Warhammer 40.000: Dawn of War II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich wiederhole mich hier - DoW war ja nicht gerade bekannt für seine umfangreichen, fehlerfreien und günstigen Addons9ty9Probs hat geschrieben:Ich werde mit Sicherheit zu DoW 2 greifen !
Denn Starccraft 2 ist seit Bekanntgeben der Trilogie für mich gestorben... pure Geldmacherei von Blizzard

In der Hinsicht hat DoW deutlich verloren...
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, Starcraft ist schon sehr dreist geklaut. ICh glaub GamesWorkshop hat Blizzard deswegen sogar mal Verklagt. Bin mir aber grade nicht sicherGotenks4 hat geschrieben:was heisst hier "Tyraniden sind Zerg-ähnliche Aliens"?
wenn schon, dann heisst es "Zerg sind Tyraniden-ähnliche Aliens".
StarCraft ist eine Kopie von Warhammer.
Zerg = Tyraniden
Protoss = Eldar
Terraner = Menschen
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
SC2, DoWII, nuja, was da jetzt besser ist muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich rate mal, dass SC2 gerade auch dank eSports und weltweit gesehen die Nase verkaufstechnisch vorne behält, aber ich persönlich freu mich doch ein Tick mehr auf DoWII
SC hab ich einfach schon zu oft gespielt, und bisher scheint mir SC2 doch arg koservativ gehandhabt zu werden...aber gut, noch ist weder das eine noch das andere draußen, also abwarten 
Hoffe jedenfalls, dass DoW wieder mit so einem hübschen Intro kommt
Macht doch gleich immer Laune auf mehr...

Hoffe jedenfalls, dass DoW wieder mit so einem hübschen Intro kommt

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie auch? Soulstorm (und damit die Sisters und Dark Eldar) wurde nicht von Relic gemacht...CasanOffi hat geschrieben:Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
-
- Persönliche Nachricht:
Deswegen ist Soulstorm auch nicht so gut, wie seine Vorgänger Add-Ons.Sir Richfield hat geschrieben:Wie auch? Soulstorm (und damit die Sisters und Dark Eldar) wurde nicht von Relic gemacht...CasanOffi hat geschrieben:Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
Übrigens: Warum fragt ihr euch andauernd, welcher Teil denn nun besser ist? Sind doch zwei ziemlich geile Strategiegames, die man sich beide kaufen kann... soviel sollte die Kasse doch wohl noch hergeben! (zumal die Strategie-Kriegskasse in der vergangenen Zeit aufgrund mangelnder Neuerscheinungen eh gefüllt sein müsste)....
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
Blizzard ist über jeden Zweifel erhaben, das SC2 hervorragend wird, daran kann kein Zweifel sein.
Dow1 und CoH sind beides gute Spiele, dennoch nicht herrausragend, wie ich finde, ausserdem gab es ernsthafte Mängel bei dem Account System für die online Spiele (koppelung des cd-keys an einen account. pw vergessen -> cd-key wertlos). dafür ist wahrscheinlich nich relic sondern thq verantwortlich.. aber trotzdem ne blöde sache.
jetzt zu steiten, welches von beiden besser ist, ist schwachsinn. wenn die beiden spiele draussen sind, kann man das machen. ausserdem muss man nicht das andere scheisse finden, wenn man das eine gut findet, mit sicherheit werden beides überdurchschnittliche spiele, die man auch gerne beide mögen darf.
Dow1 und CoH sind beides gute Spiele, dennoch nicht herrausragend, wie ich finde, ausserdem gab es ernsthafte Mängel bei dem Account System für die online Spiele (koppelung des cd-keys an einen account. pw vergessen -> cd-key wertlos). dafür ist wahrscheinlich nich relic sondern thq verantwortlich.. aber trotzdem ne blöde sache.
jetzt zu steiten, welches von beiden besser ist, ist schwachsinn. wenn die beiden spiele draussen sind, kann man das machen. ausserdem muss man nicht das andere scheisse finden, wenn man das eine gut findet, mit sicherheit werden beides überdurchschnittliche spiele, die man auch gerne beide mögen darf.
-
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Aha, und wann soll das passiert sein?DA_MOSCHA hat geschrieben:@CasanOffi:
Es stimmt zwar, dass DoW SS am Anfang viele Bugs hatte, eben auch diese Ress Gamebreaking Bugs, aber diese wurde alle gepatcht.
Die Ress-Bugs der SoB und DE bestehen immer noch.
Aha, ist mir auch unbekannt.Sir Richfield hat geschrieben: Wie auch? Soulstorm (und damit die Sisters und Dark Eldar) wurde nicht von Relic gemacht...
Auf der Hülle steht Relic/THQ - und wo das drauf steht, sollte es auch drin sein. Und selbst wenn nicht - Relic/THQ verkaufen es, also sind sie dafür auch verantworltich.
Sei´s drum, ist ja auch egal.
Die Kuh ist einfach "ausgemelkt" - eine frische wird es für mich nicht mehr geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Intro kannst du dir bereits im Internet auf allen möglichen Seiten anschauen :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:SC2, DoWII, nuja, was da jetzt besser ist muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich rate mal, dass SC2 gerade auch dank eSports und weltweit gesehen die Nase verkaufstechnisch vorne behält, aber ich persönlich freu mich doch ein Tick mehr auf DoWIISC hab ich einfach schon zu oft gespielt, und bisher scheint mir SC2 doch arg koservativ gehandhabt zu werden...aber gut, noch ist weder das eine noch das andere draußen, also abwarten
Hoffe jedenfalls, dass DoW wieder mit so einem hübschen Intro kommtMacht doch gleich immer Laune auf mehr...
Aber tu dir das Deutsche lieber nicht an. Da klingt der Space MArine Captain als ob er im Stimmbruch wäre

-
- Persönliche Nachricht:
Ist der Entwickler von Soulstorm nicht ein anderes Studio gewesen und Anfang des Jahres Pleite gegangen? Natürlich waren die Raubkopierer Schuld.CasanOffi hat geschrieben: Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).

Naja zum Thema zurück, ich freue mich schon auf DoW 2, und DoW 2 hat ganz klar die Nase vorn für mich vor Sc2. Die Grafik sieht sehr stimmig aus und man hat 3 Kampagnen mehr als bei Sc2.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, man muss aber schon erwähnen, dass Relic die Einzelspielerkampagnen noch nie so zelebriert hat, wie ihre Konkurrenz. Ich meine CoH, DoW und Homeworld waren ganz ok... allerdings waren Blizzards Kampagnen/Geschichten immer am Besten.Graugonamon hat geschrieben:Ist der Entwickler von Soulstorm nicht ein anderes Studio gewesen und Anfang des Jahres Pleite gegangen? Natürlich waren die Raubkopierer Schuld.CasanOffi hat geschrieben: Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
![]()
Naja zum Thema zurück, ich freue mich schon auf DoW 2, und DoW 2 hat ganz klar die Nase vorn für mich vor Sc2. Die Grafik sieht sehr stimmig aus und man hat 3 Kampagnen mehr als bei Sc2.
Ich hoffe, dass Relic sich noch ein wenig sputet, um das ohnehin hohe Niveau noch weiter steigern zu können. So oder so: Beide Titel sind "Must have!".