nirgendwo, bis jetzt, etwas von einem gleichzeitigem release erwähnt.NightHawk08 hat geschrieben:WTF !!!!
ich hab mich schon so auf den titel gefreut![]()
aber ich hab schon auf vielen seiten gesehen das es au der konsole kommt
nur mal ein beispiel
http://www.k-videogames.de/web/ArmA_2/gameinfo/s,,c
Danke, bin doch nicht der Einzige der sich an der Formulierung stößt.Kajetan hat geschrieben:Dann sollte konsequenterweise nach dem Tod der Spielfigur das Spiel sich selbst de-installieren und auf dem Rechner, auf dem sich die Daten der Spielfigur befanden auch nicht mehr installieren lassen. Zeitgleich sollten auf den Rechnern naher Angehöriger des Spielers wichtige Daten gelöscht werden, um das Gefühl des Verlustes zu simulieren. Und um alles noch perfekt zu machen, sollen wahllos Rechner Unbeteiligter über das Internet übernommen und deren Festplatteninhalt gelöscht werden, um den "Collateral Damage" an der Zivilbevölkerung hinzubekommen.4P|Bot hat geschrieben:Die perfekte Simulation des Krieges?
Na? Wäre das nicht mal eine WIRKLICH realistische Simulation des Krieges?
Nein? Macht keinen Spass? Gut, dann labert auch nicht so einen so einen Müll daher, werte 4Players-Redaktion!
*sry, bissi stinkig gerade*
Vorallem frage ich mich, ob die meisten überhaupt wissen, wie ein realistischer Shooter aussehen sollte? Vorallem in der heutigen Zeit, wo mehr Leute den Wehrdienst verweigern, als eingezogen werden und demensprechend einfach mal (Fach)Wissen diesbezüglich fehlt, um es als realistisch einzustufen. Ich erinnere mich da an diversen CoD4-Reviews, wo der Realismus so hoch gelobt wurde.kibyde hat geschrieben:Keine Ahnung warum hier soviel Euphorie für ArmA2 aufkommt. Was soll denn an dem Spiel realistisch sein, wenn die KI spinnt und ich im Spiel nicht weiterkomme, weil ein Skript versagt. Wer das Realismus nennt, sitzt wohl ganztäglich in einer Nervenheilanstalt. Da steht ja selbst in der Vorschau drin, dass man im Krieg nur im Team vorankommt. Wenn also meine KI-Teamkameraden nichts taugen, wo ist dann der viel gelobte Realismus.
Nur weil die Waffen toll modeliert sind heißt das noch lange nicht Realismus und perfekte Kriegssimulation.
Ich habe es von Anfang an gesagt (geschrieben) und die Vorschau scheint es zu bestätigen. BI kann keine KI programmieren und ArmA2 wird genauso bugverseucht wie seine Vorgänger. Herzliches Beileid allen Käufern!
falls sie das release-datum nicht verschieben oder nicht wenigstens auf hochtouren an einer verbesserung der ki arbeiten kann ich dir nur zustimmen, wär schade drum. am besten abwarten was der test sagt!kibyde hat geschrieben:Keine Ahnung warum hier soviel Euphorie für ArmA2 aufkommt. Was soll denn an dem Spiel realistisch sein, wenn die KI spinnt und ich im Spiel nicht weiterkomme, weil ein Skript versagt. Wer das Realismus nennt, sitzt wohl ganztäglich in einer Nervenheilanstalt. Da steht ja selbst in der Vorschau drin, dass man im Krieg nur im Team vorankommt. Wenn also meine KI-Teamkameraden nichts taugen, wo ist dann der viel gelobte Realismus.
Nur weil die Waffen toll modeliert sind heißt das noch lange nicht Realismus und perfekte Kriegssimulation.
es geht bei einer "kriegssimulation" weniger darum den krieg mit all seinen schrecken und seiner unmenschlichkeit darzustellen, als darum ein taktisch anspruchsvolles szenario jenseits von micky mouse shootern zu schaffen.Oberdepp hat geschrieben:Vorallem frage ich mich, ob die meisten überhaupt wissen, wie ein realistischer Shooter aussehen sollte? Vorallem in der heutigen Zeit, wo mehr Leute den Wehrdienst verweigern, als eingezogen werden und demensprechend einfach mal (Fach)Wissen diesbezüglich fehlt, um es als realistisch einzustufen. Ich erinnere mich da an diversen CoD4-Reviews, wo der Realismus so hoch gelobt wurde.
Ja, bloß nichtSuper Wario hat geschrieben:Wie lange dauert es noch, bis die Politik auch hier eingreift? Videospiele dürfen nicht realistisch sein und die Gefahren und Probleme in der Welt zeigen!
Ich meinte damit auch nicht die Schrecklichkeit und Unmenschlichkeit eines Krieges, sondern das taktisch anspruchsvolle Scenarion.ehlemann hat geschrieben:[...]
es geht bei einer "kriegssimulation" weniger darum den krieg mit all seinen schrecken und seiner unmenschlichkeit darzustellen, als darum ein taktisch anspruchsvolles szenario jenseits von micky mouse shootern zu schaffen.Oberdepp hat geschrieben:Vorallem frage ich mich, ob die meisten überhaupt wissen, wie ein realistischer Shooter aussehen sollte? Vorallem in der heutigen Zeit, wo mehr Leute den Wehrdienst verweigern, als eingezogen werden und demensprechend einfach mal (Fach)Wissen diesbezüglich fehlt, um es als realistisch einzustufen. Ich erinnere mich da an diversen CoD4-Reviews, wo der Realismus so hoch gelobt wurde.
So sehe ich das auch. Ich mochte OpF wegen der nicht reißerisch übertriebenen Schlachten und wegen seiner nicht durch künstliches Drama erzeugten Atmosphäre. Ob es allzu realistisch war kann ich nicht bewerten und es ist mir auch egal. Für mich persönlich geht es hier nicht primär um Realismus, sondern um Anspruch. OpF bot etliche taktische Möglichkeiten und Lösungswege für alle möglichen Situationen. Außerdem kann man sich wirklich wie ein kleiner Soldat im Krieg vor. Am Anfang freut man sich noch über jeden feind-Abschuss, anders als bei CoD, wo man auch als Anfänger (zumindest in der Kampagne) schon Duzende Gegner über den Haufen ballert.TNT.Achtung! hat geschrieben:realismus ist auch eine technische frage. du kannst ein spiel ja nicht absolut realistisch machen, sondern musst immer in den bereichen arbeiten was die engine und die spiellogik so hergibt. zuviel realismus würde ein spiel ja auch richtig langweilig machen.
also realismus in solchen spielen ist dann eigentlich eher eine symbiose zwischen spielspaß und spielerischen anspruch bzw komplexität.