Spider-Man: Web of Shadows

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Hab das Spiel schon und muss sagen das macht auch so wieder Spaß, nur wie im Test gesagt ist das Kampfsystem wie ich finde viel zu simpel, das geht fast schon in die richtung "ein Knopf" kämpfe, da hatte ich mir nach dem drei eigentlich mehr erwartet.
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Test gefällt mir, werde mir das Game auch noch holen müssen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

BakkaShino hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
blueisorange hat geschrieben: also ich hab bei ign und so was von 5.0 gelesen.das ist schon hart für n spideyspiel. gerade wenn man schaut,wie sehr die amis spidey eigentlich vergöttern :)
IGN übertreibt es manchmal mit den Wertungen. Fallout 3 hat bei IGN ne 9.6 bekommen und Far Cry 2 ne 8.9. Bei 4players hier hat noch kein Spiel über 94 % bekommen, das ist auch gut so, denn wir wollen doch realistisch bleiben.
Falsch
Shenmue aber das auch völlig zurecht.
Ja, dann eben 95 %, ist ja kaum ein Unterschied :D
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hm...80%
genausoviel wie farcry2.

anstatt gurken wie spiderman zu testen, wäre ich mehr an einem dead space test interessiert (auch wenn ichs schon durchgespielt habe).
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

papperlapapp hat geschrieben:hm...80%
genausoviel wie farcry2.

anstatt gurken wie spiderman zu testen, wäre ich mehr an einem dead space test interessiert (auch wenn ichs schon durchgespielt habe).

Gurken?
Schonmal daran gedacht das es auch verdammt viele Spiderman Fans gibt?
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

Super Wario hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:ich hab jetzt endgültig die Nase voll. Warum schafft es fast kein Dritthersteller eine vernüftige Wii Fassung rauszubrigen. Wenn ich nicht schon seit Ewigkeiten Nintendo Fan wäre und mehr Geld in der Tasche hätte wäre ich schon längst zur Xbox umgestiegen.
Die Wii lebt von Nintendo - fast jedes richtig gute Spiel kommt von Big N.
Was wäre die Wii ohne Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda Twilight Princess, Mario Kart, Super Smash Bros Brawl, Wii Play und Wii Sports - oder z.B. Animal Crossing, das noch erscheinen wird.
Die besten Titel und die Verkaufsgaranten für Wii stammen immer von Nintendo - und auf jeder neuen Konsole erscheinen Sequels oder neue Spin-Offs von Mario, Zelda & Co :wink:
Ich denke im Großen und Ganzen ähnlich wie Zeldafreak. Allerdings ist es ja nicht Nintendo's Schuld sondern eher Faulheit der Hersteller. Ne anständige Steuerung und leistungsfähige (will sagen "effizient arbeitende") Grafikengine kostet mehr Zeit und Geld als schnell dahingerotzter Filmlizenz-Scheiss. Da gibt man sich lieber wenig Mühe, produziert eher mau aussehende Grafik, die eigentlich auch auf der Wii so aussehen und laufen müssten und sahnt ordentlich ab.

Die Aussage von Superwario ist (leider) großteils richtig. Zum Glück gibts noch diverse Titel wie DeBlob, Zack&Wiki, LostWinds und z.B. Rayman Raving Rabbids, die aus der Steuerung auch noch viel herausholen und von Drittherstellern stammen. Ansonsten würde uns Nintendo mit höchstens 1-2 neuen Wii-Titeln pro Jahr beglücken.
carme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carme »

hmm.. hätte gedacht es kommt endlich mal ein atemberaubender teil vom spinnenmann aber okay wir werden sehen. :Brillenschlumpf:
hoffentlich wirds nich wieder so ein teil wo nur das herumschwingen spaß macht :evil:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich hab zwar dieses Spiel noch nicht gespielt aber entweder ist es überbewertet, oder Far Cry 2 unterbewertet. Zweiteres macht ne Menge Spaß und verdient meiner Meinung nach Gold, wenn auch nicht Platin.

