Resident Evil: The Darkside Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

Kann man den auch mit einer richtigen Lightgun spielen, den mit den Wii Fernbedienung, find ichs einfach zu schwammig.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

?
Die Wii Mote ist eigentlich ne Lightgun o.O . Wenn du das Handling meinst, da gibts ettliche Platikaufsätze.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Ich denke, das Spiel wird wie ein rasanter Kino Film.

Man geht rein, hat für eine eher recht kurze Zeit tolle und Action reiche Unterhaltung und geht nacher aber mit einem trüben Gefühl aus dem Kino, für dieses bisschen Action so viel Geld bezahlt zu haben, Schließlich guckt man sich den Film einmal an und vergisst ihn danach wieder.

Will sagen, dass das Spiel mit Sicherheit kaum wiederspielwert und eine kurze Dauer haben wird.
Railshooter kommen gut auf Parties wie Mario Kart oder LBP. Am besten vorher Brain Dead gucken und danach Overkill zocken. ^^
seabes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seabes »

Ob Residen Evil und Dead Space auf der wii genügend spieler findet bleibt meiner meinung nach abzuwarten.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

schienenshooter sind pfui ich will wenn dann selber rumlaufen und erkunden, das ist das gleiche was sie mit ff angestellt angestellt haben ab ff X war die viele freiheit dahin
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seabes hat geschrieben:Ob Residen Evil und Dead Space auf der wii genügend spieler findet bleibt meiner meinung nach abzuwarten.
klingt mir mehr nach ner leeren floskel... denn:
http://vgchartz.com/games/game.php?id=6163&region=All
http://vgchartz.com/games/game.php?id=6971&region=All
http://vgchartz.com/games/game.php?id=12811&region=All
und das bei nem nischengenre... ich denke es gibt genug spieler dafür ;)
Zuletzt geändert von E-G am 30.04.2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
seabes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seabes »

sollten sich diese spieler dann nicht lieber ne xbox oder ps3 holen wegen der deutlich besseren auswahl?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äpfel und birnen schon mal gehört mister undercover basher? überleg dir was besseres oder gtfo
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

PhobosOne hat geschrieben:?
Die Wii Mote ist eigentlich ne Lightgun o.O . Wenn du das Handling meinst, da gibts ettliche Platikaufsätze.
Also die Wiimote ist vieles, aber sich keine Lightgun.

Ich habe schon viele Lightgunshooter gezockt, in der Spielhalle oder auf stationären Heimkonsolen.

Der Unterschied ist 1001, zwischen Wiimote und Lightgun.
Und es gewinnt, natürlich die Lightgun.

Der Aufsatz verbessert, ja nichts an der eigentlichen Steuerung.
Ist nur ein anderes Handling.

Ich finde einfach die Steuerung, ist zu schwammig und zu langsam.

Da würde ich mir eine richtige Lightgun, zum kaufen wünschen.
Und was ich gesehen habe, gibt es leider nur Aufsätze für die Wiimote.
pako94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pako94 »

warum machen die aus so einem geilen spiel einen railgun shooter ? die könnten sowas im online shop anbieten. sowas spielt man doch sowieso nur einmal ( oder ) ?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

pako94 hat geschrieben:sowas spielt man doch sowieso nur einmal ( oder ) ?!
nein
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Greaea hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:?
Also die Wiimote ist vieles, aber sich keine Lightgun.

Ich habe schon viele Lightgunshooter gezockt, in der Spielhalle oder auf stationären Heimkonsolen.

Der Unterschied ist 1001, zwischen Wiimote und Lightgun.
Und es gewinnt, natürlich die Lightgun.

Der Aufsatz verbessert, ja nichts an der eigentlichen Steuerung.
Ist nur ein anderes Handling.

Ich finde einfach die Steuerung, ist zu schwammig und zu langsam.

Da würde ich mir eine richtige Lightgun, zum kaufen wünschen.
Und was ich gesehen habe, gibt es leider nur Aufsätze für die Wiimote.
Hm. Naja, in manchene Spielen kann man die Empfindlichkeit einstellen. Aber es gibt auch Spiele, in der der Code schlecht ist und der Pointer nachzieht. Ich dachte aber, UC gehörte zu den besseren Beispielen.

Jedenfalls wirst du wohl kein Glück haben, denn durch die identische Mechanik der Wiimote wird es wohl keine extra Lightguns geben, die man sich zusätzlich kaufen kann, da es sich mit Sicherheit nicht rechnen würde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es wird auch keine light guns mehr geben, weil das lightgun prinzip mit lcd und co nicht funktioniert.
und wie phobos schon sagte: das is alles von den einzelnen spielen abhängig. uc zb hatte kaum bis kein delay, overkill hatte leichtes, was beim spiele aber echt nicht ins gewicht fällt
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Sieht interessant aus, allerdings stört mich die Wackelkamera - KOPFSCHMERZEN. :D
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Hey,

ich bleibe bei der Meinung, die ich auch schon im Wii-Dead Space geäußert habe. Die Wii versucht jetzt scheinbar krampfhaft auch erwachsene Spieler anzusprechen, aber die Spiele werden ihren Casual-Charakter nicht los. Railgun-Shooter sind schließlich auch nur Casual-Games und erwachsen werden Spiele nicht durch einen hohen Grad an Gewalt, sondern durch cleveres Design und intelligente Konfliktlösung. Schienen-Shooter sind nicht mehr und nicht weniger als ein Leckerbissen für Zwischendurch kann aber die Wii meiner Meinung nach nicht aus ihrer Misere befreien. Auch Wii-Fans wollen sicherlich ein "richtiges" und möglicherweise eigenes Resi-Erlebns. Einen Zombi-Shooter auf Schienen wird mit House of the Dead doch eigentlich schon geliefert.
Ähm, gerade solche Spiele mit "Horrorthematik" gab es schon von Anfang an auf der Wii und haben sich stets gut verkauft. Hier nur mal eine Liste der Besten:
http://www.zimmer101.de/genre/horror.html

Übrigens, mit "Erwachsen" hat das nichts zu tun. Horrorfilme werden zu 98% von Jugendlichen geguckt.

Das Shooter-Genre an sich, egal ob Rail- oder "Normal" ist ein Genre für die Casuals, also die Masse. Echte Core-Spieler freuen sich auf andere, anspruchsvollere Sachen und da hat gerade die Wii viel Auswahl zu bieten. Aber eine Runde gepflegtes Gemetzel zwischendurch kann auch nicht schaden ;-)

Von welcher Misere redest du eigentlich? Das Line-Up der Wii für 2009 ist ja wohl ohne Frage des Beste der drei aktuellen Konsolen.