Anno: Erschaffe eine neue Welt

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is echt nicht zu fassen in dem forum.. kaum is ein undercover troll weg, is schon der nächste da

ließ erstmal deine eigenen posts:
Du hast den Artikel gelesen? Nintendo sagt: Wir wollen kein Bier in einem Wii Game, also muss der Hersteller das Game ändern. Das ist keine Bevormundung?
ich sehe nirgendwo nintendo das sagen, ich sehe nur den artikel schreiber es behaupten, ob das zu 100% wahr ist, ist stark zu bezweifeln (siehe gta:cw oder auch nmh)
Und ja, die Wii ist das Gleiche wie der DS. Schon klar =) Und überhaupt ist eine Wi-Sim problemlos mit GTA zu vergleichen. Merks selbst, ne? Fanboy galore =)
es is nunmal von der selben firma und da gelten die selben firmen regeln, außerdem isses doch scheiß egal ob da nun in nem sim oder nem gta drogen und alkohol vorkommen, noch dazu da sie in gta ja quasi vom spieler selbst konsumiert werden, wärend sie bei anno nur ans volk verteilt werden.
besorg dir erstmal ein wenig logik bevor du scheiße postest.
oder weißt was, lass es gut sein, ich les deine antwort nicht mehr, kommt sowieso nur müll dabei raus, solche wie dich hatten wir hier schon zu massen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mein Gott! Als ob das jetzt so wichtig wär, dass kein Bier im Game vorkommt. :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doch doch das beschneidet Bürgerrechte und zeigt das Nintendo ein Konzern des Bösen ist der mit Ernie und Bert im Bunde steht oder so :wink:
Falls sich Kollege Freda diesbezüglich nochmal melden sollte:
Ich gebs auf, ich habe es nett versucht , EG wurde deutlicher...ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren :wink:
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Wieso muss alles auf der drecks Wii so verniedlicht werden? Immer die scheiß Comicgrafik
SplitterWind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterWind »

1. Nintendo hat gar nichts mit der Entwicklung dieses Spiels zu tun, also fällt der bevormundende Konsolenhersteller schon mal weg
Nintendo hat zumind. ein Mitspracherecht...
2. Nochmals Alk durch Milch zu ersetzen hat keine Auswirkungen auf das Gamplay
Doch hat es, für Milch benötigst du nur einen Bauernhof, für Bier muss Getreide und eine Brauerei her oder für Rum Zuckerrohr und eine Brennerei...
3.Bezweifle ich das es jemanden aufgefallen wäre, wenn Magazine wie 4Players nich drauf hinweisen würden.
Alk gehört einfach zu Anno dazu, mir wäre es definitiv aufgefallen und ich glauben jedem eingefleischten Anno Fan ebenfalls.
4.Kauf es dir doch einfach nicht :D Du hörst dich an als wenn man deine Bürgerechte beschneidet.
Nicht wegen dem Alk/Milch austausch, sondern die Optik trägt vor allem dazu bei das ich es mir nicht holen werde.

Mit einer Comic grafik kann ich mich noch anfreunden, aber von den Screens her sieht das einfach nur gräßlich aus <,<. Irgendwie leblos und ohne charmante Details...
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

E-G hat geschrieben:das is echt nicht zu fassen in dem forum.. kaum is ein undercover troll weg, is schon der nächste da
Oh, dein Profil ist ja auch irre Aussagekräftig. Kleines Anime Kiddie als Avatar, das lässt tief blicken ^^
E-G hat geschrieben:ich sehe nirgendwo nintendo das sagen, ich sehe nur den artikel schreiber es behaupten, ob das zu 100% wahr ist, ist stark zu bezweifeln (siehe gta:cw oder auch nmh)[/quopte]

Der Artikelschreiber hat sich das ausgedacht und ohne Prüfung veröffentlicht. Grade 4P ist für diese BILD Methoden bekannt. Gut aufgepasst, du bist da einer großen Sache auf der Spur!
E-G hat geschrieben: es is nunmal von der selben firma und da gelten die selben firmen regeln, außerdem isses doch scheiß egal ob da nun in nem sim oder nem gta drogen und alkohol vorkommen, noch dazu da sie in gta ja quasi vom spieler selbst konsumiert werden, wärend sie bei anno nur ans volk verteilt werden.
besorg dir erstmal ein wenig logik bevor du scheiße postest.
oder weißt was, lass es gut sein, ich les deine antwort nicht mehr, kommt sowieso nur müll dabei raus, solche wie dich hatten wir hier schon zu massen.
Ja, Nintendo ist eine einzige, große Firme. Da gibts keine einzelnen Bereiche mit eigenen Strukturen, nein, das wäre ja totaler Blödsinn. Du hast das genau richtig erkannt, Respekt. Nintendo ist eigentlich eher wie eine große Familie und der Pappi ist der Boss ^^

