Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: blablablabla

Beitrag von silverarrow »

totalbloody hat geschrieben:Ich glaub nicht drann... kommen an mit Realismus und dann wieder keine Bundesliga dabei! auch nicht in veränderter Form....
Nachdem mich Konami mit PES 6/8/9 entäuscht hat wag ich es einfach zu bezweifeln das sie das mit 2010 alles besser machen.
:roll: :roll: :roll: :roll:

also ganz zu anfang mal:Hat Fifa alle Lizensen gezogen, aber herr schlaumeier meint ja rummotzen zu müssen ohne informiert zu sein... selbst die ähnlichkeit zur BL ist Pes nicht gestattet, wie gesagt, alles gekauft. so: pes 6 und 08 waren ja nicht einfach mal die besten Fußballsimulationen übrhaupt und zu dieser zeit Fifa haushoch überlegen....
und zum schluss:

Sowas passiert öffters, siehe F1. damals als mehrer Hersteller die Lizensen an der F1 hatten und F1 games produzeirt haben war die Konkurrenz groß weswegen sich die hersteller gegenseitig hochgepusht haben, irgendwann war das eine (von studio Liverpool oder so..) halt deutlich besser und die Konkurrenz verlor die Lizensen, sodass auch das eine einst gute spiel total gammelig wurde.... Pes war halt über Jaaaahre hinweg das absolut beste Fußball spiel auf dem Markt und Fifa war ständig meilenweit davon enfernt, so war Pes09 einfach nur so dahin geklascht... nach dem Motto "es würde schon reichen"
Dass die Leute es drauf haben hat man bei Pes 5/6/08 gesehn und ich glaube Pes2010 wird wirklich neue Maßstäbe setzten :wink:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

genau und dann wachst du auf..
CasperDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CasperDeluxe »

hab mir mal alles durchgelesen und sag jetzt auch mal was^^...
Ich muss sagen.. Fifa 2009 hat ein großen Sprung gemacht..
(bis auf. die Fehlpässe, die Stepper der Spieler, den Torwart und die Ballphysik) hallo??? das ist fast ein reines error spiel.. die Bewegungen, Tricks, Stadien, Jubel, Grafik, Lizenzen 1a... will ich nicht abstreiten..aber das worauf es ankommt, ist mühl... der torwart ist das schlimmste an dem spiel... Mal davon ab.. PES ist auch nicht viel besser... Aber da macht das spiel an sich mehr Spaß weil da nicht soviele Fehler sind...
Fazit:
Ich hoffe die bringen mal einmal ein FUSSBALL-Spiel raus was der Next-Gen Konsole entspricht... Und diesmal ohne Fehler...
Vielleicht wirds ja mit 2010..
PS:
PES oder FIFA??? Egal es muss Spaß machen
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

PES 08 beste Fussballsimulation überhaupt?? Zum schiessen ;) nach PES 6 gings bergab, sogar ich als PES-Fanboy hab das eingesehen und spiele jetzt FIFA..Sorry, Konami hat beim Umbau auf NextGen Mist gebaut (meine Meinung). Wobei ich hoffe, dass sie bei PES das alte Spielgefühl wieder hinkriegen, ging halt nix über PES für die PS2 :)

Edit:
Und PES 08 als bestes Fussballspiel bezeichnen und dann PES 09 verteufeln finde ich auch sehr seltsam, spielt sich beides fast gleich...
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Umso spannender wird es welche der beiden in mein Regal sich befindet wird^^.

Verstehe nicht warum manche sich aufregen...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hypn0s hat geschrieben:PES 08 beste Fussballsimulation überhaupt?? Zum schiessen ;) nach PES 6 gings bergab, sogar ich als PES-Fanboy hab das eingesehen und spiele jetzt FIFA..Sorry, Konami hat beim Umbau auf NextGen Mist gebaut (meine Meinung). Wobei ich hoffe, dass sie bei PES das alte Spielgefühl wieder hinkriegen, ging halt nix über PES für die PS2 :)

Edit:
Und PES 08 als bestes Fussballspiel bezeichnen und dann PES 09 verteufeln finde ich auch sehr seltsam, spielt sich beides fast gleich...
WOWOW sorry habe das vergessen zu erwähnen: ich beziehe das auf last gen sprich ps2, also pes6 zb gabs ja auch nicht auf ps3 ne... umbau auf next gen mist? 100% agree.. aber ganz erlich, pes08 auf ps2 hat alles weggehauen und ich finde pes 08 und fifa 09 des nimmt sich vom gefühl her nicht viel, beides hat so seine stärken und schwächen, dabei beachte ich die grafik gerade nicht weil das eine ja ein jahr jünger ist also ne...

PS3: Hab aber pes09 intensiv gespielt und besitze pes 08, und pes 08 ist wirklich besser, spielt sich gleich? NEIN! mich erinnert pes 09 stärker an Fifa als an das ursprüngliche pes.
dakun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dakun »

also man sollte mal den ball flach halten hier.. PES ist im besten willen KEINE Fussball Simulation.. es ist und war immer ein Arcade lastiges Spiel mit teilweise übertriebenen Statistiken die einen Adriano 40meter tore machen lassen und Ibrahimovic körperlich zum monster machen...
Fifa ist in der hinsicht weit aus mehr gereift und das zeigt sich besonders in der 09er fassung.. natürlich hat es noch im gameplay hier und da macken.. aber PES ist auch nicht das frustfreieste spiel.. finde sogar mehr fehler in PES als in FIFA
Der Industrievertreter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Industrievertreter »

Ich geb jetzt auch mal meinen (uninteressanten) Senf dazu. War von Fifa 2000 (mein zweites Spiel nach F1 World Grand Prix) bis Fifa 06 nur bei der Fifa-Reihe, weil ich PES auch nicht wirklich gekannt hab. Hab mir dann für 10 Euro mal PES 5 gekauft -> Begeisterung. PES 6 dem nächsten Fifa vorgezogen -> sehr zufrieden, wenn auch keine Lizenzen. Seitdem bin ich Pro Evo-Spieler, komme mit Fifa auch nicht mehr wirklich zurecht. Die letzten beiden PES-Teile waren sicher schwächer als Teil 6, okay, aber imho waren sie nicht schlecht, besonders der 09er-Spross. Und mit Fifa 09 wurde ich so gar nicht warm - Grafik ist mir schnurz, wenns nur halbwegs aussieht, Lizenzen dank Fans kein Problem, Spielgefühl taugt mir überhaupt nicht und war ich als Pro-Evo-Zocker auch nicht mehr wirklich gewohnt, also blieb ich bei Pro Evo. Natürlich kann man über die teilweise miesen Torhüter (WIESO VERDAMMT NOCHMAL LÄSST PETR CECH DEN VERDAMMTEN SCHUSS AUS SPITZEM WINKEL ZUR MITTE ABPRALLEN!??ßßßßßßß), die kleinen Fehler, die überall verteilt sind, und das arcadelastige Spielgefühl streiten, aber mir macht das Spiel einfach Spaß, scheißegal was irgendwer sagt. :D
Diese Ankündigungen wiederum sind hoffentlich wahr, denn ein Pro Evo 6 ähnliches PES 2010 wäre wohl das bis jetzt beste Fußballspiel. *träum* Wobei sich Konami ja gerne zu viel vornimmt.

