Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hui da freu ich mich drauf xD

Wenn die Steuerung jetzt mal wie in CoD wären die Simulationen allesamt besser....
Mehr Realismus wie in CoD reinzubringen wird schon nicht so schwer werden
von Waffenverhalten un Hitboxen aberwenn die Steuerung so schön präzise funzt wie beim oben genannten hat das spielchen ganz klar hitpotenzial bei mir :)
johndoe814498
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe814498 »

Realistisch? Eine Kriegssimulation also? Nachdem man von einer Kugel getroffen wurde ist das Spiel vorbei und die virtuelle Spielfigur verblutet kläglich am Feldesrand?

Oder doch eher ein stumpfsinniges 0815-Ballerspiele von denen es ja anscheinend nie genug geben kann.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

T???|?? hat geschrieben:Hui da freu ich mich drauf xD

Wenn die Steuerung jetzt mal wie in CoD wären die Simulationen allesamt besser....
Mehr Realismus wie in CoD reinzubringen wird schon nicht so schwer werden
von Waffenverhalten un Hitboxen aberwenn die Steuerung so schön präzise funzt wie beim oben genannten hat das spielchen ganz klar hitpotenzial bei mir :)
CoD und Realismus :lol: :lol: :lol:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

erdenkriecher hat geschrieben:Realistisch? Eine Kriegssimulation also? Nachdem man von einer Kugel getroffen wurde ist das Spiel vorbei und die virtuelle Spielfigur verblutet kläglich am Feldesrand?

Oder doch eher ein stumpfsinniges 0815-Ballerspiele von denen es ja anscheinend nie genug geben kann.
Wenns tatsächlich so wird wie im ersten Teil, dann trifft ersteres zu :wink:
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

mal schauen wie es wird^^
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

breakibuu hat geschrieben:
erdenkriecher hat geschrieben:Realistisch? Eine Kriegssimulation also? Nachdem man von einer Kugel getroffen wurde ist das Spiel vorbei und die virtuelle Spielfigur verblutet kläglich am Feldesrand?

Jepp war lustig mittem im nirgendwo die beine kaputt geschossen zu bekommen und dann nur noch kriechend nach nem Medic zu schreiben und hoffen das es ihn nicht erwischt :)
kremsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kremsi »

Ich freue mich schon...hoffentlich wird es so gut wie ich es mir vorstelle...
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Das_Noobi hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:

Jepp war lustig mittem im nirgendwo die beine kaputt geschossen zu bekommen und dann nur noch kriechend nach nem Medic zu schreiben und hoffen das es ihn nicht erwischt :)
Jepp so stell ich mir die Unterhaltung am Wochenende vor ...
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

Ich glaub', das wird DRECK.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

eduke hat geschrieben:Bleibe auch eher skeptisch bis ich das Ergebnis aufm Rechner habe und meinen ersten Schuss abfeuere.
Es wird sich dann sehr schnell herausstellen ob das hier nur Geschwalle ist oder tatsächlich was dahinter steckt.
MarvDasSchaf hat geschrieben:Also irgendwie kann ich mir so ein Spiel nicht auf den Konsolen vorstellen. Es wurde ja geschrieben, dass die Feuergefechte über große Distanzen laufen sollen und soll ich mit so einem fummeligen Analog-Stick ein Pixel am Horizont treffen, ohne starkes Auto-Aiming kann ich mir das schlecht vorstellen und das wäre ja dann alles andere als realistisch.
Der Punkt ist schon ganz richtig. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei OFP nicht nur der Feind oft nur einige Pixel groß war, man musste ihm zusätzlich auch leicht in den Lauf schießen, da die Flugzeit der Kugel in Betracht gezogen werden musste. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie das vor dem TV mit einem Analog-Stick vernünftig funktionieren soll. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D
Hm, als langjähriger Fan des Vorgängers bin ich skeptisch, was die Kommandobefehle angeht.
So weit ich mich erinnern kann hatte man von der F1 bis zur F12 Taste alle erdenklichen Möglichkeiten, seine Truppe zu befehligen.
(War mir damals trotzdem nicht komplex genug... :roll: )

Wie soll das in einem Ringmenü derart komplex umgesetzt werden :?:

Entweder wird bei beiden Versionen abgespekt oder der PC behält die Befehlen, welche in der PS3 und Xbox Version fehlen.
Ich hoffe auf letzteres, weil dieses Spiel einfach kein (Kriegs) Egoshooter wie Call of Duty oder Medal of Honor ist.

So sehr ich Konsolen mag, dieses Spiel ist ein typisches PC Spiel und sollte auch nur auf diesem erscheinen...sonst entstehen Kolleteralschäden!
violetjoker hat geschrieben: Jepp so stell ich mir die Unterhaltung am Wochenende vor ...
So sieht das aus... :fupc: :danke:
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Ist das Neid oder Egoismus,was habt ihr dagegen das wir Consoleros auch mal einen bisschen realistischeren Shooter bekommen.Ich sage ja ned das es so wird wie am PC,aber vielleicht wird es besser als CoD oder Bad Company.Ausserdem ist das nicht der echte 2 Teil von OF.Dieses Spiel hat nur den Namen,die Firma die den 1.Teil gemacht hat,arbeitet am 2 Teil unter anderem Namen.Damit meine ich das,daß ein komplett neues Spiel ist und vielleicht mit dem Vorgänger kaum was gemeinsam hat.Und die PC Version wird sowieso anders werden als Die Consolen Version.Bitte gönnt uns das Spiel und seid ned so beleidigt.Für eine Console wird es schon sicher nicht schlecht werden.Bin schon gespannt.
Alabla10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alabla10 »

klingt gut :D
Bleifuss88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Ich hoffe die bekommen die KI-Probleme noch in den Griff. Allerdings hat man ja hier noch ein Vierteljahr Zeit. Bin wirklich gespannt wer hier das Rennen macht. Armed Assault 2 oder OPF2? Auf jeden Fall gibts endlich mal wieder einen schön reliatischen Shooter. Mussten wir ja seit GRAW2 drauf warten.

"Im Gegensatz zu Titeln wie Rainbow Six: Vegas oder GRAW ist es hier auch immer noch möglich, jedem einzelnen Soldaten separate Befehle zu erteilen und die Gruppe zu trennen."
Noch nie die PC-Version von GRAW oder GRAW2 gezockt? Natürlich geht das!
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

@ eddyjoe

yo, da sagst du was. ich habe vor battlefield 2 natürlich erstmal die ganze zeit bf1942 gezockt, und als desert combat erschienen ist, war ich nur an desert combat dran. wie du schon sagtest, in desert combat war das fliegen echt geil, war nicht allzu schwer, aber man musste schon drin eingeübt sein, um als guter pilot durchzukommen, und ich war echt ein sehr guter pilot, vor allem mit den helis, mit einem joystick natürlich (aber auch ohne konnten einige sehr gut fliegen). alle online shooter mit helis sollten eine ähnliche steuerung bieten, dann machts auch mehr spass. z.b. bin ich der pilot in einem russischen hind oder einer u.s. apache und mein begleiter, der vor mir sitzt ballert mit, yo, das ist fun pur. deshalb bleibe ich auch der battlefield reihe erstmal treu. geiles gaming von dice; obwohl der desert combat mod ja eigentlich von anderen moddern stammte, oder?! bis diese modder auch zu dice reingeholt wurden, um an bf 2 zu arbeiten. und rauskam ein gutes game, ein sehr gutes bf 2 spiel.

mfg
Mc666Beth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc666Beth »

Ich hoffe, dass die Konsolenumsetzung ordentlich wird. Bin aber skeptisch.