Nintendo DSi

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

J1natic hat geschrieben:
Pallaz hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Da schlag ich zu - DSi bietet gegenüber der Lite-Version einfach zuviele Vorteile.
seh ich nich so. die nachteile sind viel gravierender, als die unnützen extras
Welche Nachteile? Kein GBA-Slot und marginal kürzere Akku-Zeit?! Dafür bekommst du SD-Karten support spendiert; für jeden Wii-Nutzer ein Muss. Außerdem sind beide Bildschirme größer, die DSi ist dünner, WPA2 support, die Audioqualität besser und wohl der wichtigste Punkt wäre wohl der bessere Farbkontrast:
vllt solltest du die sache mal konträr betrachten und nich so einseitig
und mit dem sdkarten support geht eine gba-kastration einher
man bekommt 2 neue kameras, die sich unverschämterweise im preis zeigen, aber a) shclecht sind und b) sinnlos
ferner bringen einem die spielereien mit bildbearbeitung nichts
gut. jetzt hat man wpa2. ein vorteil. dafür haste regionalcodes
ob der sound nu mit blechert oder bisschen besser blechert ist eigl egal
man bekommt einen größeren bildschirm, aber keine größere auflösung. sinn => keiner
akkulaufzeit ist schwächer beim dsi

aber ok. wenn du krampfhaft alles positiv an dem DSi sehen willst will ich deine blase nich zerplatzen lassen

aber rein faktisch bietet der DSi nichts, was man nicht beim DS lite schon für weniger geld (und mehr) bekommt

von daher
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Wenn der DSi billiger wird, würd für mich ein Kauf in Frage kommen, aber ich muss ehrlich sagen, dass das Design zumindest von außen was im Vergleichsbild zum DS Lite zu sehen ist, ziemlich mies ausschaut. Allein nur die schwarze Lackfarbe beim Lite und die zwei "Bildschirmchen" die abgebildet sind, lassen es schon um einiges besser Aussehen als nur die matte Oberfläche des DSi's. Aber wie gesagt, ist es nur mein persönlicher visueller Kritikpunkt.

Was im inneren steckt überzeugt ja schon mehr oder weniger.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pallaz hat geschrieben:vllt solltest du die sache mal konträr betrachten und nich so einseitig
Pallaz hat geschrieben:die nachteile sind viel gravierender, als die unnützen extras
'unnütze extras'? Ich soll es nicht so einseitig betrachten? :>

---
gba-support braucht die Masse an neuen Kunden nicht; wenn sich nun paar Leute beschweren, beißt in den sauren Apfel oder lasst es sein....und inwiefern die Kameras sinnlos sind in Bezug auf mögliche retail games, kannst weder du noch ich beurteilen. Außerdem ist der Farbkontrast der DSi ist deutlich besser - ich weiß nicht, wie man sowas nur ignorieren kann. regionalcodes interessieren mich insofern nicht, da mir momentan keine Titel einfallen würden, die ich importieren müsste.
Außerdem hoffe ich, der Vorschlag mit der höheren Auflösung war als Witz zu verstehen.

Ich tipp mal du hast ne DSLite? Ich habe gar keine DS und suche einen Grund für einen Kauf. Da kommt die DSi einfach im richtigen Moment. Wenn du ne DSLite hast, dann zwingt dich keiner umzusteigen, gar in diesem thread auf meinen comment einzugehen. Wenn ich ne DSLite hätte, würde ich wahrscheinlich auch bei jener Version bleiben. Seid doch nicht gleich angepisst.

Mir will man doch nicht etwa erzählen, was Sony mit seinen PSPs abzieht, sei besser :>
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Ravejin »

]blacky[ hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben: Du kannst vergessen, dass auf der Wii automatisch und ungefragt ein Firmware-Update ausgeführt wird. Wie soll das funktionieren? Schalte ich während eines unsichtbaren Vorgangs aus, wäre die Wii kaputt.
Und du kannst deine Aussage vergessen. Die Wii updatet sich seit FW3.4 selber, nicht versteckt, sondern offensichtlich. Ändert aber nichts an einem wahrscheinlich eintretenden Softwarefailure, wenn man sie abschaltet.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

copyrightkiller hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat der DSi genau zwei Vorteile im Vergleich zum DSLite, nämlich WPA Verschlüsselung und bessere Bildschirme.

Für mich ist das einfach zu wenig für einen Umstieg.
Genau so ist das auch bei mir. Solange meine DS Lite einwandfrei funktioniert, werde ich mir nicht die DSi holen; ich bin im Moment voll und ganz zufrieden.
Wenn sie kaputtgeht, werde ich mir die DSi in Betracht ziehen, weil ich die fehlende WPA-Unterstützung als ein großes Manko meiner DS Lite sehe. Wenn jemand irgendeine (egal, welche oder wie) Möglichkeit kennt, DS Lite mit WPA zu betreiben, dann bitte eine PN an mich.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Levi-e-g »

