Afro Samurai

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Was haben die nur aus der tollen 5teiligen Serie gemacht?
Schrott-game + Schrott-Movie (wo gerade mal die ersten 10sec. sehenswert waren).
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Reno_Raines hat geschrieben:Edit: Hat sich erledigt :)
Jaja - erst schreien, statt lesen. So kennen wir ihn... :roll:
B3nT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B3nT »

hmm hab mir mehr von versprochen :/
Charles Darwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Charles Darwin »

Das Spiel sieht schon interessant aus. Den Film Afro Samurai Resurrection habe ich mir gerade angeschaut. Nicht gerade der Bringer. Ich weiß nicht, wie es mit der 5 teiligen OVA aussieht, aber Hip Hop und das Samurai Genre in einem Anime zu vermischen? Ist das innovativ? Nicht so wirklich, da war doch was mit Samurai Champloo. :roll:

Die Serie Samurai Champloo ist übrigens der Hammer, ein genialer Crossover zwischen Popkultur und Samurais. Wem der Film genauso wenig zusagt wie mir, dem würde ich empfehlen sich mal die Samurai Champloo-Serie reinzuziehen. Bessere und interessantere Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen, Humor, der ohne einen ständig nervend daherplappernden Ninja Ninja auskommt (wenn der seinen Weg ins Spiel findet, wäre das für mich ein Grund es nicht zu kaufen :evil: ) und eine verrückte Story, die nicht nur wie bei Afro Ninja ein durchschaubar vorgeschobener Grund ist, den schwarzen Protagonisten möglichst viele Gegner in handliche Scheibchen zu schneiden.

Über die OVA kann ich jetzt nichts sagen, aber nachdem ich den Film geschaut habe, habe ich auch wenig Interesse sie mir reinzuziehen. :?

Mal sehen wie das Spiel wird. Bin ja schon ein großer Fan von Hack & Slays aber Voraussetzung sind dabei für mich anständige Stories und gut gezeichnete Charaktere (wie bei Heavenly Sword, Star Wars Unleashed oder Prince of Persia). Und da habe ich dann doch ZWeifel, ob mir Afro Samurai gefallen würde.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Habe ich richtig gelesen ? Das Spiel kommt nicht nach Deutschlands Elektronikmärkten ? :cry:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

maggis hat geschrieben:Habe ich richtig gelesen ? Das Spiel kommt nicht nach Deutschlands Elektronikmärkten ? :cry:
Sieht wohl so aus... Aber hey, bestell es dir (sofern du ne Kreditkarte hast/ jemanden kennst der eine hat; sollte machbar sein) doch bei amazon.co.uk aus England, dann bekommst es sogar billiger (~ 50€)!
Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Wieder nur so ein 3D Hack'n Slay unter vielen.

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

Hab mir die Demo runter geladen.
Ich finde das ist wieder so eins von vielen Hack'n Slay Games die durch so eine dumme 3D-Perspektive langweilig und mit dem Gamepad unspielbar sind.So wie Star-Wars : The Force Unleashed uvm.

Hätten die Programmierer das Game nach Capcom-like (Retro/klassich) dargestellt.
2D von rechts nach links durchlaufen und alles umnieten wäre das Spiel warscheinlich sogar ein voller Erfolg geworden.

Wann lernt die Spieleindustrie endlich das es besser ist nicht jedem Game eine 3D-Perspektive zu verpassen.

Seit beginn der 3D Ära sind bestimmte Spiele-Genre's wie Hack'n Slay, Jump & Run, Beat'em Up und Shoot' em up einfach nurnoch schlecht und absolut uninterressant geworden.

Capcom schlägt da mit diversen Retro & Neutiteln wie zb. "Bionic Commando Rearmed" und "Street Fighter IV" wieder den richtigen Weg ein.
Naja das neue Bionic Commando wird dann auch wieder so ein schlechter 3D-Titel unter vielen aber lässt sich halt nicht ändern.

