Afro Samurai
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel sieht schon interessant aus. Den Film Afro Samurai Resurrection habe ich mir gerade angeschaut. Nicht gerade der Bringer. Ich weiß nicht, wie es mit der 5 teiligen OVA aussieht, aber Hip Hop und das Samurai Genre in einem Anime zu vermischen? Ist das innovativ? Nicht so wirklich, da war doch was mit Samurai Champloo. 
Die Serie Samurai Champloo ist übrigens der Hammer, ein genialer Crossover zwischen Popkultur und Samurais. Wem der Film genauso wenig zusagt wie mir, dem würde ich empfehlen sich mal die Samurai Champloo-Serie reinzuziehen. Bessere und interessantere Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen, Humor, der ohne einen ständig nervend daherplappernden Ninja Ninja auskommt (wenn der seinen Weg ins Spiel findet, wäre das für mich ein Grund es nicht zu kaufen
) und eine verrückte Story, die nicht nur wie bei Afro Ninja ein durchschaubar vorgeschobener Grund ist, den schwarzen Protagonisten möglichst viele Gegner in handliche Scheibchen zu schneiden.
Über die OVA kann ich jetzt nichts sagen, aber nachdem ich den Film geschaut habe, habe ich auch wenig Interesse sie mir reinzuziehen.
Mal sehen wie das Spiel wird. Bin ja schon ein großer Fan von Hack & Slays aber Voraussetzung sind dabei für mich anständige Stories und gut gezeichnete Charaktere (wie bei Heavenly Sword, Star Wars Unleashed oder Prince of Persia). Und da habe ich dann doch ZWeifel, ob mir Afro Samurai gefallen würde.

Die Serie Samurai Champloo ist übrigens der Hammer, ein genialer Crossover zwischen Popkultur und Samurais. Wem der Film genauso wenig zusagt wie mir, dem würde ich empfehlen sich mal die Samurai Champloo-Serie reinzuziehen. Bessere und interessantere Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen, Humor, der ohne einen ständig nervend daherplappernden Ninja Ninja auskommt (wenn der seinen Weg ins Spiel findet, wäre das für mich ein Grund es nicht zu kaufen

Über die OVA kann ich jetzt nichts sagen, aber nachdem ich den Film geschaut habe, habe ich auch wenig Interesse sie mir reinzuziehen.

Mal sehen wie das Spiel wird. Bin ja schon ein großer Fan von Hack & Slays aber Voraussetzung sind dabei für mich anständige Stories und gut gezeichnete Charaktere (wie bei Heavenly Sword, Star Wars Unleashed oder Prince of Persia). Und da habe ich dann doch ZWeifel, ob mir Afro Samurai gefallen würde.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Sieht wohl so aus... Aber hey, bestell es dir (sofern du ne Kreditkarte hast/ jemanden kennst der eine hat; sollte machbar sein) doch bei amazon.co.uk aus England, dann bekommst es sogar billiger (~ 50€)!maggis hat geschrieben:Habe ich richtig gelesen ? Das Spiel kommt nicht nach Deutschlands Elektronikmärkten ?
- Vampire_Hunter_HD
- Persönliche Nachricht:
Wieder nur so ein 3D Hack'n Slay unter vielen.
Hab mir die Demo runter geladen.
Ich finde das ist wieder so eins von vielen Hack'n Slay Games die durch so eine dumme 3D-Perspektive langweilig und mit dem Gamepad unspielbar sind.So wie Star-Wars : The Force Unleashed uvm.
Hätten die Programmierer das Game nach Capcom-like (Retro/klassich) dargestellt.
2D von rechts nach links durchlaufen und alles umnieten wäre das Spiel warscheinlich sogar ein voller Erfolg geworden.
Wann lernt die Spieleindustrie endlich das es besser ist nicht jedem Game eine 3D-Perspektive zu verpassen.
Seit beginn der 3D Ära sind bestimmte Spiele-Genre's wie Hack'n Slay, Jump & Run, Beat'em Up und Shoot' em up einfach nurnoch schlecht und absolut uninterressant geworden.
Capcom schlägt da mit diversen Retro & Neutiteln wie zb. "Bionic Commando Rearmed" und "Street Fighter IV" wieder den richtigen Weg ein.
Naja das neue Bionic Commando wird dann auch wieder so ein schlechter 3D-Titel unter vielen aber lässt sich halt nicht ändern.
Auch andere Spiele wie zb. Little Big Planet, Mortal Combat vs. DC Universe lassen sich dank 2D endlich wieder vernünftig spielen und sehen zudem auch noch richtig spitze aus.
Ich finde das ist wieder so eins von vielen Hack'n Slay Games die durch so eine dumme 3D-Perspektive langweilig und mit dem Gamepad unspielbar sind.So wie Star-Wars : The Force Unleashed uvm.
Hätten die Programmierer das Game nach Capcom-like (Retro/klassich) dargestellt.
2D von rechts nach links durchlaufen und alles umnieten wäre das Spiel warscheinlich sogar ein voller Erfolg geworden.
Wann lernt die Spieleindustrie endlich das es besser ist nicht jedem Game eine 3D-Perspektive zu verpassen.
Seit beginn der 3D Ära sind bestimmte Spiele-Genre's wie Hack'n Slay, Jump & Run, Beat'em Up und Shoot' em up einfach nurnoch schlecht und absolut uninterressant geworden.
Capcom schlägt da mit diversen Retro & Neutiteln wie zb. "Bionic Commando Rearmed" und "Street Fighter IV" wieder den richtigen Weg ein.
Naja das neue Bionic Commando wird dann auch wieder so ein schlechter 3D-Titel unter vielen aber lässt sich halt nicht ändern.
Auch andere Spiele wie zb. Little Big Planet, Mortal Combat vs. DC Universe lassen sich dank 2D endlich wieder vernünftig spielen und sehen zudem auch noch richtig spitze aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hörte im Januar vom Sender Giga das Afro Samurai keine USK bekommen hat in Deutschland. Auch der Termin vom 29.1 wurde bei der Play Station 3 auf den 27.3 verschoben das gilt für Europa.
Allerdings wisst ihr das die gewalt spiele in Deutschland zensiert oder gar nicht erst erscheinen.
Meine Frage lautet: Kommt das Spiel auch in Deutschland raus?
Das es in den übrigen EU ländern kommt ist bekannt aber ist es acuh bekannt ob es 100% in Deutschland erscheint ?
Ich habe nachgeforscht, wie erwähnt Giga sagte damals nein,
playstationfront.de sagt auch nein.
was sagt denn jetz 4players?
Eine gute antwort wäre sehr nett.
Allerdings wisst ihr das die gewalt spiele in Deutschland zensiert oder gar nicht erst erscheinen.
Meine Frage lautet: Kommt das Spiel auch in Deutschland raus?
Das es in den übrigen EU ländern kommt ist bekannt aber ist es acuh bekannt ob es 100% in Deutschland erscheint ?
Ich habe nachgeforscht, wie erwähnt Giga sagte damals nein,
playstationfront.de sagt auch nein.
was sagt denn jetz 4players?
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar kein Redakteur aber meine (wie oben schon erwähnt) zu wissen, dass es nicht nach D kommen wird. Ne geschnittene Version wäre bei dem Spiel (wo die ultraübertriebene Gore-Anime-Gewalt nunmal Stilmittel ist) auch ziemlich unlustig.sessshomaru hat geschrieben: was sagt denn jetz 4players?
Du musst es dir also entweder aus Österreich bestellen oder hier: http://www.spielegrotte.de/index.php?su ... 43511&hb=6 (teuer) oder du bestellst es wie ich hier http://www.amazon.co.uk/Atari-Afro-Samu ... 166&sr=8-2 ( gutes Stück billiger aber du brauchst ne Kreditkarte).
- Haruka no Bachi
- Persönliche Nachricht:
- Werderaner29
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also, für Fans der Serie wirklich ein Muss.
Sowieso kann ich die Leute nicht ab, die über Afro Samurai meckern. Nur weils mal ein etwas anderer Anime ist. Aber ist halt Geschmackssache.
Habe das Spiel inzwischen durch.
Ich muss sagen, ich hab immer zwischen Phasen gependelt, wo ich dem Spiel etwa 85% gegeben hätte und solchen, wo ich eine Bewertung von 70% gerechtfertigt gefunden habe.
Aber einen sehr coolen Flair hat das Spiel ohne Zweifel.
Und die Leute, die Ninja Ninja nervig finden, gucken sicher auch keine Eddie Murphy-Filme. Für mich macht er einen grossen Teil des Witz und Charme der Serie aus.
Sowieso kann ich die Leute nicht ab, die über Afro Samurai meckern. Nur weils mal ein etwas anderer Anime ist. Aber ist halt Geschmackssache.
Ich muss sagen, ich hab immer zwischen Phasen gependelt, wo ich dem Spiel etwa 85% gegeben hätte und solchen, wo ich eine Bewertung von 70% gerechtfertigt gefunden habe.
Aber einen sehr coolen Flair hat das Spiel ohne Zweifel.
Und die Leute, die Ninja Ninja nervig finden, gucken sicher auch keine Eddie Murphy-Filme. Für mich macht er einen grossen Teil des Witz und Charme der Serie aus.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Woher hast du dein Spiel? Meins kommt per amazon.uk erst Ende diesen/ Anfang nächsten MonatsLoyow hat geschrieben:Also, für Fans der Serie wirklich ein Muss.

Ninja Ninja ist einfach arschlustig... kommt er im Spiel eigtl. auch vor?Loyow hat geschrieben: Aber einen sehr coolen Flair hat das Spiel ohne Zweifel.
Vor einem Kampf das typische "Yo, halt dich von dem fern, der Typ ist ein eiskalter Killer und quirlt dir den Afro" und nach der üblen Metzelei ein "Wuuuuaah, Bruder... Wie du abgehst!!" wär schon klasse