Dead Space: Extraction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Wulgaru hat geschrieben:Spaß beiseite, glaubt ihr wirklich das ihr eine so große Anzahl von Usern in ein Korsett/Cliché namens Hausfrau oder Kiddie zwängen könnt?
Klar. Um es zu verdeutlichen: Ich bin ziemlich cool und suche mir deshalb auch ziemlich coole Freunde aus. So. Keiner von meinen coolen Freunden hat eine Wii. Ganz im Gegenteil, derjenige, der eine hätte, sollte es nach Möglichkeit verschweigen sonst wäre er Gespött und Mobbingopfer Nummer 1.
Deshalb und aufgrund von den vielen, sehr sehr uninteressanten Spielen, würde ich sie mir nie kaufen.

Dennoch muss man die Kirche im Dorf lassen.
Was manche hier über Dead Space ablassen ist lächerlich.
Nicht nur, dass sie whs fast alle noch zu jung wären, um es eigentlich spielen zu dürfen, behaupten sie auch noch DS wäre richtig gruselig und könnte niemals als Railshooter funktionieren.
Haha hört ihr die Hühner lachen? Ich schon.

1. DS ist weder gruselig, noch sonderlich innovativ oder "modern" - wie einer hier schrieb.
Ein einziges Mal bin ich erschrocken und das war, als ich noch nicht wusste, dass Leichen plötzlich aufstehen können (wovon später viel zu oft Gebrauch gemacht wurde).
Die Horrorsounds waren scheiße, man wusste sofort ob nur Umgebung oder wirkliche Bestien. Desweiteren war es immer das Gleiche: Raum rein. Stille. Plötzlich Kreischen und Viecher renn auf einen zu -> alle tot -> nächster Raum.

2. Es kann sogar bei entsprechender Umsetzung das Egoshooter-Genre revoltieren.
In einem gut gemachten Railshooter, schlummern so dermaßen viele - noch nie für Computerspiele genutzte (sondern nur Spielhallen-Crap) - Möglichkeiten.
zB. weil man sich nicht umdrehen kann und es dann aber doch im Hintergrund trippeln hört. Die Geräusche werden immer lauter, aber man dreht und dreht sich einfach nicht um. In jeder Sekunde ist das Monster da um sich in meinem Rücken zu verbeißen, aber X läuft stur gerade aus. Plötzlich wackelt das Bildfeld, ein Schrei und man ist über ein Rohr gestolpert. Von hinten rast das Monster an, durch meine Beine kann ich es abspringen sehen. Ich stürze auf den Rücken, 10cm über mir fliegt das überaschte Monster rüber. Ich kann von hier unten sogar seine Cojones sehen. Ich zücke sofort mein Messer und bade in Gedärmen und Blut.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

MoonSceAda hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:hihi und wo wird das enden? da wo GTA für den DS auch geendet hat... mit niedrigen verkaufszahlen! was will denn bitteschön die wii-hausfrau von heute mit abtrennbaren gliedmaßen und blut in jeder ecke... und mit nem railshooter macht man meiner meinung nach nicht nur was die chronologie der story betrifft einen rückschritt...
Wo liegt denn das Problem?
Für irgendwas müsst "ihr Wii-Anhänger" euch nun entscheiden!?
Wenn dann wieder ein schlechter Mainstream-Titel erscheint, höre ich sicher genau das gegenteilige Gemecker... tjaja.
Und dass Railshooter nicht dein Ding sind, naja, ist eben dein Ding.
im gegenteil ich bin alles andere als ein wii anhänger... ich bin anti-wii^^ ich finds nur immer wieder bemerkenswert wie nintendo in solchen genres "mit den großen mithalten will"... und dann kommen solche railshooter dabei raus...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

glacios hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Spaß beiseite, glaubt ihr wirklich das ihr eine so große Anzahl von Usern in ein Korsett/Cliché namens Hausfrau oder Kiddie zwängen könnt?
Klar. Um es zu verdeutlichen: Ich bin ziemlich cool und suche mir deshalb auch ziemlich coole Freunde aus. So. Keiner von meinen coolen Freunden hat eine Wii. Ganz im Gegenteil, derjenige, der eine hätte, sollte es nach Möglichkeit verschweigen sonst wäre er Gespött und Mobbingopfer Nummer 1.
Ich weiß ja nicht ob man selber beurteilen kann ob man richtig cool ist :wink: , aber genau dieses Denken in Kategorien wie cool und uncool unterstreicht meine Argumentation im Grunde.
Sobald du aus dem Umfeld Schule raus bist, vielleicht auch schon vorher ist es vollkommen irrelevant was du für Acessoires mit dir herumsschleppst.
Dies ist zumindest meine Erfahrung und die meines Umfeldes.
Ich für mich persönlich kann sagen, das es absolut albern ist, eine Konsole anhand ihres Images zu beurteilen egal in welchem Stadium der Entwicklung man sich gerade befindet.
Das Kiddie Image nicht gleich Kiddie Image ist, sollte eigentlich die Tatsache zeigen, dass gerade Leute ab 20 aufwärts langsam (natürlich nicht immer) das Bedürfnis verlieren "Erwachsenengames" zu zocken und ein Spiel wie Mario oder Little Big Planet erst richtig zu schätzen wissen.
Und auch aus dieser Altersgruppe setzt sich ein nicht eben kleiner Teil der Wiiuser zusammen, ich zähle mich selbst dazu...
orbithunter
Persönliche Nachricht:

Sooorrryy Leute

Beitrag von orbithunter »

Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe. Ich habe gerade was von noch einem ResidentEvil Schienen Schocker blabla für die Wii gelesen. Irgentwie ist meine hoffnung für einen echten RE 4 nachfolger für die Wii im keller.

Wer sich diese Zombie-Monster Moorhuhn Ableger zum x ten mal antuen will bitte schön, viel spas. Mich interessiert die Wii bis RedSteel 2 nicht mehr.

Und nichts für ungut leute :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

was viele (mich mit inbegriffen) am der schienenshooter varianten von dead space stört

es ist nicht nur wie es hier so schön vereinfacht wird die tatsache dass es first person is das wäre total egal es gibt auch coole horror games aus ego sicht (undying)

es geht einfach um den punkt dass man sich bei dead space frei bewegen kann und selber entscheidet ob man nun um die nächste ecke geht oder in den nächsten raum und vorallem wie man das tut

rennt man um die ecke damit mans hinter sich hat oder versucht man langsam um die ecke zu schauen weil man weis von irgendwo her kommt gleich ein gegner ... was war das für ein geräusch? ... schnell umdrehen... ahh ein glück doch nichts...aber von vorne rusht jetzt ein gegner auf einen zu ...

sowas wirds bei nem railshooter net geben die schritte sind vorgegeben du kannst nicht überlegen oder kurz verschnaufen um in den nächsten raum zu gehen sondern du wirst gelenkt somit kann keine spannung aufgebaut werden jedenfalls nicht so gut wie wenn man selbst steuert

dadurch geht für mich imo ein großteil des horrors verloren

und das is auch der punkt der hier von vielen bemängelt wird ganz einfach

das hat auch nichts mit schwachsinn oder sonstigem zu tun es ist einfach so

gruß
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sowas wirds bei nem railshooter net geben die schritte sind vorgegeben du kannst nicht überlegen oder kurz verschnaufen um in den nächsten raum zu gehen sondern du wirst gelenkt somit kann keine spannung aufgebaut werden jedenfalls nicht so gut wie wenn man selbst steuert
schonmal killer 7 gespielt? wer weiß ob dieses spiel nicht in diese richtung geht? kann man ja nie wissen, hat ja noch keiner gespielt, aber alle reden groß als hätten sies schon 100 mal gezockt.
und nein, was von vielen hier "bemängelt" wird is dass es ein wii spiel is, eines welches sie sich sowieso nich kaufen werden weil sie keine wii haben, aber hauptsache die fresse aufreissen und scheiße labern. (du brauchst dich da nicht angesprochen fühlen.)
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

glacios hat geschrieben: Klar. Um es zu verdeutlichen: Ich bin ziemlich cool und suche mir deshalb auch ziemlich coole Freunde aus. So. Keiner von meinen coolen Freunden hat eine Wii. Ganz im Gegenteil, derjenige, der eine hätte, sollte es nach Möglichkeit verschweigen sonst wäre er Gespött und Mobbingopfer Nummer 1.
Deshalb und aufgrund von den vielen, sehr sehr uninteressanten Spielen, würde ich sie mir nie kaufen.
Nach diesem Absatz hab ich wirklich nach der Ironie in deinem Beitrag gesucht, aber keine gefunden. Glaubst du wirklich an das was du da schreibst?
Ich mein, was zur Hölle? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, soviel geistigen... Quark hab ich noch nie gelesen. Ich hoffe du und deine coolen Freunde schafft es noch über die Grundschule hinaus! Ich drücke euch die Daumen! :lol: Wenn ihr es nicht schafft: Zieht ins "Ghetto" und schreibt einen Rap-Song darüber! Damit kommt jeder Idiot groß raus und richtig cool seid ihr dann auch! ;-)
kmc_elsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kmc_elsen »

