Klar. Um es zu verdeutlichen: Ich bin ziemlich cool und suche mir deshalb auch ziemlich coole Freunde aus. So. Keiner von meinen coolen Freunden hat eine Wii. Ganz im Gegenteil, derjenige, der eine hätte, sollte es nach Möglichkeit verschweigen sonst wäre er Gespött und Mobbingopfer Nummer 1.Wulgaru hat geschrieben:Spaß beiseite, glaubt ihr wirklich das ihr eine so große Anzahl von Usern in ein Korsett/Cliché namens Hausfrau oder Kiddie zwängen könnt?
Deshalb und aufgrund von den vielen, sehr sehr uninteressanten Spielen, würde ich sie mir nie kaufen.
Dennoch muss man die Kirche im Dorf lassen.
Was manche hier über Dead Space ablassen ist lächerlich.
Nicht nur, dass sie whs fast alle noch zu jung wären, um es eigentlich spielen zu dürfen, behaupten sie auch noch DS wäre richtig gruselig und könnte niemals als Railshooter funktionieren.
Haha hört ihr die Hühner lachen? Ich schon.
1. DS ist weder gruselig, noch sonderlich innovativ oder "modern" - wie einer hier schrieb.
Ein einziges Mal bin ich erschrocken und das war, als ich noch nicht wusste, dass Leichen plötzlich aufstehen können (wovon später viel zu oft Gebrauch gemacht wurde).
Die Horrorsounds waren scheiße, man wusste sofort ob nur Umgebung oder wirkliche Bestien. Desweiteren war es immer das Gleiche: Raum rein. Stille. Plötzlich Kreischen und Viecher renn auf einen zu -> alle tot -> nächster Raum.
2. Es kann sogar bei entsprechender Umsetzung das Egoshooter-Genre revoltieren.
In einem gut gemachten Railshooter, schlummern so dermaßen viele - noch nie für Computerspiele genutzte (sondern nur Spielhallen-Crap) - Möglichkeiten.
zB. weil man sich nicht umdrehen kann und es dann aber doch im Hintergrund trippeln hört. Die Geräusche werden immer lauter, aber man dreht und dreht sich einfach nicht um. In jeder Sekunde ist das Monster da um sich in meinem Rücken zu verbeißen, aber X läuft stur gerade aus. Plötzlich wackelt das Bildfeld, ein Schrei und man ist über ein Rohr gestolpert. Von hinten rast das Monster an, durch meine Beine kann ich es abspringen sehen. Ich stürze auf den Rücken, 10cm über mir fliegt das überaschte Monster rüber. Ich kann von hier unten sogar seine Cojones sehen. Ich zücke sofort mein Messer und bade in Gedärmen und Blut.