Dass du meine Antwort nicht lesen wirst ist mir klar, du hast ja auch nichts zu sagen.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Wulgaru hat geschrieben:Doch doch das beschneidet Bürgerrechte und zeigt das Nintendo ein Konzern des Bösen ist der mit Ernie und Bert im Bunde steht oder so :wink:
Ich gebs auf, ich habe es nett versucht , EG wurde deutlicher...ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren :wink:
Ich verstehe euren Standpunkt, und hätte erwartet, dass es umgekehrt auch so ist. Ich entscheide gern selbst, was ich sehen möchte und was nicht. Eine Zensur, auch im kleinen Rahmen, ist in jedem Fall eine Bevormundung, für die es keine Rechtfertigung gibt.

Mich wundert, dass einige von euch alles so hinnehmen. Nein eigentlich ist es eher traurig =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

freda hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Doch doch das beschneidet Bürgerrechte und zeigt das Nintendo ein Konzern des Bösen ist der mit Ernie und Bert im Bunde steht oder so :wink:
Ich verstehe euren Standpunkt, und hätte erwartet, dass es umgekehrt auch so ist. Ich entscheide gern selbst, was ich sehen möchte und was nicht. Eine Zensur, auch im kleinen Rahmen, ist in jedem Fall eine Bevormundung, für die es keine Rechtfertigung gibt.

Mich wundert, dass einige von euch alles so hinnehmen. Nein eigentlich ist es eher traurig =)
Ich verstehe dich durchaus, aber meine Meinung ist diesbezüglich und das habe ich auch schon mehrfach angedeutet, dass du aus ner Mücke nen Elefanten machst.
Zunächst ist es, selbst wenn Nintendo sich aktiv in die Entwicklung eingemsicht haben sollte (was ich genau wie EG bezweifle) ist es noch lange keine Zensur, da das Endprodukt ja noch gar nicht fertig ist.
Zensur wäre es wenn der Entwickler das fertige Game vor Nintendo hinstellt und Nintendo dann sagt: hey kein Alkohol, schreibt das Game um sonst kommt es nicht raus.
Weiterhin finde ich es wie gesagt affig sich über sowas aufzuregen, es hat keine Auswirkungen auf das Gameplay, anders als bei Quake oder so.
Sich über sowas aufzuregen ist als wenn ich Ocarina of Time bashe, weil es grünes Blut hat...

Um es mal klarzustellen, ich erwarte mir nichts von dem Game, aber wenn es gut wird, hol ichs mir bzw. wenn es gut wird, sollte es sich jeder interessierte holen...
Ich will dich echt nicht beleidigen, aber sowas dann nur aus dem Grund : "Ich unterstütze keine bösen Zensurkonzerne" nicht zu kaufen ist absolut kindisch...du müsstest nach diesem moralischem Standard deinen kompletten Besitz veräußern...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nerviges Rumgezicke hier. So wichtig ist das auch wieder nicht und solange freda wenigstens relativ logisch antwortet, ist er kein Troll. Zufrieden? :roll:
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

mmmh vielleicht bekommt es auch 85%
gab schon ewig keine 85 oder mehr für nintendo Spiele.
Da fragt man sich doch warum...

und wenn ein Spiel es verdient hätte 85% zu bekommen, findet man doch wieder irgendwelche völlig sinnlose und uninteressante Fehler, die echt niemanden interessieren um noch auf 84% runter gehen zu können, wie zum Beispiel bei de blob.... :roll:
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

freda hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:das is echt nicht zu fassen in dem forum.. kaum is ein undercover troll weg, is schon der nächste da
Oh, dein Profil ist ja auch irre Aussagekräftig. Kleines Anime Kiddie als Avatar, das lässt tief blicken ^^

ÖÖhh...
Also ein "Anime Kiddie" ist die PErson in E-Gs Avatar nicht.
Nur mal so zur Info.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hättest du ihn lieber dumm sterben lassen und den thread ruhen...
wenn er meint dass das ein anime char is, dann hat er in nem spielerforum sowieso nix zu suchen