ShinmenTakezo hat geschrieben:[...]die schritte sind vorgegeben du kannst nicht überlegen oder kurz verschnaufen um in den nächsten raum zu gehen sondern du wirst gelenkt somit kann keine spannung aufgebaut werden jedenfalls nicht so gut wie wenn man selbst steuert

[...]

Schwachsinn! Schon mal einen Horrorfilm gesehen? Spannung und Horror können sehr wohl auf vorgegebener Kameraführung erzeugt werden. Aber was rede ich? Die Wii ist ja nur für alte Muttis und uncoole Kids! Jungs... äh Männer mit richtig dickem Pimmel haben schließlich alle eine PS360. :roll: Warum diese coolen "Männer" allerdings ständig ihre unqualifizierten Kommentare zu jedem Wii-Spiel loswerden müssen, erschließt sich mir irgendwie nicht. Seit ihr frustriert weil Mami euch die coolen Spiele nicht mehr kauft, seit die USK-Aufkleber auf der Verpackung vergrößert wurden?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich finde dieses Abstempeln der Wii als Hausfrauen und Kiddy Konsole genau so dumm, wie es als Alibi zu benutzen.

Die Wii ist keine Kiddy und Hausfrauen Konsole, sondern ein Bauernfänger.
Ein Umdenken bei den Entwicklern/Publishern und die WiiMote+ könnten ihr da zwar raushelfen, aber sie ist erfolgreich und da kein Mangel an Alternativen besteht, sehe ich nicht wo da ein Problem sein soll.

Selbiges gilt für Dead Space Extraction. Ist ja nicht so als würden PC/PS3/X360 Spieler jetzt einen Railshooter namens Dead Space 2 bekommen.

Ich halte zwar nichts von Railshootern, aber natürlich können sie Schockmomente enthalten. Genau so wie Filme und jedes Medien das etwas unerwartetes tranportieren kann. Der Shockmoment ist sogar relativ sicher, während man ihn sich bei "freien" Shootern schnell versauen kann, indem man zu schnell/langsam ist, in die falsche Richtung schaut, oder sonst etwas macht, was der Entwickler nicht vorhergesehen hat.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kmc_elsen hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:[...]die schritte sind vorgegeben du kannst nicht überlegen oder kurz verschnaufen um in den nächsten raum zu gehen sondern du wirst gelenkt somit kann keine spannung aufgebaut werden jedenfalls nicht so gut wie wenn man selbst steuert

[...]

Schwachsinn! Schon mal einen Horrorfilm gesehen? Spannung und Horror können sehr wohl auf vorgegebener Kameraführung erzeugt werden. Aber was rede ich? Die Wii ist ja nur für alte Muttis und uncoole Kids! Jungs... äh Männer mit richtig dickem Pimmel haben schließlich alle eine PS360. :roll: Warum diese coolen "Männer" allerdings ständig ihre unqualifizierten Kommentare zu jedem Wii-Spiel loswerden müssen, erschließt sich mir irgendwie nicht. Seit ihr frustriert weil Mami euch die coolen Spiele nicht mehr kauft, seit die USK-Aufkleber auf der Verpackung vergrößert wurden?
du vergleichst tatsächlich einen horrorfilm der von schauspielern gespielt wird mit anderen kamera einstellenungen daher kommt viel besserer "grafik" und emotionen und VORALLEM keinem rumgefuchtel und dauergeballer auf den bildschirm miteinander ... dude ^^

so wie ich horrorfilme kenne wird da sehr wenig geschossen wenn überhaupt da is ein railshootern schon was andres wa ;)

gruß

ps: ich bin 24 und kaufe mir meine spiele etc alles selber finanziert durch arbeiten vor der uni damals also halt ma die füße still

btw kennst du meine meinung über die wii hier mal gar nicht

sonst wüsstest du dass ich ein großer fan von mp3: corruption und den hoffentlich bald umgesetzten mp1 und mp2: echos versionen für wii bin (wird wohl auch der zeitpunkt wann ich endlich zuschlagen werde)