Ravejin hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben: Du kannst vergessen, dass auf der Wii automatisch und ungefragt ein Firmware-Update ausgeführt wird. Wie soll das funktionieren? Schalte ich während eines unsichtbaren Vorgangs aus, wäre die Wii kaputt.
Und du kannst deine Aussage vergessen. Die Wii updatet sich seit FW3.4 selber, nicht versteckt, sondern offensichtlich. Ändert aber nichts an einem wahrscheinlich eintretenden Softwarefailure, wenn man sie abschaltet.
Bitte? Was steht dann da? "Wenn sie jetzt abschalten, weil sie weg müssen, geht ihre Wii kaputt. Tja, Pech gehabt"? Quelle? Es geht hier um eine neue Firmware.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Es ist Allgemein so, dass man ein Gerät beim Updaten einer Firmware nicht abschalten sollte.
Ich weiß nur nicht, ob eine Wii sich komplett ausschaltet oder nur Stand-By ist, bis das Update fertig ist. Ich habe keine Wii, um das auszuprobieren.
Khurrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khurrad »

Wieso erwähnt ihr in eurem Test eigentlich nicht, dass sich die Taktrate des Hauptprozessors 66 auf 133 MHz verdoppelt und der Arbeitsspeicher von 4 auf 16 MB vervierfacht hat?

Find ich schon recht wichtig, da ja dadurch DSi-only Spiele rauskommen könnten. Theoretisch dürfte das auch den bereits vorhanden Spielen helfen. Und für nen Emulator ist das sicherlich auch hilfreich. Desweiteren wird wohl das Surfen etc. um einiges flüssiger ablaufen.
Salem Saberhagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salem Saberhagen »

Der olle Webbrowser ist doch jetzt auch standardmäßig dabei, oder?
Iloveyourmom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iloveyourmom »

Wer keinen hat, braucht ihn, wer einen Lite hat, braucht ihn nicht.

Neid: "Schönes Teil, ein bisschen besser ist er schon."
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Evilwait hat geschrieben:So wirklich sinnvoll ist das ganze nicht - mein normaler DS-L Spielt mp3 Videos im dpg format und kann sogar super Nes spiele (natürlich auch game boy) abspielen .

warum also sollte ich mir die kastrierte version holen?
Dito

Seh ich absolut genau so.

Die Cameras sind Spielerei und kein richtiger Ersatz für eine Echte und Spielerisch na ja (ich seh schon überal die Leute sitzen, und Grimassen schneiden oder mit den Armen fuchteln).
Neue WPA - Verschlüsselung: bis jetzt konnte ich mich auch so nicht beschweren. (Online Spiel geht, Online Surfen geht auch)
Neues Download Angebot, Musik hören, und Fotos anschauen: dazu nur zwei zeichen "M" und "3".
Fehlender GBA Slot: Frechheit erst den Slot wegnehmen, und dann Spiele noch mal Online Verkaufen.

Wie siehts mit der Auflösung der Bildschirme aus, so weit ich weis hat die sich doch auch nicht verändert, oder ?

btw.: @4Players
macht doch nicht so nen Wind um die Sache. Schlimm genug, dass andere das Ding schon in den Himmel loben. Schließlich ist es nur ein Technisches Update wie z.B. bei Sonys PSP (2000 zu 3000). Am Ende sind dann wieder alle verwirrt und fragen "Was soll ich kaufen, DSi oder DS Lite ?"
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich hab noch einen GBA SP für die alten Spiele und Musik höre ich nur im Auto mit viel BASS, BASS - ICH BRAUCHE BASS!!!

Deshalb -> DSi perfekt! Brillante Displays, größere Screens, besserer Sound, alles andere ist Nebensache! :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So die lustigen Preiscutangebote gehen schon los, gestern sah ich bei meinem Saturn einen DS-Lite mit den beiden Castlevanias im Bundle für 159 Euro
Das war dann auch für mich der Beweis das ich im Moment keinen DS haben will ob DSi oder Lite, da ich nicht zuschlug, aber ich würde mal bei dem örtlichen Saturn vorbeiluschern, wenn man einen Lite haben will :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mich stört die Firmwaresache...find am DS das mit dem Hembrew (und bevor´s "wird eh nur zum Kopieren benutzt" geheule anfängt - es gibt tolle legale Sachen wie brauchbarer Organizer & co. mittlerweile) in touchscreen Kombi ja ganz interessant...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

19Bull82 hat geschrieben:Ich hab noch einen GBA SP für die alten Spiele und Musik höre ich nur im Auto mit viel BASS, BASS - ICH BRAUCHE BASS!!!

Deshalb -> DSi perfekt! Brillante Displays, größere Screens, besserer Sound, alles andere ist Nebensache! :wink:
Hm...naja ich hab mittlerweile alle CD´s auf 320kbps in MP3´s umgewandelt und genieße es meine aktuell auf´m MP3 Player befindliche Mukke direkt per USB auf´m Autoradio zu haben...ach ja und inna Küche und im wohnzimmer jeweils Teufel Systeme an die ich den Player auch in ne Klinke aufnahme stöpsle. Kann also sozusagen meinen Player überall mitnehmen und genau da weiterhören wo ich eben aufgehört hab ^^ Soundquali passt auch absolut (320kbps vorausgesetzt). Also bei nem mittelgroßen EM-Phaser System bzw. Teufel Select hörste da keinen Unterschied...