FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

Hatte die letzten Jahre beide Versionen nur testweise gespielt ( PES und Fifa) .

Mal schauen, was mir dieses Jahr besser gefällt 8) 8)

Großes Lob an 4players der Test gefällt mir sehr gut, vor allem ist er meiner Meinung nach nicht mehr so voreingenommen wie letztes Jahr :twisted:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

man kann den gamespeed ändern! das ist also nicht mehr so lahm wie bei fifa 08 :)

nur mal so am rande!
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Morgen wird das Spiel gekauft (360).
Ich spiele schon seit Ewigkeiten FIFA und scheinbar wird sich dieses Jahr nix daran ändern!
johndoe775441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe775441 »

ketsching hat geschrieben:das wird ja tatsächlich spannend.nach dem mMn katastrophalen pes 08,scheint das neue 09 auch nich so gut zu werden wie die guten alten auf der ps2.vllt ja der griff zu fifa.abwarten.

hab aber noch ne bezüglich des editier-modus wie es ihn bei pes gab. gibts sowas in fifa auch und in welchem umfang.zb kann ich spieler von mannschaften dort tauschen oder rauswerfen,die nationalitaet oder position von spielern oder sogar den namen ändern und die fähigkeiten bearbeiten ?
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheUltimateSource »

Eigentlich wird sowas ja direkt in den ersten Antworten erwähnt :)

Aber diesmal hab ICH den Fehlerteufen gefunden ...
sporadische Abstürze im Turnier- Modus (Bilder friert ein)
Also ich würd Bild draus machen :P
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Tyon: Wenn du nur die Kontraliste liest, dann ergibt sich da vielleicht ein Widerspruch. Im Text sollte aber klar werden, warum sich Simulationsflair als Propunkt und zu starke Defensivautomatismen als Kontrapunkt nicht widersprechen. Es geht da auch einmal um den Gesamteindruck, das andere mal um die Balance einer Spielmechanik.
Scipione hat geschrieben: Ok, die Wertung von 85% ist sehr gut, aber eines versteh ich absolut nicht. :? Jahrelang wurde das realistische Gameplay der "einzig wahren Fussball-Sim" PES so sehr gelobt und genau dieses Element wird FIFA jetzt zum Verhängnis?
Einem Spiel mit einem Gold-Award wird eigentlich nichts zum "Verhängnis". Wir hängen hier seit Jahren erstmals wieder etwas Glänzendes an. :wink:

Und FIFA 09 ist trotz des lobenswerten Fortschritts noch nicht die einzig wahre Fußballsimulation, die PES bisher seit Jahren aufgrund seiner besseren Simulation der Unberechenbarkeit des Spiels, seiner wesentlich authentischeren Ballphysik sowie Dynamik im Spielaufbau zu Recht war.
Realistisches Gameplay ist ein weites Feld, das aus vielen Komponenten besteht - EA meistert einige davon sehr gut, andere eben nicht. Wenn die Jungs weiter an den Schwächen arbeiten, und dazu gehört immer noch die Ballphysik, gehört immer noch die Dynamik im Spielaufbau sowie die fehlende Variation rund um den 16er, dann kommt vielleicht auch Platin in Reichweite.

Um diese Auszeichnung muss aber auch PES 2009 dieses Jahr so stark kämpfen wie noch nie. Erst die Testfassung wird zeigen, wie knapp es dieses Jahr wird - vielleicht sogar, wie knapp es um Gold geht. Erst wenn PES tatsächlich 84% bekommen sollte, kann man von einer Wachablösung sprechen oder FIFA 09 die bessere Simulation nennen. Aber so weit sind wird ja noch nicht. Kommt Testmuster, kommt Analyse.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 01.10.2008 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
MetalSnak3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetalSnak3 »

naja das der Schiri in fifa aus dem nichts ne rote karte zückt gehört ja bei dem titel schon zum programm das gleiche is ja auch beim Fußball Manager der fall.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ist 7 Spieler an einer Konsole nicht ein Vorteil für die PS3? Sollte das vllt nich in mehr als einem nebensatz erwähnt werden?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich hab schon versucht, alle Erbsen aufzuzählen - die hab ich wohl vergessen; kommt rein.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Cloonix hat geschrieben:Ihr habt leider nichts zum Liga-Modus und dem alten Manko der Fifa-Reihe gesagt.

Wenn ich eine Liga (bspw. 1. oder 2. Bundesliga) spiele, dann sind die Partien bei Vorgängern derartig unrealistisch gewesen. Teilweise hatte man mehrere Heimspiele in Folge oder hat gegen die selbe Mannschaft gleich Hin- und Rückspiel gehabt.

Wie sieht es damit in Fifa 09 aus?
Bitte? :)
Icelol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icelol »

Mich würden ein paar Details interessieren. :)

Verschmutzen die Trikots?
Tragen manche Spieler das Trikot in, oder eben nicht in der Hose?
Zuletzt geändert von Icelol am 01.10.2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
XyS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XyS »

Als muss auch sagen das mir Fifa wesentlich besser gefällt als der Vorgägner (PC version) aber finds immernoch grafisch nicht das Wahre, ebenso die abartig nervenden schwachsinn labernen Kommentatoren absoluter horror.
Zudem vermisse ich was alten bzw auch frischen Wind in der Serie.
Damals gab es sowas wie Hallenfußball weiss jetzt nicht welche version aber das wäre doch mal wieder nett oder als was neues beachsoccer da käme mal was abwechslung ins Spiel
Real-Timer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-Timer »

Hey Jörg du bist auch Borusse super da weiß ja endlich wer der beste tester ist^^.
Na Spaß beiseite finds super das FIFA09 endlich mal wieder spielbar ist.Aber finds super das immer ein Dortmund Schalke Spiel in den Screenshots war.
Wie gings denn aus? :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Herne-West hat gewonnen.
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Herne-West hat gewonnen.
... mit fleißiger Unterstützung vom Schiedsrichter;)