Star Wars: The Force Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Mir persöhnlich hat TFU sehr gut gefallen. Klar es gab viele Sachen (zu kurze Spielzeit, Kamera, Endbosse und Zielerfassung) die mich gestört haben, aber im großen und ganzen ist es ein prima Star Wars Actionspiel geworden. Jeder der etwas für Star Wars übrig hat, kann ich es auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Und lasst euch nicht vo der Demo täuschen! Das Hauptspiel macht sehr viel mehr Spaß, als es zunächst den Anschein hat. Einfach mal in der Videothek ausleihen und selbst rausfinden, obs einem zusagt oder nicht.

greets Gannendorf
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Vergleich man das Spiel mit DMC4 und Ninja Gaiden 2, dann zieht IMHO NG2 den kürzeren. SW:TFU ist nicht so gut wie DMC4, aber für meinen Geschmack um einiges besser als NG2, dass ich ziemlich unspektakulär und langweilig fand.
Zeitkind
Persönliche Nachricht:

Druck machen

Beitrag von Zeitkind »

Wann gibt es endlich eine Druckversion eurer News, wie es die grossen Seiten im Internet auch haben?
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

@Der Chris

Kann ich gut nachvollziehen und um ehrlich zu sein hab ich mir das Game zum Großteil wegen der Story gekauft und muss sagen, sie hat mir richtig gut gefallen. Nach der billigen Ausschlachtung des letzten Filmes war ich auch sehr skeptisch, aber das Spiel bietet eine um Welten bessere Geschichte, die auch noch perfekt in die Lücke zwischen Episode 3 und 4 passt. Das einzige was mich dort störte, die Geschichte hätte ruhig noch etwas ausführlicher und die Charaktere mehr Tiefe besitzen können. Ansonsten gabs aber absolut nichts zu bemängeln^^

greets Gannendorf
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Und nicht für den PC...

Beitrag von Xris »

cal.50_BMG hat geschrieben:Und es kommt nicht für den PC... :(

Was ich mir ja mal wirklich wünschen würde wäre ein neues Jedi Knight. Am besten in der Tradiotion des 2. Teiles, der meiner bescheidenen Meinung nach der Beste der Reihe war. Kyle Katarn ist einfach ein herrlicher Charakter.
Das hier ist wie schon gesagt kein Jedi Knight, nichtmal mit einem Auge zugedrückt, die Demo spielt sich eher wie God of War als das es mit Jedi Knight vergleichbar wäre, mir gefällt es kein bischen. Ich hatte auch eher einen Jedi Knight Nachfoler erwartet(und gewünscht), aber das hier ist einfach nur öde, zumindest für mich.
Kagemi
Persönliche Nachricht:

Der schlechteste Test seit langem.

Beitrag von Kagemi »

Also liebes 4p-Team da habt Ihr ja mal den Bock abgeschossen.
75% ist eine Frechheit.
1. Es kommt endlich mal wieder ein SW-Game ohne Lego u. Co.
2. Die Grafik sucht ihres gleichen.
3. Die Steuerung ist Anfangs durchaus gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich die Zeit genommen hätte sich etwas damit zu befassen hätte man folgendes festgestellt:
- Objekte lassen sich bestens im Raum platzieren (wichtig um an Secrets zu kommen)
- Wenn man etwas übt kann man wirklich schnell und unkompliziert auf Aktionen der Gegner reagieren und diese z.B. mit einem Wink aus dem Handgelenk an die Wand klatschen, über Brüstungen werfen oder kurzerhand in den Sarlak verfrachten.
4. Onlinemodus ? Was erwartet ihr Euch da. Ne Arena ? Was soll das ? Das ist ein Singelplayer Game mit Kampagne und dichter Atmosphere...
5. Im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie Devil may Cray oder God of War oder auch Assasin's Creed ist das ja wohl einer der besten 3rd Person Action-Titel seit langem.
6. Ihr fordert doch immer Interaktivität was wenn nicht das soll es denn sonst sein ?
7. Massig freispielbarer Content.
8. Angemessen umfangreiches LVLup System.
9. Dichte Atmosphere
10. Super LightSaber Duelle.
Alles in allem für Euren miserablen Test 10%, für SW the Force unleashed glatte 90%.
Bitte nehmt Euch wieder Zeit Titel ausführlich zu testen und nicht einfach nen Speedrun hinzulegen und dann zu sagen oh müll zu kurz usw...
Casualgaming is was für die Wii.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Die PS3 Verison ist ein absolutes Lagfest. Man hat das Gefühl man sitze vor einem Uralt PC mit einem Monitor der noch 120 ms Latenz hat und versuche ein aktuelles Spiel in High zu spielen.

Naja, so falsch liegt man damit ja nicht LOL

Und die tollen Blureffekte erst, ich könnt abkotzen. Es wird Zeit, dass auch die Konsoeln Grafikoptionen bekommen, die einem erlauben die Details zu senken, teilweise gehts bei der PS3 unter 15 fps. In diesem Bereich gilt kein Spiel mehr als spielbar. Dann lieber durchgehend 60 fps und dafür ein wenig auf Grafik verzichtet. Obwohl die schon absolut Low End ist. TFU schonmal an einen Monitor angeschlossen? Augenkrebserregend.

Außerdem scheint es Probleme mit den Speicherpunkten zu geben. Ich kann manche Level nicht erneut spielen, andere dafür schon. Zudem scheint die Physik Macken zu haben. Manche Objekte verschwinden einfach in Wänden oder werden rausgedrückt.

Tolle Story übrigens ... echt ... gähn.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Re: Der schlechteste Test seit langem.

Beitrag von Simon_says »

Kagemi hat geschrieben:Also liebes 4p-Team da habt Ihr ja mal den Bock abgeschossen.
75% ist eine Frechheit.
Stimmt, ich hätt weniger gegeben
Dafür geb ich pauschal natürlich schonmal + 20% Dumm nur, das die Legoteile besser waren.
Ja, am unteren Ende der Skala.
3. Die Steuerung ist Anfangs durchaus gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich die Zeit genommen hätte sich etwas damit zu befassen hätte man folgendes festgestellt:
- Objekte lassen sich bestens im Raum platzieren (wichtig um an Secrets zu kommen)
- Wenn man etwas übt kann man wirklich schnell und unkompliziert auf Aktionen der Gegner reagieren und diese z.B. mit einem Wink aus dem Handgelenk an die Wand klatschen, über Brüstungen werfen oder kurzerhand in den Sarlak verfrachten.
Ja, sobald man Zeit dafür gefunden hat, zwischen dem Kamerajustieren und dem Rumgelagge, was letzteres enorm erschwert.
4. Onlinemodus ? Was erwartet ihr Euch da. Ne Arena ? Was soll das ? Das ist ein Singelplayer Game mit Kampagne und dichter Atmosphere...
Jedi Knight 1,2,3 Noch Fragen? kthx
5. Im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie Devil may Cray oder God of War oder auch Assasin's Creed ist das ja wohl einer der besten 3rd Person Action-Titel seit langem.
Schlechte Spiele werden nicht dadurch besser, dass es noch schlechtere gibt. Aber es ist auf jeden Fall besser als Superman 64, in jeder Hinsicht, außer dass der Titel damals nicht ständig Lags hatte.
6. Ihr fordert doch immer Interaktivität was wenn nicht das soll es denn sonst sein ?
Interaktivität die keinen Einfluss auf den Spielablauf hat soll man preisen?
Oh ja, fesselt enorm ...
Ja und?
9. Dichte Atmosphere
Ja, kann ich zustimmen, solange man SW mag.
... leider nur gegen den Computer und nicht online s.o.
Alles in allem für Euren miserablen Test 10%, für SW the Force unleashed glatte 90%.
69% für das Spiel, es ist absolut Durchschnitt.
Bitte nehmt Euch wieder Zeit Titel ausführlich zu testen und nicht einfach nen Speedrun hinzulegen und dann zu sagen oh müll zu kurz usw...
Fail
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kagemi hat geschrieben:...viel blabla...
Bist du sicher, dass du nicht derjenige bist, der hier falsch bewertet? Wenn jedes durchschnittliche Spiel, wie das hier, 90% bekommen würde, hätten wir hier ja bald Verhältnisse wie bei US-Onlinemagazinen, wo jedes platte Konsolenspiel ein 10/10 Titel ist und was gibt man dann den wirklich guten Spielen? :roll:
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Kagemi
Epic Fail :D

