Anno 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cryplex
Persönliche Nachricht:

Zum Mini-Video

Beitrag von cryplex »

"Der Orient" ist kein Land, aber besser "Städte florieren" als deflorieren. xD
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Wegen dem Spiel stell ich mir gerade einen PC zusammen. :D
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Oh man, seit einem Jahr freu ich mich auf nichts anderes so sehr wie auf Anno 1404, dass das immer wieder verschoben wird trifft mich hart, letzten Monat wurde der schon zum dritten mal verschobene Termin zum 4 mal verschoben, mal eben von Juni auf einfach nur noch "2009" ...was nichts gutes zu verheißen mag, ich will nicht noch bis nach dem Sommer warten denn im Juli/August werden die mit Sicherheit keinen solchen Blockbuster Titel releasen :(

Soll das mit den Jahreszahlen eigentlich immer so weitergehen? Wenn ja kommt als nächstes 1800, dann 1305, dann 1899, dann 1206 und dann 1998, womit wir dann ja fast in unserem Zeitalter wären. Und in 12-15 Jahren wird Anno dann zur Weltraumhandelssimulation :D
Aqua77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aqua77 »

Na, ich hoffe mal, dass es diesmal wenigstens eine Verbrauchsanzeige gibt. Damit man endlich mal weiß, welche Ressourcen man in welcher Menge benötigt und dementsprechend Produktionsgebäude oder den Handel vernünftig einstellen kann. Denn das was ja bislang immer eine schöne Raterei, die dann wieder dazu geführt hat, dass man plötzlich Unmengen einer Ressource im Lager hatte.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Klingt gut. Gefällt mir zumindest besser als der letzte Teil - aber trotzdem interessiert mich die Wii-Version noch mehr ... :wink:
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Weiß jemand das konkrete Releasedatum?
Aqua77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aqua77 »

04.06.09 soll der Release sein. Zusammen mit Sims3
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Coldbasher
Hab ich doch oben geschrieben, was genaueres gibt es nicht!
Aqua77 hat geschrieben:04.06.09 soll der Release sein. Zusammen mit Sims3
Der Termin ist doch schon lange überholt!
DerEinkäufer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerEinkäufer »

MF_Uzi hat geschrieben:Das Spiel hat kein Multiplayer mehr!!! Wie witzlos, mit der KI spielen.
Aha?
Und woher nimmst du diese Gewissheit?
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Vom Gamestar Bericht. gamestar.de
SOCSFGShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOCSFGShadow »

Das Video haut mich nicht gerade vom Hocker und die Anno Reihe unter UbiSoft Flagge verheisst nichts gutes.

Die gleiche alte Kamelle wieder mal bißchen aufgefrischt, aber nichts wirklich neues *gähhnn*

"So long, SFG"
lol@rofl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol@rofl »

Ich bin mir nicht ganz sicher , was dieses Spiel angeht....
manche screens sehen wie anno 1701 aus
Morning_Runner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morning_Runner »

MP wär natürlich ne feine Sache, aber für mich persönlich ist ne gut skalierbare Grafikengine genauso wichtig, da ich keinen High-End-Rechner mehr habe. Ich glaube kaum, dass das Spiel im MP ein Erfolg werden würde, die Spiele gehen schlicht und einfach zu lang und das Kämpfen spielt eine viel zu kleine Rolle, bzw. es ist im Vergleich zu anderen Titeln einfach viel zu langweilig inszeniert.. das zeigen zumindest die Erfahrungen aus den bisherigen Anno-Teilen. Für mich persönlich geht es bei Anno mehr darum, mein eigenes kleines (oder aber auch grosses) Wirtschaftsimperium zu errichten, als unbedingt die Gegner so schnell wie möglich dem Erdboden gleichzumachen. Und um, salopp gesagt, SimCity im Mittelalter/Postmittelalter zu spielen brauche ich nicht unbedingt menschliche Gegner. Es gibt Spiele, bei denen der MP eine wirklich essenzielle Rolle spielt, ich könnte mir Starcraft, Warcraft oder Age Of Empires ohne MP überhaupt nicht vorstellen, aber bei Anno find ich einen fehlenden Multiplayermodus durchaus vertret- und verkraftbar. Wobei ich mich natürlich auch über einen solchen freuen würde ;)
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

noch bis zum Sommer warten.... schade :cry:

Naja mit MP oder ohne is mir egal, was mir gefällt sind die vielen Waren und Bedürfnisse, außerdem die Interaktion mit dem Orient.
Wird auf jeden Fall gekauft!
Horacio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horacio »

für mich als alter Siedler und Anno Spieler einfach ein must have :lol: