4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

SoErKeL hat geschrieben:PC und Xbox360 stehen nicht wirklich in Konkurrenz, PS3 und Xbox360 schon eher.
Wie man es nimmt. Spiele wie Fallout 3, Far Cry 2 oder Gears of War habe ich mir für den PC geholt wo sie ja auch besser aussehen. Genauso wird es bei Alan Wake sein. Vielleicht auch der Grund, warum ich die Xbox-Konsolen noch nie als so attraktiv empfunden habe, auch wenn ich sie mir als Multi-Plattformer trotzdem zulegte (hat sich bei der ersten Xbox schon für Conker gelohnt).
SoErKeL hat geschrieben:PS3 hat sicherlich bessere Exklsuivtitel für 2009, allerdigns ist das kein Beinbruch, da eben viele Spiele für PC / Xbox360 kommen, aber eben NICHT für PS3, und das wird der PS3 auf Dauer weh tun.
Stimmt sicher teilweise, Divinity 2 und Venetica sind bspw. nicht für die PS3 angekündigt. Glaube allerdings kaum, dass das so bleiben wird, genauso wie SE bei FFXIII auf das Xbox 360-Geld schielt, wird das auch bei anderen Third Partys so sein. Die Zeit der Third Party-Exklusivität ist dabei und Microsoft hat in Sachen First Party noch sehr viel Arbeit zu leisten.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

das ist doch immer so microsoft kündigt die exklusivtitel nicht immer 40 jahre vor ihrer erscheinung an sowie manch andere entwickler es wird wieder mind. 15 exklusivtitel geben
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Justus! hat geschrieben:LOL
sowas hab ich von nasoagal erwartet
sorry aber das lineup ist halt einfach armselig das kannst selbst du zugeben
na ElectroRocker, ist dein anderer Account gesperrt oder warum heulst du jetzt als Justus rum? :hehe: :hehe: :hehe:

@topic:
lieber ein paar wenige Kracher als massig Mittelmass imhhhhho

und wie über mir beschrieben... Microsoft macht es eben meistens nicht so, dass die Titel 4 Jahre vorher angekündigt werden und dann zum Release nichts Besonderes mehr sind *Killzone2* *hust* :hehe:
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Wo bleibt Jade Empire 2? Bis jetzt schaut das Lineup wirklich ein wenig mau aus, aber Aaron Greenberg hat gesagt, dass dieses Jahr noch einige bis jetzt nicht angekündigte Sachen kommen. Also: abwarten.
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

@Xcose
wann wurde nochmal Alan wake angekündigt?
oder splinter cell? oder halo wars?
vor 2-4 jahren, spiele wie GoW,MAG und Heavy rain wurden vor 8 Monaten angekündigt also stfu
@Hydro
Ja geh schnell petzen, schon traurig wenn man die wahrheit nicht ertragen kann
@Nasoagal
lol:
"viel hype und dann beim release nix siehe killzone 2 "
XD
ja, lol 3 reviews von 9-10 alle previews positiv...grafik sound und phyisik nicht von dieser welt und einen mp von dem du nur träumen kannst aber egal ;)

"lieber ein paar kracher als viel mittelmaß"
kracher?
ich sehe keine
ich sehe 2 potenziell "gute" spiele ein schlechtes und 3 potenzielle hits alan wake und halo: odst
und naja mittelmass xD
wenn du gran turismo 5,killzone2,uncharted2,heavy rain und so weiter als "mittelmass" bezeichnest dann solltest du mal langsam echt die fanboybrille runternehmen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

.emerald hat geschrieben:Wo bleibt Jade Empire 2? Bis jetzt schaut das Lineup wirklich ein wenig mau aus, aber Aaron Greenberg hat gesagt, dass dieses Jahr noch einige bis jetzt nicht angekündigte Sachen kommen. Also: abwarten.
Ist das überhaupt angekündigt? Nur zur Erinnerung: Bioware werkelt zur Zeit mindestens an Mass Effect 2, Dragon Age und Old Republic. Ob da überhaupt noch Ressourcen für ein JE2 da wären, ist fraglich.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Justus! hat geschrieben: dann solltest du mal langsam echt die fanboybrille runternehmen
Die Ironie in diesem Satz ist geradezu ergreifend :D

Ist das überhaupt angekündigt? Nur zur Erinnerung: Bioware werkelt zur Zeit mindestens an Mass Effect 2, Dragon Age und Old Republic. Ob da überhaupt noch Ressourcen für ein JE2 da wären, ist fraglich.
Soweit ich weiß gab es nur Gerüchte um eine Ankündigung, aber wie du schon gesagt hast, es würde mich überraschen wenn BW an so vielen Projekten gleichzeitig arbeitet.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Justus! hat geschrieben:wenn du gran turismo 5,killzone2,uncharted2,heavy rain und so weiter als "mittelmass" bezeichnest dann solltest du mal langsam echt die fanboybrille runternehmen
stimmt, nicht mittelmass sondern sau schlecht