@test
die Demo hat diese Wertung doch schon prophezeit.
Ich hol mir doch kein Game, dass auf na Konsole ruckelt ... (war in der Demo äußerst übel. Außerdem gabs nen fetten Bug -> mein Charakter bestand für 2 Sekunden aus sichtbaren Dreiecken ...)

spielt sich außerdem recht lahm.
Meine Meinung :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der Chris hat geschrieben: naja...ich frag mich ob ich als star wars fan der teile 4-6 auch spass daran haben werde. denn dieses krampfige verknüpfen von handlungssträngen geht mir langsam auf die nerven auch weil im detail kaum noch was zusammenpasst und alles einfach nur noch absurd wirkt. das war in meinen augen mit den teilen 1-3 schon ein gau und jetzt wird das ja scheinbar weitergeführt weil sich mit dem namen star wars ja noch wunderbar geld machen lässt. da kann man dann auch schonmal wenn einem gute schauspieler ausgehen so nen komischen animationsfilm machen.
Du hast keine Ahnung von Star Wars....
Krampfhaft ist deine Meinung und zeugt von enormer Engstirnigkeit. Star Wars ist mehr als nur die alten Filme. Tu dir mal ein paar Bücher zu Gute, dann wirst sehen, was hinter Star Wars wirklich steckt...
Und The Force Unleashed fügt sich story-mäßig wunderbar in den Star Wars Kanon ein.

Und wer die Wertung schlecht findet: Denkt mal über das Wertungssystem nach. 75% ist "gut". Und Leute, die dass Star Wars Universum mögen, können ruhig noch mal 10% drauflegen.

P.S. Das Spiel wird sicher ein Verkaufshit. In Dortmund wars heut so gut wie ausverkauft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kagemi hat geschrieben:Also liebes 4p-Team da habt Ihr ja mal den Bock abgeschossen.
75% ist eine Frechheit.
9. Dichte Atmosphere
Bhoarr dein erster Post? Bitte, bitte schreib nichts mehr...4P war sogar noch so nett dem Spiel 3% mehr zu geben als der International Wertungsdurchschnitt atm ist:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933156.asp

Schon komisch das selbst Hype Seiten wie IGN deinem super tollen Spiel Spiel grade mal 7,5 Points zugestehen, aber was will man machen? Rede du dir dein Spiel von mir aus schön, aber gehe uns damit nicht auf die Nüsse.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Fuck und ich hab mich für die PS3 Version entschieden, die am Dienstag von videogamesplus.ca an mich verschickt wurde... :?
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Da Saturn ja in Duisburg neu eröffnet bieten sie das für 35 € an

P.S. war grade in Moers bei Saturn die übernehmen die Preise aus DU,
aber nur heute wie man mir sagte .... hatten auch noch genug da :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

preludum hat geschrieben:Fuck und ich hab mich für die PS3 Version entschieden, die am Dienstag von videogamesplus.ca an mich verschickt wurde... :?
Las es halt verpackt und schick es zurück, normalerweise akzptieren die meisten I-net Händler einen Umtausch, das ist der Grund weshalb ich immer den Test hier abwarte, es passiert ja schlieslich öfter das die PS3 Version nur lieblos portiert wurde.