diablo_rems hat geschrieben:Hi Bodo.
Was aus meinen Worten herausklingt ist kein verletzter Stolz, sondern eher Enttaeuschung.
Enttaeuschung ueber die Entwicklung der Spielebranche seit Ende der 90er. Schaut man sich an, das da Firmen wie „Looking Glass“ pleite gegangen sind. Firmen die eigentlich nur spitzen Spiele rausgebracht haben, welche heute noch als Genregruender bzw. Genrehighlights gelten. (bei LG sind das Ultima Underworld 1&2, Flight Unlimited, Dark Projekt, System Shock 1&2)
Heute wird ein Billigabklatsch von System Shock ohne Tiefgang und Anspruch millionenfach verkauft und bekommt Bestnoten.
Enttaeuschung ueber die Entwicklung der Spiele Magazine (On –und Offline). Wer denkt nicht an die Zeiten von Powerplay o.a. zurueck. Zeitungen die kritisch waren und nicht jeden Mist gehypt haben. Dann kam die Zeit von GS und anderen Blaettern. Jeder Mist hat aufeinmal 80+ bekommen. Zum Glueck hatte sich eine Online-Szene gegruendet die noch kritisch war und der man (noch) vertrauen konnte.
Heute macht es doch keinen Unterschied mehr. Ob On- oder Offline. Ueberall wird nur noch irgendwelcher Schrott gehypt. Bugverseuchter Mist bekommt Traumnoten. Und das auch hier bei 4P. Anspruch bei Spielen ist ein Schimpfwort geworden und fuehrt sofort zu einem kraeftigen Punktabzug.
Und sollte sollte sich doch mal ein Spiel mit Tiefgang und einem Mindestmaß an Komplexitaet einfinden. Pech gehabt. Alles was nicht von jemanden mit einem IQ in Hoehe der Zimmertemperatur gespielt werden kann, muss in Grund und Boden gewertet werden.
Ja, es klingt wohl doch etwas verletzter Stolz in meinen Worten.
Weil man mir (als Gamer) nicht etwas Intelligenz und Hartnaeckigekeit zutraut und glaubt mich mit Hochglanzcovern und toller Grafik einlullen zukoennen.
Tja das ist leider bittere Realität.
Schuld sind aber die Spieler selber.
Wer Mainstream schrott kauft , bekommt auch weiter Mainstream schrott.