Resident Evil: The Darkside Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Railshooter kommen gut auf Parties wie Mario Kart oder LBP. Am besten vorher Brain Dead gucken und danach Overkill zocken. ^^Sushi Phoenix hat geschrieben:Ich denke, das Spiel wird wie ein rasanter Kino Film.
Man geht rein, hat für eine eher recht kurze Zeit tolle und Action reiche Unterhaltung und geht nacher aber mit einem trüben Gefühl aus dem Kino, für dieses bisschen Action so viel Geld bezahlt zu haben, Schließlich guckt man sich den Film einmal an und vergisst ihn danach wieder.
Will sagen, dass das Spiel mit Sicherheit kaum wiederspielwert und eine kurze Dauer haben wird.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
klingt mir mehr nach ner leeren floskel... denn:seabes hat geschrieben:Ob Residen Evil und Dead Space auf der wii genügend spieler findet bleibt meiner meinung nach abzuwarten.
http://vgchartz.com/games/game.php?id=6163®ion=All
http://vgchartz.com/games/game.php?id=6971®ion=All
http://vgchartz.com/games/game.php?id=12811®ion=All
und das bei nem nischengenre... ich denke es gibt genug spieler dafür

Zuletzt geändert von E-G am 30.04.2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Wiimote ist vieles, aber sich keine Lightgun.PhobosOne hat geschrieben:?
Die Wii Mote ist eigentlich ne Lightgun o.O . Wenn du das Handling meinst, da gibts ettliche Platikaufsätze.
Ich habe schon viele Lightgunshooter gezockt, in der Spielhalle oder auf stationären Heimkonsolen.
Der Unterschied ist 1001, zwischen Wiimote und Lightgun.
Und es gewinnt, natürlich die Lightgun.
Der Aufsatz verbessert, ja nichts an der eigentlichen Steuerung.
Ist nur ein anderes Handling.
Ich finde einfach die Steuerung, ist zu schwammig und zu langsam.
Da würde ich mir eine richtige Lightgun, zum kaufen wünschen.
Und was ich gesehen habe, gibt es leider nur Aufsätze für die Wiimote.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Hm. Naja, in manchene Spielen kann man die Empfindlichkeit einstellen. Aber es gibt auch Spiele, in der der Code schlecht ist und der Pointer nachzieht. Ich dachte aber, UC gehörte zu den besseren Beispielen.Greaea hat geschrieben:Also die Wiimote ist vieles, aber sich keine Lightgun.PhobosOne hat geschrieben:?
Die Wii Mote ist eigentlich ne Lightgun o.O . Wenn du das Handling meinst, da gibts ettliche Platikaufsätze.
Ich habe schon viele Lightgunshooter gezockt, in der Spielhalle oder auf stationären Heimkonsolen.
Der Unterschied ist 1001, zwischen Wiimote und Lightgun.
Und es gewinnt, natürlich die Lightgun.
Der Aufsatz verbessert, ja nichts an der eigentlichen Steuerung.
Ist nur ein anderes Handling.
Ich finde einfach die Steuerung, ist zu schwammig und zu langsam.
Da würde ich mir eine richtige Lightgun, zum kaufen wünschen.
Und was ich gesehen habe, gibt es leider nur Aufsätze für die Wiimote.
Jedenfalls wirst du wohl kein Glück haben, denn durch die identische Mechanik der Wiimote wird es wohl keine extra Lightguns geben, die man sich zusätzlich kaufen kann, da es sich mit Sicherheit nicht rechnen würde.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm, gerade solche Spiele mit "Horrorthematik" gab es schon von Anfang an auf der Wii und haben sich stets gut verkauft. Hier nur mal eine Liste der Besten:muecke-the-lietz hat geschrieben:Hey,
ich bleibe bei der Meinung, die ich auch schon im Wii-Dead Space geäußert habe. Die Wii versucht jetzt scheinbar krampfhaft auch erwachsene Spieler anzusprechen, aber die Spiele werden ihren Casual-Charakter nicht los. Railgun-Shooter sind schließlich auch nur Casual-Games und erwachsen werden Spiele nicht durch einen hohen Grad an Gewalt, sondern durch cleveres Design und intelligente Konfliktlösung. Schienen-Shooter sind nicht mehr und nicht weniger als ein Leckerbissen für Zwischendurch kann aber die Wii meiner Meinung nach nicht aus ihrer Misere befreien. Auch Wii-Fans wollen sicherlich ein "richtiges" und möglicherweise eigenes Resi-Erlebns. Einen Zombi-Shooter auf Schienen wird mit House of the Dead doch eigentlich schon geliefert.
http://www.zimmer101.de/genre/horror.html
Übrigens, mit "Erwachsen" hat das nichts zu tun. Horrorfilme werden zu 98% von Jugendlichen geguckt.
Das Shooter-Genre an sich, egal ob Rail- oder "Normal" ist ein Genre für die Casuals, also die Masse. Echte Core-Spieler freuen sich auf andere, anspruchsvollere Sachen und da hat gerade die Wii viel Auswahl zu bieten. Aber eine Runde gepflegtes Gemetzel zwischendurch kann auch nicht schaden

Von welcher Misere redest du eigentlich? Das Line-Up der Wii für 2009 ist ja wohl ohne Frage des Beste der drei aktuellen Konsolen.