Gran turismo 5 - wohl das langweilligste rennspiel der welt das nur durch grafik glänzt. mit vollgass in einen anderen wagen reinrammen und anschließend weiterfahren, schon klar

killzone 2 - jaja, die grafik nicht von dieser welt, die physik nicht von dieser welt, der sound nicht von dieser welt. Wow! Das gleiche gabs doch auch bei... wie hieß das nochmal, war doch der reinfall des jahres... achja! Far Cry2 und Assassins Creed wow, killzone2 wird bestimmt geil, schon klar

uncharted 2 - was soll man dazu noch sagen, einfach schrecklich

heavy rain - ja, das hast du ja anscheinend ohnehin nur aus spaß als bsp. genommen, gibt wohl kaum ein spiel das langweilliger aussieht und ist.

Gabs sonst noch was gutes? ich denke nicht, schön sind wir ja fertig.

Dann können wir uns ja auf 2009 freuen, die beste spieleserie der computergeschichte neben MGS (oooh, ist die geschichte etwa schon vorbei? na zum glück gibt es ja noch:) Halo, da kommen mal wieder Granaten auf uns zu.
Dann noch die Spiele die noch nicht angekündigt wurden (aber ja, du hast tatsächlich recht das einige schon angekündigt wurden, wahrscheinlich liegt das daran dass man nunmal ein paar ankündigen muss weil die leute sonst denken es gibt keine anderen spiele mehr)

Im jahr 2009 wird sony noch mehr verluste machen als ohnehin schon, und die xbox 360 wird den rießen abstand zwischen dem kindersarg PS3 und der Deluxbox360 noch weiter ausbauen
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

.emerald hat geschrieben:Wo bleibt Jade Empire 2? Bis jetzt schaut das Lineup wirklich ein wenig mau aus, aber Aaron Greenberg hat gesagt, dass dieses Jahr noch einige bis jetzt nicht angekündigte Sachen kommen. Also: abwarten.
wenn sie keine unangekündigten spiele hätten würden sie ihren job nicht machen die hat nintendo und sony aber auch
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Justus! hat geschrieben:grafik sound und phyisik nicht von dieser welt und einen mp von dem du nur träumen kannst aber egal ;)
"nicht von dieser Welt" lol, naja für dich vielleicht, ElectroCryer :hehe: :hehe: :hehe:
Justus! hat geschrieben:wenn du gran turismo 5,killzone2,uncharted2,heavy rain und so weiter als "mittelmass" bezeichnest dann solltest du mal langsam echt die fanboybrille runternehmen
hab ich doch gar nicht, ganz im Gegenteil... schaue doch in die PS3-Lineup-News... aber ok auch egal, ich erwarte von dir keine Intelligenz, kennt man ja schon von ElectroRocker damals...
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

ich zitiere:

aber egal lassen wir es
lass uns einfach auf die spiele freuen ich hör jetzt auf zu bashen ;)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Justus! hat geschrieben:ich zitiere:
ja, hast du ganz richtig zitiert... ich kaufe im jahr lieber eine Handvoll exklusiver AAA-Titel als zwei dutzend "naja"-Titel

edit:
una ja, lasst uns auf die Games freuen, gibt auf jeder Platform (Wii, 360, PS3, DS, PSP... ok, PC suckt in Sachen Gaming ^^) welche auf die ich mich freue :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Justus! hat geschrieben:
wenn sie keine unangekündigten spiele hätten würden sie ihren job nicht machen die hat nintendo und sony aber auch
Aber für 09 glaube ich kaum. Ich hätte nichts dagegen, Biowaretitel sind immer gerne gesehen. Selbst wenn sie wie in Mass Effect einiges falsch machen, sind die Spiele am Ende dennoch bisher immer sehr unterhaltsam gewesen.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Justus

Na ElektroRocker? Alles fit? Darfst du denn überhaupt hier sein? *mal nem Mod bescheid geb...*

Machit schonmal juut, Rocki...
er ist zurück, aber seine mission ist geblieben :D

http://www.youtube.com/watch?v=JWutJqsk ... re=related
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

würde einfach sagen abwarten und ende des jahres beurteilen. letztes jahr hat auch sony groß getöhnt und am ende klar das nachsehen.

mir ists aber ansich eh egal, beide konsolen haben ihre vorteile. für mich hat die box die games die ich will (risen, mass effekt 2 usw) welche net auf der ps3 kommen werden.