Absolut richtig, ich bin auch höchst skeptisch, dass es dieses Mal besser wird, als bei G3.Kajetan hat geschrieben:
Neenee, geht nix über "Selbst antesten".
Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich würde zum gesehenen Material schon fast nur ein First Facts schreiben, aber ihr wisst ja meist was ihr macht, also ruhig weiter so.Ich glaube im Fazit steht genau drin, warum es "nur" ein "gut" bekommen hat. Eine willkürliche Bewertung ist es nicht, da dies der erste große Auftritt von Risen war und somit im Fokus der Öffentlichkeit steht. Außerdem steht dort auch "Ersteindruck"
Schöne Grüße
4P|Marcel
Und dennoch hoffe ich inständig, dass ihr wieder überkritisch seid und Risen zu einem Hit wird. Das letzte große RPG liegt schon 'ne Gefühlte Ewigkeit zurück.
Ach ja es war halt doch ein bisschen Fanboygeweine

- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- quoht
- Persönliche Nachricht:
Hört sich schonmal garnicht so schlecht an, dass man auf jeden Fall erst die Tests und Erfahrungsberichte abwarten sollte ist aber sowieso klar 
Ich hab grade Gothic 1 durch (es geht ja nichts über retrozocken
) und fands eigentlich klasse, der 2. fängt auch schon mal ganz gut an (2.Akt), den 3. Teil lass ich aber weg, vielleicht wird ja Risen was.
Also mal schauen wie sich das entwickelt.
Gruß
quoht

Ich hab grade Gothic 1 durch (es geht ja nichts über retrozocken

Also mal schauen wie sich das entwickelt.
Gruß
quoht
- Rache-Engel
- Persönliche Nachricht:
hmm, ich bin anderer meinung. reittiere verlangen eine größe und übersichtliche spielwelt, sonst sind sie entweder unnötig oder unbrauchbar.4P|Marcel hat geschrieben:Heyho Ihr,
zu den Kritikpunkten "Reittiere" und "individualisierbare Charaktere":
@Reittiere:
Ja, okay. Die Welt ist an vielen Stellen sehr verwinkelt (jedenfalls der Bruchteil der Welt, den man bisher gesehen hat), da würde sich ein Reittier nicht unbedingt lohnen. Das stimmt, aber als Reisemittel zwischen den größeren Siedlungen, etc. würde sich ein Reittier gerade im mittelalterlichen Ambiete anbieten (also eher später im Spiel verfügbar).
eine große spielwelt, und deswegen wahrscheinlich auch undichte spielwelt, würde verhindern, dass einem die welt familiär/bekannt/persönnlich vorkommt, denn es gäbe weniger details, was wiederrum insgesammt die atmosphäre schmälern würde.
reittiere würden diesen effekt mMn sogar noch verstärken, denn wenn man schnell von ort zu ort reitet fallen einem details noch weniger auf.
und falls die spielwelt zu übersichtlicher wäre, würde es das spiel für die entdecker-spieler uninteresannter machen, die jede ecke und höhle des spieles genauer anschauen wollen.
außerdem soll ein teil des spieles unterirdisch stattfinden, wo pferde wirklich fehl am platz wären (in wie fern dungeons in risen wirklich eine rolle spielen werden weiß ich nicht - ich hab aber irgendwo zahlen gelesen, dass 40% der spielwelt unterirdesch sein soll (was allerdings auch einfach ein grücht sein könnte))
das teleportrunen system aus gothic 1 und 2 fande ich hingegen sehr gelungen, deswegen hoffe ich, dass prinhabytes in risen etwas ähnliches einbaut.
(nur hoffentlich nicht so wie in gothic 3 - das teleportrunen-suchen hat einfach nur genervt -.-')
ein vorgegebener "ich"-charakter hat aber den vorteil, dass man das ganze spiel darauf anpassen kann und somit vieles glaubwürdiger erscheint.4P|Marcel hat geschrieben:@individualisierbare Charaktere:
Das ist eher eine Geschmackssache, weil man mit dem eigens erstellten Charakter mehr persönlich verbinden kann (weil man ihn ja quasi selbst erschaffen hat) und dieser den Spieler in der Fantasy-Welt repräsentiert. Gefällt mir das virtuelle vorgegenbene Ego nicht... na ja, schade
lg KlausFritz (vll auch murkser oder RacheEngel - keine ahnung mit welchem nickname ich hier angemeldet bin^^)
edit:
piranha bytes will auch garkein revolutionäre spiel herrausbringen, sondern einfach nur eines, dass spaß macht.Zitat aus dem Fazit:
Dennoch macht das bisher Gesehene neugierig, auch wenn es vermutlich nicht zur Revolution reichen wird.
ich finde es schade, dass von einem neuem top-spiel heutzutage immer eine revolutionierung des generes erwartet wird.[/url]
Zuletzt geändert von Rache-Engel am 06.04.2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- aleator
- Persönliche Nachricht:
Ist von PB bestätigt worden...Rache-Engel hat geschrieben:(in wie fern dungeons in risen wirklich eine rolle spielen werden weiß ich nicht - ich hab aber irgendwo zahlen gelesen, dass 40% der spielwelt unterirdesch sein soll (was allerdings auch einfach ein grücht sein könnte))
(Auch wenn sie bekannterweise keine Fan's von Prozentangaben sind... :wink: )
- Patta2210
- Persönliche Nachricht:
Yeah!

Obwohl mir der Grafikstil bist jetzt irgendwie zu bunt ist, sehe ich dem September optimistisch entgegen...
- Rache-Engel
- Persönliche Nachricht:
- aleator
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das sind noch die früheren Screens...Rache-Engel hat geschrieben:der wildschwein-screen ist einfach schlecht, der is wirklich bäähh.aleator hat geschrieben:Hässliche Grafik?DMaxx hat geschrieben:Die Grafik sieht aus wie in nem MMORPG!!??
Voll Hässlich finde ich.
Naja wenn die das Spiel gut hinbekommen kauf ichs vielleicht
Bist du blind?
ansonsten passts aber.
Die sind natürlich noch nicht so schön...
- Rache-Engel
- Persönliche Nachricht:
kann sein, aber der taucht trotzdem in jedem artikel zu risen auf^^aleator hat geschrieben:Ich glaub das sind noch die früheren Screens...Rache-Engel hat geschrieben:der wildschwein-screen ist einfach schlecht, der is wirklich bäähh.aleator hat geschrieben: Hässliche Grafik?
Bist du blind?
ansonsten passts aber.
Die sind natürlich noch nicht so schön...