Zur Wii Fassung: Einfach nur amüsant zuzusehen wie auf der Wii seit dem letzten guten Nintendo-Titel (Super Smash Bros. Brawl) keine wirklich nennenswerten Spiele mehr erscheinen (Ausnahme: Disaster und irgendwelche Ports/Remakes). Gut, dass ich sie verkauft hab und mir dafür ein wundervolles Iphone zugelegt habe. :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Feanarth hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:ich hab jetzt endgültig die Nase voll. Warum schafft es fast kein Dritthersteller eine vernüftige Wii Fassung rauszubrigen. Wenn ich nicht schon seit Ewigkeiten Nintendo Fan wäre und mehr Geld in der Tasche hätte wäre ich schon längst zur Xbox umgestiegen.
Die Wii lebt von Nintendo - fast jedes richtig gute Spiel kommt von Big N.
Was wäre die Wii ohne Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda Twilight Princess, Mario Kart, Super Smash Bros Brawl, Wii Play und Wii Sports - oder z.B. Animal Crossing, das noch erscheinen wird.
Die besten Titel und die Verkaufsgaranten für Wii stammen immer von Nintendo - und auf jeder neuen Konsole erscheinen Sequels oder neue Spin-Offs von Mario, Zelda & Co :wink:
Ich denke im Großen und Ganzen ähnlich wie Zeldafreak. Allerdings ist es ja nicht Nintendo's Schuld sondern eher Faulheit der Hersteller. Ne anständige Steuerung und leistungsfähige (will sagen "effizient arbeitende") Grafikengine kostet mehr Zeit und Geld als schnell dahingerotzter Filmlizenz-Scheiss. Da gibt man sich lieber wenig Mühe, produziert eher mau aussehende Grafik, die eigentlich auch auf der Wii so aussehen und laufen müssten und sahnt ordentlich ab.

Die Aussage von Superwario ist (leider) großteils richtig. Zum Glück gibts noch diverse Titel wie DeBlob, Zack&Wiki, LostWinds und z.B. Rayman Raving Rabbids, die aus der Steuerung auch noch viel herausholen und von Drittherstellern stammen. Ansonsten würde uns Nintendo mit höchstens 1-2 neuen Wii-Titeln pro Jahr beglücken.
Genauso ist es. Dieses Jahr haben wir noch Glück gehabt - mit 4 tollen Titeln (Mario Kart Wii, Wii Fit, Super Smash Bros Brawl und Wario Land The Shake Dimension) und ich denke, dass Mario Super Sluggers auch noch irgendwann dieses Jahr erscheinen wird. Kann man aber whs nicht mit den anderen Spielen vergleichen :(

Zur Wii Fassung: Einfach nur amüsant zuzusehen wie auf der Wii seit dem letzten guten Nintendo-Titel (Super Smash Bros. Brawl) keine wirklich nennenswerten Spiele mehr erscheinen (Ausnahme: Disaster und irgendwelche Ports/Remakes). Gut, dass ich sie verkauft hab und mir dafür ein wundervolles Iphone zugelegt habe.
Aber du vergisst da doch Wario Land :wink:
Weder Port noch Remake, aber ein Hammertitel :D
Außerdem gibt es noch DeBlob, und Crash: Herrscher der Mutanten und Trauma Center: New Blood erscheinen auch bald (bin ich hier der einzige, der Trauma Center liebt? :D )
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hab zwar dieses Spiel noch nicht gespielt aber entweder ist es überbewertet, oder Far Cry 2 unterbewertet. Zweiteres macht ne Menge Spaß und verdient meiner Meinung nach Gold, wenn auch nicht Platin.
Und Spiderman hast du schon getestet? Wenn ja, dann bleib ich ruhig, ansonsten immer auch mal die andere Seite der Medaille anschauen. Ansonsten hat 4Players meines Erachtens sehr gut gezeigt warum FC2 "nur" 80% bekommen hat (Man beachte, dass 80% immer noch sehr gut sind, aber das scheint Fanboys nicht zu interessieren).

EDIT: Oh ich muss mich korrigieren: 80% sind nur gut. Na dann ist ja alles geritzt ;)
EDIT2: Heut ist nicht mein Tag... Du hast es noch nicht getestet, was es eigentlich nur schlimmer macht
Warhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warhamster »

spider man is lw... immer das gleiche :P
abgesehen jetzt mal von der story, aber da würd ich den film dann eher empfehlen XD
ne, echt jetzt... stadt is die gleiche, kampfsysthem gleich, alles gleich... werds mir nicht holen:!:
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Was ist mit der PSP version????
Ich bin wie Spidey immer on the Run!!!
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

hmm... Überzeugt :D
Werds mir aber nicht so bald holen, ich warte noch auf eine reduzierung
Amazing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amazing »

Alles in allem bleibt ein schönes Abenteuer, das zwar nicht ganz an Vorläufer wie Spider-Man 2 oder Ultimate Spider-Man anknüpfen kann
Spiderman 2 wurde vom selben Redakteur mit 49% abgewatscht.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Man_2.html

Neee, ist klar.... :roll:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Nunja erstaunlich gute Bewertung gerade die unpassende und blöde Story wurde in vielen anderen Testberichten negativ erwähnt. Ob man die Wii-Steuerung als "hakelig" oder super empfindet wird von jedem Tester anscheinend anders empfunden, aber wer eine Gamepadsteuerung für das PC-Spiel empfiehlt ist wahrscheinlich schon so auf Gamepads eingeschossen das er sowieso nichts anderes mehr honorieren kann.

Mal ehrlich Gamepads sind eine Fehlentwicklung der Technik-Evolution und mit der nächsten Konsolengeneration werden sie wohl endlich dem Orkus des Vergessens anheim fallen.