resident evil chronicles finde ich auch sehr genial hab hier auch geschrieben dass mir der neue ableger gut gefallen wird (als lightgunshooter nicht als horror game)

the conduit finde ich auch ganz nett als spiel das gegner design finde ich zwar nicht so toll aber dafür scheint die steuerung so genial zu werden wie die von mp3:corruption die ich hier bestimmt schon mehr als einmal gelobt habe

ich habe hier lediglich gesagt dass ich ds auf pc von stimmung und atmo echt cool fand und es auch absolut als survival horror zählen würde

und dass eine solche umsetzung als railshooter nicht möglich ist es wird bestimmt n cooler lightgun shooter aber hat eben nicht mehr viel mit dem survival horror spiel zu tun was der ursprung ist

eine frei beweglich steuerung wie bei the conduit oder so wäre deutlich cooler gewesen und bitte streitet das nicht ab

aja und btw ich hab nie gesagt dass nur hausfrauen und kinder oder alte leute ne wii besitzen also unterstell mir gefälligst nicht irgendwelches gedankengut welches hier von anderen abgegeben wurden
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:D Die Wiigamethreads im News oder Testbereich haben immer den größten Off Topic Anteil.
Zur Erinnerung:
Hier geht es um das Spiel Dead Space: Extraction.
Wenn ihr eine Meinung dazu hat, kann man sie ja gerne kundtun, aber der Rest ist doch mehr oder weniger lächerlich :roll:

Um mal zum Topic zurückzukommen.
Wenn man Killer 7 als Railgun begreift (ich hätte so meine Probleme damit) und sich Dead Space ähnlich spielen würde, wäre es mir einen Kauf wert.
Mir persönlich gefällt der Railgunshooter sonst allerdings nicht so.
Ich stehe viel mehr auf den wehrlosen Horror alá Haunting Ground oder Fatal Frame sprich Survival.
Mit dem Silent Hill Remake und Fatal Frame 4 bin ich da zukünftig glaube ich ganz gut versorgt.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Wulgaru hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:dead space is genauso nicht gruselig wie es re 4 is...
mein punkt sind einfach diese unglaublich lächerlichen kommentare von wegen "es is kein dead space mehr", doch es is ein dead space, es spielt im dead space universum das aus mehr als nur dem ersten spiel besteht, es is immer noch ein horror game, das einzige was es nicht mehr ist, ist 3rd person. das is zwar ärgerlich, und mag einie ärgern, mich auch mehr oder weniger, trotzdem is die dummheit die hier wieder zu tagegefördert wird beispiellos teilweise.
WII Fanboy, du versuchst noch die WII gerade zu biegen, viel Spass, geht ja sowieso nicht mehr lange. :roll: LOL, Resi 4 und gruselig, geil bist du schonmal, das war doch nur ein Action-Shooter für mich, im gegensatz zu DEAD SPACE ist es sogar verboten die zwei zu vergleichen, achja kann auch daran liegen das du die Grafik nicht voll aufdrehen konntest oder kein 5.1 Dolby Souround System angeschlossen hast (dann ist es natürlich nicht gruselig.!)Von was Profitieren eigentlich Horror Games, ja eigentlich an die fast realistische Grafik (dann erst bekommt man Gänsehaut) und dann noch ein guter Sound, die Story ist beim Horror nebensache.
Spiel einfach mal Eternal Darkness und wir sprechen uns wieder...Realismus und Horror...bizarrer gehts ja wohl nicht :wink:
Zumal: Wenn die Story für dich beim Horror Nebensache ist, verpasst du die besten Horrorgames.
Bei einem Horrorgame kommt es auf eine gute Vebindung von Gameplay, Athmo und Story an, zumindest wenn wir von wirklich guten Horrorgames sprechen
Erstens hat es gar nichts mit Dead Space zutun, zweitens redest du über ein Spiel das 2002 erschienen ist, und das sind schon mal 7 Jahre her, vielleicht hast du nicht bemerkt das sich in letzter Zeit vieles getan hat, früher gab es eben keine realistische Grafik deshalb hatte man als Ausgleich die Story eben besser gestaltet, in derjetzigen Zeit will ich eben egal Story soll einfach solide sein, dafür die Grafik um so realistischer, also bleib besser Up-to-date :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The SPARTA hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: WII Fanboy, du versuchst noch die WII gerade zu biegen, viel Spass, geht ja sowieso nicht mehr lange. :roll: LOL, Resi 4 und gruselig, geil bist du schonmal, das war doch nur ein Action-Shooter für mich, im gegensatz zu DEAD SPACE ist es sogar verboten die zwei zu vergleichen, achja kann auch daran liegen das du die Grafik nicht voll aufdrehen konntest oder kein 5.1 Dolby Souround System angeschlossen hast (dann ist es natürlich nicht gruselig.!)Von was Profitieren eigentlich Horror Games, ja eigentlich an die fast realistische Grafik (dann erst bekommt man Gänsehaut) und dann noch ein guter Sound, die Story ist beim Horror nebensache.
Spiel einfach mal Eternal Darkness und wir sprechen uns wieder...Realismus und Horror...bizarrer gehts ja wohl nicht :wink:
Zumal: Wenn die Story für dich beim Horror Nebensache ist, verpasst du die besten Horrorgames.
Bei einem Horrorgame kommt es auf eine gute Vebindung von Gameplay, Athmo und Story an, zumindest wenn wir von wirklich guten Horrorgames sprechen
Erstens hat es gar nichts mit Dead Space zutun, zweitens redest du über ein Spiel das 2002 erschienen ist, und das sind schon mal 7 Jahre her, vielleicht hast du nicht bemerkt das sich in letzter Zeit vieles getan hat, früher gab es eben keine realistische Grafik deshalb hatte man als Ausgleich die Story eben besser gestaltet, in derjetzigen Zeit will ich eben egal Story soll einfach solide sein, dafür die Grafik um so realistischer, also bleib besser Up-to-date :wink:
Ich glaube die Ansicht das heute nur noch Grafik wichtig ist und auf die Story sprichwörtlich ein Haufen gesetzt werden kann, ist einfach nur deine ganz persönliche Meinung und nichts anderes.
Ein Survival Horrorgame was mir keine gute oder zumindest athmosphärische Story bieten kann, ist für mich persönlich einfach ein schlechtes Horrorgame.
Dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Up-to-Date sein zu tun sondern eher mit der Grundsatzdebatte von Grafik vs. Gameplay/Story.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

