totalbloody hat geschrieben:Ich glaub nicht drann... kommen an mit Realismus und dann wieder keine Bundesliga dabei! auch nicht in veränderter Form....
Nachdem mich Konami mit PES 6/8/9 entäuscht hat wag ich es einfach zu bezweifeln das sie das mit 2010 alles besser machen.

also ganz zu anfang mal:Hat Fifa alle Lizensen gezogen, aber herr schlaumeier meint ja rummotzen zu müssen ohne informiert zu sein... selbst die ähnlichkeit zur BL ist Pes nicht gestattet, wie gesagt, alles gekauft. so: pes 6 und 08 waren ja nicht einfach mal die besten Fußballsimulationen übrhaupt und zu dieser zeit Fifa haushoch überlegen....
und zum schluss:
Sowas passiert öffters, siehe F1. damals als mehrer Hersteller die Lizensen an der F1 hatten und F1 games produzeirt haben war die Konkurrenz groß weswegen sich die hersteller gegenseitig hochgepusht haben, irgendwann war das eine (von studio Liverpool oder so..) halt deutlich besser und die Konkurrenz verlor die Lizensen, sodass auch das eine einst gute spiel total gammelig wurde.... Pes war halt über Jaaaahre hinweg das absolut beste Fußball spiel auf dem Markt und Fifa war ständig meilenweit davon enfernt, so war Pes09 einfach nur so dahin geklascht... nach dem Motto "es würde schon reichen"
Dass die Leute es drauf haben hat man bei Pes 5/6/08 gesehn und ich glaube Pes2010 wird wirklich neue Maßstäbe setzten :wink: