45% mögen sehr niedrig erscheinen, sind bei uns aber trotzdem noch ein ausreichend und persönliches besser finden völlig legitimrezman hat geschrieben:45 % ist eine schwache Bewertung, ich Persönlich finde das Spiel sehr gut.

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45% mögen sehr niedrig erscheinen, sind bei uns aber trotzdem noch ein ausreichend und persönliches besser finden völlig legitimrezman hat geschrieben:45 % ist eine schwache Bewertung, ich Persönlich finde das Spiel sehr gut.
ok, ich hatte für die genauere betrachtung leider das bild vom endkampf (zwölfter screen) vor augen, wo nur noch ein augapfel als solcher zu erkennen war, aber geschenkttacc hat geschrieben:Links ein leuchtendes orangenes Auge, rechts ein leuchtendes orangenes Auge. Dazwischen schwarz (bzw dunkel). Wie kommt man also auf "einäugig"?eine Art einäugiger Transvestit mit Greifbeinen und angenähter Lederbrust,
die kritik bezog sich ja nicht darauf, dass die ewige wiederkehr nicht nachvollziehbar sei, sondern nur die mangelnde abwechslung unterstreicht.Da man niemanden umbringt, abgesehen von Tieren, ist es relativ verständlich das die Verfolger wieder auftauchen.die immer wieder mit denselben Widersachern geflutet werden.
wieso verstecken, die gegner nutzen sie ja auch und bei mehreren heranstürmenden gegnern kannst du taktisch kalkulierte nachladepausen getrost vergessenMan muss das Nachladen natürlich auch genau planen, sofern man sich denn unbedingt hinter Waffen verstecken will.aber ein gezielter Gegentreffer reicht und die Schusswaffe fällt zu Boden, was angesichts der exorbitanten Nachladezeiten ständig passiert.
also die aktuelle munitionsanzeige sieht im gegensatz zu den fadenkreuzen ja nun wirklich ein blinderUnd das unten links neben dem Icon der Waffe ist keine Munitionsanzeige?Code: Alles auswählen
Zudem gibt es keine Gesamtanzeige für die verfügbare Restmunition, so dass man immer wieder völlig überrascht mit leerem Magazin da steht.
wer fordert denn farbe und übergröße? dass man die darstellung aber einfach deutlich besser hätte lösen können, ist ja wohl offensichtlich...Die sind vielleicht nicht riesig und knallig bunt, aber wenn man sie nicht erkennen kann dann liegt es wohl eher an den Augen.da die Fadenkreuze der Schusswaffen zum Teil so winzig sind, dass man sie mit der Lupe suchen muss
na dann sei froh. ist mir ja zum glück auch nicht ständig passiert, aber da es tatsächlich vorgekommen ist, erwähne ich es auchKonnte ich bei über 10 Stunden Spielzeit kein einziges mal beobachten.Regungslos in Hindernissen verhängender Bossgegner
das waren ja auch keine beispiele für schlechte lokalisierung, sondern für groteske dialoge. die untertitel hielten aber auch einige ernsthafte fehlübersetzungen parat, die zumindest mir deutlich ins auge sprangen. aber sich über solche kleinigkeiten zu streiten, die ohnehin nicht in die wertung einflossen, ist müßig...Und was ist daran durchwachsen? Die Beispiele am anfang des Tests sind sehr genau übersetzt.durchwachsene Lokalisierung
kein wunder: keine verhängende bossgegner, keine ersichtlich unausgereifte kollisionsabfrage. (siehe vorvorheriger punkt). aber nur weil ich einen mord nicht mitbekomme, heißt es ja nicht, dass niemand getötet wurdez. B.? Mir ist nie etwas derartiges aufgefallen.unausgereifte Kollisionsabfrage
keine ahnung, ich habe den test zu mirror's edge nicht geschrieben, würde aber behaupten, dass allgemein kampfhandlungen dort wesentlich weniger im mittelpunkt stehen und die anzahl an waffen damit nicht so wichtig ist wie bei einem reinen kampfspiel wie zeno clash - obwohl, laufen muss man hin und wieder auch ^^Warum wurde bei Mirros Edge, welches ja zum vergleich herangezogen wurde, nicht auch die mangelnde Waffenvielfalt bemängelt? Die kann man genauso fast an einer Hand abzählen.Da spielt es selbst keine Rolle mehr, dass man das verfügbare Waffenarsenal fast an einer Hand abzählen kann.