Auch andere Spiele wie zb. Little Big Planet, Mortal Combat vs. DC Universe lassen sich dank 2D endlich wieder vernünftig spielen und sehen zudem auch noch richtig spitze aus.
sessshomaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sessshomaru »

Ich hörte im Januar vom Sender Giga das Afro Samurai keine USK bekommen hat in Deutschland. Auch der Termin vom 29.1 wurde bei der Play Station 3 auf den 27.3 verschoben das gilt für Europa.
Allerdings wisst ihr das die gewalt spiele in Deutschland zensiert oder gar nicht erst erscheinen.
Meine Frage lautet: Kommt das Spiel auch in Deutschland raus?
Das es in den übrigen EU ländern kommt ist bekannt aber ist es acuh bekannt ob es 100% in Deutschland erscheint ?
Ich habe nachgeforscht, wie erwähnt Giga sagte damals nein,
playstationfront.de sagt auch nein.
was sagt denn jetz 4players?
Eine gute antwort wäre sehr nett.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

sessshomaru hat geschrieben: was sagt denn jetz 4players?
Eine gute antwort wäre sehr nett.
Ich bin zwar kein Redakteur aber meine (wie oben schon erwähnt) zu wissen, dass es nicht nach D kommen wird. Ne geschnittene Version wäre bei dem Spiel (wo die ultraübertriebene Gore-Anime-Gewalt nunmal Stilmittel ist) auch ziemlich unlustig.

Du musst es dir also entweder aus Österreich bestellen oder hier: http://www.spielegrotte.de/index.php?su ... 43511&hb=6 (teuer) oder du bestellst es wie ich hier http://www.amazon.co.uk/Atari-Afro-Samu ... 166&sr=8-2 ( gutes Stück billiger aber du brauchst ne Kreditkarte).
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Denke mal Pflichtkauf für alle Gamer, die den Anime geschaut haben oder Metzeln mögen.
Ansonsten vielleicht eher zu God of War oder dem neuesten Devil May Cry Titel greifen, welche beide exzellent sind!!
Haruka no Bachi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haruka no Bachi »

Ich habe es jetzt gespielt und muss sagen, dass es sich eigentlich schon dafür eignet, längerfristig gut zu spielen. Es ist etwas beschwerlich zu Beginn, aber dann wird es richtig toll. Die Musik passt einfach total und der Style ist ganz klar Afro Samurai.
Werderaner29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werderaner29 »

ich werds mir auf jedenf all kaufen :D
schockt doch einfach nur das rumgemetzel. genau mein geschmack ;)
Loyow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loyow »

Also, für Fans der Serie wirklich ein Muss.
Sowieso kann ich die Leute nicht ab, die über Afro Samurai meckern. Nur weils mal ein etwas anderer Anime ist. Aber ist halt Geschmackssache.
Habe das Spiel inzwischen durch.
Ich muss sagen, ich hab immer zwischen Phasen gependelt, wo ich dem Spiel etwa 85% gegeben hätte und solchen, wo ich eine Bewertung von 70% gerechtfertigt gefunden habe.
Aber einen sehr coolen Flair hat das Spiel ohne Zweifel.
Und die Leute, die Ninja Ninja nervig finden, gucken sicher auch keine Eddie Murphy-Filme. Für mich macht er einen grossen Teil des Witz und Charme der Serie aus.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Loyow hat geschrieben:Also, für Fans der Serie wirklich ein Muss.
Sowieso kann ich die Leute nicht ab, die über Afro Samurai meckern. Nur weils mal ein etwas anderer Anime ist. Aber ist halt Geschmackssache.
Habe das Spiel inzwischen durch.
Woher hast du dein Spiel? Meins kommt per amazon.uk erst Ende diesen/ Anfang nächsten Monats :?
Loyow hat geschrieben: Aber einen sehr coolen Flair hat das Spiel ohne Zweifel.
Und die Leute, die Ninja Ninja nervig finden, gucken sicher auch keine Eddie Murphy-Filme. Für mich macht er einen grossen Teil des Witz und Charme der Serie aus.
Ninja Ninja ist einfach arschlustig... kommt er im Spiel eigtl. auch vor?
Vor einem Kampf das typische "Yo, halt dich von dem fern, der Typ ist ein eiskalter Killer und quirlt dir den Afro" und nach der üblen Metzelei ein "Wuuuuaah, Bruder... Wie du abgehst!!" wär schon klasse :lol:
Loyow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loyow »

?
Also bei uns in der Schweiz ist das seit paar Wochen raus... :P

Edit: Habs aber auf englisch und auch die Serie auf englisch geguckt.
Habs mal mit der deutsch-dubbed probiert, aber kein Vergleich zur englischen :D