Natürlich nicht, mat81 hat das doch schonunglos aufgedeckt. Seine Auflistung lässt nur eine einzige Schlussfolgerung zu:
Mafia 2 ist das Super Noah 3D Arche der 3rd Person Action.
Aber das wird in den First Facts natürlich mal wieder verschwiegen, weil da tonnenweise Teuro und Weihrauch vom Publisher vorbeigebracht wurden...
GTA IV --> Nico --> Kurzform von Nikolai
Mafia II --> Vito --> Reminiszenz an Vito Corleone ("Der Pate")?
GTA IV --> Schauplatz "NY", keine ländliche Region
Mafia II --> --> das Spiel ist seit ca. 4 Jahren in Entwicklung, solch grundlegende Dinge legt man m.E. nach sehr früh fest. schau mal in die Filmindustrie, wie oft NY als Schauplatz herhalten muss...
GTA IV --> Figur kommt aus Kriegsgebiet
Mafia II --> dito
ok, allerdings ist dies ein wesentlicher Grund von Migration...
wenn man Erbsen zählen möchte, kann man ja auch die Haut- sowie Haarfarbe und das Geschlecht miteinander vergleichen, die beiden Spiele findet man sogar im gleiche Genre!
was sagt das aus?
Also hört sich doch schonmal gut an, nur das mit den Landfahrten find ich schade und auf den "hohen Zerstörungsgrad" bin ich mal gespannt. Hoffe die versauens nicht, Mafia 1 war genial, wird schwer da ran zu kommen.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Den ersten Teil habe ich geliebt. Die Story, die Abwechslung, die Charaktere, die Inszenierung und vor allem die Atmosphäre.
Das Spiel ist so gut, als würde man einen Coppola / Scorsese Film selbst spielen. Dagegen wirken die offiziellen Pate Spiele wie ein schlechter Witz!
Also, dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Bei Mafia 1 hat wirklich alles gestimmt. Es war vollkommen und genial. Kein GTA konnte dieser Qualität auch nur bisschen das Wasser reichen. Jedoch war der Umfang größer bei GTA als bei Mafia. Thats all
GTA IV --> Nico --> Kurzform von Nikolai
Mafia II --> Vito --> Reminiszenz an Vito Corleone ("Der Pate")?
GTA IV --> Schauplatz "NY", keine ländliche Region
Mafia II --> --> das Spiel ist seit ca. 4 Jahren in Entwicklung, solch grundlegende Dinge legt man m.E. nach sehr früh fest. schau mal in die Filmindustrie, wie oft NY als Schauplatz herhalten muss...
GTA IV --> Figur kommt aus Kriegsgebiet
Mafia II --> dito
ok, allerdings ist dies ein wesentlicher Grund von Migration...
grundsätzlich ja richtig. Der Protagonist von Mafia 2 ist aber nicht nicht aus Kriegsgründen emigriert, (sofern er überhaupt eine Migration noch selbst erlebte) der stand für die US Army an der Front! Ansonsten hast du natürlich Recht, wenn man schon zwanghaft Parallelen sucht, dann bitte auch ernstzunehmende :wink:
Ich hoffe nur, dass Microsoft endlich ihre XBOX Originals Emulation updated und Mafia 1 für die 360 kompatibel macht. Unglaublich, dass dieses Game nicht funktioniert. An alle Trottel die über Mafia herziehen. Mafia hat absolut nichts mit GTA zu tun. Es ist viel Storybasierter und geht mehr auf die einzelnen Charaktere ein. Sinnloses Morden steht nicht so im Vordergrund und es spielt in einer völlig anderen Zeit. Ich liebe GTA genauso, aber Mafia ist keine Kopie. Jeder der das sagt, hat das erste damals nicht gespielt.
ich verstehe die ganzen guten Bewertungen von Mafia nicht.
Für mich ist und bleibt Mafia I einfach nur das beste Spiel aller Zeiten. Niemals wieder war Story, Gameplay und Grafik so in sich perfekt. Es gab letzten Endes nichts auszusetzen an diesem Spiel. Trotzdem wurde ein - mit Verlaub - beschissenes weil ödes GTA III als Meilenstein der Spielegeschichte angesehen und die über 90% Wertungen regneten nur so vom Himmel. Mafia war zwar gut bewertet keine Frage und sicher auch ein voller Erfolg, aber dennoch ist es für die gebotene Qualität einfach nicht gebührend behandelt worden. Knien und ihm Huldigen, das hätte die Presse machen müssen.
Was Gott mit dem Universum nicht gelungen ist, schaffte Illusion mit Mafia: Perfektion .
der screenshot sieht wirklich grandios aus, und auch die first facts machen einen guten Eindruck, ich erwarte viel von dem Spiel, auch wenn nich zu viel.
Mauricius hat geschrieben:Natürlich nicht, mat81 hat das doch schonunglos aufgedeckt. Seine Auflistung lässt nur eine einzige Schlussfolgerung zu:
Mafia 2 ist das Super Noah 3D Arche der 3rd Person Action.
Aber das wird in den First Facts natürlich mal wieder verschwiegen, weil da tonnenweise Teuro und Weihrauch vom Publisher vorbeigebracht wurden...
Endlich mal jemand, der meine Arbeit anerkennt.
Natürlich sind das alles sehr allgemeine Punkte. Aber sie erinnerten mich dennoch stark an GTAIV. Will nicht heißen, dass ich Mafia II schlecht reden will. Immerhin ist GTAIV eines meiner Lieblingsspiele. Mafia II bietet darüber hinaus noch einiges mehr - zb. Tuningoptionen.
Aber alles in allem für mich und wohl auch für den Redakteur am ehesten mit GTAIV zu vergleichen. Deshalb ist ja auch von möglicher Konkurrenz die Rede.