hm, selbst nicht mal gespielt, aber einschätzungen anderer kritisieren. ich antworte trotzdem, wenn auch nur um klar zu stellen, dass uns bei der wertungsfindung weder die meinung von anderen magazinen, noch irgendwelche mathematischen durchschnittsberechnungen interessieren. zudem ist es völlig egal, ob die entwickler millionenschwere budgets im rücken haben oder am hungertuch nagen. es kommt einzig und allein auf die spielerfahrung an und die ist halt nun mal stets subjektiv. und warum soll "mittelmaß" (deine worte), nicht auch mittelmäßig bewertet werden? 45% sind hier weder ungenügend, noch mangelhaft, sondern ausreichend - also im weitesten sinne mittelmäßig. also wo ist das problem? 45% spiegeln natürlich lediglich meine meinung über das spiel wider, die niemand teilen muss. allgemeingültige spielspaßurteile zu fällen ist absurd. wer wesentlich mehr spaß hatte, gut. wer weniger hatte (scheinbar niemand), mein beileid. :wink:vogelpommes hat geschrieben:Sorry, aber 45% sind mit Sicherheit keine angemessene Bewertung.
Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber sämtliche andere Websites die ich kenne geben dem Spiel mindesten etwas über 70%, siehe allein schon die Wertungen bei metacritic.
Selbst wenn es spielerisch durchwachsen bzw. Mittelmaß ist, rechtfertigt das niemals 45%!!!
Hier hat dem Kritiker wohl das ungewöhnliche Konzept missfallen, sieht man auch daran das er die bewusst grotesken Dialoge und Story kritisiert und mit Sprüchen über Drogenkosum kommt, auch wenn er das Artdesign immer wieder mal mit Lippenbekenntnissen würdigt. Bei aller Subjektivität die einem Kritiker zustehen mag, aber das ist nicht akzeptabel.
polemisieren und sachlich diskutieren ist nicht dasselbe - gemerkt? ^^Logged In hat geschrieben:@Jens Bischoff: Epic Fail
Dieser Absolut Lächerliche Test hat mich veranlasst meinen ersten Kommentar bei 4players abzugeben: blablablubb (sinngemäß zusammengefasst - anmerkung der redaktion)
PS: Ich würde mich gerne auf eine sachliche Diskussion mit der Redaktion und dem tester einlassen.
und wenn es von blinden eskimos ohne unterhosen entwickelt worden und kostenlos wäre, was bitte hat das mit dem empfundenen spielspaß zu tun o.ÔMenschke hat geschrieben:45%? Eine Frechheit! Das Spiel ist anders und stammte von Indie-Entwicklern aus Chile, klar das es kein Blockbuster ist! Aber für 16€ bekommt man kein besseres FPS-Spiel das nicht eine Kopie ist...
Es gibt keine Gesamtmunition. Man KANN unbegrenzt oft nachladen.4P|Jens hat geschrieben:also die aktuelle munitionsanzeige sieht im gegensatz zu den fadenkreuzen ja nun wirklich ein blinderdie rede war von der gesamtmunition, denn auch wenn manch einer hier anderes behauptet hat, kann man nicht unbegrenzt oft nachladen...
http://jaguarusf.blogspot.com/2009/05/z ... eview.html
All of the weapons have infinite ammo
http://forums.megatokyo.com/index.php?showtopic=1733476
The guns however are very uniquely styled, with infinite ammo, but low clip capacity and long reload times.
http://www.pixelsocks.com/2009/04/22/gd ... -hands-on/
Every weapon has an infinite amount of ammunition, but your clips are small
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=859238
Weapons have essentially infinite ammo, except slow firing and slow reload.
ja, zynismus ist gemein, niederträchtig und böse. aber keine sorge, ich werde extra für dich bei the void darauf achten, dass jan die ganze zeit eine rosarote brille trägt, im bericht lediglich auszüge aus offiziellen pressemitteilungen verwendet und als wertung den exakten mittelwert aus metacritic und gamerankings angibt ^^DdCno1 hat geschrieben:Ich hatte bisher eigentlich die Auffassung, dass 4P eines der wenigen ernstzunehmenden deutschen Spielemagazine ist. Die Berichterstattung ist oft ausgewogen, objektiv und generell auf einem hohen Niveau.
Dieser Test hingegen strotzt nur so vor
- mangelnder Recherche
- mangelndem Interesse für das Spiel
- schlicht falschen Angaben (Munitionsanzeige!)
- abstrusen Feststellungen
- kultureller Ignoranz und Arroganz
- etc. pp.
Ich will nur hoffen, dass dieser Totalausfall von Redakteur nicht mit dem Test zu "The Void" beauftragt wird. Ein ähnlich primitiver, niveauloser Verriss wäre zu befürchten.