"up-to-date"

oh mein gott, das ist echt das beste, was ich heute zu lesen bekam.
bitte sagt dem jungen/mädchen nicht, was an dieser aussage kontrovers aufgefasst werden kann, da soll er mal fein selber drauf kommen. sagt ihm bitte auch nicht, dass das story-gekürze und der verstärkt fokus auf die grafik von vielen spielern an dieser generation kritisiert wird.

nun zurück zu eigentlichen topic:

die wii ist ein bauernfang, das wurde hier bereits erkannt, allerdings ein bauernfang mit einigen wenigen relativ interessanten titeln. allerdings sollten sich besitzter von ps360 gedanken darüber machen, ob ihre konsolen mehr sind als bauernfänger...die wii setzt nur auf casuals aber die großen setzten in vielen fällen nur auf grafik - ich denke beides ist zu krititsieren. bei dead space hätte ich mir für die wii etwas neuartiges und innovatives gwünscht, irgendetwas, was die besonderen möglichkeiten dieser konsole wirklich nutzt. railgun-shooter können zwar spaßig sein, waren sie aber schon immer, außerdem spielt sich einer wie der andere nur mit anderen hintergründen. tatsächlich sind railgun-shooter das letzte, was aus der mottenkiste gezerrt werden sollte.
mir fehlten bei ds beispielsweise emotionen und story. auch die abwechslung kam manchmal ein wenig zu kurz. außerdem hätte man noch mehr aus der schwerelosigkeit holen können, gerade bei der remote-steuerung. all das hätte man verbessern können, ohnen dass der bereich grafik und technik davon stark betroffen wären. aber nein, es muss ein railgun-shooter sein, zu einer marke, die sich eigentlich erstmal ordentlich etablieren müsste gerade um ihre langlebigkeit zu beweisen.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Neid

Beitrag von RPG Robin »

Alle die hier was negatives aber das Spiel sagen, können es einfach nicht verkraften, dass jetzt sogar die Wii Spiele rausbringt mit verdammt guter Grafik. Sonst konntet ihr immer sagen. Scheiß Grafik, scheiß Spiel. Aber die zeiten sind vorbei. Verkauft eure billige X box 360 und kauft euch eine Wii. PS3 könnt ihr noch behalten. Die schockt auch noch ein bißchen.