PS: Und lasst mal das Pro Evo vs. Fifa Gesabber weg, beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, wem Fifa mehr gefällt, bitte, mir doch egal, solange er mir nicht besserwisserisch mit "Fifa ist doch viel kewler, realistischer und überhaupt..." kommt. :)
CrymeTyme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrymeTyme »

FIFA ist schon immer bei mir Nummer 1 gewesen. Erstens die Lizenzen für die Ligen hat mir schon genügt. Dann wer wollte früher schon mit Spielern spielen die Polanski heißen. Dann die Live Season allein wird bei FIFA beibehalten was auch super Spaßfaktor hat. Das einzige wo für mich FIFA nachziehn müsst wäre die Sequenzen wenn man Abseits Tor schießt, dass alerdings beim Ultimate Football DLC auch eingeführt wurde.
Fazit: FIFA ist besser allein nur durch das gute Fußballfeeling. PES dagegen sind Japsen (jetzt nicht rassistisch gemeint) die versuchen wieder alles besser zumachn wie der Rest der Welt!!!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

CrymeTyme hat geschrieben:FIFA ist schon immer bei mir Nummer 1 gewesen. Erstens die Lizenzen für die Ligen hat mir schon genügt. Dann wer wollte früher schon mit Spielern spielen die Polanski heißen. Dann die Live Season allein wird bei FIFA beibehalten was auch super Spaßfaktor hat. Das einzige wo für mich FIFA nachziehn müsst wäre die Sequenzen wenn man Abseits Tor schießt, dass alerdings beim Ultimate Football DLC auch eingeführt wurde.
Fazit: FIFA ist besser allein nur durch das gute Fußballfeeling. PES dagegen sind Japsen (jetzt nicht rassistisch gemeint) die versuchen wieder alles besser zumachn wie der Rest der Welt!!!
Ähm....
http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Polanski

Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen, wenn Leute wegen Lizenzen auf das bessere Spiel verzichten (beziehe mich hier auf die Phase von 2000-2007). Damals war Fifa vom Spiel her einfach nur Schrott. heute sieht das natürlich anders aus!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

wozu braucht ein vituelles ereignis eigentlich bezug zur wirklichkeit?

mal ehrlich, das geilste fußballspiel ever (vielleicht sogar das einzigste was sich "spiel" nennen darf) ist jawohl Nintendo World Cup von 1989 ^^ grässlich, hässlich, hochgradig unausbalanciert, unfair, jenseits von gut und böse, genau wie das leben auch.. einfach perfekt.

da hat sich keiner drüber beschwert, dass jedes männekicken da irgendwelche hypergigantischen unaufhaltsamen superschüsse drauf hatte oder über seltsame fantasienamen verfügte und das wirklich lächerlichste: deutschland war (in der deutschen version zumindest) immer Finalist... :lol: Es war monoton, aber es war *räusper* entschuldigung.. es IST geil.
piwka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piwka »

grosse fresse---nichts dahinter
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

dakun hat geschrieben:also man sollte mal den ball flach halten hier.. PES ist im besten willen KEINE Fussball Simulation.. es ist und war immer ein Arcade lastiges Spiel mit teilweise übertriebenen Statistiken die einen Adriano 40meter tore machen lassen und Ibrahimovic körperlich zum monster machen...
Genauuu, PES war schon immer ein arcadelastiges Franchise. Aber klar doch! :lol:
Und wenn du mit den Werten der Spieler unzufrieden bist, dann änder sie doch. Mein Gott, wozu gibts denn den Editor....
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Also realistischer als FIFA ist PES ja, aber seit PES 2008 ist das Spiel nur noch langweilig, man verliert total schnell die Lust...früher konnte ich das Spiel fast jeden Tag spielen...

Ich hoffe auf Großes, bleibe aber Pessimist...
Shranks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shranks »

Hieß es nicht, dass die Lizenzen nun offen sind und Konami evtl welche abgreifen kann?

Verstehe nicht, wieso Konami dann nicht die Bundesliga in veränderter Form bringt, Namen ändert etc.

So wie damals auf der PS 1 :lol:

Klinsner, Klinsner, TOOOR

Wenn man weiß, wer dahinter steckt, dann ist das ja auch schon okay... Aber so - bleibt wohl nur der Griff zu FIFA