Ich habe es gerade getestet und 200 Schüsse mit dem Bogen und 800 mit den Pistolen abgegeben. Falls es jenseits dieser Zahlen wirklich ein Limit geben sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen wie man spielen muss um diese Grenze zu erreichen. Da muss man ja über 10 Min in einem Kampf verbringen, permanent verfehlen und wirklich nur die Waffe verwenden. Ansonsten kommt man ja nicht mal annähernd an 100 Schuss.4P|Jens hat geschrieben:also die aktuelle munitionsanzeige sieht im gegensatz zu den fadenkreuzen ja nun wirklich ein blinderUnd das unten links neben dem Icon der Waffe ist keine Munitionsanzeige?Code: Alles auswählen
Zudem gibt es keine Gesamtanzeige für die verfügbare Restmunition, so dass man immer wieder völlig überrascht mit leerem Magazin da steht.
die rede war von der gesamtmunition, denn auch wenn manch einer hier anderes behauptet hat, kann man nicht unbegrenzt oft nachladen...
Gab halt keinerlei Beispiele oder ähnliches.das waren ja auch keine beispiele für schlechte lokalisierung, sondern für groteske dialoge. die untertitel hielten aber auch einige ernsthafte fehlübersetzungen parat, die zumindest mir deutlich ins auge sprangen. aber sich über solche kleinigkeiten zu streiten, die ohnehin nicht in die wertung einflossen, ist müßig...Und was ist daran durchwachsen? Die Beispiele am anfang des Tests sind sehr genau übersetzt.durchwachsene Lokalisierung
Natürlich muss man bei Mirrors Edge nicht so oft Gegner erledigen. Wenn es aber so sein sollte dann hat man, wie bei Zeno Clash, die Wahl zwischen einer Waffe und dem Nahkampf. Im Nahkampf sind sich beide spiele doch recht ähnlich.keine ahnung, ich habe den test zu mirror's edge nicht geschrieben, würde aber behaupten, dass allgemein kampfhandlungen dort wesentlich weniger im mittelpunkt stehen und die anzahl an waffen damit nicht so wichtig ist wie bei einem reinen kampfspiel wie zeno clash - obwohl, laufen muss man hin und wieder auch ^^
hm, dann müssen die waffen bei mir dauerhafte ladehemmungen oder sonstwas gehabt haben. das irgendwann nicht mehr funktionierende nachladen von schusswaffen ist während des tests sogar mehrfach aufgetreten. kann natürlich auch ein bug gewesen sein, aber aufgrund des typischen leerklickgeräuschs beim nachladen bin ich fest von aufgebrauchten magazinen ausgegangen... werde es aber gerne nochmals überprüfen - danke für den hinweis! und jetzt aber echt schluss für heute, gute nachtFPRobber hat geschrieben:Es gibt keine Gesamtmunition. Man KANN unbegrenzt oft nachladen.4P|Jens hat geschrieben:also die aktuelle munitionsanzeige sieht im gegensatz zu den fadenkreuzen ja nun wirklich ein blinderdie rede war von der gesamtmunition, denn auch wenn manch einer hier anderes behauptet hat, kann man nicht unbegrenzt oft nachladen...
http://jaguarusf.blogspot.com/2009/05/z ... eview.html
All of the weapons have infinite ammohttp://forums.megatokyo.com/index.php?showtopic=1733476
The guns however are very uniquely styled, with infinite ammo, but low clip capacity and long reload times.http://www.pixelsocks.com/2009/04/22/gd ... -hands-on/
Every weapon has an infinite amount of ammunition, but your clips are smallhttp://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=859238
Weapons have essentially infinite ammo, except slow firing and slow reload.
Unwahrscheinlich, dass es ein Bug war. Der wäre schon dokumentiert worden. Viel naheliegender ist, dass der Nachladevorgang gestört wurde (z.B. durch einen Angriff) und der Tester dann vergessen hat erneut nachzuladen - und wenn er dann schießt, ist natürlich (noch immer) keine neue Munition in der Waffe.4P|Jens hat geschrieben:hm, dann müssen die waffen bei mir dauerhafte ladehemmungen oder sonstwas gehabt haben. das irgendwann nicht mehr funktionierende nachladen von schusswaffen ist während des tests sogar mehrfach aufgetreten. kann natürlich auch ein bug gewesen sein, aber aufgrund des typischen leerklickgeräuschs beim nachladen bin ich fest von aufgebrauchten magazinen ausgegangen... werde es aber gerne nochmals überprüfen - danke für den hinweis! und jetzt aber echt schluss für heute, gute nacht