Warhammer 40.000: Dawn of War II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

9ty9Probs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 9ty9Probs »

Ich werde mit Sicherheit zu DoW 2 greifen !
Denn Starccraft 2 ist seit Bekanntgeben der Trilogie für mich gestorben... pure Geldmacherei von Blizzard
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

9ty9Probs hat geschrieben:Ich werde mit Sicherheit zu DoW 2 greifen !
Denn Starccraft 2 ist seit Bekanntgeben der Trilogie für mich gestorben... pure Geldmacherei von Blizzard
Naja, ich wiederhole mich hier - DoW war ja nicht gerade bekannt für seine umfangreichen, fehlerfreien und günstigen Addons :evil:

In der Hinsicht hat DoW deutlich verloren...
DA_MOSCHA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DA_MOSCHA »

@CasanOffi:

Es stimmt zwar, dass DoW SS am Anfang viele Bugs hatte, eben auch diese Ress Gamebreaking Bugs, aber diese wurde alle gepatcht.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Ich bin dafür, dass beide Spiele ( DOW2, SC2 ) 95% erhalten :)

Aber das Jahr 2009 fängt doch sehr imposant für Strategiefans an oder? Empire: Total War, DW2, SC2, Demigod... ai ai ai ick freu mir :D
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Gotenks4 hat geschrieben:was heisst hier "Tyraniden sind Zerg-ähnliche Aliens"?

wenn schon, dann heisst es "Zerg sind Tyraniden-ähnliche Aliens".

StarCraft ist eine Kopie von Warhammer.

Zerg = Tyraniden
Protoss = Eldar
Terraner = Menschen
Jo, Starcraft ist schon sehr dreist geklaut. ICh glaub GamesWorkshop hat Blizzard deswegen sogar mal Verklagt. Bin mir aber grade nicht sicher
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SC2, DoWII, nuja, was da jetzt besser ist muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich rate mal, dass SC2 gerade auch dank eSports und weltweit gesehen die Nase verkaufstechnisch vorne behält, aber ich persönlich freu mich doch ein Tick mehr auf DoWII ;) SC hab ich einfach schon zu oft gespielt, und bisher scheint mir SC2 doch arg koservativ gehandhabt zu werden...aber gut, noch ist weder das eine noch das andere draußen, also abwarten :)

Hoffe jedenfalls, dass DoW wieder mit so einem hübschen Intro kommt :) Macht doch gleich immer Laune auf mehr...
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

ganz einfach StarCraft bleibt nur als Teil 1 gut^^

DoW überwiegt alles und jeden.

Ich freue mich drauf und werde der erste sein der es spielt :twisted:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CasanOffi hat geschrieben:Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
Wie auch? Soulstorm (und damit die Sisters und Dark Eldar) wurde nicht von Relic gemacht...
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Sir Richfield hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben:Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
Wie auch? Soulstorm (und damit die Sisters und Dark Eldar) wurde nicht von Relic gemacht...
Deswegen ist Soulstorm auch nicht so gut, wie seine Vorgänger Add-Ons.

Übrigens: Warum fragt ihr euch andauernd, welcher Teil denn nun besser ist? Sind doch zwei ziemlich geile Strategiegames, die man sich beide kaufen kann... soviel sollte die Kasse doch wohl noch hergeben! (zumal die Strategie-Kriegskasse in der vergangenen Zeit aufgrund mangelnder Neuerscheinungen eh gefüllt sein müsste)....
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

Blizzard ist über jeden Zweifel erhaben, das SC2 hervorragend wird, daran kann kein Zweifel sein.
Dow1 und CoH sind beides gute Spiele, dennoch nicht herrausragend, wie ich finde, ausserdem gab es ernsthafte Mängel bei dem Account System für die online Spiele (koppelung des cd-keys an einen account. pw vergessen -> cd-key wertlos). dafür ist wahrscheinlich nich relic sondern thq verantwortlich.. aber trotzdem ne blöde sache.

jetzt zu steiten, welches von beiden besser ist, ist schwachsinn. wenn die beiden spiele draussen sind, kann man das machen. ausserdem muss man nicht das andere scheisse finden, wenn man das eine gut findet, mit sicherheit werden beides überdurchschnittliche spiele, die man auch gerne beide mögen darf.
F0RNAX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0RNAX »

ich habe dow und sc sehr gerne gespielt.

nur entwickle ich mich wieder und nachdem ich subremecommander gespielt hat kotz mich bei fast allen Games an das man nicht genug rauszoomen kann.

als Stratege brach ich eine gute Übersicht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DA_MOSCHA hat geschrieben:@CasanOffi:

Es stimmt zwar, dass DoW SS am Anfang viele Bugs hatte, eben auch diese Ress Gamebreaking Bugs, aber diese wurde alle gepatcht.
Aha, und wann soll das passiert sein?
Die Ress-Bugs der SoB und DE bestehen immer noch.

Sir Richfield hat geschrieben: Wie auch? Soulstorm (und damit die Sisters und Dark Eldar) wurde nicht von Relic gemacht...
Aha, ist mir auch unbekannt.
Auf der Hülle steht Relic/THQ - und wo das drauf steht, sollte es auch drin sein. Und selbst wenn nicht - Relic/THQ verkaufen es, also sind sie dafür auch verantworltich.

Sei´s drum, ist ja auch egal.
Die Kuh ist einfach "ausgemelkt" - eine frische wird es für mich nicht mehr geben.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Pyoro-2 hat geschrieben:SC2, DoWII, nuja, was da jetzt besser ist muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich rate mal, dass SC2 gerade auch dank eSports und weltweit gesehen die Nase verkaufstechnisch vorne behält, aber ich persönlich freu mich doch ein Tick mehr auf DoWII ;) SC hab ich einfach schon zu oft gespielt, und bisher scheint mir SC2 doch arg koservativ gehandhabt zu werden...aber gut, noch ist weder das eine noch das andere draußen, also abwarten :)

Hoffe jedenfalls, dass DoW wieder mit so einem hübschen Intro kommt :) Macht doch gleich immer Laune auf mehr...
Dieses Intro kannst du dir bereits im Internet auf allen möglichen Seiten anschauen :wink:
Aber tu dir das Deutsche lieber nicht an. Da klingt der Space MArine Captain als ob er im Stimmbruch wäre :roll:
Graugonamon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graugonamon »

CasanOffi hat geschrieben: Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
Ist der Entwickler von Soulstorm nicht ein anderes Studio gewesen und Anfang des Jahres Pleite gegangen? Natürlich waren die Raubkopierer Schuld. :twisted:

Naja zum Thema zurück, ich freue mich schon auf DoW 2, und DoW 2 hat ganz klar die Nase vorn für mich vor Sc2. Die Grafik sieht sehr stimmig aus und man hat 3 Kampagnen mehr als bei Sc2.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Graugonamon hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben: Zudem haben es Relic/THQ bis heute nicht geschafft, einen abschließenden Patch für Soulstorm zu bringen, der wenigstens die schlimmsten Fehler ausmerzt (ich sag nur, Ressourcen-Bugs bei Sisters of Battle und Dark Eldar).
Ist der Entwickler von Soulstorm nicht ein anderes Studio gewesen und Anfang des Jahres Pleite gegangen? Natürlich waren die Raubkopierer Schuld. :twisted:

Naja zum Thema zurück, ich freue mich schon auf DoW 2, und DoW 2 hat ganz klar die Nase vorn für mich vor Sc2. Die Grafik sieht sehr stimmig aus und man hat 3 Kampagnen mehr als bei Sc2.
Naja, man muss aber schon erwähnen, dass Relic die Einzelspielerkampagnen noch nie so zelebriert hat, wie ihre Konkurrenz. Ich meine CoH, DoW und Homeworld waren ganz ok... allerdings waren Blizzards Kampagnen/Geschichten immer am Besten.

Ich hoffe, dass Relic sich noch ein wenig sputet, um das ohnehin hohe Niveau noch weiter steigern zu können. So oder so: Beide Titel sind "Must have!". :D